News Cloud-Dienst Mega verlässt Beta-Phase

duudee schrieb:
Fakt ist einfach, dass er seine Millionen nicht sauber verdient hat.

Na in dem Fall liefer doch bitte Beweise dafür und sende diese gleich den Neuseeländischen Behörden zu welche ein Verfahrien einleiten können.

Ansonsten gilt wie immer: Ball flachhalten nur weil man etwas ahnt oder meint es zu wissen muss es nicht so sein.

Er hat seine Strafe bekommen und wurde für die Sachen in der Vergangenheit verurteilt das liegt aber wie gesagt in der Vergangenheit.

Was für Beweise? :D
3 Zeilen weiter bestätigst du doch selber, dass er wegen krummen Geschäften verurteilt wurde. Sein ganzer Lebenslauf liest sich wie die Geschichte eines Ganoven. Zu glauben, dass er jetzt nach all den zwielichtigen Machenschaften zum fromen Wohltäter geworden ist, ist einfach naiv. "Leg mich einmal rein, schande über dich. Leg mich zweimal rein, schande über mich." passt hier wohl besser als in "in dubio pro reo".

Zuletzt bearbeitet:
duudee schrieb:
Fakt ist einfach, dass er seine Millionen nicht sauber verdient hat.

welche dieser schwerrreichen einzelpersonen auf der welt hat seine milliönchen den sauber verdient? ich kenne jedenfalls kein einziger. entweder überteuerte ware/dienstleistung verkauft, leute im internet abgezockt hat, mit waffen gehandelt oder sein vermögen mit drogenverkauf/prostitution aufgestockt hat.

chrigu schrieb:
entweder überteuerte ware/dienstleistung verkauft

Ist immer noch legitim, wenn die Leute es (ein)kaufen.
Man denke nur an die ganzen Familienunternehmen wie Haribo und BWM oder sogar Großkonzerne wie Microsoft. Vielleicht bezahlen sie nicht unbedingt die besten Gehälter, dafür musste aber keiner in der Unternehmensleitung seine Kollegen verpfeifen um seine eigenen Straftaten oder Verurteilungen zu mindern.

doch doch, sowas ist gang und gäbe... nennt sich heutzutage nur anders... whistleblowing...

duudee schrieb:
Was für Beweise? :D
3 Zeilen weiter bestätigst du doch selber, dass er wegen krummen Geschäften verurteilt wurde.

Eben WURDE, sprich liegt in der Vergangenheit. Dadurch hat er aber keine Millionen gemacht... Er hat seine Millionen durch Megaupload gemacht was ein völlig legitemes System war. Siehe Rapidshare und die ganzen anderen OCH. Er kann nichts dafür wenn die Plaform für Illegales Zeug verwendet wird zudem er hat nie etwas illegales hochgeladen.

nein.. sein grundkapital hat er mit dialin-trojaner gemacht, seine ersten millionen mit überteuerten beratungshonorar von grossfirmen für das absichern von hack-angriffen... die offiziellen megaupload-konten wurden eingefroren also zählt nicht...

chrigu schrieb:
seine ersten millionen mit überteuerten beratungshonorar von grossfirmen für das absichern von hack-angriffen...

Was ist bitte Überteuert? Wenn ich sowas schon wieder lese... Für den einen sind 30 € pro Stunde überteuert für den anderen 5000 €... Und was daran nun nicht sauber sein soll frage ich mich immer noch...

er hat sein wissen schamlos ausgenützt..... in der heutigen zeit würde jeder über seine honorarforderung lachen und ihn gleich zum ausgang begleiten.

in einer sache hast du aber recht: solange ein dummer dafür so viel geld zu zahlen bereit ist, ist das nicht unser bier.
kim hatte einfach nur glück, dass die scheffs dieser firmen über ihre internetgeräte gar keine ahnung hatten und froh darüber waren, dass er sie gehackt hatte... heute würden gleich 4uniformierte vor der tür stehen und kim wäre jetzt noch in guantanamo als unfreiwilliger gast.

chrigu schrieb:
heute würden gleich 4uniformierte vor der tür stehen und kim wäre jetzt noch in guantanamo als unfreiwilliger gast.

Kommt auf das System an ;) Wenn er die NSA oder CIA hackt, ja. Bei einem Unternehmen sieht das aber anders aus. Ein netter Brief mit der Schwachstelle und man kann sogar einen guten Job bekommen bei Unternehmen X - zumindest bei den großen.

naja,, heutzutage sind ja die grossen firmen sowieso unter NSA administriert... also ists egal ob du bei daimler-benz, lidl oder bundeswehr -server hackst, wird alles als terrorismus gegen USA gesehen... guantanamo hat übrigens feine sandstrände, sauberes meerwasser und viele freie sonnenliegen am strand.

unterm Strich ist MEGA wie jeder anderer Hoster, mit all den positiven wie auch negativen Aspekten - Punkt. Nur deswegen dass man EINEN Namentlich nun kennt, ala Dot King Master :D und der sich Medienwirksam verhält, ist nicht das Problem des ganzen.
Schaut man sich die Großen Player an, egal ob MS, Google, Amazon nur einige Beispiele, was bitte ist bei denen anders? vlt. dass, das deren netzwerke USA konform sind und zu Spionage (Wirtschaftsspionage) genutzt werden, ob direkt oder indirekt.
Somit Admin by NSA :D
Eine „Sicherheit“ auf privates gibt es schon lange nicht mehr, dies ist eine Ilusion.

auRE schrieb:
unterm Strich ist MEGA wie jeder anderer Hoster, mit all den positiven wie auch negativen Aspekten - Punkt. Nur deswegen dass man EINEN Namentlich nun kennt, ala Dot King Master :D und der sich Medienwirksam verhält, ist nicht das Problem des ganzen.

