RAZORLIGHT
Lt. Commander
4,8Ghz für wie viele Millisekunden? lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moselbär schrieb:Abwarten was wirklich unterm Strich kommt.
Das muss ja auch gekühlt werden.
RAZORLIGHT schrieb:4,8Ghz für wie viele Millisekunden? lol
Pure Existenz schrieb:Da frage ich mich, warum die TDP beim Desktop deutlich höher ist, bei gleichen Taktraten...
Pure Existenz schrieb:Da frage ich mich, warum die TDP beim Desktop deutlich höher ist, bei gleichen Taktraten...
„Dabei soll die CPU zum Start mit dem maximalen Turbo-Takt von 4,3 GHz bei Last auf allen Kernen rechnen, bevor nach ungefähr acht Sekunden der Takt reduziert wird, um das bei dieser CPU offiziell auf 65 Watt TDP ausgelegte Kühlsystem nicht zu überfordern. Der Takt soll zu diesem Zeitpunkt allerdings nur leicht auf 4,1 bis 4,2 GHz fallen. Intel spricht in diesem Zusammenhang ganz bewusst vom „65-TDP-Limit“, das seine Wirkung zeigt, nicht von einer Obergrenze in Höhe von 65 Watt Verbrauch.„
— Jan-Frederik Timm, Chefredakteur, ‚Medion Erazer X67015 im Test: Aldi-Gaming-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070‘, ComputerBase.de
calNixo schrieb:Na eine GPU die unabhängig von der CPU arbeitet und für sich selbst („eigen“) steht. Das ist kein Rätsel sondern deutsche Sprache.
Es stellt sich eher die Frage, was eine diskrete GPU sein soll... dezidiert meinst du wohl.
JeverPils schrieb:Mein Notebook ist bereits mit einem Core i7 8700K ausgestattet und diese Taktraten sind nach kleinem Feinjustieren keine Probleme.
Diese Konfiguration ist also quasi schon jetzt erhältlich.
… auf Biegen und Brechen und gegen genug Geld, wird man sicherlich den Einen oder Anderen finden, der einem ein µATX mit Skylake-X/Threadripper in ein 5 cm dickes „Laptop“-Gehäuse quetscht …JeverPils schrieb:Mein Notebook ist bereits mit einem Core i7 8700K ausgestattet und diese Taktraten sind nach kleinem Feinjustieren keine Probleme. … Diese Konfiguration ist also quasi schon jetzt erhältlich.
Das sind schwerlich Notebooks im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr Desktop-Replacements …Nuclear schrieb:Moment, 6 Kerne gibt es doch schon lange für Notebooks?
https://www.mysn.de/schenker-dtr-laptops/schenker-dtr17-l17
Oder versteh ich was falsch? CB?
Aber wenn das doch Intel so sagt, dann muß es doch stimmen, oder nicht?!Bänki0815 schrieb:Wenn ich mir anschaue, dass mein i7 4720HQ in meinem Gigabyte P35 bei 3,4 GHz auf allen Kernen ständig bei 95ºC ins throtteln kommt, kann ich mir das mit den 6 Kernen nicht so recht vorstellen, da wird auf allen Kernen kaum mehr gehen, zumindest bei den Standardgeräten wie von Dell, Lenovo oder Apple. …