Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das gestern abend mal getestet, und bin in 20 Systeme gesprungen. Um es zu provozieren, bin ich verschiedenste Sternenklassen angeflogen. Am Hud hat sich absolut gar nichts geändert. Bei mir im Squadron ist das Problem auch niemandem bekannt. Hast du denn an deinen Hudfarben was verändert oder spielst du mit den Originaleinstellungen?
Jo ich hab in der GraphicsConfiguration.xml die Werte für grüne HUD Farben eingestellt, aber sonst habe ich nichts verstellt... und die Farben nutze ich schon seit 2016.
Komisch das nur ich das bei den Hud Farben sehe, vielleicht liegts daran wie transparent die Farben bei mir eingestellt sind, das sich das mit der dynamisch beleuchtung so stark verändert.
EDIT:
Es gibt ein Community Goal von der AXI Community, ich weiß nicht genau im Detail wie das dort abläuft und ob die in Coop mit Fdev stehen... aber hört sich interressant an, das CG basiert darauf Thargoits umzuballern und die Komponenten auf den Carrier zu verticken... ka ob AXI's den Fortschritt dann auf einer Webseite darstellen wird oder wie man sich das vorstellen kann, überschreitet etwas meine Vorstellungskraft.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab mal ne Frage zum Schiffs rebuy, ich bin ja schon ewig nicht mehr mit meinen Schiff draufgegangen und es hat sich ja auch einiges verändert und rebuy menü sieht ja auch etwas anders aus als damals.
Ein Freund von mir ist jetzt seit 2 Jahren Pause auch wieder vorhin eingestiegen, er hat aus versehen eine Station angeballert und wurde in seiner Phyton zerstört.
Er meinte zu mir er hat 6mio Versicherunggebühr bezahl und hat jetzt keine Komponenten/Aufhängungen mehr auf seinen Schiff, was könnte da verkehrt gelaufen sein?
Laut dem Video bei 19:30min hat man die möglichkeit die Komponenten einzeln abzuwählen... aber ich glaube kaum das er da rumgeklickt hat, er meinte zu mir er hat einfach die Versicherung bezahlt und war geflashed wieso er keine Komponenten mehr hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eigentlich muß er dort auf "Alles Auswählen" geklickt haben und hat damit alles abgewählt und danach auf Kaufen geklickt oder gibt es noch einen anderen weg, damit man hinterher ohne Komponenten darsteht?
Seltsam..."Default" sind alle Module aktiv, man muss schon absichtlich was abwählen.
Waren genug Credits da, dass das System evtl. was deaktiviert hat?
Hmm, bin mir recht sicher, dass es keine Wing Passagier Missionen gibt.
Aber man sieht in etwas die gleichen Missionen, wenn man an der selben Station, zur selben Zeit ist...gleicher Ruf vorausgesetzt. Ihr könntet also die gleichen Missionen annehmen, zusammen zum selben Ziel fliegen.
Sonst klappen Wing-Missionen und Sharing recht gut, sind auch recht lukrativ.
Ich habe heute im Geschwader Modus mit nen Freund, LTD gefarmed und beim nächsten Fleet Carrier für
1,5mio das Stück verkauft was mich aber gewundert hat das weder ich noch mein Kollege diesen 5% Bonus beim Verkauf erhalten hat, obwohl ich extra gewartet habe bis er ebenfalls angedockt hat bevor ich verkauft habe.
Bekommt man diesen Verkaufsbonus nur auf Stationen oder was ist dort schief gelaufen?
Und zum kämpfen gegen Thargoids, ist dort die Alliance Chieftain oder die Challanger das beste schiff?
Oder sollte man sich etwas anderes holen? Geld spielt keine rolle (man wird ja wegen Mining zugeschüttet mit Geld) mal abgesehen von der Federal Corvette, wofür mir der Rank fehlt, obwohl ich den vor 3 Jahren schon gut gepushed habe
Die Handelsdividende bekommt man NICHT bei Carriern. Sonst könnte man endlos Geld scheffeln. Das ist wenigstens ein Exploit, den Frontier im Voraus erkannt hat.
