@HDOpfer@just_fre@kin
Okay, du bist anscheinend nicht für Smartphones gemacht. Ich glaube du unterschätzt die Möglichkeiten von heutigen Mobilgeräten bei weitem! Ich wüsste nicht was mir abgehen sollte, ich bin auch weit vor 1995 geboren. Für mich war das ein fließender Übergang vom PC auf das Smartphone und ich würde das nie wieder umdrehen wollen.
Amazon ist am Smartphone in 2 Sekunden offen, mit Paypal/KK bezahlt ist in ein paar Sekunden mehr, wenn nötig gehts auch per Sofort-Überweisung in Windeseile. Jeder moderne Online-Shop hat zig Varianten zur Bezahlung und verbunden mit dem Smartphone gibt es wohl keine schnellere Variante etwas zu kaufen, sorry. Etwas am Desktop zu kaufen ist für mich fast schon antiquiert langsam.
Einmal im Monat mache ich die Überweisungen am Notebook, zugegeben, aber nur weil es immernoch genug Firmen gibt welche nur Erlagscheine verschicken ( 1995 hat da wirklich angerufen). Sowas sollte alles Digital sein heutzutage.
Ich hab fast alles im Backup auf Google Fotos und Dropbox, mache aber auch die meisten meiner Fotos mit dem Smartphone weil es für mich mehr als ausreicht sowohl geschäftlich als auch Privat. 50GB von einem Urlaub? Ich benutze meine DSLR auch für vieles, zuletzt auf einer Motorradtour durch die Alpen, aber 50GB Fotos bringe ich nicht so schnell zusammen, vorallem weil ich nur die interessanten und wichtigen Dinge festhalte, und nicht jeden zweiten Schritt den ich mache. Aber auch hier, die DSLR Bildbearbeitung mache ich problemlos am Billgnotebook, die externe Platte bleibt dann als Datengrab. Smartphone-Fotos bearbeite ich auch am Smartphone, da gibt es äußerst effektive und flotte Apps. Und das von jemanden der mit Photoshop und Gimp aufgewachsen ist.
Ich betreibe eine themenspezifische Webseite welche viele (Nach)Fragen von Leuten aufwirft (Kfz-Technik), da beantworte ich _alles_ schnell und problemlos übers Smartphone. Es wäre fast schon pervers langsam wenn ich das alles übers Notebook abwickeln müsste, nicht vorzustellen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Mail mehr am Notebook geschrieben. Erstellt habe ich die Webseite natürlich am Notebook.
Und keine Sorge. Ich bin fast 30 und mein technisches Verständnis wird seit über 20 Jahren geprägt von Computern, Elektrotechnik und Kfz/Nfz-Technik.
Ich denke ihr seid etwas in der Zeit stehen geblieben, aber das wird sich euch schon noch eröffnen in den nächsten Jahren
Auch dieser Beitrag wurde am Smartphone geschrieben. Ohne Autocorrect oder Zusatz-Funktionen. Oder schonmal japanisch geschrieben am Handy? Dank Touchscreen und dem schnellen Tastaturwechsel eine Sache von Sekunden
でも ありがとう わたし の なかま✌️