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News CoD: Advanced Warfare auf der Xbox One flüssiger
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: CoD: Advanced Warfare auf der Xbox One flüssiger
RedXon
Lt. Commander
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 1.152
Hach, stellen wird uns doch nur mal vor, was geschehen wäre, wenn die PS4 und die Xbox One wirklich exakt die selbe Hardware erhalten hätten, mit was hätten sich die jeweiligen Fanparteien den bekriegt?
Die beiden Konsolen sind sich nun auch schon so ähnlich, dass die Grafikunterschiede nun wirklich minim ausfallen, auf jeden Fall aber deutlich kleiner als in Zeiten Xbox 360/PS3. Und oftmals ist es so, dass einem der Unterschied von 900p zu 1080p nun nicht sofort ins Auge springt, also nicht so tragisch ist, wie einem immer weissgemacht werden will.
Schlussendlich sind solche Diskussionen doch überflüssig... Wem ein Spiel (Graphisch meine ich) gefällt, dann ist doch gut für ihn. Wenn es jemandem nicht gefällt, weil halt die Auflösung zu gering ist oder der Detailgrad zu tief oder was weiss ich halt, dann soll er es halt auf dem PC spielen mit Hardware, welche halt die MAX-Settings unterstützten. Aber wieso muss in jedem Beitrag erwähnt werden, wieso denn nun ein PC SPieler die Konsolen schlecht findet und umgekehrt?
Die beiden Konsolen sind sich nun auch schon so ähnlich, dass die Grafikunterschiede nun wirklich minim ausfallen, auf jeden Fall aber deutlich kleiner als in Zeiten Xbox 360/PS3. Und oftmals ist es so, dass einem der Unterschied von 900p zu 1080p nun nicht sofort ins Auge springt, also nicht so tragisch ist, wie einem immer weissgemacht werden will.
Schlussendlich sind solche Diskussionen doch überflüssig... Wem ein Spiel (Graphisch meine ich) gefällt, dann ist doch gut für ihn. Wenn es jemandem nicht gefällt, weil halt die Auflösung zu gering ist oder der Detailgrad zu tief oder was weiss ich halt, dann soll er es halt auf dem PC spielen mit Hardware, welche halt die MAX-Settings unterstützten. Aber wieso muss in jedem Beitrag erwähnt werden, wieso denn nun ein PC SPieler die Konsolen schlecht findet und umgekehrt?
coolmodi
Lt. Commander
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- Apr. 2012
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- 1.965
B_Montana schrieb:Verstehe die ganze Diskussion wieder nicht, 99% der Leute würden nicht mal den Auflösungsunterschied sehen wenn sie beide Games vor sich laufen haben...
Mit solchen Zahlen macht man sich lächerlich. Sofern Spiele nicht mit allen möglichen Post-AA Arten zermatscht sind, dann sieht man unterschiede sehr gut. Oder bin ich einfach einer der 1% mit Mutantenaugen??
Aber das wird man immer und immer wieder hören. Aber egal, ich hab eh keine Konsole, ohne scharfe Konturen sieht einfach jedes Spiel imho kacke aus, da ist mir die Grafik dann auch egal.
Paszcza
Ensign
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 159
Hab soeben bisschen angezockt und muss sagen: Sehr geiles Gameplay, Sound in 5.1 Hammer und es zockt sich wirklich gut mit den neuen Funktionen. Framerateeinbrüche gibt es nicht, ist durchgehend flüssig. KP aber die ganzen Tests über FPS und Auflösung dienen nur zu Diskussionen die man einfach in die Tonne werfen kann oder halt wegen der Aufmerksamkeit um Klicks zu bekommen. Ich lese leider immer wieder diese Vergleiche durch und denk mir immer dabei: warum verschwende ich meine Zeit mit diesen Themen.
PS ich zocke auf einer PlayStation der vierten Generation
PS ich zocke auf einer PlayStation der vierten Generation
B.L. Swagger
Lt. Commander
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- Aug. 2009
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- 1.032
Metro Redox zeigt wie es aussehen muß wenn man sich mühe an der PS4 versin gibt
COD wird auf der ONE optimiert, und die PS4 packt es dann einfach durch die mehrleistung in 1080p, und paar drops sind den devs dann egal, da die eh keiner merkt.
Schnelles geld halt für den jährlichen cash grab.
