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News Cities Skylines II: Paradox will bei Realismus und Größe Maßstäbe setzen

Die Vanilla Version von CS ist eher mäh. Es macht erst wirklich mit Mods etc. Spaß.
Wenn der Nachfolger die ganzen Kinderkrankheiten fixen kann + sinnvolle Verbesserungen, dann wird es sicherlich ein Gaudi.
 
Wow, die Bilder könnten glatt aus GTA6 stammen.
 
tonato schrieb:
Ich sehe in dem Video sehr viele Autos, wird also wieder der Hauptfokus sein, quasi ein Verkehrsmanager. Halt 'ne sehr amerikanische Sicht auf Großstädte. Bis irgendwann x DLCs rauskommen wird sich wohl wie bei Teil 1 alles nur um die Staus drehen. Megaspannend im Jahr 2023 :freak:.
Das Verkehrsthema bleibt auch zukünftig realitätsnah, solange Menschen noch immer teilweise trotz Computerarbeitsplatz/Homeoffice Möglichkeiten wegen Chefs nach Hofstaat und Königsprinzip von A nach B fahren müssen, obwohl sie es müssen aber selbst vielleicht nicht wollen, zumal der Staat keine brauchbaren Arbeitgeberanreize, -förderungen oder gar -zwänge dafür setzt.

Zudem willst du doch auch etwas essen oder generell weiterhin etwas genießen bzw. konsumieren, womit die LKW-Kolonnen so schnell nicht weniger werden, wenn auch die Antriebe wechseln.

Wohnraum, Konsum und Verkehr bleiben in diesem Jahrhundert deshalb weiterhin die Topthemen in den Wirtschaftsländern. Ein realistisches, spannendes und ausbalanciertes Öko-Spiel hätte man analog den Anno-Teilen weit in die Zukunft setzen müssen, und diese Teile waren aber eher wenig beliebt.
 
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tonato schrieb:
Ich sehe in dem Video sehr viele Autos, wird also wieder der Hauptfokus sein, quasi ein Verkehrsmanager. Halt 'ne sehr amerikanische Sicht auf Großstädte. Bis irgendwann x DLCs rauskommen wird sich wohl wie bei Teil 1 alles nur um die Staus drehen. Megaspannend im Jahr 2023 :freak:.
Naja, stimmt nicht ganz was du schreibst.

In Cities Skyline gibt es sehr viel ÖPNV und man muss diesen sogar einsetzen um dem Verkehr Herr zu werden.

Übrigens ist das Entwicklerstudio in Europa, nix amerikanisch 😉
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
Auch fände ich es cool wenn man mal andere Konzepte als nur Straßen realisieren könnte.
Also bei mir zählen Züge, Schiffe, Flugzeuge, Seilbahnen, Monorails, und Zeppeline nicht zu Straßen 😉
 
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Ah, da freu ich mich echt drauf! Bis zum Release werde ich nochmal eine schöne Stadt in Cities: Skylines 1 hochziehn.

"Shadow Gambit: The Cursed Crew" von Mimimi Games und "Jagged Alliance 3" (inklusive Ian Currie Beteiligung) sollen ja auch 2023 erscheinen. Das könnten alles echte Highlights werden. :)
 
tonato schrieb:
Ich sehe in dem Video sehr viele Autos, wird also wieder der Hauptfokus sein, quasi ein Verkehrsmanager. Halt 'ne sehr amerikanische Sicht auf Großstädte. Bis irgendwann x DLCs rauskommen wird sich wohl wie bei Teil 1 alles nur um die Staus drehen. Megaspannend im Jahr 2023 :freak:.
Bladerunner 2042. Megacities. Rest der Welt ist vergiftet ^^

Reizt mich auch nicht wirklich :/
 
Der Erfolg von Cities Skyline steht und fällt mit der verwendeten Engine. Nutzen Sie erneut die Unity Engine, werde ich mir das Game nicht holen.

