• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Boah ey, seit anderthalb Wochen flieg ich wieder ziemlich viel. Und das Spiel ist echt der absolute Oberhammer:

Hab mich die letzten Tage in einem zweiten Anlauf auf den Weg zum Nebel NGC 6357 gemacht (im ersten Versuch hat mich leider die Schleichfahrt bei ner Planetenerkundung nach 7000 LY gekillt, weil sie sich versehentlich per Sprachsteuerung aktiviert hatte (hab gesagt "Energie auf den Antrieb", und das Mistding versteht "Schleichfahrt" 😳😤🤬) und ich die scheiß Taste zum Ausschalten nicht schnell genug gefunden habe :heul: - egal - Funktion und damit Sprachbefehl sind jetzt erstmal nicht mehr belegt, brauch ich eh nur 2x im Jahr oder so...).

War wieder ne super coole Reise. Unterwegs auch wieder ein paar Planetenlandungen gemacht, alles mögliche entdeckt.

Aber das echt genialste waren dann die letzten Sprünge auf den Nebel zu:

ED - NGC 6357 - Anflug Nebel 01.jpg


... wie dieser erst kleine "Pupsel-Fleck" vor dem Band der Milchstraße auf die letzten 1000 LY immer größer wird, bis man dann irgendwann unmittelbar davor bzw. fast drin ist:

ED - NGC 6357 - Anflug Nebel 02.jpg


Und dann die absolute Härte, als ich in CL Pismes 17 eintreffe:
Ist da doch prompt ein Carrier im stationären Orbit um den einen Mond! 😮

ED - NGC 6357 - Landung Carrier Cavalier Lady.jpg


Natürlich die Landemöglichkeit gleich genutzt, u.a. um dieses Mal mein Expeditionsmaterial zu verkaufen, bevor ich wieder durch irgendeinen Bedienfehler oder was anderes irgendwo platze :D
Bin mit 46 Mio. von Theta Pavonis gestartet - und hab auf den 8200 LY bis hierher runde 30 Mio. an neuem Material gesammelt! 😮🤑🤑🤑

Ey, bin gerade mal wieder so hin und weg von Elite... mitten im Nirgendwo an nem O-Klasse-Riesen ein Carrier mit mehr oder minder Full-Service - das ist an "Realität" und Immersion kaum zu überbieten. Kann mir richtig vorstellen, wie ein findiger Geschäftsmann bzw. ein Unternehmen an so nem zentralen Punkt in nem prominenten Nebel ne mobile "Station" aufbaut, um etwas Reibach zu machen 😄

Und dann auch noch alles von vorn bis hinten in VR... 😎🥳

So - gut's Nächtle - bin froh, daß ich mal wieder ne Nacht nicht in meiner Asp verbringen muß ;) 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und mr.Gr3y
Ich wundere mich zu der Entscheidung mit Galnet, Live Events usw - freue mich aber natürlich. Es scheint als ob Frontier Development endlich erwacht ist und auf die Vorschläge der Community hört. Man könnte soviel aus ED machen, aber meistens ists leider nur simples solo grinding meiner Meinung nach.

Bzgl konstruktiver Kritik:
- Gut daß sie die Galnet news wieder bringen, wenn es da auch Meldungen gibt, welchen man als Spieler nachgehen kann ( also nicht nur news sondern auch aktiver Inhalt ), dann wirds schon wieder toll.

- Toll wäre auch wenn man Systeme einnehmen/beanspruchen kann. Gerade wenn man als Orga mit einem Riesenschiff zb ein Anarchiesystem beansprucht - oder ( ok 3 Stufen größer ) einer Power Fraktion den Kampf ansagt, aber ohne dass man das im Namen einer anderen powerplay Gruppe macht.

