Ich hab die Sendung aufgenommen(edit: verdächtig ? Mein TV ist mit dem Internet verknüpft.).
Und ich fühle mich tatsächlich schon in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn ich beim eingeben von Suchbegriffen in eine Suchmaschine schon darüber nachdenke, ob das nun "verdächtig" ist, was ich da eingebe, oder nicht und ob diese Suchmaschine, z.B. Google, eher aufgezeichnet und "abgehört" wird, als z.B. ixquick.
Im Grunde gehe ich aber davon aus, dass einfach
alles aufgezeichnet wird(also E-mails, Telefonate, Gespräche, Bewegungsprofile, GPS-Daten, besuchte Internet-Seiten, Bestellungen, Einkäufe, Freunde, Verbindungen, Hobbies, Interessen usw. ).
Das ist aber kein schönes, gutes Gefühl.
Alles wird automatisch analysiert.
Kaum schreibst Du 11.9. Obama, Bombe, zack, bist Du drin in der Überwachung und wir wissen jetzt, dass nicht nur der NSA
jetzt gerade hier mit liest.
Schön, nicht ?
Wer möchte schon gern in den Fokus von Geheimdiensten geraten !?
Denkt dran jetzt nichts mehr allzu verdächtiges zu schreiben und überlegt 3 mal, was ihr von Euch gebt, sonst treten sie bald die Tür bei Euch ein. ;-)
Schönen Tag noch. :-)
Edit:
P.s.: Ich geh' mal davon aus, dass ich eh schon durchleuchtet wurde. So gesehen interessiert mich das nicht.
btw:
Ich verschlüssele nichts. Damit macht man sich nur verdächtig.
edit2:
Ich geh' mal davon aus, dass nach Prism und Tempora die Möglichkeiten sich weiter und schneller entwickeln und sie mittlerweile etwas haben, was das ganze wieder in den Schatten stellt.
Denn alles was möglich ist, wird auch gemacht.