Was ich mir für ein modernes Cities Skyline wünsche:

  • Tages- und Wochenzeiten spürbar an die Aktivitäten der Bewohner angepasst
  • Jahreszeiten mit Wettereffekten
  • umfassende Verkehrs KI für PKW/LKW, ÖPNV. Bahn, Flugzeug und sonstige Verkehrsmittel
  • Hohe Multithreading Performance mit guter Skalierbarkeit für Multicore CPU
  • Nutzung von Open Source Technologie, wie z.B. Vulcan für besseres Modding
  • Umfassender Modding Editor
  • Das alle Parameter vom Sandbox Gameplay anpassbar sind
  • Gebäude und Umgebung ins kleinste Detail anpassbar
Für mich ist der Sandbox Gameplay der Core des Games. Ich brauche gar nicht viele Inhalte, dafür wird die Modding Community schon sorgen. Die Engine muss performant und glaubhaft funktionieren. Angefangen hat es als Projekt für Gameentwickler in der Ausbildung. Da war die Nutzung der Unity Engine verständlich. Acht Jahre später, mit der gesamten gesammelten Erfahrung, mit einem großen Publisher wie Paradox Gaming, mit dem großen wirtschaftlichen Erfolg, erwarte ich eine technisch vollwertiges Tripple A Game!
 
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Ist nicht schlecht. Es gibt da so einige Problemchen, die sie angehen sollten:
  • Verkehrsfluss
  • Spurausnutzung
  • verlassene Gebäude sollten nicht nur abgerissen werden muessen
  • Busbenutzung (volle Busse)
  • Bushaltestellen
Um nur mal einige aufzuzählen.

Die Grafik war eigentlich nicht so das Problem, aber die CPU Ausnutzung im Late Game ist verbesserungsfaehig.
 
Aschenseele schrieb:
Das so viele sich über die Engine eines 8 Jahre alten Aufbau-Spiels beschweren das rauskam als man - Bestenfalls - gerade mit 4 Kernern der Intel 4000er unterwegs war, die meisten Leute vermutlich eher mit alten 2 Kernern oder einem i5 2500k, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bin damals glaube ich mit einem i5 3570k und ner GeForce GTX 660 TI 3GB ins Spiel gegangen. Bis 100.000 Einwohner lief alles wie Butter, danach begann die Ruckelorgie.

Später dann mit Ryzen 7 3700X und RTX 2070 Super konnte ich immerhin bis so 150.000 Einwohner recht flüssig spielen.

Cities Skylines 2 - vorausgesetzt es wird nicht in den Sand gesetzt sondern ein gutes Spiel - wäre mir eine PC-Neuanschaffung bis 2000€ Limit wert.

EmViO schrieb:
Dass die DLCs vom guter Qualität sind, keine Frage. Das Problem daran ist nur, dass dort Features enthalten sind, die eigentlich im Hauptspiel sein müssten
Jaein. Bei den ersten zwei, drei DLCs gebe ich dir Recht (so bis zum Traffic-DLC), danach waren viele DLCs eher „hochspezialisierte“ Themen, die beim Grundspiel ursprünglich zB in Form eines Gebäudes abgedeckt waren und nun eben detailiert ausgearbeitet wurden (Universität, um nur eines zu nennen).

Yasya schrieb:
Freue mich auf einen autofreie-Stadt-Simulator. Mhmhm...
Ich weis zwar nicht, warum man autofreie Städte gut finden soll, aber seit den letzten DLCs ist auch das problemlos möglich 😅.
 
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Hatte damals direkt SimCity (2013) gekauft und das hat schon Spaß gemacht. Halt nur leider nicht sehr lange.
City Skylines könnte vieles was EA nicht nachbessern wollte dann direkt bei Release umsetzen.
Hatte das Game nun schon lange nicht mehr an und gestern nach dem Trailer direkt ne kleine Stadt gebaut.

Hoffe der CS2 knüpft hier weiter an. Klar ist schönere Grafik cool aber lieber mehr Zeit und Arbeit und Details und Vielseitigkeit stecken. Das es sich anfühlt wie eine echte, lebendige Stadt.
 
