Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCommunity: Der ideale Office-PC mit Intel Pentium G4560
Community-Mitglied und Forum-Moderator Nightfly09 hat seine Übersicht über ideale Office-PC-Konfigurationen zu den Preispunkten von 275 (ITX und µATX), 375 (ITX und µATX) und 400 Euro (Silent) überarbeitet. Die Konfigurationen zum Preis von 375 Euro setzen jetzt auf den neuen Pentium G4560 mit Hyper-Threading.
Finde die Arbeit von Nightfly09 super, habe so schon viele Office Rechner gebaut, ohne vorher immer lange Vergleichen zu müssen, was nun das beste wäre.
@Austronaut
Wenn du den Pentium meinst, ja der taugt auch zum spielen. Ist halt eine Low-Budget CPU mit super P/L, kann also in ein guten Office Rechner rein oder auch in ein Low-Budget Gaming System.
Der Pentium ist schon sehr gut für den Preis und vor allem für die Anzahl an Kernen.
Immerhin steckt der Pentium meinen Hexacore Phenom in den meisten Anwendungen locker in die Tasche.
Das 2 moderne Kerne stärker als 6 ältere sind finde ich beeindruckend.
Immerhin steckt der Pentium meinen Hexacore Phenom in den meisten Anwendungen locker in die Tasche.
Das 2 moderne Kerne stärker als 6 ältere sind finde ich beeindruckend.
soso und wenn man dann doch mal spezielle software hat die mit mehr kernen besser skaliert!?
stell dir vor du hast 2 lkw die 100 fahren können und 6 lkw die 80 fahren können, voll beladen schaffst du in der gleichen zeit am ende mehr mit den 6 "langsamen".
Gut so, auch wenn einige sagen "Auch ein Atom reicht für Office" gibt es nichts schöneres als viel CPU-(Singlecore-)performence kombiniert mit einer SSD.
Wollte ich einfach mal gesagt haben: Ich finds super, was ihr hier mit den Zusammenstellungen als Hilfe bereiststellt. Das ist ein ganz toller Service. Danke dafür!