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News Cities Skylines II: Paradox will bei Realismus und Größe Maßstäbe setzen

Nun ich habe mir mal eben den Preis für die "Komplett" Version von CS1 angesehen:

Hui 251,72€.
Danke. Aber nein danke!
Bei einer solchen Preispolitik von Teil 1 für ein 8(!) Jahre altes Spiel, kaufe ich mir sicher auch keinen 2. Teil...
 

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Sorry ich verstehe hier manches Meckern nicht.

Punkt 1 DLC - braucht keiner kaufen. Die Jungs und Mädels müssen auch Geld verdienen. Und das ist eine der saubersten Arten wie es laufen kann. Man sieht vorher was man bekommt für sein Geld...

Punkt 2 - Performance - Collosal Order war damals ein "Start UP" ne kleine Klitsche die kamen aus dem Nichts gefühlt... Und dafür haben Sie super abgeliefert. Sie wurden erst später von Paradox ja unter Vertrag genommen. Ok mit Cities in Motion hatten Sie schon Erfahrungen gesammelt...

Von daher gehe ich davon aus - das wird schon... Paradox hatte mit der Klausowitz-Engine oder wie sie heißt ja Konzernweit das Problem... Die war meine ich auch sehr single CPU fokussiert...
Wobei auch da - ein Problem muss per se parallelisierbar sein um es auf mehreren CPU Kernen skalieren zu können...

Die Grafik im Trailer - da steht nur das es kein aktuelles Gameplay sei... Nicht das der Trailer nicht in der Gameengine produziert wurde...
Da fällt mir ein - wenn man in seiner eigenen Stadt später im Auto cruisen könnte wie im Trailer - das wäre mal super nice...
 
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Stellen sie sich vor, 6 Kerne die genutzt werden und eine RX 6800 XT order RTX 4070 am Anschlag bei 60 Fps und einer Stadt mit 4,5 Mio. Einwohnern, eine gute Wegfindung der einzelnen Sims und verschiedenste Bedürfnisse der Bewohner je nach Art und Herkunft.

Also ich sag es mal so, wenn das mit der Grafik dann noch so passt und es nicht zu viel Speicher frisst, dann kann es durchaus ein Spiel mit ordentlichem Suchtpotential werden, ansonsten -> die müssen mehr als 4 Kerne benutzen. 4 Kerne sind eh schon Standard.

Und wenn das Wetter noch mitspielt wird es umso interessanter.
 
Der Trailer ist sicherlich gerendert. Der einzige Anhaltspunkt zur Grafik ist das Thumbnail bevor man das Video startet. Sie sollen ruhig aus dem vollen schöpfen. Besonders wenn das Spiel wieder solange für DLCs herhalten muss. Die Comunity kümmert sich schon um passende Inhalte. Eine vernünftige Engine ist jedoch Pflicht.
 
Pandora schrieb:
Mit knapp 2000 Stunden mit Abstand am meisten Zeit in diesem Spiel versenkt, aber damals hatte ich die auch noch :freak:

Nach hinten raus gebe ich dir da recht, die ersten waren aber alle super und ihr Geld mehr als wert. Und das Hauptspiel hat keinen unfertigen Eindruck gemacht, zumal das ganze von einem sehr kleinem Team entwickelt wurde.
Haha, soviel hab ich (leider) auf einzelnen Charakteren in WoW verdaddelt xD.
Hatte es mal ausgerechnet. Über 10 Jahre WoW hatte ich fast zwei Jahre reine Spielzeit (etwas afk Zeit war auch dabei).
Computerspiele sind schon was tolles, vor allem solche wie hier die einen nicht unbedingt abhängig machen sondern einfach nur zum Basteln einladen.
 
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Vitche schrieb:
Fast acht Jahre nach der Veröffentlichung von Cities: Skylines kündigt Publisher Paradox Interactive einen Nachfolger an. Cities: Skylines II soll noch in diesem Jahr für den PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Einen konkreten Release-Termin oder Gameplay gibt es allerdings noch nicht.

