• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Sehr geil!, hast du irgendwelche Grafik Mods aktiv oder so? sieht auf jedenfall nice aus. :daumen:

Aber weiß einer warum man an manchen Stationen nicht andocken kann und die ganze zeit verweigert wird obwohl die Schiffe starten und landen :freak: hab immernoch den Explorer... und grade 5 min. gebraucht bis ich mal landen durfte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert öfters beim Outpost, der hat nur 1 oder 2 Medium Landepad's, da mußte schon passend anfordern wenn jemand abdocken will, dann siehst du das ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecMar
TecMar schrieb:
Sehr geil!, hast du irgendwelche Grafik Mods aktiv oder so? sieht auf jedenfall nice aus.
Nee, alles original, keine Mods, keine Nachbearbeitung.
Nur die BMP-Screenshots aus dem Spiel, die dann als JPG konvertiert (wodurch sie etwas an Qualität verlieren), und feddisch.

• Gefällt mir
Dann stand ich wohl gestern richtig im Stau :daumen:.

Heute ist es endlich soweit und ich hab meine 53.000.000 zusammen für die Phyton... die Explorer wird ja dann verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und branhalor
Dann erzähl mal hier wie die Phyton so im Vergleich zur ASP Explorer ist.

TecMar schrieb:
Auch hier alles auf D bringen?
D nur, wenn Du damit große Forschungsreisen irgendwohin unternehmen willst - aber da ist die Asp Explorer eh besser für geeignet.
=> A, wie Gr3y sagte.

Anbei mal wieder ein paar Impressionen meiner Forschungsreise am "oberen" Rand der Milchstraße entlang Richtung Helgoland/Colonia:

Ich kann's ja trotz der Entfernung und des potentiellen Risikos nicht lassen, immer wieder auf großen Planeten zu landen :D (aber seitdem ich Schleichfahrt nicht mehr belegt habe, kann zumindest so ein Unfall nicht mehr passieren 😅)

Hier ein 2,48 G-Planet:

ED - 2,48G am Rande der Milchstraße.jpg

Hätte die Milchstraße gern "waagerecht" drauf gehabt - aber dann hätte ich entweder den Planeten drehen müssen ;):kotz: , oder auf die Nachtseite fliegen müssen - und soviel Risiko brauch ich dann doch nicht - Nachtseite ist verflixt dunkel :D

Hab danach übrigens noch nen 3,14 G-Planeten mit Anemonen-Leben entdeckt und kurz befahren - aber leider war der Postkarten-Shop dort noch nicht eröffnet ;)

Vorhin dann einen weiteren Blauen gejagt, dieses Mal einen realen (oben Bildmitte):

ED - Jagd auf den nächsten Blauen.jpg

War nur über maximalen FSD-Boost zu erreichen - aus der einen Richtung 97 LY hin, 70° "nach oben", knappe 98 LY in ne andere Richtung dann davon, wieder rund 70-80° "nach unten".
Und der war komplett Single da oben, keine Sterne, keine Planeten, nix zum Landen, geschweige denn Arsen, Polonium, Germanium oder ähnliches. Wer da oben strandet, hat verloren - da retten ihn auch die Fuel Rats nicht mehr 😂
Leider nur ein relativ normaler B-Klasse, bin "nur" 22 LS von ihm entfernt aus dem Hyperraum raus. Aber trotzdem: Wieder ein weiterer Extrempunkt auf meiner Reise. Schon heftig: "Unten drunter", Lichtjahre entfernt, die Milchstraße und ihr Zentrum 💫✨, "oben drüber" nichts als ... Raum... schwarzer, dunkler Raum... ⬛⬛😮 - jetzt mal abgesehen von den paar kleinen Galaxiepunkten irgendwo ganz ganz ganz weit weg.

Ein paar Sprünge weiter hab ich dann mal nen normalen M-Klasse (oder war's ein K? 🤔 - vergessen) auf's Korn genommen:

ED - Hoch über der Milchstraße.jpg

Noch etwa 7200 LY bis Helgoland.
Ich denke, ich werde noch so lange wie möglich "hier oben" in die Richtung fliegen - der nächste mittelgroße Blaue ist schon in Sicht (ich liebe die Dinger ja :D). Und dann, wenn ich einigermaßen "drüber" bin, werd ich mich im "Sturzflug" "nach unten" begeben - aus der Richtung erwartet mich dort niemand, und dann kann die Kolonie nicht mehr entkommen ;) 😂

So - ab in die Koje für heute 🙂😴

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Holly... also 51 Millionen für nen 7A Power plant :freak:. Ja da muss ich noch einiges Sparen :daumen:.

Wollte ja schon die Große Reise von 84 LY starten aber jetzt :heul:.

Erstmal wieder Geld scheffeln

Überlege ja ob ich ihr nicht mal einen Skin spendieren soll :love:

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Rechne so mit ca. 200 Mio CR für A-Vollausstattung, mit reaktiver Panzerung.

