• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Hallo!
ich habe mir gestern das Spiel gekauft und bin jetzt schon level 18 :)

Ich will allerdings nacher nochmal formatieren, und würde gerne wissen, ob die Savegames online oder offline in einem Ordner/Datei sind.

Das Game ist der HAMMER! Kaufempfehlung an alle! (die die es schon haben, holt es euch ein 2. mal um CM für das Game zu loben ;) )
 
Das offline Profil ist auf deiner Festplatte, online vermutlich bei Codemasters auf dem Server.
Gespeichert ist das unter Windows 7 bei den Bibliotheken - Dokumente - My Games - Dirt 2

Zumindest glaube ich das es das Profil ist. Kann aber auch sein das noch was im Games for Windows Ordner gespeichert ist wie z.b. bei GTA 4.
 
Ich habe keine Kupplungsfunktion gefunden... und wenn es diese gäbe, stände man mim Fuß nur noch drauf ^^

Schalte mittlerweile über Küppel Hoch/Runter statt H-Gang...

Leider ist Dirt2 ein fast reiner Arcade Racer geworden :(
Schön war die Zeit von Colin McRae 2 ^^
 
Bei Rally gibt es keine Kupplung, die ist automatisch...man fährt mit Handschaltung im sequenziellem Modus...ich habe die Schaltwippen als Gangschalter am laufen, die Bremse und Gas halt Standardmässig belegt, den H-Shifter in Sequenziell geschaltet und nutze diese als Handbremse beim Runterdrücken (das wäre in Plus richtung bzw. raufschalten).
 
Hier nochmal ein paar Vergleiche DX9 vs DX11:)

Gibts schon neue Mods?
 
Nö. Gibt wohl auch noch ein paar Probleme.

dargo schrieb:
Wir müssen erstmal neue Konverter für DIRT 2 abwarten. Der alte kommt mit bestimmten xml-Dateien von DIRT 2 nicht klar. Erst dann lässt sich diese Unschärfe in DX9 zumindest stark mindern. Ob man die komplett wegbekommt muss sich noch zeigen.
 
Cassius1985 schrieb:
Leider ist Dirt2 ein fast reiner Arcade Racer geworden :(
Schön war die Zeit von Colin McRae 2 ^^

Die Colin McRae-Reihe war nie wesentlich simulationslastiger als Dirt2.
Auch Colin 1-5 waren gute Mischungen aus Arcade und Simulation (mit deutlichem Einschlag richtung Arcade).
 
Da muss ich Dir recht geben, aber Speziell beim 2er finde ich, dass es mehr Simulationsanteil hat.

Dirt2 macht Fun ohne Ende, sonst hätte ich es mir nicht gekauft :)
Aber mit einer Simulation hat es so gut wie nichts mehr zu tun.
 
Scheint halt so, als wäre mit Colin auch das ursprüngliche Prinzip der Serie gestorben.
Dirt ist nix anderes als Grid Offroad. Und zum Ende hin nervt es einfach nur noch.
Ich hab zwar bald alle Rennen weg, aber ich krieg das Kotzen, wenn ich sehe,
wie oft ich bei manchen Strecken da noch fahren soll. Immer im Kreis, immer 3 Runden,
immer die gleiche Strecke.... *schnarch* :freak:

Also Abwechslung ist was anderes...
Und das ist einer der entscheidenen Unterschiede zu den früheren Teilen.
Da konnte man sich sicher sein, dass man genug Streccken zur Verfügung hatte.

Ich will wieder ganz normal Rally fahren und net so ein Eventmist wie in Dirt. :(
 
Das ist das einzige, aber dafür sehr krasse Manko an Dirt2. Selbst in Weltmeisterschaften (die Dinger rechts, wie auch immer die genau heißen...) werden Strecken doppelt gefahren! :freak:
 
Das kann ich bestätigen.
Für den Umfang der Kampagne bräuchte jeder der 9 Veranstaltungsorte noch mindestens 4 weitere Strecken. So hat man das Gefühl, dass es einfach unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Anzahl der Runden ist auch ein Witz. Das müssten in etwa doppelt soviele sein. Ausdauerrennen mit 8 Runnen á 2 Minuten. :(
 
Ich hab jetzt auch mal die Demo angespielt.

Ist ja ganz spaßig; scheint aber im Grunde wirklich GRID Offroad zu sein. ;)

Eine Frage hätte ich an die Leute mit der Vollversion? Bleibt das Verhältnis Menü vs Fahren gleich? Ich hab in der Demo das Gefühl man ist ewig in dem Menü unterwegs (das zwar zugegebenermaßen gut aussieht...) und fährt dann soooo kurze Rennen. Wenn sich das durch's Hauptprogramm so weiterzieht werde ich's mir nicht kaufen...
Das 3D-Menü abstellen geht nicht, oder? :)
 
Das optisch wirklich hübsche Menü, lässt sich auch in der Vollversion nicht "abkürzen". Wenn man die Karriere zügig durchspielen möchte kann es schon etwas nervig werden:

Nach dem (kurzen) Rennen landet man zuerst wieder auf dem Vorplatz "schaut" für ca. 2-3 Sekunden in die Runde und landet dann im Wohnwagen, dort wählt man das nächste Event aus, verlässt wieder den Wohnwagen etc.
 
Ein richtiges WRC Wertungssystem gibt es nicht in Dirt 2 oder?

Also eine Etappe ist aufgeteilt in verschieden Wertungsprüfungen und wer dort am schnellsten ist von der Gesamzeit her bekommt 10 Punkte.
So wars doch auch bei Colin McRae Rally 1
Das war noch ein richtiges Rally Game;)
 
Ich habe das 1er noch hier stehen^^ nur läuft das leider nicht unter XP.
 
China schrieb:
Scheint halt so, als wäre mit Colin auch das ursprüngliche Prinzip der Serie gestorben.
Dirt ist nix anderes als Grid Offroad. Und zum Ende hin nervt es einfach nur noch.
Ich hab zwar bald alle Rennen weg, aber ich krieg das Kotzen, wenn ich sehe,
wie oft ich bei manchen Strecken da noch fahren soll. Immer im Kreis, immer 3 Runden,
immer die gleiche Strecke

Word!

Ich hab nun 68% beendet und spiele es nun nicht mehr. Es ist nur noch das gleiche. Zudem gibt es noch zu wenig Autos. Hätte erwartet, je besser das man wird, desto bessere Autos kriegt man... fehl anzeige. Schade.

Ich weiss das man Dirt 2 eigentlich nur mit Grid vergleichen kann. Dennoch fand ich NFSU2 immer noch das beste Acardegame, denn Dirt2 ist weder ein Acarde noch eine Simulation...


Schade Codemasters - ihr seit am Ziel vorbeigeschossen :(
 
Zurück
Oben