Der MP läuft auf der PS4 stabil, und hat kein tearing wie die ONE version und die 41% mehr pixel.
COD wird auf der ONE optimiert, und die PS4 packt es dann einfach durch die mehrleistung in 1080p, und paar drops sind den devs dann egal, da die eh keiner merkt.
Schnelles geld halt für den jährlichen cash grab.
Der MP läuft auf der PS4 stabil, und hat kein tearing wie die ONE version und die 41% mehr pixel.
Tulol
Vice Admiral
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- Jan. 2004
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- 6.798
Wahrscheinlichdas es für die eine Konsole mehr schnickschnack wie leuchtende Controller oder Plüschstulpen für die Kinect gegeben hätte...ka, irgendwas, egal wie blöd es auch sein mag, wird sich da schon finden.RedXon schrieb:Hach, stellen wird uns doch nur mal vor, was geschehen wäre, wenn die PS4 und die Xbox One wirklich exakt die selbe Hardware erhalten hätten, mit was hätten sich die jeweiligen Fanparteien den bekriegt?
MasterXTC
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
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- 1.786
Moriendor schrieb:Meine Fresse muss Microsoft verzweifelt sein, wenn die Presse jetzt schon bezahlt wird Lügengeschichten über Diashows im "hohen Vierziger-Bereich" zu verbreiten .
Meine Güte, können die Microsoft/XBOX Hasser nicht endlich mal den Mund halten ?
Dante2000 schrieb:@siebling
Schaue dir bitte die richtigen Videos an...es wurden damals zigfach berichtigt (Noch eine andere Quelle...), das es bei den "Framedrops" an der damals verwendeten Aufnahmetechnik gelegen hatte...
Guck an, danke für die Info!
G
gh0
Gast
Auf der PS4 sind mir während der gesamten Kampagne keinerlei Framedrops aufgefallen. Absolut flüssiges Gameplay.
Ebenso im MP läuft es butterweich.
Da ist Killzone schon anders befallen im MP Part. Wenn sehr viel los ist, ruckelt es dort sogar.
Und sind wir ehrlich.... ob es flüssig oder "flüssiger" auf einer Konsole läuft. Hauptsache es läuft ähm flüssig.
Ebenso im MP läuft es butterweich.
Da ist Killzone schon anders befallen im MP Part. Wenn sehr viel los ist, ruckelt es dort sogar.
Und sind wir ehrlich.... ob es flüssig oder "flüssiger" auf einer Konsole läuft. Hauptsache es läuft ähm flüssig.
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst
Banned
- Registriert
- Aug. 2014
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- 2.269
Da kann doch irgendwas schon wieder nicht stimmen.Call of Duty: Advanced Warfare wird, wie viele Titel, auf der Spielkonsole von Microsoft zwar nicht in vollen 1080p berechnet, erreicht dafür aber konstante Bildwiederholraten.
...
Die Auflösung skaliert zudem dynamisch in Abhängigkeit der Rechenlast bis hinauf zu echten 1080p. Ebenfalls dynamisch wird Vsync eingesetzt.
Wenn man angeblich konstante Bildwiederholraten erreicht, wieso sollte dann noch VSync dynamisch abgeschaltet werden?
Und davon abgesehen:
Wenn die PS4 an einigen Stellen die 1080p @60fps auch nicht packt, wieso hat man dort dann nicht den selben Trick verwendet?
Und vielleicht noch wichtiger:
Wieso hat man als Spieler nicht einfach die freie Wahl?
Das Frage ich mich eh ständig bei diesen Themen. Wieso darf nicht der Spieler entscheiden, ob ihm 60fps oder 1080p oder Effekte/Beleuchtung, etc. wichtig sind?
Man muss ja keine umfangreichen Optionen wie am PC anbieten, aber so ein paar Auswahl-Möglichkeiten sollten es schon sein.
Die aktuelle Konsolengeneration ist ein Trauerspiel sondergleichen. Mit diesen von Start an völlig veralteten Kübeln wird die Entwicklung am PC erst recht gebremst. Schlimm ist erst recht, dass durch die dem PC nun viel ähnlichere Architektur kein alzu großér Fortschritt mehr zu erwarten ist, da die Entwickler die Hardware nicht erst nach und nach erlernen müssen..
Toms
Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 7.241
Das nennst du ausgebremst ?
