• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Hab jetzt auch die Demo angezockt und naja grafisch nett (alles @hoch) aber spielerisch langweilig.

Die Fahrphysik ist ja mal sowas von unrealistisch : Der Eclipse ein brachialer Untersteuerer ?! Bekommt den Arsch nicht in die Kurve schon komisch.

Auch fahr ich die Ki auf schwer in Grund und Boden. Mit über 12 s Vorsprung (Trailblazer) und das mit Tastatur ?

Insgesamt ist es eine herbe Enttäuschung, allein die Optik überzeugt, der Rest nicht.
Ergo ist Dirt 2 der nächste Blender, na toll.
 
Flighti schrieb:
Also den Namen kannste im Menü am Anfang ändern, da musst du nur ne Option auswählen..


Eben nicht.... Ich kann Männlich/weiblich und Nationalität wählen...

Name / Vorname steht schon da, nur wenn ich Enter drücke passiert nichts, auch mein Name kann ich nicht schrieben. Die Auswahl bleibt einfach grün markiert und sonst geht nix.

EDIT: Spiele ohne lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
Auch fahr ich die Ki auf schwer in Grund und Boden. Mit über 12 s Vorsprung (Trailblazer) und das mit Tastatur ?

Mh...also bei der Maximalen Schwierigkeitsstufe habe ich extrem Probleme mit Lenkrad...da komme ich bei der Zeit fast nicht hinterher...
 
Ich habe die Demo eben mal angetestet und Dirt 2 ist auch endlich mit Tastatur spielbar , was bei Dirt nicht der Fall war. Ich finde das Spiel garnicht mal so schlecht wie es hier von einigen gemacht wird, die Grafik ist ok und der Funfaktor ist auch gegeben.

Wo habt ihr das Spiel gekauft? Und wo ist es am günstigsten?
 
Mir ist Dirt 2 etwas zu arcade-mäßig. Das realistische Fahrgefühl bei Shift gefällt mir deutlich besser. Schade, mit der tollen Grafik hätte das ein ziemlicher Knaller werden können.
 
Schade das es so wenig schöne Fahrzeuge gibt. Im großen und ganzen ganz nett, aber viel zu wenig "Original Rally" und dafür zuviel Klimbim!

Mir ist es total egal ob ich Würfel am Rückspiegel habe oder nicht... Da hätte man den Fokus auf Wichtigeres legen sollen.
 
Schade das es so wenig schöne Fahrzeuge gibt. Im großen und ganzen ganz nett, aber viel zu wenig "Original Rally" und dafür zuviel Klimbim!

Mir ist es total egal ob ich Würfel am Rückspiegel habe oder nicht... Da hätte man den Fokus auf Wichtigeres legen sollen.

Kleine Nettigkeiten , aber ich Persöhnlich finde das die Wagen schon recht geil ausgesucht sind , sind zwar fast nur die etwas neueren und moderneren aber ich finde das besser so .
 
UH-Mod V2

Schatten ultra(sehr hoch) = 4096er Auflösung
PP läßt sich auch unter DX9 auf hoch stellen - fällt aber auf die entsprechenden Shader zurück
Auf DX11 Karten sollte sich bei Wasser/Zuschauer auch bei niedrigeren Detailstufen die Tessellation zuschalten lassen(kanns die Karte nicht, wirds ignoriert)
Reflektionen Ultrahigh: 60/1536 ungefähr UHQ-1536 vom GridUH-MOD
Bäume/Objekte ultrahigh: doppeltes LOD wie ultra ^^
Fahrzeuge ultrahigh: max. LOD bis zur Sichtgrenze
 
wieso gibt es eig jetzt schon mods? das spiel ist doch gerade mal 3 tage drausen oder?
 
hallo leute,
ich habe ein problem,
ich kann kein profil erstellen,
egal ob online oder offline,
nachdem ich autosave aktiviere, soll ich ein
profil erstellen aber dann kommt jedesmal die meldung->
datenspeicherung fehlgeschlagen...


hoffe jemand kann helfen
 
@ L/A

Die Mods sind ja noch nicht so umfangreich - da wird noch einiges gemacht. Dazu kommt noch, dass er Erfahrung mit der Engine hat und schon Mods für DiRT und GRID gebastelt hat.
 
kann mir jemand erklären,wieso bei mir durch Vsync die bildwiederholungsrate auf 30fps und nicht auf 60fps reduziert wird,obwohl ich 60hz eingestellt habe? In Verbindung mit 8xMSAA?


gruß
 
Kann mir jemand sagen, wie man seine eigene Musik in DiRT2 ergänzen?

DiRT2\audio\music
= Musik für die Replay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man Autos eigentlich wieder verkaufen? Habe mir den Mitsu Lancer geholt und ich finde den richtig schlecht... :P
Leider keine Option gefunden diese zu vekaufen, übersehen oder gibts die Möglichkeit nicht?
 
*narf*

Nachdem mir jetzt die ganzen Events zu bunt geworden sind,
bin ich wieder auf Fuel gewechselt... da hat man wenigstens
Offroad Action. Irgendwie hat Codemasters es geschafft das
Spiel zu verrunzen. Klar macht es Spaß, aber mit einen Colin
Mc Rae wie es mal war und "berühmt" geworden ist, hat das
Spiel nicht mehr viel zu tun. Ich will wieder endlos lange Rally-
tracks, Schnee, Regen, keine hohlen Mitfahrer die mir im Ren-
nen ein in die Tasche labern.

Bin echt froh, dass es nur ein Gutschein und keine 50€ waren...
 
also wie schon gesagt,ich finde das spiel genial. aber eine rally simulation ist es schon lange nicht mehr. primär fährt man crossover rennen.

Leider gibts wirklcih kein Wetter, Schnee oder zumindest Regen wäre schon schön gewesen. Nichts desto trotz kein schlechtes spiel, macht zumindest mir ziemlich viel spass.

Aber Dirt1 war au schon ein kleiner Schritt weg vom normalen Rally Alltag, da gabs nämlcih soweit ich weiß au kein Wetter mehr.


gruß
 
Das erste Colin Mc Rae das hat echt viel Spass gemacht, das zweite war auch ganz gut.

Die neuen Teile haben mit den alten Colin Mc Rae Teilen nicht mehr viel gemeinsam, aber Fun macht Dirt 2 dennoch.
 
Joa die ersten Teile waren super;)
Was ich super fand war auch, dass mein sein Auto nicht nach jedem Rennen reparieren konnte bzw. man hatte nur bestimmt viel Zeit. Weiterhin gabs Nachtrennen, Schnee, Regen und Matsch, alles war dabei:cool_alt:


Gibts bei Dirt2 was davon oder fährt man nur am Tag bei schönen Wetter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Tag und schönes Wetter (jedenfalls hab ich noch nix anderes gesehen nach etwa 100 Rennen).
 
Zurück
Oben