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News Cities Skylines II: Paradox will bei Realismus und Größe Maßstäbe setzen

Mit knapp 2000 Stunden mit Abstand am meisten Zeit in diesem Spiel versenkt, aber damals hatte ich die auch noch :freak:
Ray Donovan schrieb:
Nur die DLC-Politik war semi.
Nach hinten raus gebe ich dir da recht, die ersten waren aber alle super und ihr Geld mehr als wert. Und das Hauptspiel hat keinen unfertigen Eindruck gemacht, zumal das ganze von einem sehr kleinem Team entwickelt wurde.
 
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Mir hat die wirtschaftliche challenge gefehlt, war irgendwie nur noch bauen wie in den Frontier spielen.
 
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Hahah, schön nen 720p Trailer im Artikel verlinken. Warum tut man sowas?
Hier gibt's die 4K Version:
 
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Eher Nichtssagend der Trailer.
Heutzutage kommen alle Spiele unfertig und kaputt.. Von daher hab ich keine Hoffnung
 
Puhhhh :D
Da hat dann die GPU allerhand zu tun ...
Aber endlich gibts einen neuen Teil :)
 
Oh Stoff für feuchte Träume heute Nacht - das ist ja der Wahnsinn!
DLC-Politik … zum Teil kann ich die Kritik nachvollziehen, andererseits, wenn ich sehe was ich an Spielzeit dafür bekomme und wie gut die meisten davon implementiert waren - bitte lasst diesmal dynamische Jahreszeiten gescheit mit einfließen.

Edit
Jahreszeiten kommen zwar, doch ob und wie die sich letztlich auswirken?! Fände es genial wenn dann wirklich mehr geheizt werden müsste.
Auch fände ich es cool wenn man mal andere Konzepte als nur Straßen realisieren könnte.

Bzgl Musik, die echt der Hammer ist.
Ich call mal Pedro Macedo Camacho! Wer ist dabei?
 
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Lol Just vor einer Woche erst den ersten Teil für mich entdeckt und da gibt es "schon" einen Nachfolger
 
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Chilisidian schrieb:
Auch der 8 Jahre alte Teil zwingt heute noch problemlos neue CPU in die Knie im Lategame - da muss definitiv was getan werden speziell an der Threadverteilung.
Dem Multithreading durch parallele Berechnungen sind aber in einem Spiel auch Grenzen gesetzt. Dadurch dass viele Teilsysteme des Spiels miteinander interagieren, warten zwangsweise Threads auf Berechnungen von anderen Threads. Die verhindern also gegenseitig die effiziente Auslastung von mehreren Threads. Und ob es 100% Auslastung auf 2 Threads sind oder je 25% auf 8 Threads macht effektiv keinen Unterschied für die Performance.
Eher wäre in dem Fall die Performance trotz 8 genutzten Threads in dem Szenario potentiell sogar schlechter, weil man immer noch einen Hauptthread hat, der alle Aufgaben und Ergebnisse koordiniert. Dessen Last steigt automatisch mit steigender Parallelisierung.
Es ist bei Multithreading also immer eine Abwägung zwischen den Aspekten, wie weit kann man die Aufgaben parallel abarbeiten, ohne dass die gegenseitig aufeinander warten und wie viel mehr Overhead entsteht dabei für die Verwaltung durch den Hautptthread. Stärkeres Multithreading ist also nicht automatisch immer besser.
 
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Silencium schrieb:
Oh Stoff für feuchte Träume heute Nacht - das ist ja der Wahnsinn!
DLC-Politik … zum Teil kann ich die Kritik nachvollziehen, andererseits, wenn ich sehe was ich an Spielzeit dafür bekomme und wie gut die meisten davon implementiert waren - bitte lasst diesmal dynamische Jahreszeiten gescheit mit einfließen.
Dass die DLCs vom guter Qualität sind, keine Frage. Das Problem daran ist nur, dass dort Features enthalten sind, die eigentlich im Hauptspiel sein müssten und dann kommen die Features auch noch viel zu spät, wenn man überlegt wie lange im ersten Teil schon Mods verfügbar waren, bevor es dann Mal ein DLC gab..

Und im zweiten Teil fehlen sicherlich einige Funktionen und Inhalte, die im ersten Teil schon vorhanden warren.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Eher Nichtssagend der Trailer.
Heutzutage kommen alle Spiele unfertig und kaputt.. Von daher hab ich keine Hoffnung
Keine Hoffnung oder keine Erwartung?
 
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Ray Donovan schrieb:
War echt ein mega Game und das erste wo ich bewusst und gerbe Mods (für den Verkehr) verwendet habe. Nur die DLC-Politik war semi.
Die DLC Politik ist Paradox typisch.. Schau dir Stellaris, HoI oder jeden anderen PDX Titel an.. Kann ich aber auch mit leben, ich kaufe die DLC immer im Sale.

Also ich bin gehooked.
 
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Mit dieser Qualität (in grossen Teilen trotzdem nicht berauschend) würde wohl auch eine 4090 ein "kleines" Problemchen haben - erwarte daher um einiges weniger als diese Werbung suggeriert.
 
Super News! Teil 1 war eines der besten Städteaufbau-Spiele, die es gibt (neben Sim City auf dem SNES versteht sich ;)).
Hatte viele sehr gute Stunden mit dem Spiel. Meinen damaligen, eingestaubten Desktop PC hat es im späteren Spielverlauf auch ordentlich gefordert. Wird mal Zeit seinem Nachfolger auch ein wenig Herausforderung zu bieten. Da kommt Teil 2 von Cities Skylines gerade recht. :)
 
BTW - Retrospektiv war das meine ausgereifteste Stadt:

Die Nachtrundfahrt beginnt bei 04:17 oder eine bessere Aufnahme auf Twitch: https://www.twitch.tv/videos/1245120386

Danach hab ich noch eine 50`s Havanna-City gebaut:
https://www.twitch.tv/videos/1495493847?t=00h11m22s
 
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just_fre@kin schrieb:
Ich denke schon, dass selbst kooperative Echtzeitsimulation technisch möglich wäre - allerdings zunächst wohl eher in einem separaten Spielmodus, ggf. mit Beschränkungen. Wäre aber grundsätzlich eine schöne Sache.
Ja Anno 1800 bekommt es ja auch hin.
Es ist nicht direkt das selbe in der Simulations-Komplexität, aber man kann da sogar mit zwei Spielern eine Fraktion spielen. Dann baut der eine in der alten Welt und der andere in der Neuen.

In City Skyline kann der eine Straßennetze und der andere S-Bahnnetze bauen. Oder jeder baut verschiedene Stadteile und müssen zusehen das Sie diese verbinden.

###

Ich bin sehr gespannt was die mit den heutigen Kernen und teilweise Cache Monstern auffahren können.
Gerade der Cache ist bei solchen Spielen oft sehr wichtig.

Bulletchief schrieb:
Ich hab echt keine Lust wieder Fahrspuren einzeln verknüpfen und Ampeln manuell schalten zu müssen, nur weil die Standard-KI zu dämlich ist, mehrere Fahrspuren sinnvoll zu verwenden.
War mir trotz Kreisel im Straßenverkehr bald zu dumm, hab dann mehr auf Fußgänger, Bus und Schiene gesetzt. Ist aber Jahr her.
 
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Geil geil geil! Was fällt mir da anderes ein? Sehr geil. Ja CS1 ist endlos geil, Mods ohne Ende. Aber das Spiel auf eine aktuelle Basis (Engine) gestellt schürt ja doch Erwartungen. Geil. Oh ja das wird gut. Denn wenn bei CS1 was nicht gut ist, dann ist es mit mehreren Kernen der CPU umzugehen :D

Und ab 3500 Mods ist es dann bei mir doch kaputtgemodded. Aber sehr geil!
 
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Man beachte das "Not actual gameplay" unten rechts auf allen Screenshots.
Schade, dass noch nichts gezeigt wurde, aber ich freue mich trotzdem drauf, mal schauen ob es wieder 500+ gut investierte Stunden werden :D
 
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Ich liebe das Spiel! Und den Nachfolger jetzt auch schon 🥰
 
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Wird gekauft. Bitte mit TrafficMod ab Werk. Ich will die Lanes ohne Mods ändern können, ich will Ampel-Intervalle, ich will.. ICH WILL! :D (Also das gegenteil von dem was Bulletchief will.. :D)

Ich mache mir aber um die Performance doch etwas sorgen. Paradox und MultiThread... sind bisher keine Freunde :(
 
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Wow sieht das cool aus. Da habe ich jetzt schon Bock drauf. Hoffentlich gibt esdazu eine Beta zum testen.

@Aschenseele : Ist das so CPU lastig? Das sieht teilweie auch nach Ray Tracing aus. Bin gespannt.

Bei uns läuft City Skylines auf der Switch und ist dort sehr beliebt 😎
 
Freue mich auf einen autofreie-Stadt-Simulator. Mhmhm...
 
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