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...manforderungen-bei-assassins-creed-unity.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...manforderungen-bei-assassins-creed-unity.html
Also Leute. Wer trotz den ganzen "Skandalen" nicht erkennt das die aktuellen Konsolen schon bei den Spielen im ersten Jahr einen riesen Sprung gemacht haben im Vergleich zur ps360, muss echt nochmal genau hingucken. Und seien wir doch mal ehrlich, hätten Ms und Sony nen core i7 und ne 780 verbaut, wären wir wieder beim Dilemma was Sony damals 96% Umsatzeinbruch bescheert hat: die Dinger sind zu teuer, keiner kauft Sie, die Hersteller müssen Subventionieren, und alle Meckern das Die Dinger abrauchen und einfach zu teuer und zu laut sind. Wenn ich mir Devision, 1886, Watch Dogs oder Ryse angucke, sehe ich: alles klar: neue gen. Wenn die Entwickler es nun noch schaffen den Speicher dieser Konsolen genauso Effizient zu Nutzen wie bei der ps360, sehe ich noch einiges auf uns zukommen. Ich kann mir GTA V jedenfalls nicht auf ner 7600 GT und nem core 2 duo und 512 MB Ram inkl. Grafikspeicher vorstellen, Das geht halt mit solch begrenzten Ressourcen nur auf Konsolen. selbst wenn die hw nun ähnlich ist, es wird immer noch was aus einem geschlossenen system rusholbar sein. Abgesehen von dem ganzen gemecker: die Konsolen schaffen das, was der PC Jahrelang nichr geschafft hat: Effektive Ausnutzung mehrerer CPU Kerne und optimale Nutzung des GPU Computing.
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2012
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- 1.965
Toms schrieb:Das nennst du ausgebremst ?
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...manforderungen-bei-assassins-creed-unity.html
1. Ist die Grafik am PC die gleiche wie auf Konsole? Wird ja sehr gerne (bessere) PC Grafik mit Konsole verglichen...für "Konsolengrafik" reicht oft schon ältere Hardware.
2. Ist das Spiel überhaupt optimiert? Mein PC ruckelt auch mit dem extrem lächerlichen 2D Javagame, welches ich mal für so nen Unikurs machen musste, und das hat nur 3 tasten
time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
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- 3.562
Die news gab es hier schon mal.
Wir sind uns alle einig, selbst mit einer 570 gtx wird man Unity zocken können.
680gtx würde demnach heissen, niedrigste Auflösung, kein AA, Kein AF und niedrigste grafiksettings
Kann niemals sein.
Man versucht hier einfach panik zu verbreiten.
Übrigens kommt TEW nie über 2GB Vram
Wir sind uns alle einig, selbst mit einer 570 gtx wird man Unity zocken können.
680gtx würde demnach heissen, niedrigste Auflösung, kein AA, Kein AF und niedrigste grafiksettings
Kann niemals sein.
Man versucht hier einfach panik zu verbreiten.
Übrigens kommt TEW nie über 2GB Vram
Weedlord
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 16.393
Tulol schrieb:Wahrscheinlichdas es für die eine Konsole mehr schnickschnack wie leuchtende Controller oder Plüschstulpen für die Kinect gegeben hätte...ka, irgendwas, egal wie blöd es auch sein mag, wird sich da schon finden.
Die XboX one Controller haben nen längeren .................................. Steuerknüppel
Spaß beiseite, bin der Meinung, das Framedrops eher unterbunden werden sollten, da diese ein flüssiges Spielerlebnis stören können, die Drops fallen aber nicht wirklich stark aus, sollte keiner bemerken, von daher, aber für einen 400 € PC passt die Leistung in Frames ja ganz gut in AW
H
hactor
Gast
Das Spiel ist sowieso nicht so der Renner, gönnen wir den xbone fans mal das die ps4 Version absichtlich verschlechtert wurde.
Sollte man als Entwickler sich nicht gerade bei der Konsole mühe geben die die besseren Absatzzahlen hat?
Naja mir egal, ich kaufe sowieso schon seit Ewigkeiten keinen Cod Teil mehr weil die Entwickler etwas merkwürdig sind und es sich nicht lohnt^^
Sollte man als Entwickler sich nicht gerade bei der Konsole mühe geben die die besseren Absatzzahlen hat?
Naja mir egal, ich kaufe sowieso schon seit Ewigkeiten keinen Cod Teil mehr weil die Entwickler etwas merkwürdig sind und es sich nicht lohnt^^
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