Zur News: Cities Skylines II: Paradox will bei Realismus und Größe Maßstäbe setzen
Unbedingt in eure Benchmarks nehmen....nicht nur Shooter und Rollenspiele....danke
 
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frank99 schrieb:
Nun ich habe mir mal eben den Preis für die "Komplett" Version von CS1 angesehen:

Hui 251,72€.
Danke. Aber nein danke!
Bei einer solchen Preispolitik von Teil 1 für ein 8(!) Jahre altes Spiel, kaufe ich mir sicher auch keinen 2. Teil...
Vielliecht sollte man sich auch mal anschauen was darin enthalten ist und wieviel die einzelnen DLCs kosten. Das ist ja das schöne an den DLCs, komplett transparent und man kann sich aussuchen was man will. Und das ganze verteilt über 8 Jahre seit release.

Aber vielleicht sollte ich bei dem Avatar auch keine differenzierte und objektive Auseinandersetzung mit Themen und Informationen erwarten ;)
 
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Ich ärgere mich ein bischen, das ich City Skylines dazumals im Epic Store nicht kostenlos mitgenommem habe.
 
Ezee schrieb:
Aber vielleicht sollte ich bei dem Avatar auch keine differenzierte und objektive Auseinandersetzung mit Themen und Informationen erwarten ;)
Brauchste nicht, ist Zeitverschwendung. Hab den schon lange auf Igno weil er wirklich nur Mist von sich gibt.

Dieses Geweine immer wegen DLCs. Ob das jetzt Cities oder Anno ist. Die Basisspiele hatten alles was man brauchte und niemand ist gezwungen die DLCs zu kaufen. Wenn man sich mal anschaut was bei Cities oder Anno and Komplexität dazu gekommen ist über die Jahre sollte man mal verstehen das man das nicht alles aufeinmal mit dem Grundprodukt abliefern kann. Außer man hat halt bock 5 Jahre länger auf das Spiel zu warten.
 
Habe das Basisspiel in der Steam Bibliothek, aber noch nicht gespielt. Jetzt hätte ich Lust!

Welche Mods (oder sogar DLCs) sind den Pflicht für den Anfang?
Dankeschön!
 
Ist ja alles schön und gut, aber was interessieren mich gerenderte Promo-Grafiken und Videos. Wie das Spiel dann in echter Benutzung aussieht, interessiert mich eher. Gibt leider genug negative Beispiele, wo sich die Publisher mit den Werbevideos mehr Mühe gegeben haben als mit der echten Spielegrafik.
 
frank99 schrieb:
Nun ich habe mir mal eben den Preis für die "Komplett" Version von CS1 angesehen:

Hui 251,72€.
Danke. Aber nein danke!
Bei einer solchen Preispolitik von Teil 1 für ein 8(!) Jahre altes Spiel, kaufe ich mir sicher auch keinen 2. Teil...

Die meisten Mods sind nicht wichtig. Wichtig sind evtl 2 oder 3, und die kosten kaum etwas.
Selbst als Basis-Spiel bietet es WEITAUS mehr, als z.B. Sims 4. Ja, wenn ich jedes noch so kleine DLC möchte, wird es teuer. Aber auch nur dann.

Bitte den Steam Workshop drin lassen.
Bitte das Verkehfsverhalten fixen.

Dann wirds gekauft. Easy as that.

ambiguityfix schrieb:
Habe das Basisspiel in der Steam Bibliothek, aber noch nicht gespielt. Jetzt hätte ich Lust!

Welche Mods (oder sogar DLCs) sind den Pflicht für den Anfang?
Dankeschön!

TM : ME 11.7.3.1 STABLE (Traffic Manager: President Edition)
Für den Verkehr im Allgemeinen

Commuter Destination 0.4.1
Zeigt dir an wo Leute im Public Transport überhaupt hin wollen

Roundabout Builder
Trust me. Du wirst das brauchen.

Improved Public Transport 2 [1.15.0-f7 FIX]
Der ÖPNV wird hier endlich manage-bar

Das sind alles kostenlose Mods. DLCs? Hier gibt es welche für Autofreie Städte, Parks (z.b. Zoo, Vergnügungspark, TRAM zusätzlich zu Bus, U-Bahn und Bahn... brauchst du die? Nein)
 
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Die Ankündigung hat mich nun doch etwas überrascht. Der letzte Teil hat ja ordentlich DLCs bekommen, die leider meist zu teuer für das gebotene waren...

