• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Habe da auch so einen Kandidaten grade durch zufall bei einem Warentransport gefunden :love:
1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und branhalor
Toll, wurde weil ich eine Landeplattform belegt hatte abgeschossen ( Plötzlich Kopfgeld) und in die Justizanstalt gesteckt... Schiff zerstört konnte es zum glück Kaufen aber das hat mir grade echt den letzten nerv gekostet.. und das nur weil der Automatische Landevorgang nicht funktioniert hat bzw. weil ich so sehr beschädigt war das anscheind kaum was funktionierte und auf die Stadt gekracht bin.. :heul: :freak:

spiele auch wieder ein bisschen. gestern auf dem weg zu guardian ruinen ein bisschen auf entdeckungsreise gegangen und systeme auf dem weg dorthin gescannt. auf einem planeten waren einige geologische und organische signale. direkt nebenan ein planet mit einem riesigen ring. leider unmöglich beides irgendwie hübsch auf ein bild zu bekommen. ist ok geworden. war aber nicer, das in realbedingungen ingame zu sehen.

Screenshot_0009.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y, TecMar und branhalor
In den Pulsar hier wäre ich beinahe reingesprungen... :o

ED - Pulsar 01.jpg

War definitiv ein richtiges Hallo-Wach :D

Ein zwei System weiter hab ich mich dann an nem Neutronenstern an meinem allerersten Schweifboost probiert:

ED - 1st Neutronen-Schweifboost.jpg

145 LY in einem Satz - das hat schon was :D 😙 😁

Obacht beim FSD Boost, das kann in die Hose gehen. :p

Wenn es klappt dann kann man die Sprungweite deutlich erhöhen. Wichtig ist, wie man die dem "Booster" nähert:

Supercharge-FSD.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Coole Anleitung 👍😁

Jepp, ich hab mich vorher über 1-2 Videos schlau gemacht, wie man es anstellen sollte.
Entsprechend hab ich mich dem Jet auch ganz außen und nur tangential genähert.
Beim ersten Aufladen an nem Neutronenstern hat das auch sofort super funktioniert, ruckelte etwas, und ich hab auch sofort nach außen gesteuert, hat gereicht zum Aufladen 👍 😊

Ne Viertelstunde später wollte ich dann an nem Weißen Zwerg aufladen, und obwohl ich da auch ziemlich tangential außen wieder ran bin, bin ich ihm wohl doch etwas zu nah gekommen (wahrscheinlich war der Winkel blöd und die Perspektive irgendwie gestaucht) - auf jeden Fall hab ich die Temperaturanzeige nicht beachtet, und dann hat's mich doch aus dem Reiseantrieb in den "Normalraum" gezogen. 110-120% Hitze, alles war am Knacken und Cracken, und ich hatte nen Moment lang echt Schiß in der Buxe - ich hab bestimmt wieder um die 10.000 Lichtjahre an Erkundungsdaten im Gepäck seit CL Pismes 15 😧😂
Ging aber gut, im zweiten Anflug bin ich noch vorsichtiger ran, hab die Temperatur im Blick behalten. Brauchte wohl noch einen dritten vorsichtigen Anflug, weil ich beim zweiten dann doch zu früh abgebrochen hab, als es mir zu schaukelig wurde - aber dann hat auch das geklappt.

Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, daß ich für die +25% und +50%-Sprünge immer genug Ressourcen im Frachtraum habe, spare ich mir die White-Dwarf-Boosts - da steht das Risiko in keinerlei Relation zum Nutzen.
Aber Neutronenstern-Boosts mit +300% haben schon was 😁
Ich werd's aber bis Helgoland definitiv auf ein absolutes Minimum beschränken und auch nur als Wegbeschleuniger in meiner Hauptrichtung nutzen. Ich käme damit zwar auch zu einigen Blauen und Roten Riesen / Überriesen oder was auch immer die sind - aber so, wie es in deren Umgebung aussieht, komme ich dann von dort nicht mehr weg - keine anderen Sterne in +100%-Boost-Reichweite, von Neutronensternen ganz zu schweigen - und das wäre echt doof... 🙃 Keine Ahnung, wie man die erforschen soll, ohne sein Schiff damit zu opfern :confused_alt: - womit die Erkundungsdaten dann auch gleich wieder futsch wären. Außer Spesen also nix gewesen.

Aber Spaß macht's - wieder was Neues rausgefunden 😊

Ansonsten noch rund 5000 - 5500 LY bis Helgoland, schätze ich - komme beständig näher.

