• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Hallo,

wer hat Lust, mich im Open oder Private Game in die Thargoiden Jagd einzuführen, ohne mich dabei ins offene Messer laufen zu lassen ? In diesem Bereich bin ich noch komplett ohne Erfahrung. Habe auch noch nie einen im Game zu Gesicht bekommen.

Ich besitze eine Anaconda, Mamba, Krait MK2 und ASP Explorer. Alle mit A-Rating Modulen und entsprechend durch Engineers modifiziert.
Ich habe einen KI Master Piloten an meiner Seite, welchen ich abhängig vom Auftrag in der Anaconda oder Krait mitführe.
Ich spiele Elite seit Erscheinen von Horizon und nutze die Valve Index VR Brille sowie Schubkontrolle und Stick von Virpil.

Bei Interesse, bitte PN

Gruß Magic

Soviel ich weiß sind die Thargoiden im Wingmodus zu Jagen, schwerer als wenn man es alleine macht...
zumindest wurde das mal irgendwo behauptet?

Kann das jemand bestätigen?

Habe zumindest ein Video gefunden, wo 2 Piloten im Wing das machen. Das Video isr allerdings Portugiesisch

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und mr.Gr3y
Neue Infos zu Odyssey:

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, PeterPlan und m.Kobold
Ich habe gestern auch mal wieder Elite Dangerous installiert und meinen neue Jouystick-Hotas (den ich für FS2020 gekauft habe) verwendet.
Bin gerade noch bei den Trainingsmissionen um die Steuerung kennenzulernen.
Ich habe etwas von einer "Newbie-Area" gelesen, kommt man da automatisch bei Spielstart rein oder
muss ich da irgendwo was einstellen?

Da landest Du automatisch wenn Du einen neuen Commander benutzt.
Solltest Du Deinen alten Commander nutzen, geht das Spiel da weiter, wo Du aufgehört hast.

danke für die Antworten, äh wie fange ich denn einen neuen Commander an?

Du löscht im Game den alten. Gibts nen Menüpunkt.

ok, danke werde mal suche :)

Edit: 02.09.20
Das hat geklappt! Ich konnte dann gestern abend die ersten Missionen machen ohne unterwegs direkt
angegriffen zu werden. Eine Frage noch: Wenn ich die Sternenkarte aufmache sehe ich bei den Systemen in der näheren Gegen so ein Gelbes "Elite-Logo". Sind die so gekennzeichneten Systeme "safe" oder wie muss ich
das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mach mal einen Screenshot oder poste die Namen der Systeme hier.
Ich vermute eher, dass Du die "StarterSystem" meinst, diese sind extra gekennzeichnet.

Hallo, ja sind die StarterSysteme....
Eine Frage zum "Locken" während des Kampfes: In den Übungen hat sich ein Kreis um das Zielgebildet
und ich brauchte nur "circa" zielen und er hat getroffen. Jetzt im normalen Spiel macht er das nicht.
Muss ich da noch irgendein Modul kaufen oder übersehe ich was?

@R.A.M.
Das liegt an den Waffen, sehr viele Waffen gibt es in 3 Kategorien, Auto-Aim (wenig Schaden),Leichte Zielhilfe (mittleren schaden) und selbstständiges Zielen (Viel Schaden).

Da ist so ein kleines Icon im Waffenshop die darauf hinweist welche Kategorie das ist.

Je nach Station werden manchmal nicht alle Ziel Arten Pro Waffengattung und größe Angeboten.

Mit der Seite hier: https://eddb.io kannst du unter Station>Station Sells Modules die Waffen eingeben, dort sieht man dann auch welchen Zieltyp die Knarre unterstützt.

Und bevor du suchst, dein Referenz System wo du gerade bist eingeben, damit dir die nächst liegende
Station auch eingezeigt wird. Denn sonst wird automatisch immer von SOL (unser Sonnensystem :D, das du Freischalten kannst) ausgegangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
supi, danke für die umfassende Antwort!👍

Geniale news für VR Gamer wie mich, ich bin froh das Frontier sich gegen VR Roomtracking entschieden hat,
so wird man nicht gezwungen ständig zwischen VR Handcontrollern und Hotas hin und her zuwechseln.

Ich war richtig angefressen wo ich gehört habe, das Odyssey kein VR Support bieten würde und habe es bereut mir den Lifetime pass gekauft zu haben... aber das sich grade eben durch die News geändert :)

Definitiv gute Nachrichten. Am meisten warte ich darauf, mal eine Runde auf meinem Schiff zu drehen. ;)

Zurück
Oben