Für die Dividende genügt es, wenn ihr in der selben Instanz seid, also bei oder in der Station, in der ihr verkaufen wollt. Zur Sicherheit würde ich aber stets warten, bis alle Wingmitglieder gelandet sind.
Challenger und Chieftain sind sehr ähnlich, das ist gehopst wie gesprungen. Gegen Thargoiden ist die Krait MK2 noch ein heißer Tipp! Ein Guardian-SLF macht durchaus einen Unterschied.
Was ist denn ein SLF? Mit mein Fed. Gunship und den Beamlasern/Multikanon kommt man nicht weit gegen die Targoids oder?
Abgesehen von diesen AX Waffen (sind die auch gut gegen normale schiffe genauso effektive?), kann man auch die Plasmakanone oder diese Railgun (hab den namen vergessen) gegen die Thargoids benutzen?
Ich bin ja ein großer freund von der Plasmakanone oder Plasmawerfer oder wie das Teil nochmal heißt.
Und was sollte man bei den Engineers für Mods für seine Module/Aufhängungen benutzen, wenn man gegen Thargoids kämpfen will? Am liebsten wäre mir natürlich eine Kombi das ich normale Kampfmissionen machen kann oder sollte man da strickt unterschiedliche Kampfschiffe ausrüsten?
Denn mit dem Gunship bin ich noch immer recht zufrieden was Firepower angeht
und den Kampfgleiter (mit KI Steuerung) benutze ich auch gerne.
Ein SLF ist ein Ship-Launched-Fighter, also der, den du im Gunship hast. Den gibt es auch als Guardian-Variante, muss man aber erst freischalten.
Schau mal hier rein, da wird alles gut erklärt:
YouTube
Noch 2017 durfte man nur eine begrenzte Zahl an Materialien (1000 stück) und Daten (500 stück) in seinen Schiff haben.
Wurde diese begrenzung aufgehoben? Im neuen UI Layout kann ich diese bregrenzungen nirgendwo mehr finden.
Und wegen Guardian Waffen Blueprints Farmen, da hab ich so einen Video gesehen wo man auf einen Alienplaneten Landen muß. Sollte man das besser Solo machen oder kann man das auch gut im Wingmodus erledigen?
Jop, das maximale Limit würde aufgehoben, bzw. es wurde geändert und es gibt nun ein Limit pro Grade/Stufe:
G1: 300
G2: 250
G3: 200
G4: 150
G5: 100
Das gilt jeweils für Data, Manufactured, Raw Materialien.
Die Guardian Ruinen habe ich bisher nur für die Module gemacht, für die Waffen ist es aber sehr ähnlich.
Ein Wingman kann etwas Feuerschutz geben, aber es geht sehr gut im Solo. Am Besten in einem Diamondback Explorer hinfliegen, auf den oberen Util-Slots 2x Point-Defence (PD) verbauen, in der Nähe parken.
PD wird sich um die Raketen kümmern, die Drohnen stellen keine allzu große Gefahr dar. Ist ein Lauf geschafft, dann muss man einmal re-loggen, um das Rästel zu zurückzusetzen.
bzgl. Wingmodus bei Blueprint: Meine frage bezog nicht darauf ob es möglich ist, sondern ob es sinn macht das zusammen zu machen, wenn beide die Mats brauchen?
Kann man auch im Wing machen. Für die Blueprints muss man sich dann halt abwechseln, glaube ich.
Wir waren damals zu dritt dort, was gut war, denn
wir wussten nicht, dass man auf der Oberfläche angegriffen wird. Also haben wir die Drohnen mit unseren SRVs bekämpft, und das war ziemlich spaßig.
Wenn du es auf die Easy-Variante machen willst:
Packe zwei Point Defence an die Oberseite deines Schiffes, und parke es sehr nah an der Guardian-Ruine. Dann schießt dein Schiff die Raketen der Drohnen ab.
<--- HP Reverb G2 bestellt.
Sobald die da ist, werde ich auch wieder öfter im Cockpit sitzen.
Bin gespannt was sich von meinem letzten Besuch (Anfang des Jahres) bis Ende des Jahres alles getan hat.