• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

@HisN

Wie zur Hölle bist Du da dran gekommen ? Sehr nice.

Ja, das wird bestimmt geil, mit 120 Hz auf einem 48" OLED mit perfektem Schwarz Elite zu zocken :) Da freue ich mich schon drauf. Aktuell gehen halt nur 60Hz, zudem hat der LG noch Bugs bei 120 Hz in 4k, da kommt die nächsten Wochen noch ein Firmwareupdate, der das fixt. Vielleicht warte ich noch so lange bis ich ne neue Karte und das Update habe, soll ja gleich das maximale Erlebnis werden, mal sehen ;)

m.Kobold schrieb:
@TecMar

Ebenso ist die frage, was du unter Verteidigen verstehst... Wenn ich dein Beitrag richtig interpretiere, geht das in die richtung, ich will mich verteidigen und zwar mit dicken Knarren und den Angreifer umballern.... anstatt auf dicke Schilde zu setzen und einfach wegboosten und FSD aktivieren.

Also ich hätte jetzt eher taktisch gedacht.. hab gesehen das es div störgeräte gibt die das Zielen und oder die Waffen des Gegners deaktivieren für kurze Zeit. Also eher ein Passives Verteidigungsystem was mir genug Zeit gibt wieder springen zu können. Das div Händler Schiffe so gut wie keine Beweglichkeit haben weiß ich ja und wollte deswegen auf Passive Def setzen. Wie du eben auch meinst mit Starken Schilden. Da man ja scheinbar nur in der Front Waffen Türme ect. Verbauen kann ist ein 360 Grad Rundumschutz ja leider nicht garantiert.

Also müsste man auf Passive Defense setzen wie halt, Störmaßnahmen und Schilde bis man wieder springen kann.

Die Frage ist halt geht diese Strategie auf?

Mit dem andocken hatte ich jetzt auch nicht gesehen. Aber wie gesagt habe mir ja jetzt erstmal die Explorer gekauft und schau Mal wie ich so klar komme. Allein 2 Stationen ohne Automatischen Landecomputer waren ein Graus xD.. natürlich nachgerüstet.

MADman_One schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Soll man jetzt Deiner Meinung nach keine Allrounder mehr kaufen nur weil man sich Schiffe durch die Gegend schicken kann ?
Nee da verstehst du mich falsch, ich meinte eher das man die anderen Schiffe nur nicht ignorieren sollte, nur weil sie keine Allrounder sind... viele zocken ED und haben gewisse Klassen nie zu Gesicht bekommen, obwohl es sich lohnt mehr als nur 1 Schiff zu haben.
Ergänzung ()

TecMar schrieb:
Allein 2 Stationen ohne Automatischen Landecomputer waren ein Graus xD.. natürlich nachgerüstet.
Mit guten Hotas und etwas übung wird schnell der Landecomputer zum Graus :)

Vielleicht liegts nur an VR, aber manuelles Landen macht mir selbst nach dem gefühlten 3k landungen
noch immer spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und MADman_One
Zu dem Zurückfallen auf Anfang, man muss sein altes Schiff ja nicht verkaufen wenn man ein neues kauft.
Wenn man dann zerstört wird und kein Geld mehr hat, kann man dann in das alte Schiff wieder umsteigen?

m.Kobold schrieb:
Nee da verstehst du mich falsch, ich meinte eher das man die anderen Schiffe nur nicht ignorieren sollte, nur weil sie keine Allrounder sind...
Ahh ok, dann war das mein Fehler, sorry ;)

m.Kobold schrieb:
Mit guten Hotas und etwas übung wird schnell der Landecomputer zum Graus :)

Vielleicht liegts nur an VR, aber manuelles Landen macht mir selbst nach dem gefühlten 3k landungen
noch immer spaß.

Mir geht es genau so, das einzige was ich gerne nutze ist der Supercruise Assist, Start- und Landungen mache ich grundsätzlich manuell, sonst hätte ich ja gar nichts zu tun, ich bin ja Pilot und will fliegen und nicht nur einenn Knopf drücken, zudem nimmt man sich eine Chance, das Handling des Schiffs mit und ohne Ladung richtig zu lernen ;) Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, fand es immer super, daß das Spiel einen soviele Freiheiten läßt nach persönlichem Geschmack zu spielen.

Da es zu Beginn von ED keinen Landecomputer gab, haben die "alten Hasen" eben nur manuell landen gelernt.

Umso erstaunter war ich als diese Landecomputre im Spiel waren ( ich hatte immer wieder mal Monate Pause ). Und ein Org-Mitglied war überrascht, als ich diesen bei seinem autom. Landeanflug innerhalb der Raumstation überholte :D

Habe ja selbst einen Hotas Controller aber fliege wie gesagt nur noch mit Maus Tastatur. Da ist so ein Landecomputer schon sinnvoll.

Mal zur Frage zurück bzgl. Meiner Def Strategie.. würde sowas funktionieren?

Ich mache den Landecomputer auch immer aus, das macht doch Spaß ...

@TecMar
Soll das gegen NPCs oder CMDR helfen?

