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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

TecMar schrieb:
Okay so langsam versteh ich das System :daumen: bin da noch ein bisschen von Avorion irritiert.. da ist es nämlich so desto stärker du in das innere der Galaxie vordringst umso stärkere Schilde, Waffen ect. gibt es.
Ah ok, verstehe. Elite ist eher eine Simulation mit relativ hohem Realismusgrad und soll unsere Galaxie abilden wie sie in der Zunkunft theoretisch aussehen könnte. Daher ist nur ein verschwindend geringer Teil der Galaxie überhaupt bewohnt (die sogenannte Bubble, ein Gebiet mit ein paar hundert Lichtjahren Durchmesser um Sol herum), 99,999% der Galaxis ist dagegen leer und unbewohnt und wird es ziemlich sicher auch (sehr lange) bleiben, 400 Milliarden Sternsysteme zu besiedeln ist nicht wahrscheinlich ;)
Je weiter Du also zum Rand oder Richtung Zentrum vordringst, desto weniger Stationen und Märkte wirst Du finden und nach ein paar Hundert Lichtjahren dann für Zehntausende Lichtjahre gar nichts mehr, außer Sterne, Sterne und nochmals Sterne mit Planeten, allerdings ohne Bewohner ;)
 
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mr.Gr3y schrieb:
Innenräume sind bestätigt, nur leider nicht zum Release.

möglicherweise habe ich was verpasst, aber mein stand ist, dass schiff innenräume nicht zum launch der expansion kommen. dass sie überhaupt kommen, ist damit nicht bestätigt. häufig ist es leider so, dass dies einfach nur geschönte marketing phrasen sind. "not at launch" heißt meistens, dass ein feature ganz sicher nicht kommt. nicht zum launch und nicht nach dem launch.

ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn schiff innenräume kommen werden. aber es gibt halt immer noch diese massive technische hürde von einem dynamischen objekt in einem anderen dynamischen objekt in einer dreidimensionalen spielwelt in einem multiplayer spiel. ich kenne kein spiel, außer star citizen, was es geschafft hat, dieses problem zu lösen.

du könntest das natürlich sehr einfach lösen, indem du die schiffe von außen her nicht durchsichtig machst. dann hast du halt nach wie vor nur ein dynamisches objekt innerhalb der spielwelt. ich würde diesen kompromiss ohne zu zögern eingehen. wie oft wird man schon von seinem schiff in das fenster eines anderen schiffs reingucken? ehr selten.

edit: holy moly... was geht denn mit den joystick preisen ab? ms flight sim hat die preise ja scheinbar ziemlich nach oben gedrückt. habt ihr vermutungen, wann die preise wieder runtergehen könnten? ich beobachte das nicht, aber wisst ihr, ob virpil die preise auch nach oben korrigiert hat?
 
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https://forums.frontier.co.uk/threads/odyssey-update-on-vr-and-ship-interiors.554223/

In der Tat...dort steht "not at launch". Kann mir aber NICHT vorstellen, dass FDev das nicht integriert.
Davon ab dass...
  1. ...die Leute es wollen...
  2. ...das Interieur schon zum Teil vorhanden ist...
  3. ..die Leute es wollen...
Sir David Braben hat ja "damals" zugesichert, dass man sich auf dem Schiff wird bewegen können. Alles Teil des "10 Jahres" Plans...bisher hat FDev sich recht nah daran gehalten.
 
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ich hoffe sehr, dass das irgendwann kommt. bezweifel, dass es wie in star citizen wird, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. ich will in meinem schiff umhergehen und gut ist.

kurze story... zocke grad wieder ein bisschen. spontan überlegt, mal am community goal teilzunehmen. morgen, bzw. heute, 1.10., endet das cg offenbar. also, bin davon ausgegangen, dass das cg um mitternacht, vorn paar minuten also, endet. das war gegen 23:30.

also auf nach shinrarta dezra, meine phantom holen, um möglichst schnell durch die galaxy zu reisen. war zum glück nur einen sprung entfernt. hab mich dazu entschieden, die fire opals zu besorgen, weil gründe. natürlich typischen anfänger fehler gemacht. als ich im system ankam grüßte mich die entfernung zum outpost. 500k ls. gut. erst mal viertel stunde geradeaus fliegen. angekommen waren natürlich alle andock-plätze belegt, weil open. also leider kurz "exploitet" und in solo gesprungen. gedockt und mit glück 12 fire opals kaufen können.

