LauneBaer86 schrieb:Ich frage mich wer da die Zielgruppe ist?!
92€ für 4 Kerne, 16GB und 512GB Speicher sind 1.104€ pro Jahr! Dafür bekomme ich fast 2 Fat Clients mit Windows Lizenz. Und der lebt länger als 1 Jahr, da Garantie. Und zum Verbinden auf die Windows 365 Kiste brauch ich ja auch Hardware. Ich weiß ja nicht...
Crizzo schrieb:Was genau hat man davon? Also wieso kauft man das? Ich kapiere es gerade nicht so.
Zielgruppe dürfte primär Unternehmen sein, die nicht hunderte / tausende an fat clients haben wollen an denen immer wieder Windows Updates hängen oder sonst irgendwas schief geht. Thin Client hinstellen, User lizenzieren, done, und die firmeninterne IT kann sich wieder auf wichtigere Probleme konzentrieren.zombie schrieb:Geht mir genauso. Kann man sich da sein wenig wie Streamingdienste vorstellen ?
Ob das bei den Preisen die Microsoft da verlangt allerdings in irgendeiner Weise günstiger ist als die Alternativen?...
Naja, zumindest spart man sich da die Notwendigkeit von teurer Lizenzierung und Spezialisten in z.B. Citrix - egal ob jetzt firmenintern oder per Servicevertrag mit einem Systemhaus. Für Firmen also gut berechenbar - ob's günstiger ist muss gegen gerechnet werden.
Und wenn's mal nicht läuft kann man auf Microsoft (oder den Internetanbieter) zeigen und sagen 'die sind das Problem'.
Zuletzt bearbeitet: