News Coffee Lake Refresh: Intel erweitert die Desktop-Palette um 25 Prozessoren

rumpel01 schrieb:
Gemessen daran, dass man im anderen Lager bei ähnlichem Preis in Gestalt des 2400g (oder demnächst 3400g) 8 Threads und eine deutlich bessere IGP bekommt, finde ich den ziemlich unreizend. ;)
Ja ja nicht jeden reizt das andere Lager !

Ausserdem ist eine bessere IGP doch total egal.

frankkl

Klar, die Roten sind ganz schlimm, und zwar einfach so, da brauchts keine Begründung. :p

Wenn Du eine im Verhältnis gute IGP nicht brauchst, dann ist doch ok, aber viele sehen das sicher anders.

Schön, wenn man bei Dir einfach nur auf die richtigen Knöpfe drücken braucht und es kommt die Antwort die man erwartet hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, dister1 und KlaraElfer
rumpel01 schrieb:
Schön, wenn man bei Dir einfach nur auf die richtigen Knöpfe drücken braucht und es kommt die Antwort die man erwartet hat. :)
Stimmt habe schon immer gesagt das mir die IGP missfällt aber das wustest du wohl
und habe schon immer gesagt das die egal ist.

frankkl

just_fre@kin schrieb:
Mir muss mal Jemand den Sinn dieses riesigen Line Up´s erklären - Varietät ist für den Kunden ja schön und gut, aber das hier entzieht sich meiner Logik. Davon abgesehen finde ich den neuen i3-9100 mit Turboboost insbesondere für Zocker mit wenig Budget noch am Sinnvollsten - sofern der preisliche Abstand zum Ryzen 5 2600 gewährt bleibt.

Da würde ich doch lieber 20€ mehr auf den Tisch legen und ein 6 kerner mit 12 threads nehmen, statt 2019 ein 4 kerner mit 4 threads , der noch dazu keinen freien Multi hat.

Der i3 9100 ist ein schlechterer i5 7600k .

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
borizb schrieb:
"AMD ist besser weil es weniger Auswahl gibt. "

Klar, das ergibt Sinn. :daumen:

Es geht wohl eher darum das viele der neuen Prozessoren einfach völliger Schwachsinn sind. Warum soll ich mir den neuen 9900K ohne IGPU kaufen, wenn ich dafür genauso viel zahlen muss wie für den 9900K mit IGPU?
Was Intel momentan bringt ist einfach nur Schwachsinn.

Kvnn. schrieb:
Hast du mal 'ne Quelle? Mir kommt es nämlich so vor als würden ungewöhnlich viele Leute sich das teure Ding holen (genau so wie die 2080 ti) aber das ist eh sehr subjektiv.

edit - Beim googlen als erstes auf diesen Artikel gestoßen, der quasi das Gegenteil von deiner Aussage macht.

Wo wird da das Gegenteil behauptet bitte? Dieser Artikel liefert keine Verkaufszahlen.

Du hättest dir die Mühe machen können und die Verkaufszahlen mal auf Mindfactory anzusehen.

Dort kommt z. B. ein R7 2700x auf ~22.300 Verkäufe, ein 9900k lediglich auf ~5900.

Das sind verglichen mit den alten Flaggschiffen von Intel wirklich sehr sehr niedrige Zahlen.

Dein Artikel sagt lediglich aus das aus dem Portfolio von Intel, der 9900k anscheinend noch am besten performt, was nicht heißt das dieser gut verkauft wird, sondern das die anderen CPU's noch weniger Interesse beim Kunden finden.

Bei uns im Großhandel kommt (nur die 2 stärksten Mainstream-Prozessoren im Vergleich) auf einen verkauften 9900k, 10 verkaufte R7 2700x.

Daher meine Aussage, dass man aus den Verkaufszahlen nichts gelernt hat und immer noch Mondpreise verlangt.

PS:

Es steht sogar in deinem Artikel selbst:
"Prozessoren wie der Core i9 9900K sind verhältnismäßig teuer und verkaufen sich nicht in sehr hohen Stückzahlen, bescheren Intel jedoch einen hohen Umsatz. "

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
frankkl schrieb:
Stimmt habe schon immer gesagt das mir die IGP missfällt
Das schöne ist ja, dass damit sowas wie eine Krüppelkarte wie die Gt 1030 damit so gut wie überflüssig wird. Aber wenn Ideologie die Kaufentscheidungen bestimmt, dann setzt es eben beim Rest aus. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und KlaraElfer
Pisaro schrieb:
Warum soll ich mir den neuen 9900K ohne IGPU kaufen, wenn ich dafür genauso viel zahlen muss wie für den 9900K mit IGPU?

Ist die Frage wie es später bei den Strassenpreisen aussieht. Sehe ich mir aktuell den 9400F vs 9400 an, liegt zwischen beiden ein Unterschied von 45€. Das macht durchaus für einige Sinn.

@Volker

Nur mal als kleinen Frage am Rande, da ich Artikel kein Wort dazu finde [oder es überlesen habe.]

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese 25 „neue“ CPUs das ominöse R0-Stepping von Intel repräsentieren?

Ich frage nur deshalb, weil über das R0-Stepping ja schon einige Male geschrieben wurde und es teilweise die wildesten Spekulationen darüber gab.

Normalerweise schreibt ihr auch zumindest in einem Nebensatz etwas zudem verwendeten Stepping, deshalb habe ich mich gewundert.

Die Frage ist eher rhetorischer Natur, denn was sonst sollte sich hinter dem R0-Stepping verbergen?

Wäre schön wenn ihr das noch in den Artikel mit aufnehmen würdet.

