Ich "jage" seit gestern einen tief-blau funkelnden Stern am "Horizont":
Der versucht schon seit zwei drei Tagen, mich zu locken, aber da ich ihn auf der Galaxiekarte bisher nicht finden konnte, hab ich immer wieder abgebrochen.
Als der mir dann gestern aber wieder ganz höhnisch sein Funkeln durch das linke Cockpit-Fenster schickte, dachte ich mir: Wenn Du's nicht anders willst!
In dem Sektor kann man die Sterne an zwei Händen abzählen, die innerhalb von 48 LY Sprungreichweite meist an maximal zwei Fingern...
Trotzdem - von meiner Startposition aus und selbst nach ein paar Hundert Lichtjahren an Zick-Zack-Sprüngen ist von dem Blauen in der Galaxiekarte immer noch nichts zu sehen gewesen:
Irgendwo in der Achse der drei Nebel innerhalb des Kreises muß er sein - aber ob es 200, 500 oder 2000 LY sind ... keine Ahnung... 🤷♂️
Gestern Abend dann endlich, nach wenigstens 4-5 +25% und +50%-FSA-Sprüngen sowie 2 +100%-FSA-Sprüngen über 80-95 LY
hab ich ihn auf der Galaxiekarte dann hoffentlich endlich gefunden; er dürfte jetzt in einer Reichweite von vielleicht noch maximal 200 LY sein, und mit etwas Zick-Zack krieg ich ihn wahrscheinlich ohne weitere FSA-Boosts.
Ich grase jetzt aber sicherheitshalber erstmal noch zwei Monde mit Arsen-Vorkommen ab, damit ich aus dieser Diaspora auch wieder aus eigener Kraft rauskomme. Hab zwar noch >30 Ladungen +25% und +50%, aber "nur noch" 11 für 100% - und den Blauen zu finden und dann da gestrandet zu sein, stelle ich mir nicht soo lustig vor
Mal gespannt, was es ist. So tiefblau ist mir, glaube ich, noch nix untergekommen bisher. Entweder ist es ein Wolf-Rayet, von denen hab ich bis jetzt noch keinen entdeckt, weiß nur, daß es sie im Spiel gibt und unter anderem auch im Inner Scutum-Centaurus Arm. Oder ein gigantischer blauer Über-/Hyperriese. Theoretisch wäre noch ein Pulsar denkbar, von denen hab ich auch noch keinen entdeckt - aber dafür ist der da eigentlich zu leuchtstark, denke ich.
Zuguterletzt könnte es noch was komplett neues im ISC-Arm sein: Hab bei Wikipedia gelesen, daß es im
Halo der Milchstraße sogenannte
"Blaue Nachzügler" gibt - bin durchaus ziemlich weit oberhalb der eigentlichen Sternenmasse, s.o. - vielleicht ist das ja einer von denen 🤔 Wäre natürlich super-cool 🤗
Wobei ich fast glaube, daß selbst, wenn es einer wäre, die Blauen Nachzügler irgendwo anders mit einklassifiziert worden sind.
Aber mal gucken.
Mit etwas Glück hab ich ihn heute
... oder er ist noch weiter draußen und die Jagd geht weiter 😂 - solange mir der Treibstoff nicht ausgeht... 😰 - was mit rund 5000 LY an Erkundungsdaten ziemlich richtig kacke wäre 😩😲😱
Aber: No Risk, no fun