auf zu baal. drei sprünge nur. wieder in open allerdings. angekommen sah ich direkt einen anderen spieler, der scheinbar versucht hat hinter mich zu kommen. bissl zickzack geflogen und sicher zur station gekommen. gedockt, dann erst vor ort die cg angenommen. die 12 opals verkauft und 450k gesichert. auf die uhr geschaut, 23:59. buchstäblich in der letzten minute geschafft. vorrausgesetzt meine vermutung stimmt und das cg endete tatsächlich um mitternacht. falls nicht ist die story natürlich nur halb so interessant. :)
 
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Interessant auf jeden Fall! Und ja, das CG ist vorbei. ;)

Am besten wärst aber nach Kamirta geflogen, das System ist in "Boom". Dadurch ist die maximale Verfügbarkeit erhöht, es gab 45t Cigarren.

Die Chance günstig an Gutamaya Schiffe zu kommen, es gibt 20% Rabatt.
Mit einem Elite Rang sind es 22,5%.

Werde definitiv meinen Cutter austauschen, den hatte ich in Shinrarta geholt.
Paar Credtis springen raus, dazu weren Versicherung und Reperaturen günstiger.

Re Interieur...das gibt es für mich kein "wenn und aber"...FDev MUSS und WIRD das liefern.
Sonst gibbet uffe Omme. :D
 
Zornbringer schrieb:
"not at launch" heißt meistens, dass ein feature ganz sicher nicht kommt. nicht zum launch und nicht nach dem launch.
Nicht ganz, eigentlich heißt "not at Launch" soviel wie "Wir haben schon vor dieses Feature zu bringen, wissen aber noch nicht wie und wann wir das realiisieren können, wenn es uns zu schwer/teuer ist, dann lassen wir es vielleicht auch ganz ausfallen".
DIe Phrase drückt also zumindest schon mal die Absicht aus, es einzubauen, man hat es auf der Liste. Aber ob man es auch wirklich tut, dafür gibt es keine Garantien. Bin selber Entwickler, ich kenne die Spielchen ;)
 
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Das Interieur ist schon zum Teil da, man kann in VR - zumindest im Cockpit - alles sehen. Es gibt auch Videos mit "Clipping Fehlern", bei denen man hinter die Tür gucken kann.

Mir würde schon für den Anfang schon reichen, wenn es feste Positionen (oder Wege) gäbe, zu denen man dann in einer animierter Sequenz hingehen kann, dabei das Interieur sieht.
 
mr.Gr3y schrieb:
Das Interieur ist schon zum Teil da, man kann in VR - zumindest im Cockpit - alles sehen
Cool, wußte ich noch nicht... das muß ich mal ausprobieren... geht das bei allen Schiffen?

Also muß man sein Kopf in VR durch die Brückentür stecken und man sieht dann noclipping mäßig,
wie das Schiff aufgebaut ist?
 
Also nicht "Alles" schon da, aber einiges:
 
Also ich sehe da keine Gänge im Schiff, das sind doch nur die kleinen hohlräume die im Schiff drin sein müssen... z.B. wenn man mit dem SRV abgesetzt wird oder wenn man ein Hangar im Schiff hat und den kleinen Flieger startet.

Alles Sachen, die ich bereits in VR zu Gesicht bekommen habe... und zwar ohne clipping Effekte.

Ich glaub nicht daran, das wir in den nächsten Jahren in ED auf unseren Schiffen spazieren gehen werden...
 
Wie immer...es bleibt abzuwarten.

Ship Interiors is DAS Feature, das die Community WILL. FDev kann es sich gar nicht leisten, es nicht zu implementieren....IMHO ;)
 
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Erinnerung: Das CG in Baal ist abgeschlossen, es gibt einen 20% Rabatt auf Gutamaya Schiffe von heute bis zum 9. Oktober.

Update: Nach dem Tick™ sind die Rabatte aktiv. Es scheint für alle System zu gelten, in denen man Gutamaya Schiffe kaufen kann. Eine Cutter bekommt man für ca. 138 CR.
 
