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Test Cities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)
gartenriese
Lt. Commander Pro
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Es ist halt nicht mehr so "cartoony". Mir persönlich gefällt der realistischere Stil aus CS2 besser, zumal die meisten Assets später auch eher realistisch aussehen.Chilisidian schrieb:Mein Problem ist das Art-Design. Die Farben sehen extrem entsättigt und stumpf aus - als wäre alles mit einem Grauschleier überzogen. Ziemlich trist, mal unabhängig von den Details. Da hat mir der 1. Teil mit seiner Sättigung und den Farben deutlich besser gefallen.
FranzvonAssisi
Admiral
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bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
An sich finde ich die Performance jetzt nicht so ein Riesenproblem. Klar, ist ärgerlich, aber man kann es ja spielen. In 10 Jahren, kurz vorm Release von CS3 kann man es dann vielleicht auch auf Ultra spielen
Wenn die Freezes in der nächsten Zeit verschwinden, bin ich zufrieden (und hab mehr FPS als in CS1 mit Eyecandy und Realtime Mod)
Lg
An sich finde ich die Performance jetzt nicht so ein Riesenproblem. Klar, ist ärgerlich, aber man kann es ja spielen. In 10 Jahren, kurz vorm Release von CS3 kann man es dann vielleicht auch auf Ultra spielen
Wenn die Freezes in der nächsten Zeit verschwinden, bin ich zufrieden (und hab mehr FPS als in CS1 mit Eyecandy und Realtime Mod)
Lg
GerryB
Commodore
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- 4.440
Du kannst im Globalen Grafik-Setting AFMF= on haben, aber das Spiel muss auch erkannt werden.Alefthau schrieb:Nochmal zu AFMF:
Man braucht dafür kein Profil erstellen, die sind nur für individuelle Einstellungen pro Spiel da. ...
Macht das Game vielleicht soviel von Async Compute gebrauch, dass AFMF deshalb schlicht den Dienst verweigert?
Normalerweise hat man im Overlay die Spielerkennung aktiviert, so das sich das Overlay nur bei Start von einem erkannten Spiel aktiviert und zu sehen ist.
DAS passiert nicht, hat auch überhaupt nichts mit erf. Fps zu tun.
Nach Beenden eines erkannten Spiels kann man im Treiberpaneel auf "Home" gehen und sieht dort die gemessenen
avg. Fps vom Spiel, aber bei C:S2 = nichts = nicht vorhanden, wurde einfach blockiert.
IC3M@N FX
Lieutenant
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Ich weiß ich weiß es gibt genug Leute die dieses Genre spielen, aber wer spielt diesen Scheiß 😂? Ich musste so lachen wo ich Luftfracht Simulator auf YouTube gesehen hab (Ich bin Import Luftfracht Specialist im Beruf).
Die spielen das bis 2 Uhr morgens....genau so erhellend wie Müllmann, Logistik, Disponent usw. Simulator.
Die spielen das bis 2 Uhr morgens....genau so erhellend wie Müllmann, Logistik, Disponent usw. Simulator.
Um so mehr Ressourcen man hat um so uneffektiver setzt die Spieleindustrie diese in Grafik um.Phoenixxl schrieb:dann ist das irgendwie enttäuschend.
Aber auch die letzten 10% Leistung kosten überall am meisten... egal was Gehirnschmalz , Energie , Geld und bei Intel besonders Effizienz
Syrato
Rear Admiral
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Aber da läufst du bei 150k+ Einwohner auch mit <20FPS rum.aklaa schrieb:Ok das Game kann ich von meiner Liste komplett streichen. Fangen wir mal klein an bei CS1 mit allen DLC's bei 60 FPS+
Ich sehe nicht, wie sie das Spiel noch retten wollen.
1. Szenario: das Studio überlebt dieses Fiasko und lernt für CS3! Eigene Engine, voll auf Performance!
2. Szenario: goodbye
@IC3M@N FX ich kenne LKW Fahrer, die zuhause Eurotrucksimulator zocken, wenn es Spass macht und gesetzlich erlaubt ist, nur zu!
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979
Lieutenant
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- Feb. 2023
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Immer dieses Wolkenkratzersetting. Und alles plan und quadratisch. So sehen die wenigsten Städte aus. Von daher ist mir die miese Performance eh egal da es nicht gekauft wird. Wird mal Zeit das sich Beispiel an echten europäischen Städten genommen wird.
finley
Lt. Commander
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IC3M@N FX schrieb:Ich weiß ich weiß es gibt genug Leute die dieses Genre spielen, aber wer spielt diesen Scheiß 😂? Ich musste so lachen wo ich Luftfracht Simulator auf YouTube gesehen hab (Ich bin Import Luftfracht Specialist im Beruf).
Die spielen das bis 2 Uhr morgens....genau so erhellend wie Müllmann, Logistik, Disponent usw. Simulator.
Was auf dem SNES begonnen hat 😄
setzte sich auf dem PC fort 😄
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Zustand grenzt das Spiel ja fast schon an Körperverletzung. Wie man sowas in einem solchen Zustand auf die Spieler loslassen kann, ist mir ein Rätsel.
Da ist ja so gut wie alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Hoffentlich können die Entwickler da schnell mit entsprechenden Patches nachbessern.
Da ist ja so gut wie alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Hoffentlich können die Entwickler da schnell mit entsprechenden Patches nachbessern.
KL0k
Fleet Admiral
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die werden das überleben, sie haben einen Ruf dafür sachen schnell zu fixen und content über kostenlose Updates nachzuliefern. Bis dahin ist dann auch der konsolenrelease und dann dürften sie über den Berg sein.Syrato schrieb:Ich sehe nicht, wie sie das Spiel noch retten wollen.
Und alles was dann kommt, setzt auf einer ziemlich soliden Basis auf muss man schon sagen.
Cl4whammer!
Lt. Commander
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- Aug. 2008
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Ich bin mal gespannt, ob GPU da wirklich 100% ausgelastet wird oder durch die unoptimierung bei 30-40% rumgammelt und ausgebremst wird.
DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
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Mit Radeons könnte man schauen ob AFMF hilft
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