CL4 oder CL5

Fipsi

Cadet 3rd Year
hi,

hab vor mir einen C2D E8400 mit Asus P5QPro zu kaufen und entweder

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18

oder eben

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Wieviel bringt CL4 gegenüber CL5? was würdet ihr nehmen.

lg und thx

Bessere Timings bringen zwar bei bei Intel fast nichts, wenn aber kaum ein Preisunterschied

besteht dann CL4.

MfG.

Wie schon gesagt bringen tut es bei dir garnichts, außer du bekommst beide zu fast dem gleichen Preis.

Oder du willst die Rams höher takten dann gehen die CL4 etwas weiter wenn du sie auf CL5 stellst, aber mich würde nicht wunderen wenn auf beiden die gleichen Chips drauf sind.

ich würde das kit mit den vierer latenzen nehmen:evillol:
den wenn du ein mensch des benchmark-wesens bist. wirst du dich daran erfreuen können.
denn es gibt sehr wohl einen leistungstunterschied, wenn der sich auch eher gering hält.

ist der ram schneller, hervorrufbar durch hohen takt(mhz) oder durch gute reaktionszeiten(latenzen), so wird auch deine cpu davon profitieren, denn das langsamste glied im computer ist auch heute noch der arbeitsspeicher.

wenn dir das allerdings schnuppe ist, kannst du auch das kit mit den fünfer latenzen nehmen, den ingame oder beim arbeiten mit office anwendungen ist es so hoch wie breit welche latenzen schlussendlich in deinem ram werkeln:lol:

mfG:)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Neukauf kann man sich sowas überlegen.
Aber er hat den Riegel schon (zumindest hab ich das so verstanden), und um ihn auf CL4 laufen lassen zu können, braucht er mehr Spannung.
Das will er nicht, also bleibt er bei CL4.

Zurück
Oben