Prinzipell gibt es diese defensiven Maßnahmen:
  • Chaff > Dadurch können Gimbals oder Turrets das Ziel für 5 Sekunden nicht erfassen.
    Man kann 2x Chaff verbauen, diese werden automatisch abwechselnd benutzt.
    KEINE Wirkung auf Fixed Waffen!
  • ECM > Hier wird ein Feld aufgebaut, so dass Raketen oder Torpedos das Ziel nicht erfassen können.
    Das Feld baut mit der Zeit ab, das Ziel kann wieder erfasst werden.
  • Point Defense > Kleines "Maschinengewehr", das Explosive Projektile (Raketen, Torpedos, Minen, Hatch-Breaker) automatisch anvisiert und abschießt. Jedes dieser Projektile hat "Hitpoints", es kann was dauern, bis es erledigt ist. Hier ist es wichtig, wo man diese verbaut...z.B. auf der Unterseite, in der Nähe der Frachtluke.
    Bei einzelnen Projektilen sehr effektiv, bei vielen schnell überfordert (Packhounds).
    Wobei "Explossives" sehr wenig gegen Schilde ausrichten, dafür ist der Schaden an Hülle & Modulen sehr groß.
    Trotzdem kann es sinnvoll sein, PD einzusetzen, um z.B. bestimmte Engineering Effekte (FSD Reboot, Drag Munitions) zu verhindern.
  • Silent Running > Hier werden die "Luken" geschlossen, keine Wärme mehr abgegeben.
    Prinzipiell: Durch senken der Temperatur UNTER 15% wird das Ziel nicht mehr vom Radar erfasst, AUSSER man nähert sich <500m an das Ziel.
    Ein Heat Sink hat den gleichen Effekt. Man kann 2x Heat Singk verbauen, diese werden automatisch abwechselnd benutzt.
Das hilft alles gegen NPCs, kann wertvoll Sekungen bringen, so dass man sich möglichst schnell verziehen kann.

Hilft das?

Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist ja schonmal was damit kann ich etwas anfangen.. wie sieht es den mit dieser Punktverteidigung aus? Die soll ja auf Raketen gut ansprechen (Torpedos weniger) und läuft als Auto Turrets.

Also versteh grade mal überhaupt nicht wie mir geschehen ist.. hatte folgende Mission angenommen und den Explorer was Schilde ect. mit allem möglichen ausgestattet.. sogar 2 Schildbooster da kamen 2 Drohnen an und innerhalb von 5 sek. war ich sofort vernichtet..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,9 MB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    2,5 MB · Aufrufe: 209
Leider kann ich aus der Beschreibung nicht entnehmen wie das genau passiert sein könnte, Kampfdrohnen gibt es nicht und NPCs setzen generell nur selten Drohnen ein die dann auch nur Laderaumhacker sind. Aber der Tod kann in Elite schnell kommen, das stimmt schon ;)

Hatte aber auch keine Def installiert, war halt eine Folgemission also dachte mir jetzt nichts wildes weil da stand Schwierigkeitsgrad "Einfach". Grade gesprungen angekommen, gescannt und als der Gegner erschien war ich eigentlich sofort Tod.. konnte nichtmal beschleunigen oder so.. war im Einzelspieler.. stand nur irgendwas das "etwas" angedockt haben soll oder so ähnlich?!

Hattest Du die Waffen aktiviert um Dich zu verteidigen ? Falls Du nicht genug Energie hattest alles zu versorgen, dann könnten Deine Schilfe und Antriebe ausgefallen sein. Das "angedockt" könnte eine Laderaumhackerdrohne gewesen sein. Trotzdem immer noch etwas seltsam.

Kann es vlt. auch daran liegen weil ich die Leichte Legierung eingebaut hatte das ich so schnell zerstört wurde? es kann auch sein das es 3 Schiffe waren das konnte ich so schnell nicht sehen.

Die Waffen waren ausgefahren hatte auch "Nur" die drin die beim Schiff schon dabei waren also die Impulslaser.., aber wollte ja gerade mal anvisieren und war schon zerstört worden.

Nein, die leiche Panzerung ist Standard, die muss man nicht extra einbauen, daran liegt es nicht, wenn der Schaden so massiv ist das er sich in Sekunden wegbläst, dann hätte eine bessere Panzerung diese zeit höchstens verdoppelt, das wäre auch noch viel zu wenig gewesen ;) Wenn es ein ganzer Wing war der sofort gemeinsam auf Dich ballert, dann könnte das schon eine Erklärung sein, bei "einfach" sollte das aber eigentlich nicht passieren

Naja...213 MJ ist nicht wirklich viel, dazu sind die Widerstandswerte...nun...was mau.
Das dürtfe in der Tat nur einige Sekunden dauern.

Bist du mit den Engineers vertraut, hast Du Horizons?

Horizons habe ich mittlerweile, ja wie gesagt deswegen war ich auch mit dem Federal Dropship am überlegen. Nein mit den Engeeniers habe ich noch nichts gemacht.

ich würde mich nicht auf die Panzerung fokussieren, wenn Du die brauchst hast Du bereits ein großes Problem, die Schilde sollen Dich schützen. Die Schilde sollten daher verstärkt werden und vor dem drooppen in eine Signalquelle oder Boje am besten 4 Punkte auf System verteilen, das macht die Schilde stabiler.

Zurück
Oben