• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Ich hab mir das Game gestern Abend via Steam gezogen. Jedoch hab ich da drei Dinge die mich stören..

1. Ich kann mein Name nicht ändern, D.h. ich bin immer "Vorname": Spieler "Nachname": Eins... warum?

2. Sys siehe sig, läuft flüssig auf 1920x1200 bei max. Einstellungen bei 60 FPS. Jedoch hab ich immer wieder kurze stocker drin... dauern (gefühlt) ca. 0.2s - ist es sehr störend.

3. Das man die Vid Sequenzen nicht überspringen kann und das Menü (jedes mal in den Wohnwagen zurück gehn) sehr nervig ist. Die Musik ist auch besch***. Und wenn ich mir den Tacho ansehe und da 180 Kmh stehn dann kommt es mir so vor wie wen nich mit 60 fahren würde.


EDIT: Das Game startet bei mir immer im Fenstermodus und ich muss mit ALT-Enter den Fullscreenmode aktivieren :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute kann mir einer von Euch vielleichen helfen?Das Spiel hat sich auf English umgestellt und hab keinen Plan wie man das zurücksetzt!Habs schon bei regedit probiert da ist aber kein Codemasters dabei!

Help me Please
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius: So, hast ja nen paar Probleme. Also den Namen kannste im Menü am Anfang ändern, da musst du nur ne Option auswählen.
Dann deine Ruckler. Die kannste ebenfalls los werden, wenn du den hotfix Treiber noch nich drauf hattest: Klick mich.

Den Fenstermodus kannst du soweit ich weiß auch im Optionsmenü abstellen oder starte das Spiel als Admin. Mehr wüsste ich jetz auch nich. Musste einfach testen.
 
Hallo Leute und Gamer,

ich habe mir gestern ColinMcrae Dirt 2 gekafut und muss sagen das das Spiel echt krass ist .

Am Anfang hat diese ganze Anmaldegeschichte mit WindowsLive und windowsID und so weiter ziemlich genervt.

Doch als man es geschafft hat, konnt es losgehen.

Zack Zack und schon war man mitten im ersten Rennen :)

Spiele das Spiel mit DX10 und alles auf max. bei 8xCSAA .

DAs Spiel sieht geil aus !!!

Man fährt zb durch den Tiefsten Dschungel durch eine Fütze, hat dabei die Fahrerinnensicht an und das Wasser klatscht übelst REAL an die scheibe , richtig krass ...

Nochsei gesagt , das die Farbe des Autos sich ändert ....das heißt ...man startet mit einer Weißen Lackierung und wenn man mit der Dschungel runde fertig ist , ist das Auto plötzlich "Braun" (also übelst vollgeschlammt)


Der Spielebenchmark sagt :

Durchschnittlich: 58 fps
minimum : 42 fps

Mein System :

Amd Phenom II 955 4x3,2ghz
4gb DDR3 1333
GTX285 Palit 1gb
Gigabyte MA790xt-ud4p
Enermax Modu82+ 624WAtt
...


Die einzigen Makel die mir bis jetzt aufgefallen sind, ist das der "Replay" Modus (also wenn man auf F1 drückt und man dan zu einer bestimmten Stelle zurückspulen will ...)etwas zu kurz geschnitten ist .

Das heißt, manfährt irgendwo derbe gegen und wenn man pech hat und bis zum allerletzten Möglichkeit zurückspult, kann es sein das man es nicht mehr schafft auszuweichen bzw. zu bremsen .

Diese Replay möglichkeit haben die leute von Recedriver Grid entnommen, welches dort besser angpasst ist.
Aber bestimmt wird das im nächsten Patch (wenn einer folgt) ausgeglichen werden bzw. verbessert werden.

An sich ist das Spiel sonst richtig geil , otpisch ohne DX11 schon der hamma *_*
 
muss dir zustimmen echt krass das game:),aber du spielst nicht mit dx10 sondern mit dx9 ,weil dx10 garnet unterstützt wird!..lol
 
Habs dann jetzt auch endlich saugen dürfen... danke Steam... :rolleyes:


Der Rest war aber sehr unkompliziert.
Das Spiel hat sich netter Weise komplett selbst konfiguriert.
Brauchte nix mehr anpassen und es läuft verdammt gut, unter DX11. :D

Überall nette kleine grafische Effekte die ein stimmiges Gesamtbild geben.
Ist schon eine Kunst für sich, da vielen Spiele da eher übertreiben.

Was mir aber schon seit Dirt 1 auf den Beutel geht, sind die breit gefächerten Events.
Ürsprünglich war Colin Mc Rae mal ein Rallyspiel. Die Events sind zwar nett,
die Strecken wiederholen sich aber einfach zu oft, Plus dass es mit Rally nicht mehr
viel am Hut hat. Spaß macht es dennoch!
Ich finde die nahezu nahtlosen Übergänge im Menu auch nett hinbekommen.
Man starrt nicht lange auf einen Bildschirm, alles geht flüssig von statten.

Ein bis jetzt sehr stimmiges Spiel, das mitreißt.
Mal sehen, ob das so bleibt.
 