Genau so ist es.

Ich verstehe eh nicht wie Teilweise die Leute so ein Hass auf den haben können. Ich gönne Ihm jeden Cent. Sei es nun durch "überteuerten Beratungshonoraren" oder durch Megaupload. Er hat eine Chance gesehen und hat diese genutzt und es ging auf.

Bei einigen finde ich spricht einfach der pure Neid. Dazu kommt wie auch schon gesagt wurde um Millionär oder Milliadär zu werden macht man sich Feinde und zwar überall.

ach coolmaster... neid.. eher weniger. stell dir doch mal vor, dass du für irgendwas weniger zahlen müsstest, dafür hätte der scheff der firma und seine aktionäre ein wenig weniger in der tasche... z.b. statt 20euro pro monat internetgebühren wären es nur 12euro für die gleiche leistung, oder für den 300slk benz zahlst du 40% weniger, oder für ein schönes haus nur 45% vom "üblichen künstlich hochgehaltenen preis" zu zahlen.... wäre deine "alles nur neider" aussage noch die selbe? solange "die anderen" mehr zahlen ists scheiss egal, sobald du überteuertes bezahlen sollst, wirds dann plötzlich abzocke? oder wie?

Ich verstehe eh nicht wie Leute einen verurteilten Verbrecher und seine Machenschaften verteidigen können. Ich gönne ihm nicht jeden Cent weil er seit den 90er-Jahren einfach nur ein Gauner und Betrüger ist. Nur weil er von den offensichtlichen Straftaten wie Betrug und Hehlerei zu Geschäften in der Grauzone umgestiegen ist, wo man nicht mehr direkt mit dem Finger auf ihn zeigen kann, ist er kein Deut besser geworden. Jeder blinde Esel weiß, dass Megaupload, SO, UL und co. für normale Nutzer zum Sharen wegen den Limitierungen völlig unattraktiv war/ist. Gewerbliche Nutzer greifen meist auf seriösere Möglichkeiten zurück. Da bleibt nur die Warezscene.
Manche Leute haben wohl ein erschreckend diffuses Bild von dem was normal und rechtens in unserer Welt ist.

duudee schrieb:
Ich verstehe eh nicht wie Leute einen verurteilten Verbrecher und seine Machenschaften verteidigen können.

Also stumpf gesagt is das deine Aussage:

Einmal Verbrecher immer Verbrecher... Am besten wir sperren ihn für immer ein, am besten legen wir ihn gleich um so das er niemand schaden kann :rolleyes:

Wie ich auch schon schrieb im Zweifel für den Angeklagen und eben weil es Grauzonen sind ist er unschuldig bis seine schuld bewiesen wurde ganz einfach.

Also ich selber nutze UL zum Teilen und Offsite Backup meiner wichtigsten Dateien. Ich finde auch das Limit von 100 GB Pro Tag vollkommen ok zum Herunterladen. Das ganze lädt sich auf bis 500 GB und da kann ich ohne Probleme mein Backup laden wenn es sein müsste und für 60 € im Jahr ist das ein guter Deal.

@chrigu

So ganz verstehe ich deine Aussage nicht :confused_alt: Ich finde es gibt eh nichts überteurtes. Man bekommt das was man zahlt.

eben... stell dir doch vor, alles wäre billiger, weil die "grossen" nicht überteuert kalkulieren. also quasi für dich.... alles wird billiger, ohne zusatzgebühren.... würdest du dich weigern?

duudee schrieb:
^this.
Ich würde auf Mega nicht mal meine ranzigen Hausarbeiten für die Uni sichern wollen.

Hast denn alternativen außer einem Home Server?

chrigu schrieb:
eben... stell dir doch vor, alles wäre billiger, weil die "grossen" nicht überteuert

Ich kann auch problemlos zu Kick gehen und da meine Kleider kaufen, aber nach den Berichten dann lieber doch nicht!

Cool Master schrieb:
Also stumpf gesagt is das deine Aussage:
Einmal Verbrecher immer Verbrecher... Am besten wir sperren ihn für immer ein, am besten legen wir ihn gleich um so das er niemand schaden kann :rolleyes:
Nein, meine Aussage ist, dass Kim Dotcom ein Straftäter ist, man seine Taten nicht gut heißen und erst recht nicht bewundern sollte und persönliche Daten nicht in seine Hände gehören. Ich spreche ihm nicht ab wieder allgemein einen Beruf ausüben zu dürfen, ihm aber teilweise hochsensible Daten auf dem Silbertablett zu servieren, wo seine Vorgeschichte doch bekannt ist, halte ich für fragwürdig.

Clint schrieb:
Hast denn alternativen außer einem Home Server?

Für die Uni reicht mir Skydrive. Wenn Microsoft auch die hochgeladenen Files scannt, so vertraue ich darauf, dass die erhaltenen Infos dazu nicht an irgendwelche anderen Unternehmen verscherbelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
welche dieser schwerrreichen einzelpersonen auf der welt hat seine milliönchen den sauber verdient? ich kenne jedenfalls kein einziger. entweder überteuerte ware/dienstleistung verkauft, leute im internet abgezockt hat, mit waffen gehandelt oder sein vermögen mit drogenverkauf/prostitution aufgestockt hat.

Naja.. also so teuer ist Ikea nun auch wieder nicht, oder ?
Aber stimmt schon, das ist wohl eine der wenigen ausnahmen.

Zurück
Oben