- man könnte soviele liveaction Sachen reinbringen und dem Spiel sehr viel mehr Spieltiefe geben, sei es: Thargoid Angriffe abwehren, Naturkatastrophe, seltsame Phänomene erkunden, das Ganze auch mit Auswirkungen auf das System wie wenn zb bei einer Stationskatastrophe die Spieler nicht helfen ( in Form von Medizin, Reparatursachen... ), gibt es für einige Zeit dort nur begrenzte Möglichkeiten oder daß die Station sogar zerstört wird ( oder das Wrack aufgebaut werden muss... )

Persönlich brauche ich kein herumlaufen, mir genügt ED aus dem Cockpit raus, so wie es bis jetzt ist. Mehr aktiven Inhalt würd ich mir wünschen ( und eben weniger langweiliges grinding ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Kann ich nur zustimmen, ich habe am Wochenende mein erstes Targoiden Artefakt auf einem Planeten entdeckt
und erforscht (meine erste Aussenmission mit dem Scarab) echt der Hammer!
Lohnt es sich eigentlich nach Saggitarius-A zu fliegen? Kommt man bis zum schwarzen Loch? Und kann man
da reinfligen? Überlebt man das? .... Fragen über Fragen:lol:
 
Ohne zu spoilern geht es nicht, besser selber hinfliegen, es heraus finden und erleben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Wäre aber ärgerlich um die ganzen Scanndaten, wenn man dahinten explodieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Welche Scandaten meint Ihr? Die die man bei den Stationen an .".. Cartographics" verkaufen kann? Oder
die die im Schiff "gespeichert" sind. Bin bisher davon ausgegangen das die Daten im Schiff bleiben falls man
zerstört wird....
 
Genau diese Daten, diese sind weg, wenn das Schiff zerstört wird.
Es gibe aber mittlerweile eine Menge Fleet Carrier da draussen, dort kann man die Daten verkaufen.
 
Gut zu wissen!
Ich habe mir jetzt die ASP Explorer gekauft, ich brauche einen guten Allrounder der
sowohl für Handel, Kampf und Forschung funktioniert, mit Schwerpunkt Handel und Forschung.
Welcher ist denn das nächst größere Allrounder-Schiff?
 
Medium:
Python, Krait MK II (SLF Hangar) oder Krait Phantom (Exploring).
Python wird die meiste Fracht transportieren können.
Large:
Anaconda oder Cutter.
 
Hat Python nicht auch die meisten Module?

Für mich ist nach der ASP Explorer die Python der letzte Allrounder, und Medium Landenplatz gehört zu einem Allrounder Schiff, denn sonst sind Außenposten Taboo.

Alles was größer ist geht schon stark richtung spezialisierung.
 
Danke für die Info, also die Python, bei Kosten von 56 Millonen dauert das ja noch etwas
bis ich mir die zulegen kann:D
 
Moin, ich habe auch seit kurzem Mal wieder Elite angefangen und Suche auch einen gewissen "Allrounder". Mittlerweile habe ich mich aufs Handeln doch sehr eingeschossen mit meiner Cobra MK III und das einzige was mich stören könnte wären Piraten.. wobei ich denen mit einem Sprung immer gut entkommen bin. Welches Schiff kann man den hier empfehlen um sich beim Handeln wenigstens gut verteidigen zu können? suche halt einen Nachfolger für mein jetziges Schiff. Hatte zuerst die Allianz Chieftain im Kopf und auch schon 20.000.000 geschafft (Hauptsächlich durch Kurieraufträge und 3 mal Tritium beschaffung 10 Mile gesamt nur durch Tritium von A nach B bringen :daumen:) dann aber feststellen müssen das ich das Horizon Paket brauche! Ist ja nicht das Problem.. aber wie gesagt was kann man so für ein Schiff empfehlen zum Handeln und wenn es Mal nötig wird zum verteidigen? Sehe mich halt eher so in richtung Trader/Miner (Wobei ich Mining noch nicht gemacht habe.)

