Ja, aber halt ein falscher.Pulver schrieb:Mein Kommentar war lediglich die Antwort auf eine Aussage.
Programmieren können =/= Programmierer.
Gefragt wird, ob du programmieren kannst, nicht ob du Programmierer bist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber halt ein falscher.Pulver schrieb:Mein Kommentar war lediglich die Antwort auf eine Aussage.
Das sagt doch auch überhaupt nichts aus... wo arbeitest du denn? In welcher Branche? Was macht ihr?...pseudopseudonym schrieb:Da, wo ich arbeite, habe ich eher das Gefühl, dass sich gerade von den jungen Entwicklern kein Schwein für .NET interessiert.
pseudopseudonym schrieb:Da, wo ich arbeite, habe ich eher das Gefühl, dass sich gerade von den jungen Entwicklern kein Schwein für .NET interessiert.
Womöglich nur unterschiedliche Hochschulen in eurer Nähe ^^. Aber die Backlogs einiger Sprachen enthalten mehr Punkte "Anfänger kompatibler" zu werden, als ich erwartet hätte. Wird spannend wie sich das auswirken wird.Sternschnuppe schrieb:Da wo ich arbeite habe ich manchmal das Gefühl, dass es auf dieser Welt nur noch das C#/.net Universum gibt. Ganz besonders bei den jungen Entwicklern.
ZeusTheGod schrieb:Der Automobilbauer für den ich arbeite, funktioniert gefühlt zu 50% über Excel-Tabellen und somit zu einem großen Teil auch VBA.
pseudopseudonym schrieb:Und was bringen die Jahre? Hab z. B. immer mal wieder was mit PHP gemacht (mit Lücken) und auch aktuell ist's ein kleiner Teil unseres Techstacks. Selbst ohne die Lücken würden da dann mit die meisten Jahre (10+) bei mir stehen, obwohl mich jemand, der die letzten 2 Jahre Vollzeit professionell PHP entwickelt hat vielleicht locker in die Tasche steckt.
Selbst bin ich in Dart viel besser als in PHP, weil das aktuell der größte Teil unseres Techstacks ist. Da würden aber nur 2 Jahre stehen. Das würden die Zahlen somit überhaupt nicht zeigen.
Ich sag doch nicht, dass die Jahre nichts bringen. Ich sag nur, dass die Jahre unterschiedlich viel bringen, je nachdem wie intensiv ich mit einer Technologie arbeite.Demideku schrieb:Wenn dir die Jahre nichts bringen, dann tut es mir leid, aber du hast dich nie richtig mit dem Beschäftigt, was du machst.
Jo, da stimme ich dir zu 100% zu. Aber das macht die Aussage von "Jahre mit einer Programmiersprache" doch noch wertloser.Demideku schrieb:Das ist unter der Haube alles der gleiche technische Vorgang, nur anders angemalt.
Natürlich bringt das viel, da habe ich doch gar nichts gegen gesagt.Demideku schrieb:Genau deshalb bringen mir die Erfahrungen in anderen Programmiersprachen sehr viel, aber nur wenn ich mich auch die Gedanken mache, was da genau passiert.
Ich sage, dass das reine Versteifen auf x Jahre Programmiersprache y nichts aussagt.Demideku schrieb:Du sagst zum einen die Jahre bringen unterschiedlich viel und gleichzeitig sagst du sie sind wertlos?
Bitte eine Aussage treffen, die sich nicht selbst widerspricht.
Wie kommst du drauf, dass ich es nicht kenne? Nur weil ich die Huldigung einer Skriptsprache kritisiere, die scheinbar unter SPSlern Verbreitung findet? Wo habe ich überhaupt was über step7/tia geschrieben?Terrordrome schrieb:Echt jetzt? Step7 & Co. ist alles andere als Nische nur weil du es nicht kennst und findet rund um dein Leben Anwendung ohne das du es mitbekommst.
Jaja, auch mehr als Informatiker nach TIA-Lehrgang? 🤦♀️Terrordrome schrieb:Zudem ist es deutlich besser bezahlt als „ echte Informatiker “
Da beide auf steinzeitliche Paradigmen wie OOP setzen, weder noch. ;-)sh. schrieb:Da wir anscheinend bei der Diskussion "Was ist die beste Programmiersprache" angelangt sind... Java mit Spring Boot oder C# mit ASP.net?
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Vielleicht auch, weil das:Demideku schrieb:Und ich sagte nichts von X Jahre = Dieses Ergebnis, ich sagte Erfahrung = Wertvoll und habe sogar gesagt, dass Anfänger mit viel Motivation besser sein können als erfahrene Entwickler, also was möchtest du uns sagen?
zugegeben auch hin und wieder auf mich zutrifft.Demideku schrieb:Oder hast du den Post nur überflogen?
Ich kenne beides, und mag Spring nicht. Liegt denke ich daran, dass da viel Black Magic passiert, was man wissen muss, und dass Java an sich einfach einige Features vermisst.sh. schrieb:Java mit Spring Boot oder C# mit ASP.net?
Ich habe mit Imperative/strukturierter Programmierung angefangen (wie so schön der Prof. immer sagte Spagetti-Code Programmierung ) und habe mit objektorientierter Programmierung aufgehört. Und selbst der Spagetti-Code hat gegenüber OOP seine Daseinsberechtigung. Von daher zu sagen FP>OOP ist halt sehr stark abhängig, was ist mein Ziel und was ist mein Ausgangspunkt, und welche Realisierungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung.SheepShaver schrieb:FP > OOP