Hab mich extra auch schon schlau gemacht, welches System in der Colonia-Blase ausreichend "sicher" ist - wäre echt scheiße, wenn mich da irgendein Troll-Player auf dem Weg zur Station abfängt 😖 Mit meinen kleinen Impulslasern als Notfallverteidung kann ich höchstens ne Weltraumfliege grillen, aber nix größeres 😂
Colonia scheidet damit schon mal aus - zuviel Transitverkehr, den ich nicht einschätzen kann - da nutzen mich auch über 85 Flotten-Carrier, von denen die meisten wohl am Eintrittspunkt geparkt sind 🤣, nix - ist mir zu heiß nach dem Zeit- und Erkundungsaufwand.
Aber Helgoland scheint ausreichend "sicher" zu sein - 2 Schiffe im Verlauf von 24 Stunden - das ist sehr überschaubar. Und der 0.11G-Mond mit der Station ist mal definitiv kein Problem mehr für mich - muß nur noch nachsehen, ob der nicht blöderweise Sperrzone ist 😱 ;)

Bleibt spannend. Denke, bis zum Ende der Woche, spätestens am Wochenende, sollte ich da endlich andocken 😊

Schon der Hammer: 17000 LY bis Sol, "nur noch" 5,5k LY bis Colonia/Helgoland - von der Zickzack-Strecke über drei Nebel und jetzt den oberen Milchstraßen-Halo abgesehen, der garantiert auch nochmal etliche Tausende von Lichtjahren gedauert hat, nicht zu reden.
Hätte nie gedacht, daß ich mich mal so weit raustraue, nachdem ich meine zwei drei ersten Versuche immer zwischen 500 und 2500 LY Entfernung von der Blase abgebrochen habe aus "Einsamkeit" und "Heimweh" 😁 Vom dem scheiß Crash wegen der fehlgezündeten Schleichfahrt vor drei vier Wochen gar nicht zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Wegen der Daten...halte auch Ausschau nach Fleet Carriern, vielleicht kannst Du vorher reparieren oder die Daten schon verkaufen.

Ich weiß, das Glück hatte ich ja schon bei Pismes 15 😊

Aber ich bin gerade da unterwegs, "wo noch nie ein Mensch gewesen ist" 😉

Naja, fast: Ich hab Spuren von K1rk, MetalHammerHead und Feyd Rautha gefunden - die waren in einer Handvoll Systeme vor mir da 🙃 - aber ansonsten: Nur "Der alte Mann und das All" 😉

Reparieren ist zum Glück nicht nötig, nur das Kraftwerk ist bei 97%, für alles andere hab ich meine Feldwartung und genug Ressourcen 😊

🎵 🎸
I said, "Hey, Joe,
Take a walk on the night side."
🎶🎷

Screenshot_0002.jpg

... grad mal meine Vorräte an Germanium und Arsen etwas aufstocken ;)

Noch ca. 4700 LY bis Helgoland. I 💖 Neutron boosts 😁

Hab übrigens unterwegs ein System mit 3 Wasserwelten und 1 Ammoniakwelt entdeckt 😮😙

• Gefällt mir
"Sehr geehrte Fluggäste,

hier spricht Ihr Kapitän. Wir haben unsere Reiseflughöhe verlassen und befinden uns nunmehr im Anflug auf Helgoland. Bitte kehren Sie zu Ihren Sitzplätzen zurück, stellen Sie das Rauchen ein und legen Sie den Gurt an. Vielen Dank!"

ED - Neutronenstern.jpg

ED - Landeanflug Helgoland 01.jpg

ED - Landeanflug Helgoland 02.jpg

(193 LY in einem Sprung - ich liebe es 😁 )

Hab auf meiner "Sinkflugroute" prompt auch noch zufällig nen Liebling entdeckt, den ich schon immer mal entdecken wollte:
ED - 1st Wolf-Rayet O-Stern.jpg

Wolf-Rayet-O-Stern 😙🤩

Und dann von dort aus: 450 LY in drei Sprüngen! zu nem Blauen, der in Flugrichtung auf die Entfernung in der Galaxiekarte funkelte: Wieder ein Blauer-B-Riese, wenngleich etwas kleiner als der erste damals - "nur" knapp über 1000 LS von ihm entfernt reingesprungen 😁
Und dann nach den ganzen Boost-Sprüngen und dem WRO vorher, der zum Tanken nicht geeignet ist => da tankste dann ne Weile 😂