Ob am Ende aber "Schöner" und "Realistischer" auch besser wird? Gerade weil die DLC Politik ja eher mäh war, müssten sie aus meiner Sicht auch dort ordentlich nachbessern.

Ich mag Skylines 1 sehr gerne, mir fehlte dort aber am ehesten ein Coop. Der Rest war voll brauchbar, gerade weil der Mod-Support und die Menge an guten Mods durchaus beachtlich ist. Mit der besseren Optik müssen sie am Ende aber auch mehr optimieren: wenn das Spiel bei einer mittelgroßen Stadt am Ende nur noch laggt, wenn man keinen High-End hat, dann hilft die bessere Optik am Ende keinen.
 
Bulletchief schrieb:
Die haben bis zum Schluss ihren Verkehr aus dem Einser nicht auf die Kette gekriegt, deshalb seh ich da erst mal schwarz.
Anstatt sich mal mit den Grundproblemen auseinander zu setzen, gibt's immer nur irgendwelche zusätzlichen DLCs, die keinen realen Mehrwert außer "mehr vom gleichen" bieten...

Ich hab echt keine Lust wieder Fahrspuren einzeln verknüpfen und Ampeln manuell schalten zu müssen, nur weil die Standard-KI zu dämlich ist, mehrere Fahrspuren sinnvoll zu verwenden.
Das ist doch in echt exakt genauo. Das ist also super realistisch umgesetzt von den Entwicklern :-)

Edit: ich freue mich sehr uber die Ankuendigung. City Skylines ist eines der wenigen Spiele, das ich mehr als 40 Stunden gespielt habe und sogar noch heute ab und zu spiele.
 
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Die Grafik von den Screenshots ist hammer. Die einfach als DLC würde sich schon lohnen. Der 1. Teil ist auch so gut. Wenn die im 2. Teil nichts verschlimmbessern kann der nur gut werden.
 
tonato schrieb:
Ich sehe in dem Video sehr viele Autos, wird also wieder der Hauptfokus sein, quasi ein Verkehrsmanager. Halt 'ne sehr amerikanische Sicht auf Großstädte.
Als grüner Bürgermeister kannst du wichtige Hauptstraßen mit Betonbänken blockieren und zu Begegnungsorten für Bürger machen wo sie sich gegenseitig mit Böllern bewerfen können.
 
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Bitte, bitte lasst es auch wirtschaftlich herausfordernd sein...
Was mir auch gefallen würde - wenn Cities untereinader sich "supporten"... Man baut seine erste Stadt die vielleicht in ländlicher Region viel Holz und Nahrung erwirtschaftet...
Die nächste die man baut kann viel Kohle Öl etc fördern weil halt auf der Map vorhanden und diese zu Dünger etc weiterverarbeitet - dank der "Nachbarcity" bekommt diese aber dann die benötigte Nahrung um überhaupt auf ein gewisses Bevölkerungslimit zu kommen usw. ...
 
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Novasun schrieb:
Sie wurden erst später von Paradox ja unter Vertrag genommen. Ok mit Cities in Motion hatten Sie schon Erfahrungen gesammelt...
Auch bei den beiden Cities In Motion Teilen war Paradox schon der Publisher. Die hatten also schon von Anfang an Paradox als Geldgeber. Was die Größe von Colossal Order angeht, sind die aber tatsächlich relativ klein. Laut Wikipedia haben die Stand 2022 gerade mal 30 Mitarbeiter.
 
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Wer glaubt das es in Zukunft Städte ohne Autos geben wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Schlimm das es da schon wieder irgendwelche ideologischen Kommentare geben muss.
Habe fast 2 kh in C:S verbracht und hoffe das mit dem zweiten Teil wiederholen zu können! Der Trailer ist jetzt erstmal relativ nichts aussagend. C:S ist ein Spiel bei dem es nicht auf Grafik sondern Spielmechanik ankommt. Hoffentlich gibt es da schnellstmöglich auch ein paar Fakten zu :)

Novasun schrieb:
Was mir auch gefallen würde - wenn Cities untereinader sich "supporten"... Man baut seine erste Stadt die vielleicht in ländlicher Region viel Holz und Nahrung erwirtschaftet...
So wie in SimCity 4. Das wäre wirklich richtig geil.
 
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