TecMar schrieb:
Auch hier alles auf D bringen?
D nur, wenn Du damit große Forschungsreisen irgendwohin unternehmen willst - aber da ist die Asp Explorer eh besser für geeignet.
=> A, wie Gr3y sagte.
Anbei mal wieder ein paar Impressionen meiner Forschungsreise am "oberen" Rand der Milchstraße entlang Richtung Helgoland/Colonia:
Ich kann's ja trotz der Entfernung und des potentiellen Risikos nicht lassen, immer wieder auf großen Planeten zu landen
(aber seitdem ich Schleichfahrt nicht mehr belegt habe, kann zumindest so ein Unfall nicht mehr passieren 😅)
Hier ein 2,48 G-Planet:
Hätte die Milchstraße gern "waagerecht" drauf gehabt - aber dann hätte ich entweder den Planeten drehen müssen
, oder auf die Nachtseite fliegen müssen - und
soviel Risiko brauch ich dann doch nicht - Nachtseite ist verflixt dunkel
Hab danach übrigens noch nen 3,14 G-Planeten mit Anemonen-Leben entdeckt und kurz befahren - aber leider war der Postkarten-Shop dort noch nicht eröffnet
Vorhin dann
einen weiteren Blauen gejagt, dieses Mal einen realen (oben Bildmitte):
War nur über maximalen FSD-Boost zu erreichen - aus der einen Richtung 97 LY hin, 70° "nach oben", knappe 98 LY in ne andere Richtung dann davon, wieder rund 70-80° "nach unten".
Und der war komplett Single da oben, keine Sterne, keine Planeten, nix zum Landen, geschweige denn Arsen, Polonium, Germanium oder ähnliches. Wer da oben strandet, hat verloren - da retten ihn auch die Fuel Rats nicht mehr 😂
Leider nur ein relativ normaler B-Klasse, bin "nur" 22 LS von ihm entfernt aus dem Hyperraum raus. Aber trotzdem: Wieder ein weiterer Extrempunkt auf meiner Reise. Schon heftig: "Unten drunter", Lichtjahre entfernt, die Milchstraße und ihr Zentrum 💫✨, "oben drüber" nichts als ... Raum... schwarzer, dunkler Raum... ⬛⬛😮 - jetzt mal abgesehen von den paar kleinen Galaxiepunkten irgendwo ganz ganz ganz weit weg.
Ein paar Sprünge weiter hab ich dann mal nen
normalen M-Klasse (oder war's ein K? 🤔 - vergessen) auf's Korn genommen:
Noch etwa 7200 LY bis Helgoland.
Ich denke, ich werde noch so lange wie möglich "hier oben" in die Richtung fliegen - der nächste mittelgroße Blaue ist schon in Sicht (ich liebe die Dinger ja
). Und dann, wenn ich einigermaßen "drüber" bin, werd ich mich im "Sturzflug" "nach unten" begeben - aus der Richtung erwartet mich dort niemand, und dann kann die Kolonie nicht mehr entkommen
😂
So - ab in die Koje für heute 🙂😴