Irgendwas unter 4000 LY jetzt noch 😄

• Gefällt mir
Ich liebe Neutronen-Boosts mittlerweile sowas von.
Sind eigentlich absolut kein Thema mehr:
Man fliege wie in Deiner Darstellung abgebildet so weit außen wie möglich in Flugrichtung vom Stern weg ganz langsam in den Jet rein und verlangsame dann noch weiter; mitunter bleibe ich sogar ein paar Sekunden komplett stehen. Das reicht zum Superchargen, und dann Vollgas und raus. Vorher merke ich mir, in welche Richtung der Schweif zeigt - so weit am oberen Rand der Milchstraße noch ist das idR recht simpel: Entweder in Richtung Milchstraße / helles Zentrum, oder eben raus in den schwarzen Raum. Wenn aus Licht plötzlich Dunkelheit wird oder umgekehrt, weiß ich, daß ich wahrscheinlich gleich platze :D
Aber in aller Regel sind die Jets nicht so wild.
Einzig Pulsare können übel sein, weil die Jets da so super-hektisch sind, daß man kaum was außerhalb sieht... da bin ich dann doch noch doppelt vorsichtig.

Aber ansonsten: "Nummer Eins, Energie" 🚀

• Gefällt mir
Geschafft - Ankunft in der Colonia-Kolonie, Landung in Helgoland wie geplant 😁🤩😅

Letzter Sprung - schlappe 37,4 LY 😜
ED - Helgoland letzter Sprung.jpg

Vor dem Sprung noch fix ein Souvernir-Photo vom "Colonia-Nebel"
ED - Anflug Colonia-Nebel.jpg

Landeanflug auf Helgoland (ich konnte es ja trotz der grundsätzlichen Gefahr, evtl. doch noch irgendwie abgeknallt zu werden, nicht lassen - man landet ja schließlich nur einmal im Leben das erste Mal in der Kolonie ;))
ED - Helgoland Landeanflug.jpg

Touch-Down 😅😅😅
ED - Helgoland 01.jpg

ED - Helgoland 02.jpg

Ey, ich bin so happy - ich hab's geschafft! 🥳🎉

War auch schon ziemlich krass in dem Tempo immer wieder mit Neutronenboosts vom "oberen" Rand auf die Achse zuzufliegen und dabei mitzuerleben, wie die Sternendichte zugenommen hat. Mal wieder der absolute Hammer. Nach den ein anderthalb Wochen oder so in der Einsamkeit ist mir das hier fast zu überbevölkert 😂🤣

Unterwegs hab ich dann übrigens meinen neuen Rekordhalter bei den Blauen Überriesen entdeckt:
ED - Blauer Überriese 2000 LS.jpg

=> knapp über 2000 LS vor dem Stern komm ich aus dem Hyperraum!! 😦😮😲

PS: Hab mein Vermögen übrigens seit dem Carrier bei Pismes 15 jetzt verdreifacht durch die neuen Entdeckungen: Von 79 Mio Credits hoch auf über 250 Mio !! 😦😚 War sehr einträglich 😚🤑 Auch, wenn es bestimmt ne Viertelstunde gedauert hat, alle Daten zu verkaufen 😂
Rekord war hier ein System in GLOADAI, das allein über 6 Mio Credits eingebracht hat! 😮🤑🤑🤑
Ansonsten aber noch etliche zwischen 1 und 2 Mio und teils auch hoch bis 4.
Hat gereicht, auf "Pionier" aufzusteigen @21%... möchte gar nicht wissen, wie lange und wie viel man dann noch entdecken muß, um Elite zu werden...! 😱😜😂

Jetzt reicht es erstmal.
Werde morgen evtl. noch bis nach Colonia selbst weiterfliegen, aber spätestens dort gönne ich mir dann mal eine längere Erholungspause 😁

Gut's Nächtle 🛌😴

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Bolder und HisN
Glückwunsch! 🥳🎉

Vergiss nicht, die Colonia Engineers zu besuchen, dort wichtige Blueprints anzuheften!
Hier eine gute Übersicht, welche Blueprints man "pinned":

mr.Gr3y schrieb:
Vergiss nicht, die Colonia Engineers zu besuchen, dort wichtige Blueprints anzuheften!
Danke, werde ich noch machen 👍

Gestern Abend hab ich erstmal noch aufgerüstet:

Luxusexpeditionen mit Stil 😎

ED - Beluga Liner 01.jpg

Ist noch etwas hässlich, will mich da im Shop nochmal gezielt umsehen. Arx hab ich erst so rund 1700, da kriegt man noch nix vernünftiges für.

