Biedermeyer
Commander
Was zum Teufel ist denn 'eine ganze Viertelsekunde'?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
250 Millisekunden. Ich hoffe, ich konnte helfenBiedermeyer schrieb:Was zum Teufel ist denn 'eine ganze Viertelsekunde'?
Wahrscheinlich könnte das Nvidia, aber dann kaufen die Spieler weniger schnell neue Grafikkartem.eastcoast_pete schrieb:Wobei auch klar ist, daß die Schaffung einer dedizierten Engine für ein Citybuilder Spiel mehrere Schuhnummern zu groß ist für (fast) alle Studios. Wobei natürlich jede Firma, die das stemmt, dann auch Geld mit den Lizenzgebühren verdienen könnte; allerdings frage ich mich, wie groß da der Markt ist oder wäre.
1. gar nicht. Release 2024eastcoast_pete schrieb:Zwei Fragen, die allerdings auch wiederspiegeln, daß ich den Citybuilder noch nicht selbst angetestet hab:
1. Wie gut/schlecht läuft es auf einer Series X (wenn überhaupt?)
2. Wie stark machen sich denn niedrige FPS bemerkbar? Ich denke mir, daß gerade bei so einem Builder einem eine niedrigere Auflösung und weniger Details viel eher auf den Geist gehen als 30 gegen 60+ FPS.
Bei CS1 gab es extra Mods, die Dinge wie Grashalme auf den Bodentexturen und auch das sogenannte "Ruining", also die erdige/sandige Optik um Straßen und Objekte herum, damit nicht so ein scharfer Übergang zum eigentlichen Untergrund entsteht, entfernt haben.Larnak schrieb:Leere Flächen und starke Steigungen sehen einfach furchtbar aus, als wäre das Spiel von 2003.
Eine halbe halbe!Biedermeyer schrieb:Was zum Teufel ist denn 'eine ganze Viertelsekunde'?
Verwirrend, denn dafür sind 0,0025 min = 150ms!MrHeisenberg schrieb:250 Millisekunden. Ich hoffe, ich konnte helfen
Danke, sowas hervorzuheben und regelmäßig bei entsprechenden Titeln anzusprechen ist wichtig.In den letzten zwölf Monaten hat es erschreckend viele schlechte PC-Versionen von Spielen gegeben, auch sehr schlechte waren darunter. Mit Cities: Skylines II kommt ein weiterer Titel in dieser wenig rühmlichen Kategorie hinzu.
Es ist, wie es ist: Cities: Skylines II läuft unglaublich schlecht.
Das stimmt doch gar nicht. Tag- und Nachtwechsel gab es erst durch einen DLC, dito Katastrophen, dito Schnee, Straßenbahnen. ...just_fre@kin schrieb:Am Erschreckendsten finde ich nach wie vor nicht die hohen Hardwareanforderungen, sondern die Tatsache, dass Cities Skylines 2 als Basisspiel weit weniger Inhalt bietet als das Basisspiel von Skylines 1. Und dass Icons oder ganze Animationen schlechter und reduzierter gehaltener sind als 2015 beim ersten Teil. Das Spiel wirkt wie eine schlechte und gekürzte Alternativversion des ersten Teils.
This. Ich hab heute wieder die Zeit zwischen "Kind im Bett" und "Ich im Bett" für sinnvollere Dinge als flamen genutztNuklon schrieb:2. kommt drauf an ob du FPS Geier bist oder einfach spielst. Hundertausende spielen, der Rest flamt hier im Forum.
auf Steam waren heute parallel 85.000 online. Scheint mir soooo schlimm nicht zu sein.
Ich hätte auch lieber ein Spiel auf Hochglanz-Niveau vom Start weg. Ich glaube aber dass das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Im Zweifel drücken die Publisher halt lieber auf den Release-Knopf, als sich Geld für Rekordzinsen von der Bank zu leihen und noch mehr in den Crunch zu investieren. Je aufwändiger und komplexer die Entwicklung wird, desto höher ist das Risiko, dass etwas schief läuft.usernamehere schrieb:Danke, sowas hervorzuheben und regelmäßig bei entsprechenden Titeln anzusprechen ist wichtig.
Habe die Top 30 durchgeschaut, da sind 3 PC Spiele dabei:Apocalypse schrieb:Ok, das ist mal ein exklusiver Geschmack, wenn man bedenkt wieviele 90+, ja selbst zwei 96er Spiele dieses Jahr auf Metacritic dazu gekommen sind.
Gerade die Switch hat echt ein starkes Jahr gehabt, aber auch am PC gab es sowohl sehr nette Remaster als auch so einiges Neues.
Witzig. Ist dir klar, dass ein Würfel nur ein visualisierter Zufallsgenerator ist? Ein D20 wie bei BG ist genau dasselbe wie eine 5% Chance. Ist nur ne andere Ausdrucksweise.Malar schrieb:(...)
Ein Würfelspiel beachte ich gar nicht als würdiges Game, (...)
Die LOD-Stufen für die Sichtweite kann man verändern.Taxxor schrieb:Das LoD spielt echt richtig verrückt und das nervt extrem.