News Coffee Lake-H: Acht Kerne von Intel in Kürze auch im Notebook
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Coffee Lake-H: Acht Kerne von Intel in Kürze auch im Notebook
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fallt doch nicht immer auf die Zahlenspielereien der Hersteller rein. Ihr wisst doch, dass das nichts mit der Realität zu tun hat.Shoryuken94 schrieb:Bei gleicher Architektur und und Takt schon. Bei der geringen TDP muss bei gleicher Fertigung und mehr Kernen zwangsläufig der Takt bzw. Die Spannung sinken.
Wers glaubt. Da ist höchstwarscheinlich nur der festgespeicherte Microcode der CPU angepasst worden. Die anderen Fixe lässt man schön brav im Microcode-Update, welches das Board einspielt, damit man die Fixes auch deaktivieren kann, die hohe Leistungseinbußen bedeuten.ist Spectre-Variante 3 sowie der erst kürzlich entdeckte Bug Foreshadow/L1TF direkt in der Hardware repariert.
5,5 kg Das ist keine Notebook oder Laptop, sondern ein SchlepptopRYZ3N schrieb:Über Sinn und Unsinn, sowie Kühlbarkeit, darf natürlich diskutiert werden.
Bei Mobile-CPUs? Das wäre ja die Quadratur des Kreises die du da behauptest. Die sind selbstverständlich ohne Heatspreader und ohne verlöten.noxon schrieb:Außerdem ist ja mittlerweile auch der Heatspreader verlötet, was die TDP auch nicht mit alten Prozessoren vergleichbar macht.
noxon schrieb:Der Fertigungsprozess ist bei weitem nicht alleinentscheidend über die Abwärme des Prozessors.
Daran haben sich schon viele versucht und dies immer wieder groß angekündigt. Am Ende blieb davon nichts anderes übrig als heißte Luft, und damit meine ich nicht die AbwärmeKiergard schrieb:Verstehe sowieso nicht wieso es keine Möglichkeit gibt viele Kerne zb auf 2 zu reduzieren mit der Power von allen.
So ein Anti-Multithreading meine ich.
So wie deine Beiträge meinst du?mkdr schrieb:Ja... leider falsch verstanden. Alles andere auch nich bedarfswürdig zu kommentieren. ... Takt... ABSENKEN. Ein höherer IPC ist allein durch höheren Takt bei Spielen zu finden.
noxon schrieb:Fallt doch nicht immer auf die Zahlenspielereien der Hersteller rein. Ihr wisst doch, dass das nichts mit der Realität zu tun hat.
https://www.golem.de/news/fertigungstechnik-das-nanometer-marketing-1709-129983.html
Was bringt dieses Marketing, wenn alle die sich für Strukturbreiten einer CPU interessieren, wissen dass es nur Marketing ist? Verstehe ich irgendwie nicht.Shoryuken94 schrieb:Das 10nm Chips keine echten 10nm Strukturbreite haben und die Zahlen nur Marketing sind stimmt ja
Dualshock schrieb:Was bringt dieses Marketing, wenn alle die sich für Strukturbreiten einer CPU interessieren, wissen dass es nur Marketing ist? Verstehe ich irgendwie nicht.
mkdr schrieb:Zwinge ich jetzt ein Spiel was nur 1-2 Kerne nutzen kann (zB WoW) auf ein Kern bzw versuche alles andere abzuschalten, so dass die C0% auf den andern Kernen fast 0% ist, taktet der eine Kern mit 4GHz, die FPS steigt um 20.