Vorhin dann mal die erste Planetenlandung mit der Beluga:

ED - Beluga Planetenlandung.jpg

(PS: Weiß eigentlich jemand, wie man für Screenshots diese dämlichen Landepad-Markierungen ausgeschaltet bekommt...?!?)

A propos "Landungen":
Gestern auf der Suche nach ner Werft bin ich in einem der Colonia-System auf so ziemlich die abenteuerlichste Station gestoßen, die ich bisher in Elite gesehen habe:

ED - Asteroidenfeld.jpg

=> Mitten in nem Asteroidenring bzw. direkt am Rand... 😳 - quasi in Steinwurfweite von den ganzen Brocken 😜😂
Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob ich in dem Umfeld nachts ein Auge zubekäme... 😳😱

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und HisN
So, hab sie jetzt mal "getunt", lackiert und getauft auf den Namen "Jonathan Archer" 😙 (bin mit Schiffsnamen immer irgendwie etwas einfallslos 😂).

Jetzt also:

Deep Space Luxusexpeditionen mit Stil auf der "Jonathan Archer" 🚀💫

ED - Beluga Liner 02.jpg

ED - Beluga Liner 03.jpg

ED - Beluga Liner 04.jpg

"Wir besorgen Ihnen unterwegs auch Unterwäsche, Kaffeemaschinen und Nagelklipser, wenn es auf dem Weg liegt! 😜 ...
... aber bitte stimmen Sie sich mit Ihren Mitreisenden rechtzeitig ab! - Wir kehren nicht nicht für zwei paar Socken oder ne Mikrowelle wieder um, kurz nachdem wir abgedockt haben! 👆" 🙄

😂🤣

Schickes Schiff auf jeden Fall 😎😁
In meiner 8K-X sowieso - echt der Hammer, wie groß und wirklich luxuriös einem in der VR-Brille die Brücke der Beluga vorkommt (auch im Vergleich zur "familiären" Asp) - da bekomme ich wirklich Lust, aufzustehen und da drin rumzulaufen 😙

Da ich die Ingenieurs-Baupläne für den FSA mitgenommen hatte, hab ich den 7B jetzt schon mal auf Stufe 3 aufwerten können und komme damit von ehemals 12 immerhin auf rund 23 LJ Sprungreichweite. Für Stufe 4 und 5 fehlen mir noch ein paar Ressourcen, bzw. Stufe 4 ist schon zu 75% oder so durch; jetzt brauch erstmal wieder irgend nen FSA-Gedönse aus Hochenergie-Sogwolken.
Leider gibt's in der gesamten Colonia-Blase nirgends 7A-FSA, 5D-Sensoren oder 6D-Schildgeneratoren laut eddb.io... 😩
Wird ne weite Heimreise, um die Beluga in der Hinsicht fertig auszurüsten. Vor allem, wenn im schlimmsten Fall irgendwo selbst +300% Schweifboost auf dem Neutronensternhighway mal nicht reichen sollten, um über ne Lücke drüberzukommen...
Oder ich fliege mit der Asp und ihrer größeren Sprungreichweite zurück und lasse die Beluga für nen zweistelligen Millionenbetrag und 61h Überführungsdauer dann transferieren... 🤔

Mal gucken.

Als nächstes erstmal wieder von Tir nach Colonia zurück, dort nen Sogwolkenscanner installieren und dann das Maximum aus dem 7B rauskitzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und mr.Gr3y
fein, fein, viel Erfolg bei deiner Reise. Jonathan Archer ist ein guter Name 👍

Sehr schön! Gute Reise!
Mit Passagier-Missions lässt sich recht gut verdienen, dazu hat man schnell ein Ziel.

Die Beluga fehlt auch noch in meiner Flotte. :p

mr.Gr3y schrieb:
Mit Passagier-Missions lässt sich recht gut verdienen, dazu hat man schnell ein Ziel.
Mit Kuriermissionen auch...

... nur blöd, wenn man das Kämpfen verlernt hat:

Fast futsch.jpg

Mit 1% in die Station gerettet - das Federal Gunship hätte mich um ein Haar komplett auseinander genommen 😩😰😱

Gerade nochmal Glück gehabt... 😅

Brauche definitiv wieder mehr Kampftraining - meine Reflexe und Taktiken sind komplett eingerostet 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und mr.Gr3y
Zurück
Oben