• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

So ich hab die Demo auch mal auf PC angezoggt...joar Performence ist sehr gut und Grafik naja ich sehe keinen großen Unterschied zur Xbox360 Version. Aber für alle PC Zocker wirds Hamma :) Dirt 2 hat ein Klasse Gameplay und hat mir viele Stunden Spielspaß bereitet.:daumen:
 

Anhänge

  • dirt2 2009-11-30 20-39-23-45.jpg
    dirt2 2009-11-30 20-39-23-45.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 489
Hier mal noch ein paar Screens aus der (leaked) Demo:


Colin McRae: DiRT 2

1920x1080, 4xMSAA, 16xHQ-AF, DX9, max. Details

















Die Demo kommt morgen 14.00 Uhr GMT offiziell von Codemasters.
 
argh, kann mir jemand sagen warum das Spiel jetzt doch erst am 4 kommt und nicht morgen (Steam)?
 
Also laut DemoNews kommt die Demo erst am 04.12.2009 und die Vollversion am 02.12.2009.
Aber ganz sicher kann man sich bei CodeMasters ja nicht mehr sein:D

Wie Codemasters jetzt bestätigte, wird die Schnupperausgabe für PC erst am 4. Dezember veröffentlicht, wieder konnten keine Argumente genannt werden, die eine Verzögerung der Demo rechtfertigten. Erneut müssen sich Racing-Freunde also noch etwas gedulden.

Am 2. Dezember wird Dirt 2 übrigens regulär in den Handel kommen.

Edit:
Wie es ausschaut kommt heute doch schon die Demo:)
Demokalender
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eindrücke aus der Demo

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher von der Demo etwas enttäuscht bin. Während ich bei Shift mit dem Lenkrad alles top unter Kontrolle habe, rutschen bei Dirt2 die Autos nur rum. Die Lenkeinstellungen hab ich bereits angepasst. Werde es heute noch mit Gamepad versuchen.

Als reiner "Fun Racer" kann ich es jedoch nicht betiteln, dafür ist die Steuerung dann doch zu anspruchsvoll.

Die Menüführung und "Aufmachung" ist typisch Codemasters und ähnelt Grid und Operation Flashpoint2. Das ist aber durchaus positiv. Codemasters weiß wie man Ladezeiten geschickt überbrückt und blendet Fahrerstatistiken ein. Die Präsentation (Wohnwagen, Schauplatz) find ich auch sehr gelungen und wirkt sehr frisch. Bleibt abzuwarten ob die entstehenden Verzögerungen (Wohnwagen -> Schauplatz und umgekehrt) nicht irgendwann nerven. Ich hätte nichts gegen das gewohnte Menü wie in Grid gehabt.
Nichts desto trotz macht Codemasters hier alles richtig: Im Spiel kann man jederzeit die Steuerung, Sound und Grafik anpassen, da kann sich Shift eine Scheibe abschneiden.

Über die Performance kann ich nicht klagen. Habe mit den höhsten Einstellungen 45-50 FPS.
Die Grafik ist super, wenn auch nicht so atemberaubend wie angekündigt. Sound ist auch authentisch.

Fazit: Ich lasse die (anfänglichen) Steuerungsprobleme mal außeracht: Dirt2 übernimmt was GRID groß gemacht hat, legt noch ne Schippe drauf und verpackt das in ein immer noch unverbrauchtes Rally-Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GRID rutschten die Autos mit jeder Steuerung rum.
Man hat das Gefühl, das man mit dem Auto nicht fährt, sondern schwebt. Das ist Codemasters-Typisch.
Schade das Codemasters die F1-Lizenz haben und nicht die Slightly Mad Studios.
 
Eben hab ich eine Mail von Amazon bekommen. Ich habe mir die Special Edition von Dirt 2 bestellt und die soll nun erst am 08.12. kommen.
Ganz toll, ich frag mich wie oft der Erscheinungstermin noch geändert wird. :mad:
 
Lev Arris schrieb:
Bei GRID rutschten die Autos mit jeder Steuerung rum.
Man hat das Gefühl, das man mit dem Auto nicht fährt, sondern schwebt. Das ist Codemasters-Typisch.

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fahre am liebsten quer durch die Kurve und das geht mit den Codemaster-Titeln sehr gut.
 
Lev Arris schrieb:
Bei GRID rutschten die Autos mit jeder Steuerung rum.
Man hat das Gefühl, das man mit dem Auto nicht fährt, sondern schwebt. Das ist Codemasters-Typisch.
Schade das Codemasters die F1-Lizenz haben und nicht die Slightly Mad Studios.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich finde, dass sich die Autos in GRID wesentlich einfacher steuern lassen als in SHIFT. In GRID liegen die Autos wie ein Brett auf der Straße. Slightly Mad hat eine wesentlich komplexere Physik für seine Autos als Codemasters. Mit dem Momo Lenkrad komme ich jedoch auch in GRID bestens zurecht. In DIRT2 brechen mir die Autos mit Lenkrad so extrem aus als würde ich SHIFT mit Tastatur spielen.
Lenke ich z.B. links ein bricht mir die Karre komplett rechts weg. Aber ich suche noch die Fehler bei mir und schau es mir nochmal im Detail an. Kann sein, dass ich mich von den GRID Einstellungen fürs Lenkrad (die gleiche ist in DIRT2) zu sehr hab verleiten lassen. Möglich, dass DIRT2 eine ganz andere benötigt.
 
TheNameless schrieb:
Sicher das ab dem 1. nicht einfach nur Preload war?

Ja ganz sicher, bis gestern stand da das das Spiel ab 1.12. freigeschaltet wird. Heute steht da ab 4.12. :(
Also umsonst bei Steam gekauft. Da hätte ich es auch gleich normal bestellen können.
 
Irgendwie wird das Spiel immer mehr zu nem Need for Speed, nicht Shift aber die davor, immer bunter immer mehr komisches Tuning und immer weniger Ralley. Das einzige was noch dran erinnert ist das die Strecken aus Dreck sind und nicht aus Asphalt ;)
 
Steam braucht man nicht aber ich glaube GfWL. Keine Ahnung, welcher Kopierschutz benutzt wird.

@ Yibby

Es soll ja mehr um die X-Games gehen.
 
Lev Arris schrieb:
B
Man hat das Gefühl, das man mit dem Auto nicht fährt, sondern schwebt. Das ist Codemasters-Typisch.
Schade das Codemasters die F1-Lizenz haben und nicht die Slightly Mad Studios.

das mit den schwebenden autos werden die nie in den griff bekommen, codemasters und fahrphysik das paßt irgendwie nicht. da haben sie nicht viel drauf, bloßes arcadegerutsche, schade.

dirt2 ist leider auch bloß ein weiterer arcade-rutscher für die spielkonsole, ich bin einigermaßen enttäuscht von der demo. habe das ding nun seit vorige woche ausgiebig getestet (leaked demo vom 12.11) aber ich bin immer noch auf der suche nach den highlights. hype gab es ja mehr als genug.
lachen mußte ich beim baja-rennen, da sehen die räder des trucks so aus, als ob die sich gar nicht drehen, sondern so als ob nur ein "schattenspiel" abläuft. muhaha-toll.

ich finde es auch traurig das codemasters die lizenz für die f1 bekommen hat. ich bin mir sicher sie werden es versauen. schade, schade.

Edit : ich warte auf den shift patch (ati-karte) da ist mehr los, als bei dirt2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 1 und 2, die Colin Reihe und DTM RD und Grid sind halt nur Arcade Racer. Die Spiele wollten nie was anderes sein. Und Arcade Racen bringen die doch gut rüber.

Zu F1, angeblich sollen auch Sim Fans zufriedengestellt werden. Leider gibt es eh noch nicht viele, bis gar keine, echten Infos. Also mal abwarten und in der zwischenzeit die anderen Spiele zocken.
 
Ich hab die Demo mal gezockt und das einzige was mich stört ist, dass nach einem Wasserloch (oder drumrum) sofort wieder Staub aufgewirbelt wird und kein Schlamm. Es wurd an alle möglichen Kleinigkeiten gedacht , sogar coole Wellen im Wasser, aber das es um eine Pfütze wo Autos durchfahren staubt, find ich ein wenig komisch :D
 
Mich wunderts eh warum es in Marokko Pfützen gibt, wenn die ganze Umgebung staubtrocken ist:rolleyes:
 
Zurück
Oben