Das mit dem Namen ändern Problem habe ich auch. Wie kann ich jetzt anders heißen als Spieler Eins? Das mit den Optionen klicken habe ich nicht verstanden.
Dazu höre ich keine Stimmen im Spiel. Der restliche Sound geht komplett, in der Demo hörte ich die anderen Fahrer (Pastrana usw.) auch reden. Weiß einer woran das liegt?
Im GfWL kann ich mich auch nur bei gefühlt jedem 10. Versuch einloggen. Der Mist mit dem Registrieren usw. nervt gewaltig und macht einiges an Spielspaß kaputt.
 
Hey, gibts eigentlich ne Option, dass man während dem Rennen auch ne Hintergrundmusik hört? Hab ich noch nicht gefunden. Dabei finde ich den Soundtrack ziemlich genial :) Zu schade um nur in den Menüs gehört zu werden....
 
Das Namen ändern ist doch kein Problem. Wenn das Fenster sich öffnet einfach mit der Tastatur Spieler ändern in deinen Vornamen, oder wie du im Spiel heisen willst. Das selbe dann nochmal mit dem Nachnamen.
Also man muss nicht studiert haben um das zu kapieren.

Die anderen Fahrer kann man in den Sound Optionen an und aus stellen. Ich finde die stören nur. Seit wann kann ein Gegner mir im Rennen was sagen? So ein Blödsinn.

Finde Dirt 2 nicht schlecht, aber das es gut wird war ja nach dem sehr guten Dirt 1 schon klar. Codemasters kann einfach sehr gute Arcade Rennspiele machen.
Finde es aber auch sehr schade das man immer mehr von Rally wegkommt und sämtliche Rally ähnliche Events ins Spiel bringen will.
Für Dirt 3 bitte wieder back to the roots. Und deutlich mehr Rally als andere Events anbieten.

Und falls DLC kommt, früher auch Addon genannt. Bitte neue Strecken. Davon kann man, vor allem im Multiplayer, nicht genug haben.


Und warum man als Steam Nutzer dann auch noch Games for Windows Live braucht ist mir ein Rätsel. Eines der Dinger sollte doch reichen.
 
Die Fahrerstimmen sind aber im Sound an. Sie gehen auch im Wohnwagen nicht. Und wenn ich Namen ändern will, kann ich keine Buchstaben eingeben und wenn ich Entern drücke kommt nur ein "Död", aber ich kann nichts machen.
 
Lol, ich komme nichmal zum fahren. Jedesmal muss ich dieses sauschlechte Intro anschauen inkl. dem dummen Gelaber von Pastrana. Dann wo er das erste Rennen laden soll sehe ich zwar unten rechts diese Ladeanimation und die Stats meiner "Karriere" aber es läd nicht. Keine HDD aktivität. Selbst nach 15 Minuten der gleiche Mist. Toll, die Demo ging, bestimmt irgendeine Steammodifikation oder eine Kopierschutzabfrage.

Langsam bekomme ich echt einen Hals! :(
Hat sonst noch einer das Problem?
 
i habs seit heute und finds genial, genau die musik die ich mag, stimmung ist gut ,die ganze aufmache von den neuen codemaster spielen gefällt mir sehr gut. Das Geschwindigkeitsgefühl ist meiner Meinung auch in Ordnung.

Grafisch natürlcih sehr schön.


gruß
 
Moin moin!

Ich konnte im Netz leider keine Wagen-Liste finden. Bin jetzt bei ca. 20% Fortschritt, kommen da noch anständige Auto´s?

Beim ersten Teil gab es die Pike´s Peak Auto´s alla Audi S1 und andere schöne Wagen.

Bisher nicht wirklich dolle!

Gruß JayCe.

PS: Wenn einer ne Wagen-Liste hat nur her damit.
 
kann man das Spiel auch auf Englisch umstellen?

Die Deutsche Syncro is echt richtig mies.
 
Stell dein Steam auf englisch um, dann ist es das Spiel auch. Habs auch nicht in deutsch laufen.
 
Spieler 1 Bug beheben:

Die Nameneingabe ist bei Anschluss eines Wheels blockiert.
Wheel abziehen - Spiel starten - Option - Profil - Namen eingeben - Profil speichern
Spiel verlassen - Lenkrad wieder anschliessen - spielen

___

Unter Audio (Installationsorder) findet man auch die englischen Kommentare.. einfach das File in das deutsche umbennen - Backup nicht vergessen.

___

Unter Language (Installationsorder) kann man die GUI-Sprache ändern - ebenfalls einfach umbennen...

____

Für ATI USer gibts nen Hotfix-AMD Treiber - ca 50% mehr Frames als reiner 9.11 Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht das Spiel bisher sehr viel Spaß.
Die Grafik ist auch in der Vollversion sehr cool (auch wenn man sieht, dass da teilweise ganz schön heftig getrixt wurde.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, wie sie hier manche beschreiben.

Btw finde ich die Gatecrasher-Events relativ schwer. Da brauche ich immer einige Anläufe, um sie zu gewinnen.
Und die KI ist im Gegensatz zu Dirt1 erheblich schneller.
 
Zurück
Oben