• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

@freaj094: Also es läuft definitv unter W7 64Bit, hab es hier selbst am laufen, ohne Probleme.

Allerdings haben vereinzelt Leute berichtet, dass es bei der Installation Probleme mit Games for Windows Live geben kann. Updaten bzw. Neuinstallieren soll helfen.

Ansonsten alles aktuell bei dir? Windows, Treiber? 64Bit Grafiktreiber im Einsatz?
Was passiert wenn du das Setup direkt und nicht über das Autoplay Menü aufrufst?
 
Hab ccc 9.11 drauf!
was meinst du mit windows treiber?
Und wenn ich es direkt öffne ist das selbe!
Welches Windows Update brauche ich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich habe mir letzte Woche Race Driver Grid für 19 Euro gekauft.Dirt 2 bassiert ja auf der selben Grafik Engine wie Grid.Meine Frage: ist Dirt 2 (im Direct x 9 Modus) grafisch deutlich schöner als Grid oder ist es nur ein Grid mit Rally Settings?

Bitte nur Antworten von Leuten die beide Spiele besitzen !


MfG Blueeye_x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Details dürfte Grid und Dirt 2 auf einem Level liegen, viel besser sieht Dirt 2 nicht aus. Ich finde sogar, dass die Fahrzeugmodelle Detailärmer sind. Dafür läuft es nochmal flüssiger als Grid und ist weit weniger Leistungshungrig als damals Dirt 1.

Dirt 2 punktet allerdings eindeutig mit der Grafikstimmung und dem Leveldesign. Die Strecken sind sehr aufwendig und sehen verdammt gut aus, insbesondere China, Malaysia und Utah. Bei Youtube gibt es schon einige Videos aus Dirt, auch in HD Qualität, so kannst du dir ein eigenes Bild davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Grid Offroad.;)

Bei mir läuft Grid flüssiger.:D
 
Ich verstehe zwar nicht deine Intension hinter der Frage aber man kann schon sagen, dass DiRT2 optisch schöner ist als GRiD. Ob nun "deutlich" schöner...naja... also Welten liegen nicht zwischen den beiden.
 
Wollte halt nur mal wissen von Leuten die beide Games besitzen, welches Spiel nun optisch besser ist...Den Screenshots im Internet kann man ja bei beiden Titeln nur bedingt glauben.Laut den Aussagen hier im Forum ist es schon erstaunlich das dass "alte" Grid optisch immernoch mithalten kann.Nagut, Crysis von 2007 kann ja mit heutigen Games auch noch mithalten...:D





MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ph1driver

Ja mir ist gestern aufgefallen, dass das "Big Ben Wireless Gamepad" eigentlich dieselbe Form hat wie das 360 Pad. Und das Big Ben hatte ich schonmal in den Händen in nem Laden und deswegen hab ich mir das 360 Pad jetzt mal bestellt. Notfalls kann ich es ja immer noch zurückschicken, falls ich wirklich gar nicht damit klar komme.
 
Mir gefällt die Grafik mittlerweile echt gut, die Steuerung war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, hab zuvors 1er zockt :D

Hier noch n vid von mir (Replay aus Kroatien und 8xCSAA^^

klick!
 
Auf dem Video sieht man, das die Fahrzeugmodelle in Dirt 2, tatsächlich etwas detailärmer als in Grid sind.Dafür sieht die Landschaft echt gut aus.




MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumsgemeinde, ich hab zwei Fragen!
Und zwar, ist es möglich das Auto neuaufzusetzen? also selbt ne taste zu drücken? hab nichts gefunden und der computer macht das ja nicht immer. hab mich oft genug festgefahren und kann mich dann nicht neuaufsetzen. Und das zurückspulen bringt dann auch nichts, weil ich gefühlte 2 milisekunden zurückspulenkann und da schon längst der "crash" passiert ist. Ist das bei euch auch so? kann man das irgendwie ändern oder hab ich da was übersehen? ist nämlich bisher n großer frust.
 
Hi Leute,

hab mir das Game gestern gekauft und muss sagen -> einfach nur der Hammer !!
Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass mich ein Rennspiel so begeistern kann aber dank dem entsprechendem Controller + geiler Grafik hab ich damit mehr Spass als sonst irgendeinem Shooter oder sonst was.
Danke euch nochmal für die Infos usw.

Also man sieht sich vielleicht mal auf der Strecke.

Mfg Night
 
hi
hab da mal ne frage:wie kann ich meinen livenamen ändern b.z.w. geht das überhaubt?
 
@eightcore:
Hast Du das Spiel unter Win7 _nicht_ mit Adminrechten installiert? - Dann gibt es oft dieses "Phänomen"...
 
hab mir vorgestern das spiel auch noch geholt. muss sagen, es ist echt klasse. das menü finde ich am besten, da hat sich jemand mühe gegeben, wie das alles miteinander harmoniert.

die steuerung ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, ich hatte sehr probleme, allerdings auf der tastatur. wenn man den dreh mal raus hat, geht die post ab. der grösste WOW effekt hatte ich bei dem ersten Xgames rennen im finale. die strecke in nacht und den licht effekten sieht ja sowas von atemberaubend aus!

GRID war sehr schön und gut, aber dirt2 hat für mich eine deutlich bessere grafik(bzw. grafik anhand des leveldesign und detailreich), die liebe zum detail ist einfach grösser. GRID wahr etwas detailarm, was die umgebung betrifft.

greez
 
Moah... ich kann mich trotz Lenkrad nicht mehr durchringen.

Ich habe fast alle Rennen weg... bis auf Baja.
Und das sind viele offen. Nur ich hab ab-so-lut kein Bock mehr noch gefühlte 500x im Kreis zu fahren Codemasters!

Ich kann nur schwer hoffen das entweder:

a) Codemasters den nächsten Teil wieder als richtiges Rallyspiel macht

oder

b) jemand anderes ein anständiges Rallyspiel auf den Markt bringt.

Schade eigentlich dabei.
Laufen tut es sau gut, sieht verdammt gut aus, macht nur einfach zum ende hin kein Spaß mehr. :mad:
 
Die Rundkurse in Baya sind echt schlimm. Ständig rast die Computer KI in einen rein oder baut unmittelbar vor einem einen Massencrash, so dass man schon Glück haben muss, wenn man mal "frei" fahren kann.
 
Das kann man ändern indem man in Inhalt des "AI" Ordner löscht^^

Ist zwar nicht die feine Art und Weise... aber manchmal schont es Nerven.
Besonders wenn die eh schon brach liegen dank Strecke.
 
Zurück
Oben