Gibt ja auch AutoTurrets wie ich gesehen hab, frage mich halt ob der Type 7 was für mich wäre.. alternativ wäre das Federal Dropship ja auch interessant weil es sowohl Waffenslots als auch viel Cargo vereint...
der 10-Defender ist dann wohl DAS Schiff was eigentlich genau meine Bedürfnisse wiederspiegelt. :daumen:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Type-7 kann sich nicht verteidigen, da nützt ein Geschützturm auch nichts, kann auch nicht überall landen, würde ich von abraten.
Ich würde mir viel eher zuerst eine Asp Explorer anschauen wenn Du einen Combat Trader suchst, die kann sich verteidigen und auch gut Ladung aufnehmen. Danach solltest Du dann unbedingt eine Python anpeilen, besser geht es für Dein Vorhaben eigentlich nicht, schnell, wendig, robust, kann überall landen und viel Laderaum, must-have Schiff egentlich.
Die Type-10 ist dagegen wieder speziell. Ja sie kann sich gut verteidigen und ja, es passt einiges rein, aber sie kann auch (noch) nicht überall landen im Gegensatz zur Python und ist recht langsam und schwerfällig. Aber macht Spaß auf ihre Art, ich nutze sie als Miner :) Kannst Du dann nach der Python holen. Jedenfalls wäre das so meine Empfehlung.
 
Stimmt, habe sie mir grad mal genauer angeschaut, die gefiel mir auch sofort wo ich ein Video von ihr gesehen hab.

Denke mal die wirds dann erstmal ;)
 
@TecMar
Jedes Schiff hat seine schwächen und stärken, wenn es zur Allrounder frage kommt heißt es immer wieder zuerst ASP Explorer danach Python. Du kannst dir eh überall deine Schiff hinliefern lassen, daher ist es auch nicht verkehrt sich zu speziallisieren.

Ebenso ist die frage, was du unter Verteidigen verstehst... Wenn ich dein Beitrag richtig interpretiere, geht das in die richtung, ich will mich verteidigen und zwar mit dicken Knarren und den Angreifer umballern.... anstatt auf dicke Schilde zu setzen und einfach wegboosten und FSD aktivieren.

Denn im Waffen bereich ist die Python auch nicht grad der Burner.

Worauf du auf jedenfall achten solltest das du nicht sofort alles auf eine Karte zu setzen,
man sollte genug Geld haben um sich die Schiffsversicherung Mehrmals leisten zu können...
Sonst heißt es zurück auf Los (Sidewinder) und alles ist futsch.

Man kauft bei den Händlern auch nur das Rumpfschiff ohne Ausrüstung, um so größer die Schiffe
um so teurer wird das Equipment und umso teuer auch die Schiffsversicherung.
 
m.Kobold schrieb:
@TecMar
Jedes Schiff hat seine schwächen und stärken, wenn es zur Allrounder frage kommt heißt es immer wieder zuerst ASP Explorer danach Python. Du kannst dir eh überall deine Schiff hinliefern lassen, daher ist es auch nicht verkehrt sich zu speziallisieren.

Ebenso ist die frage, was du unter Verteidigen verstehst... Wenn ich dein Beitrag richtig interpretiere, geht das in die richtung, ich will mich verteidigen und zwar mit dicken Knarren und den Angreifer umballern.... anstatt auf dicke Schilde zu setzen und einfach wegboosten und FSD aktivieren.

Denn im Waffen bereich ist die Python auch nicht grad der Burner.
Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Soll man jetzt Deiner Meinung nach keine Allrounder mehr kaufen nur weil man sich Schiffe durch die Gegend schicken kann ?
Die Asp Explorer und die Python sind auch so meiner Meinung nach hervorragende Schiffe zum Traden, die sowohl Rennen als auch Kämpfen können. Und die Waffen-Hardpoint der Python finde ich persönlich fantastisch, die tritt immer noch jedem Piraten in den Arsch. Macht echt keinen Sinn in meinen Augen sich z.B. so eine nutzlose Type-7 zuzulegen, de weniger läd als eine Python, ständig überhitzt, lahmarschig ist und keine Außenposten anfliegen kann. Und statt einer Type-6 kann man wirklich gleich die Asp Explroer nehmen, die kann alles was der Type-6 kann, nur besser.

Grundsätzlich hast Du schon recht, das man sich spezialiseren kann und durchaus auch sollte, aber an meiner Empfehlung würde das trotzdem nichts ändern.
 
@MADman_One

Du wirst über die neuen Grakas erfreut sein.
144FPS in Raumstationen (Vsync-Lock bei mir) wo die TIs mit 100 rumgegurkt sind.
Ich bin gerade nicht in der Nähe eines Planeten. Das war ja auf der Oberfläche worst case. Bin gespannt was dort abgeht.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jowiesel und MADman_One
Zurück
Oben