• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare auf der Xbox One flüssiger

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.299
Im Vergleich von Xbox One und PlayStation 4 nimmt bei Multiplattformspielen die Auflösung eine wichtige Rolle ein. Call of Duty: Advanced Warfare wird, wie viele Titel, auf der Spielkonsole von Microsoft zwar nicht in vollen 1080p berechnet, erreicht dafür aber konstante Bildwiederholraten.

Zur News: CoD: Advanced Warfare auf der Xbox One flüssiger
 
Meine Fresse muss Microsoft verzweifelt sein, wenn die Presse jetzt schon bezahlt wird Lügengeschichten über Diashows im "hohen Vierziger-Bereich" zu verbreiten :D .
 
Meine Fresse muss Microsoft verzweifelt sein, wenn die Presse jetzt schon bezahlt wird Lügengeschichten über Diashows im "hohen Vierziger-Bereich" zu verbreiten .

Wobei wir doch erst von Ubisoft gehört haben, dass weniger FPS doch viel besser wären und filmischer rüberkommen. Da sollten sowohl MS als auch Sony nochmals nacharbeiten, dass wir auf jeden Fall in den niedrigen 30er Bereich kommen. :D
 
beide Konsolen sind schwachbrüstig, da ist egal ob eine etwas mehr oder weniger ^^

wird Zeit, dass die nächste generation kommt mit anständiger Hardware
 
Moriendor schrieb:
Meine Fresse muss Microsoft verzweifelt sein, wenn die Presse jetzt schon bezahlt wird Lügengeschichten über Diashows im "hohen Vierziger-Bereich" zu verbreiten :D .

lol, schau doch mal bei DigitalFoundry auf YouTube vorbei. Die machen das zu nahezu jedem Game.
Und die Frage der Auflösung bzw. Framerate ist doch mittlerweile zum Standardbrei auf gesammelten "News" Seiten geworden, weil es genau das ist, was der durchschnittliche Leser will, sich über Sachen aufregen, seinen Standpunkt setzen und andere ankacken, wie man in 900p 30 FPS usw. überhaupt spielen kann.^^ Insofern reit sich diese News nur in die restlichen News dieser Art ein.

Die Methode, nur die horizontale Auflösung zu verringern, finde ich aber ziemlich gut. Meiner Meinung nach wirkt das Bild, den weniger Bildinformationen zum trotz, deutlich schärfer und nicht verwaschen. Den Extremfall stellt ja der MP von Killzone Shadow Fall da, wo nur 960 Pixel vertikal pro Bild berechnet werden und trotzdem sieht es sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimimi. Jetzt kommen wieder die gängigen flames. Traurig. Auf der Xbox One siehts gut aus und läuft sehr gut. Pixel sind mir egal. Würde live gerne mal die PS4 sehen um endlich zu sehen, was ich auf meiner schwachbüstigen One verpasse:D
 
Moriendor schrieb:
Meine Fresse muss Microsoft verzweifelt sein, wenn die Presse jetzt schon bezahlt wird Lügengeschichten über Diashows im "hohen Vierziger-Bereich" zu verbreiten :D .

Niemand spricht von Diashows. Je nach Spiel und Nutzer kann man Abfälle in den FPS aber ganz gut spüren. Dein Beitrag hilft einer sachlichen Diskussion aber ganz ungemein.
 
Verstehe die ganze Diskussion wieder nicht, 99% der Leute würden nicht mal den Auflösungsunterschied sehen wenn sie beide Games vor sich laufen haben...
 
Im Video sieht man eigentlich nur das die Xbox fast durchgehend die 60 hält (aufkosten der Auflösung), während die PS4 immer mal wieder zwischen 50 und 60 schwankt.
Und wenn beide mal ordentlich droppen, dann fällt die PS4 immer nochmal stärker als die Xbox, das sind auch keine gekauften Aussagen sondern einfach die Wahrheit!

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=NxLr0vcoFLk

Wie die Sache im MP aussieht wäre interessant, SP ist ja schnell durch und daher eher wayne :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Niemand spricht von Diashows. Je nach Spiel und Nutzer kann man Abfälle in den FPS aber ganz gut spüren. Dein Beitrag hilft einer sachlichen Diskussion aber ganz ungemein.

jup, zumal konstante 30p besser aussehen können als schwankende Frameraten darüber.