Oh mann, ich weiß nicht, wann ich mich auf ein Spiel das letzte Mal gefreut habe. Das muss Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte her sein.
Habe C:S erst 2018 für mich entdeckt und es ist mein all-time favorite geworden. So viele Möglichkeiten, jede Stadt ist einzigartig, immer neue Herausforderungen. Ich schmeiße das Spiel immer wieder gerne an. Nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu...
Ich finde die vielen DLCs nicht schlimm. Das Grundspiel war zum Einstieg für mich schon komplex genug. Erst als ich das gemeistert habe, kamen bei mir DLCs dazu, die noch mehr Spezialisierung und Tiefgang brachten.
Der einzige Nachteil war, dass viele Mods bei neuen DLCs erst Mal wieder eine Anpassung brauchten...
Und da sind wir beim nächsten Punkt: Mods
Als ich entdeckt habe, wie einfach deren Implementierung oft war, war ich überrascht und begeistert. Es ist genial zu sehen, wie viele Leute Zeit in deren Entwicklung stecken und das Ergebnis mit anderen teilen. Aus meiner Sicht einzigartig!
Ich freue mich sehr auf Cities Skylines II!
 
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Sehr geil, sobald ich mehr Zeit habe muss ich mal wieder den ersten Teil anpacken, da warten noch diverse Staus auf mich :P
 
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Ray Donovan schrieb:
Nur die DLC-Politik war semi.
Da kenn' ich auch ein positives Beispiel in Sachen DLCs :smokin:
Für "Isonzo" (der Nachfolger von "Verdun" und "Tannenberg") sind die Expansions kostenlos, nur die kosmetischen Sachen (Uniformteile, Bärte, usw.) kosten 9,99€.

Topic: Also ich freu' mich schon mal pauschal auf den zweiten Teil :daumen: Teil 1 hat mir viel Freude bereitet :)
 
Ja, es war wirklich ein frischer Wind, sehr, sehr, sehr vieles richtig gemacht und vor allem, ENDLICH eine Abkehr vom Rasterbausystem. Nicht, dass es im gängigen System nicht noch dutzende Verbesserungen gegeben hätte (die teilweise seitens der Mod-Community erledigt wurden), aber alleine das war solch ein Sprung gegenüber der Konkurrenz, dass ich alles nach 2015, welches an dieser Form festhält, einfach veraltet finde.

Selbst das tolle Anno 1800 finde ich in der Art und Weise sehr unbefriedigend zu bauen.
Freue mich über die Ankündigung und ein Spiel, was uns wahrscheinlich auch 10 Jahre begleiten wird.

Was ich bis dato immer schmerzlich hinsichtlich Abwechslung vermisst habe: Jahreszeiten, ein stärker Bezug von Stadt - Vororten, wesentlich detaillierterer ÖV.

Aber schon krass, wenn man denkt, was manche im 1. Teil rein im Solo-Baumodus an Städten hochgezogen haben. Extrem detailverliebt.
 
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Vielleicht bringt Paradox ja noch ne Complete Edition vom ersten Teil mit allen DLCs für ein paar Euro.
 
Bei solchen Spielen habe ich immer die riesigen Städte bewundert, wie toll die aussehen können und das alles funktioniert. Mir war das nach ein paar kleineren kostenfreien Ausflügen zu kompliziert. :D
 
Schön wäre ja eine Kombination aus Cities in Motion II und Cities in Skylines II.
 
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Geil, da freue ich mich drauf! Mehr vom Gleichen in schöner, größer und vor allem performanter würde mir vollkommen reichen. :)
Habe auch nichts dagegen wenn es die ein oder andere Mod mit ihren Features auch ins Endprodukt schafft. Gerade die Mods, mit denen sich der Verkehr feintunen lies, waren teils schon sehr hilfreich.
 
Wo ich mir sicher bin, ist, dass sie bei den DLCs und bei links-grünen Ideologien große Maßstäbe setzen werden.
 
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