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News „Cities: Skylines“ in der Vorschau

Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, hoffe nur, dass es nicht wie bei den Vorgängern keinen Multi Core Support gibt.
 
Vermutlich kann das Spiel nur den 32bit Adressraum des Ram nutzen (~3.6GB). Aber wenn das OS 64bit ist, kann das Spiel zumindest die kompletten 3.6GB sicher nutzen, weil das OS selbst und die ganzen Hintergrund-Anwendungen im restlichen Ram stecken.
 
Na das klingt ja nicht so schlecht... in diesem Sinne wären also 6-8GB Ram im System optimal
 
Cities XL - Konnte man spielen, war aber auch nicht der größte Hit
Sim City - Zu kleine Maps, Origin-Zwang, Overload-DLCs

Cities: Skylines ist sogesehen meine nächste Hoffnung in dem Genre. Mal sehen, was sie machen. Aber auf RCT freue ich mich auch schon :D
 
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus. CIM hab ich zwar nie gespielt, da sich das Spiel ja eher auf den Verkehr konzentriert, was mich nicht so sehr interessiert ^^, aber mal gucken was es wird.
 
Das könnte seit City Life endlich mal wieder ein wirklich guter Städtebausimulator werden. Vom dem Gezeigten gibt es für mich nichts auszusetzen. Und das will was heißen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zerstörungswut von DLCs in Grenzen hält. ^^

Allerdings: Wenn das Spiel eh nur ca. 3,5 GB RAM unterstützen wird, dann sollte es auch auf 32-Bit Systemen laufen. Würde ich sinnlos finden, wenn man tatsächlich nur ein 64-Bit-System nutzen kann, um das Spiel überhaupt zu spielen. Und da es für heutige Verhältnisse sowieso nur sehr wenig RAM nutzen kann, sollte es auch entsprechend optimiert sein. Von der technischen Seite bekomme ich also langsam Bedenken, vor allem, nachdem ich gehört habe, dass die beiden Vorgänger in der Hinsicht auch nicht das Gelbe vom Ei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumendrück daumendrück daumendrück!
 
Haldi schrieb:
Das es mehr als 4gb RAM brauchen kann.
Es gibt Möglichkeiten auch mit 32bit Anwendung mehr RAM zu adressieren.
Allerdings nur wenn auch genügend im System vorhanden ist, daher der 64bit OS zwang.
Das stimmt so nicht. Das Spiel kann das LargeAdressAware-Bit nutzen, deshalb ist ein 64Bit OS empfohlen. Ein 32Bit OS kann maximal 2 GB pro Prozess adressieren, was für große Städte in Cities-Skyline zu wenig wäre. Das LAA-Bit ermöglicht aber nur den maximalen 32Bit Adressraum von 4GB zu nutzen, ohne auf das OS Rücksicht zu nehmen, nicht mehr. Nichts anderes ist mit der "automatischen Erkennung" gemeint - das Spiel erkennt ob LAA genutzt wird oder nicht und limitiert dann die Stadtgrenze. Dieses Limit kann man zwar außer Kraft setzen, es wird aber nicht helfen, es wird unglaublich langsam werden oder gar abstürzen.
Für Mehr bei 32Bit bräuchte man Memory Remapping über PAE, was das Spiel ebenfalls langsam machen würde. Für Mehr Komplexität/Größe kommt man nicht auf einer 64Bit Binary vorbei, es geht einfach nicht anders.
Durch die Blume hat man halt gesagt, dass man nicht die aktuellste Unity linzenziert hat (wahrscheinlich aus Kostengründen) und deshalb nicht auf 64Bit gehen kann. Das dürfte dann eben beim Nachfolger der Fall sein - kleine Studios wie dieses sind auf mehrteilige Serien angewiesen.

Die Paradox-DLC-Politik ist kacke aber verständlich aus meiner Sicht, die Spieler erwarten Qualität und Bugfreiheit, was man früher bei Paradox in der Form einfach nicht bekommen hat, da muss man auch mal ehrlich sein. Das kostet aber eben Geld und das kann Paradox nicht leisten ohne mehr Geld, also verwendet man jetzt das Modell mit den zig Einzellizenzen.
Man muss mal die Startversionen von EU3, Victoria 2 oder Hearts of Iron 3 mit CK2 oder EU4 vergleichen, da wird sehr schnell deutlich was ich meine. Wenn Spieler Qualität wollen müssen sie halt dafür bezahlen. So gesehen ist die DLC-Politik noch human, da man die DLCs ja auch weglassen kann, die man nicht haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal aus der Versenkung zu heben. EA sollte sich hier mal ganz schnell ansehen wie es hätte laufen müssen.
Ich habe mir den Titel vorhin bei Steam geholt und bin schon jetzt absolut begeistert und im nachhinein so froh kein Geld in SimCity gesteckt zu haben.
 
ORION schrieb:
Ich habe mir den Titel vorhin bei Steam geholt und bin schon jetzt absolut begeistert

Dito. So hätte Sim City 2013 werden sollen. Einfach der Hammer. Auch die Hardware Anforderungen sind der Hammer. Spiele es mit meinem Lappi mit einem Core i7 und Geforce 840M auf höchsten Einstellungen absolut flüssig. Nebenbei braucht der Installations Ordner gerade einmal 3,31 GB.
 
Ich finde die gute Einbindung des Steam Workshops sowie den Zugriff auf die Unity-Skriptingschnittstelle klasse. Die Häuservielfalt - bis jetzt gibt es schon über 2.500 Assets in der Kategorie "Building" - ist jetzt schon akzeptabel, aber dank des sehr freien Moddings wird Skylines bestimmt auch in Zukunft nicht so schnell langweilig.
 
Ich habe einen Freund und schwärme ihm immer wieder Cities Skyline vor, also nicht das er es kaufen soll, sondern warum ich wieder zu spät ins Bett komme und es noch so viel zutun gibt.

Er selbst ist über 30 und kein Gamer, hat sogar eine größere Familie.

Aber jetzt hat er sich bei Steam angemeldet und sich das Spiel gekauft und das erste was ich heute morgen von Ihm gehört habe war, "ich habe die Nacht durchgemacht"!

Eigentlich wollte er nur 1 - 2 Stunden spielen, aber dann war es schon morgen ^^

Er ist es total süchtig danach, einfach nur geil :-D
 
Geht meinem Onkel(30+) auch so, nachdem ich es ihm empfohlen habe. Eine Nacht hat er schon durch gemacht und gestern meinte er auch wieder "Wenn ich das Spiel jetzt anmache ist es nachher wieder hell und ich bin noch wach..." :D

Geht mir aber auch so, die Zeit verfliegt einfach bei diesem Spiel.
 
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