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Mal wieder ein paar Screenshots auf meinem Zick-Zack-Kurs nach Colonia ("nur" noch rund 8.000 LY :D) :

ED - kleines Schwarzes Loch Ellairb 970km.jpg


Ein kleines schwarzes Loch in ELLAIRB XU-0 E6-65.
Hab mich bis auf 965km im Normalraum rangetraut - dann wurde mir doch allmählich etwas mulmig 😰
😂


ED - Neutronenstern Ellairb 01.jpg


Und noch ein Neutronenstern, 1-2 Sprünge weiter.
Seitdem ich gestern ein Video von jemandem gesehen habe, der Notmanöver in nem Cone machen mußte, um da wieder raus zukommen, weiß ich, warum ich da instinktiv "Respekt" vor hab, diesen Cones zu nahe zu kommen :D


Insgesamt sind das wieder so Momente, wie vor zwei drei Wochen, als ich auf dem Planeten versehentlich gecrashed bin:
Tausende von Lichtjahren von "Zuhause" entfernt und mit massig Erkundungsmaterial im Gepäck, investierter Zeit etc., bekomme ich in Elite - und gerade in VR - selbst nach all den Jahren immer noch mal wieder nen kleinen Schrecken, wenn ich in so ne Situation gerate :D "Bloß jetzt keinen Fehler machen...! Schön ruhig bleiben, Schiff rumziehen, und Abstand gewinnen!" :D
 
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Sehr schön :daumen: Mr. Freeman war jetzt auch mal im Weltall :D

Unbenannt1.png


Kann man am Schwarzen Brett eigentlich die Aufträge sortieren oder nur nach Belohnung?

Interessant wäre halt Aufträge nach Orten.. wenn man nach XY fliegt das man so viele Aufträge wie möglich mit nimmt zb.
 
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Ich "jage" seit gestern einen tief-blau funkelnden Stern am "Horizont":

Jagd auf den blauen Stern 01.jpg


Der versucht schon seit zwei drei Tagen, mich zu locken, aber da ich ihn auf der Galaxiekarte bisher nicht finden konnte, hab ich immer wieder abgebrochen.
Als der mir dann gestern aber wieder ganz höhnisch sein Funkeln durch das linke Cockpit-Fenster schickte, dachte ich mir: Wenn Du's nicht anders willst! :D

In dem Sektor kann man die Sterne an zwei Händen abzählen, die innerhalb von 48 LY Sprungreichweite meist an maximal zwei Fingern... :D

Jagd auf den blauen Stern 02.jpg


Trotzdem - von meiner Startposition aus und selbst nach ein paar Hundert Lichtjahren an Zick-Zack-Sprüngen ist von dem Blauen in der Galaxiekarte immer noch nichts zu sehen gewesen:

Jagd auf den blauen Stern 03.jpg


Irgendwo in der Achse der drei Nebel innerhalb des Kreises muß er sein - aber ob es 200, 500 oder 2000 LY sind ... keine Ahnung... 🤷‍♂️

Gestern Abend dann endlich, nach wenigstens 4-5 +25% und +50%-FSA-Sprüngen sowie 2 +100%-FSA-Sprüngen über 80-95 LY :D hab ich ihn auf der Galaxiekarte dann hoffentlich endlich gefunden; er dürfte jetzt in einer Reichweite von vielleicht noch maximal 200 LY sein, und mit etwas Zick-Zack krieg ich ihn wahrscheinlich ohne weitere FSA-Boosts.

Ich grase jetzt aber sicherheitshalber erstmal noch zwei Monde mit Arsen-Vorkommen ab, damit ich aus dieser Diaspora auch wieder aus eigener Kraft rauskomme. Hab zwar noch >30 Ladungen +25% und +50%, aber "nur noch" 11 für 100% - und den Blauen zu finden und dann da gestrandet zu sein, stelle ich mir nicht soo lustig vor ;)


Mal gespannt, was es ist. So tiefblau ist mir, glaube ich, noch nix untergekommen bisher. Entweder ist es ein Wolf-Rayet, von denen hab ich bis jetzt noch keinen entdeckt, weiß nur, daß es sie im Spiel gibt und unter anderem auch im Inner Scutum-Centaurus Arm. Oder ein gigantischer blauer Über-/Hyperriese. Theoretisch wäre noch ein Pulsar denkbar, von denen hab ich auch noch keinen entdeckt - aber dafür ist der da eigentlich zu leuchtstark, denke ich.
Zuguterletzt könnte es noch was komplett neues im ISC-Arm sein: Hab bei Wikipedia gelesen, daß es im Halo der Milchstraße sogenannte "Blaue Nachzügler" gibt - bin durchaus ziemlich weit oberhalb der eigentlichen Sternenmasse, s.o. - vielleicht ist das ja einer von denen 🤔 Wäre natürlich super-cool 🤗
Wobei ich fast glaube, daß selbst, wenn es einer wäre, die Blauen Nachzügler irgendwo anders mit einklassifiziert worden sind.