Das Fazit zeigt aber schon dass die doch deutlich niedrigere Auflösung wenig bis gar nicht ins Gewicht fällt, vor allem in Szenen in welchen Grafik eh untergeordnet eine Rolle spielt und vom Spieler nicht erfasst wird.
 
Also wurde, wie fast immer, wieder mal bei der PS4 Fassung geschlampft. Der Vorgänger, Ghost, lief ja merkwürdigerweise mit nativen 1080p und durchgehenden 60 FPS. (Sogar ohne zusätzlichen Patch). Wie auch immer, das Spiel werde ich wieder meiden, da ich nur vernünftige Spielen haben möchte, welche auch richtig an die PS4 angepasst wurden. Für den Rest habe ich meinen PC.
 
Man muss noch dazu sagen das COD AW auf der PS4/X1 natürlich nicht in der maximalen Qualität läuft.
Unterm Strich ist die PC Fassung wesentlich besser optimiert.
In der maximalen Qualität kommt eine 7850 auf um die 50 FPS - Da würde der PS4/X1 schon die Puste ausgehen.
 
was heißt hier geschlampt? Letztens war der Aufschrei wegen 900p @ PS4 so groß, dass man meinen könnte dass man das aktuelle CoD dort mit Gewallt auf 1080p geprügelt hat und hierfür Framedrops in Kauf nimmt.

Was wollt Ihr nun? Durchgehend 1080p? Durchgehend 60p? Man kann nicht alles haben. Seid froh dass es nicht 30p sind... wobei das bei einem extrem schnellen Shooter ungünstig wäre.
 
Also ich muss ja sagen, dass mir die Framedrops (trotz 1080p/60fps Youtube) der PS4 Version, wenn in dem Video kein Counter gewesen wäre, nicht aufgefallen wären. Das selbe gilt für die dynamische Auflösung die die XBOne fährt.

Hab wohl einfach kein Auge dafür :freaky:

Was mir aber auffällt, das bei der XBOne mal wieder "etwas" mit dem Kontrast übertrieben wurde. So wirkt das Bild für mich viel zu dunkel und unnatürlich und es gehen auch noch ein paar Details verloren.

War das nicht eigentlich dem Scaler geschuldet und sollte mittlerweile gefixed sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Framedrops sind afaik für mich nicht mehr aktzeptabel. Ich verlange lediglich durchgehend gleichbleibende FPS. Die Unfähigkeit der Entwickler habe ich in der PS3-Ära schon lange genug angesehen. Jetzt ist es als Entwickler so leicht wie noch nie und es wrd immer noch nicht besser. Das ist in meinen Augen schlamperei. Sie haben im Vergleich zur PS3 zigfach mehr Ressourcen mit der PS4 zur Entwicklung erhalten > Daraus wird afaik rein gar nichts gemacht. Zumal die Entwicklung / Anpassung, dank der PC-Annäherung, so leicht wie noch nie sein dürfte. Die PS3 hatte damals, dank ihrer Architektur, ja desöfteren das Nachsehen bei Multiplattformtiteln. Bestes Beispiel ist Dragon "Ruckel" Age Origins für die PS3.

@siebling
Schaue dir bitte die richtigen Videos an...es wurden damals zigfach berichtigt (Noch eine andere Quelle...), das es bei den "Framedrops" an der damals verwendeten Aufnahmetechnik gelegen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Optimale Bildverhältniss gehört eine Optimale FPS. Alles andere ist wurscht.
Sprich es macht da keinen großen Unterschied. Wenn das Spiel Ultra aussieht aber nur in Slo Mo läuft.

Zum Spiel kann ich nichts sagen, aber wenn sich die FPS-abfälle um ein minimum handeln, dann ist das doch verkraftbar und nicht so slo mo sichtbar. Kann dazu nichts sagen speziell zu diesem Titel.

ich ziehe immer mehr FPS vor als eine reine Diashow, aber als Diashow sollte das Spiel auch nicht betitelt werden, das wäre ist ein bisschen extrem und zu viel des guten das würden sich die Entwickler nicht erlauben, denke ich.
 
Krautmaster schrieb:
Was wollt Ihr nun? Durchgehend 1080p? Durchgehend 60p? Man kann nicht alles haben.

Doch. Kann man. Das Alleskönnergerät nennt sich PC und da ginge für so 'ne Grafiklusche wie CoD sogar "durchgehend" 1440p oder UltraHD in 60fps.
 
Zurück
Oben