@ Aldaric87 - An deiner Tonart merke ich zwei Dinge: 1. Du fühlst dich angegriffen. 2. Du versuchst AMD gut zu reden und Intel schlecht zu reden und das, obwohl weder in dem CB Artikel von AMD die rede ist, noch ist in deinem Post die Rede von AMD, noch hat meine Frage irgend etwas mit AMD zu tun:confused_alt:
Da stellt sich mir die Frage, warum? Ich hatte lediglich um eine Quellenangabe gebeten.
Die Antwort fängt jedenfalls mit AMD an und hört mit oy auf.

Aldaric87 schrieb:
Intel hat aus den Verkaufszahlen des 9900k nichts gelernt
Diese Aussage lässt den Eindruck erwecken, als sei der 9900k ein Modell in der Intelreihe welches sich besonders schlecht verkaufen lässt.
gamestar schrieb:
..., während bei Intel die Prozessor-Modelle Core i9 9900K und Core i7 9700K am häufigsten über die Ladentheke des Online-Händlers gingen.
Dieser Aussage erweckt den Eindruck, als sei der 9900k und der 9700k bei Intel der "Verkaufsschlager", so wie es nun mal ist (das AMD mehr Prozessoren verkauft ist schön für dich, aber was hat das mit meiner Frage zur Quelle zu tun?)

Da ich weiß wie Menschen wie du sowie der junge RYZ3N Knabe ticken habe ich es aufgegeben gegen bestimmte Leute mit Fakten an zu reden, deshalb einfach ein paar Randomfakten am Abend, die so wie deine Antwort nichts mit dem Thema zu tun haben, dir aber freude bereiten: Ein deutlich unter 200 EUR teurer Intel ist in Games merklich schneller als ein über 300 EUR teurer Ryzen. Fakt:heilig:

Grüße und Küsschen

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Knito und kisser
borizb schrieb:
"AMD ist besser weil es weniger Auswahl gibt. "
:volllol:
Klar, das ergibt Sinn. :daumen:
Wenn du richtig nachdenken würdest / könntest , hättest du erkannt woran das liegt ....
Bei AMD sind alle Ryzen freigeschaltet .... , man braucht keine 100 Mhz Abstufungen , sowas braucht man nur bei Intel ....:daumen::volllol:

Kvnn. schrieb:
Ein deutlich unter 200 EUR teurer Intel ist in Games merklich schneller als ein über 300 EUR teurer Ryzen. Fakt:heilig:
In was? CS:GO? 720p?

Dein Fakt ist auch nur dann Fakt, wenn man sich die Spiele die in die eigene Meinung passen raus sucht.

Das geht besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KarlsruheArgus, Blueztrixx und eine weitere Person
Kvnn. schrieb:
Da ich weiß wie Menschen wie du sowie der junge RYZ3N Knabe ticken (...)

Danke für die Blumen, aber so jung bin ich gar nicht.

Davon mal ab, irgendwie scheinst du ein wenig abseits der Spur zu laufen, sonst würdest du nicht solch haltlosen Aussagen herum posaunen.

Ich meine mich daran zu erinnern, den i9-9900 als interessantes Modell bezeichnet zu haben [ja exakt in diesem Thread hier.]

Ich bin sowohl bei den AMD als auch bei den Intel RAM OC Jungs im Leserartikel ein durchaus gern gesehener Gast.

Ich habe mittlerweile gefühlt einhundert mal gesagt, ich habe angefangen beim Intel i386 SX noch immer gut doppelt so viele Intel- wie AMD-CPUs in meiner Historie und das ich mir wünsche, dass Intel eine sau starke neue Architektur bringt.

Abgesehen davon, betone ich immer wieder, dass ich dieses gut [AMD] VS böse [Intel] völlig lächerlich finde.

Aber das kannst du natürlich nicht wissen. Wie auch? Wer so oberflächlich daherkommt und andere Personen [in dem Fall mich] in seinem Posting erwähnt obwohl er jemand anderen [in dem Fall @Aldaric87] zitiert und mit diesem diskutiert, der kann sowas auch nicht wissen.

Ganz schlechter Stil mein Freund und das „Knabe“ kannst du dir auch zukünftig sparen.

Einer mehr für die Ignore List. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Darkblade08, aldaric und 8 andere
Icke-ffm schrieb:
na das ist doch reines Marketing, der 9900k ist derzeit die schnellste x86 CPU somit kauft jeder depp noch intel weil sie die schnellste CPU haben, das der rest weit weniger leistet raffen die wenigsten.

Guck dir mal die Verkaufszahlen von Mindfactory an. Kann als Richtwert dienen. So oft wurde die CPU nicht verkauft.

Haha und ich besitze noch einen i7 920 der 10 Jahre alt ist ..... und kann mich nicht beklagen :smokin::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Dominion
Erinnert alles stark an die tollen Pentium 4 CPUs, Takt um jeden Preis hart an der Kotzgrenze.
Wird wieder Zeit für ne echte Revolution...

epixxcry3 schrieb:
Haha und ich besitze noch einen i7 920 der 10 Jahre alt ist ..... und kann mich nicht beklagen :smokin::hammer_alt:

Das ist doch mitunter das beste Gefühl von allen, wenn man über Jahre [bzw. ein Jahrzehnt] glücklich mit seiner Hardware ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
RYZ3N schrieb:
Das ist doch mitunter das beste Gefühl von allen, wenn man über Jahre [bzw. ein Jahrzehnt] glücklich mit seiner Hardware ist. :)

Total ^^ spiele Anno 1800 in Verbindung mit meinen i7 920 und meiner 1070 GTX mit um die 60-120 fps auf Ultra :lol::lol: Auflösung : 1650 x 1050 :D
Aber Achtung man braucht ja einen starken CPU für das Game :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben