• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Mir ist diese DiRT 2 Welt etwas zu bunt und überladen gestaltet. Es erinnert sehr stark an NfS Pro Street. Einziger Unterschied sind die Boliden und die Strecken.

Ich möchte lieber mit einem Copiloten, der mir die Strecke erklärt ála "links 6, nicht schneiden!", über die Pisten brettern. Zudem kann man kaum noch an seiner Karre herumschraubern und das Auto ist nach dem Rennen auch gleich wieder heile obwohl man es im Rennen zuvor, evtl zu schrott gefahren hat.

Die Demo zeigt mir, das das Spiel einfach zu sehr für Casual Gamer gestaltet ist. Da kommt bei mir nicht so die Freude auf. Schade!
 
Also ich habe heute die Demo gezogen und gezockt. Also wer sagt das sich im Vergleich zu Dirt nix getan hat muss Tomaten auf den Augen haben. Ok, ich habe ne DX11 Karte, aber so groß sollten die Unterschiede zu DX9 nicht sein. Wenn ich mir Replays ansehe oder halt fahre dann denkt man optisch sogar manchmal man schaut gerade im TV live Rally.

Ich bin sehr beeindruckt. Und ganz ehrlich die Steuerung finde ich sogar um einiges angenehme und realistischer als in Shift.
Was mich aber ärgert... wieder kein Wetter (Regen, Schnee usw.) Das gab es damals vor 6 Jahren oder so schon in alten MC Rae Teilen. Wieso denkt keiner mehr an das Wetter? In Shift der gleiche Mist.
 
Ist es bei euch in dem Wohnwagen am Anfang auch so am rumlagen?
Sobald man dann aus dem Wohnwagen heraus kommt läuft alles wieder 1A.
 
Installier den neuesten Catalyst, 9.11 müsste das sein. (Stand hier auch irgendwo schon mal im Thread)
Hat bei mir geholfen.
 
Doll ist die Demo nicht finde ich.
Grafik ganz hübsch (Fahrzeuge könnten aber besser aussehen siehe NFS Shift) ansonsten sehr Arcade-lastig.

Wo kann man denn in der Demo zwischen DX9,10 oder 11 wechseln bzw woran erkennt man auf welchem
DX die Demo läuft?
 
wechseln kannst/mußt du garnicht das spiel erkennt deine grafikhardware und läuft dann automatisch im jeweiligen modus.

karte ab 57xx bzw. 58xx = dx11 , alles darunter dx9.

die performance ist einigermaßen stimmig, heißt du brauchst kein absolutes high end system um mit einigermaßen guter optik bei guter performance zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
xtreme80 schrieb:
Doll ist die Demo nicht finde ich.
Grafik ganz hübsch (Fahrzeuge könnten aber besser aussehen siehe NFS Shift) ansonsten sehr Arcade-lastig.


Ähm, die Autos sehen teilweise besser aus als in Shift! ;) Gerade in Shift sind so manche Dinge echt Polygonarm. Z.b. Felgen und Reifen bei m Fahren (nicht im Showcase)
 
Ich meine jetzt rein die Karosse bei einigen Fahrzeugen. Nicht sehr hochauflösend und eckig.
Sieht auch irgendwie trüb aus. Schlecht zu beschreiben.

Also gibts gar kein DX10 bei Dirt 2?
 
DX10 gibt es da nicht. Alle Karte inkl. DX10 Karten laufen in DX9. Nur die ATI HD5xxx Serie läuft in DX11. DX10 gibt es im Spiel nicht. Bei mir sind die Karossen nicht eckig, sondern sehr hochauflösend. Wie gesagt, teilweise besser als Shift.
Das trübe kommt von DX9!
 
Da denke ich wirst du noch bis März/April warten müssen. Ob diese aber dann "vernünftig" sind ist eine andere Frage! ;)
 
Abwarten, brauche eh erst eine für Bad Company 2. ;)
Ende Februar dann frühstens nen neuen Rechner holen.
 
Ahorn schrieb:
Ist es bei euch in dem Wohnwagen am Anfang auch so am rumlagen?
Sobald man dann aus dem Wohnwagen heraus kommt läuft alles wieder 1A.
ist bei mir genauso. Das Auswählen der Events ist eine Qual bei 2-3 frames pro Sekunde ...
 
Schönes Konsolenspiel aber für den PC einfach zu schwach.
Mehr kann man dazu nicht sagen. ;)
 
Das ist doch einfach nur der Hammer. Eben ne Mail von Amazon bekommen, dass sich die Auslieferung auf 17.12. verschiebt. Wtf!??

Wie siehts bei euch und euren Bestellungen aus? Weiß einer was es bei Media/Saturn kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Das ist doch einfach nur der Hammer. Eben ne Mail von Amazon bekommen, dass sich die Auslieferung auf 17.12. verschiebt. Wtf!??

Wie siehts bei euch und euren Bestellungen aus? Weiß einer was es bei Media/Saturn kostet?

Meine Amazonbestellung ist heute angekommen. Das mit den Lieferschwierigkeiten ist schon echt Hammer. Der Amazonpreis ist jetzt bei "49,68". Vor zwei Tagen hab ich es noch für rund 43Eur bestellt...
 
In/auf Steam?

Ich blick langsam echt nimmer durch wann das Game denn jetzt da sein soll... :freak:
Fakt ist: ich warte auf ein Zeichen bei Steam dank ATI Gutschein.

Steht da mittlerweile was drin (also die erwähnten 10h)?
 
Zurück
Oben