Nicht vergessen...15% Rabatt bei Li Yong-Rui! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mal ein bisschen Sonne getankt mit dem neuen Schiff :daumen:
Unbenannt1.png

Ergänzung ()

Verdammt.. da hat mich meine Geldgier gepackt.. hab an einer Station 6 Aufträge für Transport angenommen und die müssen in ein System welches ich noch nicht erforscht habe und somit nicht Planen kann :heul: jetzt muss ich erstmal um mich herum erforschen damit ich dahin finde :freak:.. Jaja das geliebte Geld :D

Blöde frage... wie erforscht man am besten? einfach in die nächste Galaxie reisen bzw. an den Entferntesten Ort im Sektor welcher noch erreichbar ist? bin da grade etwas planlos..

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und branhalor
Der "Discovery Scanner" ist mittlerweile Standard.

Einfach in einer Feuergruppe belegen, dann in den FSS Modus (Full Spectrum Scanner - blaue UI) wechseln. Hier einmal "Honken", den Scan also mit Taste-gedrückt-halten auslösen, dann die Objekte via "Zoom" identifizieren.

https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Full_Spectrum_System_Scanner

Alternativ bei der Nav-Boje vorbeischauen, diese scannen, dann hat man die Systemdaten. Man kann diese so aber nicht verkaufen.

Nachtrag: Der FSS eignet sich auch hervorragend, um Signalquellen zu indentifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hm also weiß jetzt nicht ob ich das richtig beschrieben habe.. ich muss zb. in eine Galaxie fliegen wofür ich noch keine Route habe... also sie ist noch nicht entdeckt.. ich kenn es von X2 zb. so das man durch die Tore fliegt und dadurch neue Routen freischaltet.. das müsste ja hier beim Springen genau so sein oder? aber ich habe ja keinen Anhaltspunkt um in die nächste Galaxie zu springen..

EDIT okay alles klar.. hab den fehler gefunden.. dadurch das ich nur 8,6 Lichtjahre springen kann komme ich nicht dahin.. es sind 13 Lichtjahre die ich brauche.. aber das kann es doch nicht sein oder?

Wie es gibt andere Galaxien? Ich dachte bis jetzt das sich alles nur in der Milchstraße abspielt (die ja so groß ist
das man in seinem Leben nicht alles sehen kann)

@TecMar Du wirst den Frameshift Antrieb aufrüsten müssen. Das Gesamt-Gewicht hat auch Einfluss auf die Sprungweite.

Module verkauft man übrigens ohne Verlust, also ruhig aufrüsten, sobald die Credits da sind.
Aber NIEMALS OHNE Versicherung fliegen!

Ja okay falsch ausgedrückt sorry xD, hoffentlich schwindet jetzt nicht deine Hoffnung :freaky:.

Ne ich meinte natürlich die Sonnensysteme zu denen man Springen kann...

Du meinst bei der Versicherung soviel Geld haben das man sich das Schiff wieder kaufen kann mit seinen Modulen?.

Muss sagen hatte letztens meinen ersten Fight mit einem Piraten und habe trotz Feindlichen Laderaumdrohnen ect. Sehr gut standgehalten. Am Ende habe ich ihn zerstört und sogar ein Kopfgeld kassiert. Also macht schon Laune die Phyton. Gibt es eigentlich Gegenmaßnahmen gegen Drohnen? Oder wären das die Auto Turrets?

Ja, das ist die Summe, die man bezahlen muss, um das Schiff mit der aktuellen Ausstattung zurückzubekommen, wenn es zerstört wurde. Ist das Geld knapp, dann kann man auch einzelne Module ausschliessen.
Den Wert des Schiffes und die Versicherungssumme siehst Du im rechten UI (wo auch deine Ränge sind).

Gegen Drohnen helfen Point-Defense, diese unbedingt in der Nähe der Frachtluke anbringen, oder ECM.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Erdähnliche im "oberen" Halo des Inner Scutum-Centaurus Arm entdeckt 🤩
Den Ersten hab ich nur entdeckt, beim Zweiten dachte ich mir dann "Komm, wer weiß, ob's hier oben noch einen gibt bzw. ob du an dem vorbeikommst. Mach besser jetzt mal ein paar Photos."
Also bin ich die 117.000 LS bis zu seinem Begleitstern, ihm und seinen Mitplaneten geflogen :D

Darf ich vorstellen? :

GLOADAI CQ-Y D1 B2

ED - Gloadai CQ-Y D1 B2 01.jpg

ED - Gloadai CQ-Y D1 B2 02.jpg

Sonnenaufgang über B2

ED - Gloadai CQ-Y D1 B2 03.jpg

ED - Gloadai CQ-Y D1 B2 04.jpg

Zum Schluß noch ein geostationärer Orbit mit Blick auf einen Hurrican (falls die auf dem B2 so heißen ;))

ED - Gloadai CQ-Y D1 B2 05.jpg

Durch die Photo-Schießerei bin ich ziemlich piano um den Erdähnlichen herum und konnte die Aussicht in der VR-Brille immer wieder so richtig genießen - und bin grad einfach mal wieder baff von allem - dem Spiel, unserer Galaxie, der schieren Größe des Universums und all der Möglichkeiten, den Größenverhältnissen, die gerade in der Brille so richtig zur Geltung kommen - einfach nur geflasht 😚😎🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, R.A.M., mr.Gr3y und eine weitere Person
Zurück
Oben