• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Wenn man Lesen kann brauch ich mir nicht die schlechte deutsche Syncro von Ken Block und Travis Pastrana anhören. Ich will kein Tony Hawk spielen sondern ein Autorennspiel. Außerdem hat das ganz sehr wenig mit dem Rallysport zu tun.
 
Leute ich hätte mal ne Frage.

Und zwar hab ich die Demo von Dirt 2 angezockt allerdings nur mit Tastatur, da ich keine Gamepad besitze und auch sonst bisher keine Rennspiele gezockt hab.

Allerdings hab ich mir gedacht, dass ich mit Dirt 2 mal ein bisschen Abwechslung in meine Spielesammlung bringen will.

Aber mit ner Tastatur kommt natürlich net soviel Fahrgefühl rüber und deshalb überlege ich mir ein Gamepad zu kaufen. Doch die Frage ist natürlich welches. Hab bisher viel Gutes über den XBox 360 Controller von Microsoft gehört und auch über den Logitech Cordless Rumblepad 2 Controller. Nun werdet ihr vielleicht lachen, da ich noch nie ein Gamepad benutzt hab aber wie fährt man so ein Game eigentlich mit nem Gamepad? :D
Ich schätz mal mit 2 Analogsticks oder?

Gibt es irgendwelche Vorteile, welche jetzt speziell für einen von den beiden Controllern sprechen? Hat der XBox Controller hier wirklich einen Vorteil bezüglich der Kompatilität auch bei anderen Games?

Hoffe Ihr versteht was ich mein
 
Keinen von beiden :D Nimm ein Playstation Pad und nen USB Adapter.;)
 
Absolut null probleme, gab noch kein Spiel mit dem er nicht ging. Und die Ruble funktion geht auch.
 
Also was die Kompatibilität betrifft, habe ich mit dem XBOX bisher nur positive Erfahrungen gemacht, einstecken und los gehts, was bei anderen Pads leider nicht immer der Fall ist.

Zudem muss ich sagen, dass es auch wirklich ein sehr gutes Pad ist. Ich hab mir vor ca. einem Jahr eins gekauft, mehr aus Spaß, aber will es mittlerweile insbesondere in Rennspielen nicht mehr missen. Das Pad ist sehr gut verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und die Vibrationseffekte sind teilweise sehr intensiv.

Gefahren wird bei den meisten Spielen mit den Analogen Schultertasten, mit denen sich Gas und Bremse dosieren lassen. Gelenkt wird abhängig vom Rennspiel mit dem linken Analog Stick und ggfs. alternativ mit dem Steuerkreuz. Wobei man für den Analogstick einige Eingewöhnungszeit braucht, um mit seinem Daumen die Dosierung hinzubekommen.

Ein weiterer Vorteil des Gamepads der auch bei Dirt zum tragen kommt. Man kann z.B. mit den analogen Tasten auch die Geschwindigkeit der Wiederholung dosieren und die Kamera frei drehen. Das sind zum Teil Funktionen, die mit der Tastatur nicht steuerbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke euch zwei mal für die Infos. Allerdings bin ich jetzt immer noch nicht ganz sicher.

Also bzgl. der Kompalibität denke ich kann man keine eindeutige Aussage machen? Da hat vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen? Ansonsten nehmen sich die zwei vermutlich nicht sonderlich viel oder hab ich da was übersehen?

Wegen der Form - angeblich sollen ja beide sehr gut in der Hand liegen, aber am besten muss man das vermutlich selbst ausprobieren?

Wäre für weitere Meinungen dankbar

Mfg Night
 
hey leutz

hab heut mein sys geschrottet u. bräuchte dringens ein savegame:),wär echt nett von euch:)
 
Hab erst 12%, reicht das?
 
paulaner68 schrieb:
hey leutz

hab heut mein sys geschrottet u. bräuchte dringens ein savegame:),wär echt nett von euch:)

Ist das Spiel so schlecht das es sich nicht lohnt es von vorne zu spielen?

Dann schenk es mir^^
 
Ick geb dir 5 Euro dafür^^ Deal ?
 
Nochmal zu der Gamepad-Frage.
Ich spiele es auch mit einem X-Box 360 Pad und bin sehr zufrieden.
Bei allen neuen Spielen empfiehlt sich immer ein 360 Pad,
da fast alles Konsolenportierungen der 360 sind und darum keine manuelle
Tastenbelegung notwendig ist.

Nutze das Pad bei Dirt 2, Grid, PES 2010 und Resident Evil 5.
Anstecken und losspielen, so muss das sein.
 
@Eggcake:
Ja, ich!
Mit nem G25 von Logitech. Läuft gut, bin nur noch nicht so weit aus Mangel an Zeit
Gruß
9pinking
 
Kaufe mir die Vollversion erst morgen, derzeit noch mit der Demo am ausprobieren. Finde auch, dass es sehr gut geht, macht saumässig Spass - Wagen reagiert so, wie man's erwarten würde. Kein Vergleich zu DIRT1 imho :)

Spiele mit einem DFP.
 
Ist das Spiel so schlecht das es sich nicht lohnt es von vorne zu spielen?

nein is es nicht,aber ich nutze es bloß online!,u.hab keinen bock mir das ganze nochmal anzutuhn xd
ps:steam savegame funzt net,da ich dirt2 auf dvd habe.!
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der demo her schaut es super aus..als ich des gezockt hatte.
aber das ganze game würde ich mir nicht kaufen.. weil es für mich nach einer zeit öde wird.

aber sonst schöne grafik. top.
 
Hammer Grafik !!
 

Anhänge

  • Dirt 2 - 3.jpg
    Dirt 2 - 3.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 560
  • Dirt 2 - 5.jpg
    Dirt 2 - 5.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 539
Zurück
Oben