Aber mal gucken.

Mit etwas Glück hab ich ihn heute :)

... oder er ist noch weiter draußen und die Jagd geht weiter 😂 - solange mir der Treibstoff nicht ausgeht... 😰 - was mit rund 5000 LY an Erkundungsdaten ziemlich richtig kacke wäre 😩😲😱

Aber: No Risk, no fun ;)
 
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EDIT: Ne Stunde lang Arsen gesucht und schließlich ordentlich eingesammelt, und dann nochmal 300 LY an Zick-Zack gesprungen, jetzt sind es "Luftlinie" noch etwas mehr als 400. Heißt aber wahrscheinlich im Zick-Zack doch eher 700-800 :D
Wenn er es dann überhaupt ist ... 😂
 
So, also der, von dem ich dachte, er könnte es sein, war's schonmal nicht - war mir aber ein paar Sprünge vorher schon klar, schon wegen der Farbe.

Dafür hab ich an der Stelle allerdings den heftigsten B-Riesen entdeckt, den ich jemals entdeckt habe - auch gemäß meiner Codex-Einträge:

ED - größter B-Riese bisher BYOI 01.jpg


=> Der Sprung-Antrieb hat mich 1700 LS vor dem Stern ausgespuckt! 😳😦😮😲

ED - größter B-Riese bisher BYOI 02.jpg


"Normale" Sterne sind in der Entfernung nur noch fingernagelgroß - da paßt der hier immer noch nicht komplett auf den Schirm! 😳
Hab ich noch nicht erlebt... ich war total baff und hin und weg! So ein Monstrum, holy shit... 😲
🤗

Drei Sprünge weiter bin ich dann noch auf nen Roten M-Klasse-Riesen gestoßen, aber mit "nur" 121 LS Entfernung aus dem Sprung heraus war das vergleichsweise ein "Winzling" 😂


Ansonsten vermute ich, daß ich bei meiner Suche nach "dem Blauen" einer "optischen Täuschung" in Form eines farblichen Bugs oder so aufgesessen sein könnte - denn das Ding kommt einfach nicht näher.

Ich hab daher jetzt mal seine Position aus dem Cockpit heraus mit der möglichen Position in der Galaxiekarte verglichen:

1601829620324.png
1601829695984.png

=> Man kann es auf den Monitor-Screenshots kaum erkennen (deswegen habe ich das Cockpit-Bild auch etwas aufgehellt), aber in der VR-Brille ist alles perfekt sichtbar, und der blaue Punkt im Cockpit sitzt ziemlich exakt da, wo in der Galaxiekarte dieser diffuse Nebel-/Galaxiepunkt im Backdrop sitzt. Die Form des eingezeichneten Dreiecks stimmt auch ziemlich genau...
Wäre also theoretisch denkbar, daß die Einfärbung im Cockpit irgendwie nicht so ganz stimmt.
Und mit der blauen Hintergrundbeleuchtung von A- oder B-Sternen oder Neutronensternen im jeweiligen System, in dem ich gerade bin, kann es auch nichts zu tun haben, denn der Punkt ist auch in der Nähe von F-, G-, K- oder M-Sternen blau, ebenso in weiter Entfernung dann mitten im schwarzen Raum.
🧐🤨🤔

Bin am Überlegen, die Jagd dann jetzt doch abzubrechen... wenn das wirklich der Galaxiepunkt von der Karte ist, geht das nämlich noch ewig so weiter... 😂
Und so ganz ganz allmählich würde ich dann doch gern mal wieder die Sicherheit einer Raumstation oder so dem freien Raum vorziehen ;)
 

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Nochmal zwei schöne Aufnahmen auf dem Weg jetzt nach Colonia:

Neutronenstern über der Milchstraße

ED - Neutronenstern über der Milchstraße.jpg



Feuriger Ringplanet, 3000 LS von einem anderen Neutronenstern entfernt (oben rechts am Rand zu sehen)

ED - Feuriger Ringplanet.jpg
 
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Coole Bilder:daumen:
 
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