Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloud-Gaming: Cyberpunk 2077 kommt mit GOG zu Amazon Luna
Amazon kooperiert mit GOG und Spieleentwicklern, um künftig eine Auswahl von GOG-Spielen auf dem Cloud-Spiele-Dienst Amazon Luna anbieten zu können. In Kürze sollen Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten so die Möglichkeit erhalten, ausgewählte GOG-Titel, die sie schon besitzen, zu spielen und weitere Spiele zu erwerben.
Na dass ich es schön finde, wenn CDP generell und GOG im Speziellen einfach an Gelder kommt, ohne dafür Ideale opfern zu müssen, überrascht hier wohl keinen...
Schön dass das Spiel dann überall nutzbar ist. Wie schauts denn bei Cloud aus mit Cheats (für Singleplayer-Spiele) und/oder Mods? Geht das da überhaupt? Und Latenz?
Den Cloud-issmus in seinem Lauf hält weder die Vergangenheit noch irgend ein Scheuklappen-Modus auf.
In Zehn Jahren bin ich aktiver Kunde, wobei ich gerade nicht sagen kann bei welchem Dienst. Da ist mir die zukünftige Lösung für mods auf cloudbasis absolut Einerlei.
Wo ein Wille ist würd es auch Lösungen geben.
Ich finde das eine sehr sinnvoll durchdachte Erweiterung von GOG und kluge Kooperation zwischen CDPR und Amazon.
Wenn ich mal irgendwo bin, wo ich kein SteamDeck dabei habe, aber mein Telefon, kann ich genauso wie mit GeForce Now und Steam meine Spiele auch unterwegs spielen.
Es wäre nur schön, wenn man auch wirklich auf den gesamten Katalog zugreifen kann, das ist bei GFN bis heute, ohne dass man Tricks anwendet, leider unmöglich.
Also für Steam Spiele jetzt.
Wer ein GOG-Spiel digital bei Amazon Luna in der Cloud erwirbt, kann das Spiel daraufhin aber nicht nur über den Cloud-Streaming-Dienst spielen, sondern auch klassisch am PC über den GOG-Launcher herunterladen und offline spielen
also nix anderes als wenn du ein spiel direkt bei GOG kaufst. Man erwirbt immer nur eine lizenz.
Und diese Option ist super. Und ein Riesen unterschied zu damals Stadia.
Momentan kann man schon über Luna auch seine gekauften Ubisoftspiele streamen.
@v3locite
Ein von Amazon sehr schlecht beworbener Streamingdienst für Spiele tatsächlich, vergleichbar mit GeForce Now, nur dass Du Spiele auch direkt dort und nur für die Plattform kaufen kannst.
wie soll das bitte gehen, du hast keinen zugang zum gestreamten Material. Der Einzige dienst bei dem so etwas ging war/ist shadow Gaming. Weil du dirt einen Virtuellen pc Arbeitsplatz mieten kannst, und somit z.b. Steam darauf installierst. Oder auch ein anderes Programm, wie ein normaler Pc.
Wenn man Cloud-Games modden könnte und die bereitgestellte Renderleistung auf vernünftigem Niveau eines Oberklasse-PCs läge, dann wäre dieses Modell schon was - also Shadow in Leistungsstark. Geforce now und co. sind eher Alternativen zur Konsole - aber ohne Exclusives.
und jeder Prime besitzer hat zugriff auf 4 spiele die Monatlich wechseln können. Momentan kann man Trepang2, chicken Assassin Reloaded , Fortnite und Driftce zocken.
Ergänzung ()
Djura schrieb:
Nützt einem Konsolero halt nix. Und ja, ich habe den Artikel gelesen. Ändert dennoch nichts an meiner Haltung gegenüber derartigen
bisher konnte man meines Wissens nur Ubisoft spiele über Luna kaufen . Diese sind dann auch in deinen Ubisoftkonto. Also auch normal über ubisoft connect installier und spielbar auf dem PC.
für alle anderen spiele musst du Luna+ buchen. ausser die 4monatlichen spiele die bei Prime dabei sind.
Ergänzung ()
Schön währe es noch , wenn man alle Prime gaming spiele aus der Bibliothek, welche Amazon verschenkt auch bei Luna mit Prime spielen könnte.
Solange dieses Luna nicht besser wird, ist es eh für die Tonne.
Der Client funktioniert nicht in Linux. Im Browser funktioniert es nur mit MS Edge richtig, mit Nicht-Chromium gar nicht. Der Stream ist qualitativ eher bescheiden und die Technik dahinter zudem noch unzuverlässig. Als ich das mal mit Resident Evil 2 als Teil von Prime ausprobieren wollte, begrüßte mich zu Start direkt eine in skaliertem FullHD gestreamte Absturzmeldung.