Die Leute hatten gestern auch ein AMA auf Reddit gemacht:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2e3uku/we_are_colossal_order_paradox_interactive_the/
- Städte mit > 1.000.000 Einwohnern sollten kein Problem sein
- Update / DLC Politik soll so wie bei CK2 und EU2 sein, also sowohl Patches mit Gratis-Content als auch DLCs mit kosmetischen Veränderungen oder speziellen Spielbaren Elementen.
- Modding soll es auch geben - gennaannt wurden Map Editor, Asset Importer mit Gebäude Editor und Änderungen am Gameplay
- Keine Events a la CK2 im Basis-Spiel, könnten aber später folgen da die oben auf der Wunschliste stehen
- Die Gebäude im Basisspiel werden einen eher modernen Look haben... klassische europäische Stile wird es aber wohl auch per DLC geben
- Komplexität irgendwo zwischen SC4 und Cities XL, es soll kein Dwarf Fortress werden, aber je nach Nachfrage könnte man sicher was nach dem Release hinzufügen. (auch wurde gesagt es soll komplexer als Tropico, aber nicht so komplex wie Victoria 2 sein)
- Man kann Stadtdistrikte einteilen, benennen und individuelle Politiken vorgeben
- Man wird Parks auch selbst gestalten können
- Linux / OSX Support
- Transportwege: dirt roads, streets, roads, one-way roads, avenues, highways, elevated roads, trains, subways, ferries, airports
- Kaufpreis wird $29.99 sein, dazu wahrscheinlich eine Digital Deluxe Edition und falls die Nachfrage da ist eine Collectors Edition
- Katastrophen sind auf der Roadmap
- Zonen gibt es als High Density und Low Density Varianten... die Gebäude darauf leveln auf und ab, je nachdem wie so die Bedingungen sind, verlassene und niedergebrannte Häuser wird es auch geben.
- Zum Start eines Spiels kann man das Klima einstellen - hier hat man verschiedene Bedingungen zur Auswahl.
- Ressourcen wie Öl werden lokal begrenzt sein, allerdings kann man diese auch importieren.
- Aktuell arbeiten 9 Leute an dem Spiel
- Es wird Sehenswürdigkeiten geben
- Das Spiel verwendet die Unity Engine
- Die Wassersimulation soll es erlauben, dass sich Wasser an bestimmten Stellen ansammelt und dann auch überläuft.
- 3 Simulationsgeschwindigkeiten + Pause
- Das Spiel wird eine maximale Stadtgröße auf Grund der PC-Hardware vorschlagen, allerdings lässt sich das auch abschalten
- Eine Stadt besteht anfangs aus einem 2x2km Gelände, kann aber auf maximal neun solcher Gelände ausgeweitet werden. Diese neun wiederum kann man sich auf einer Map von 25 Geländen aussuchen. Diese sind alle nahtlos miteinander verbunden. Also in gewisser Weise kann man so wählen ob die Stadt z.Bsp. länglich oder quadratisch wird wenn ich das richtig verstanden habe. Maximalgröße sind also 36km²
- Kein Early Access, evtl. ein Alpha / Beta Programm über das Paradox Forum
- Kein Tag / Nacht Zyklus
- Keine Zauberer
- In der Untergrund-Ansicht gibt es Wasser / Abwasser Leitungen sowie U-Bahn Linien