Coole Anleitung 👍😁
Jepp, ich hab mich vorher über 1-2 Videos schlau gemacht, wie man es anstellen sollte.
Entsprechend hab ich mich dem Jet auch ganz außen und nur tangential genähert.
Beim ersten Aufladen an nem Neutronenstern hat das auch sofort super funktioniert, ruckelte etwas, und ich hab auch sofort nach außen gesteuert, hat gereicht zum Aufladen 👍 😊
Ne Viertelstunde später wollte ich dann an nem Weißen Zwerg aufladen, und obwohl ich da auch ziemlich tangential außen wieder ran bin, bin ich ihm wohl doch etwas zu nah gekommen (wahrscheinlich war der Winkel blöd und die Perspektive irgendwie gestaucht) - auf jeden Fall hab ich die Temperaturanzeige nicht beachtet, und dann hat's mich doch aus dem Reiseantrieb in den "Normalraum" gezogen. 110-120% Hitze, alles war am Knacken und Cracken, und ich hatte nen Moment lang echt Schiß in der Buxe - ich hab bestimmt wieder um die 10.000 Lichtjahre an Erkundungsdaten im Gepäck seit CL Pismes 15 😧😂
Ging aber gut, im zweiten Anflug bin ich noch vorsichtiger ran, hab die Temperatur im Blick behalten. Brauchte wohl noch einen dritten vorsichtigen Anflug, weil ich beim zweiten dann doch zu früh abgebrochen hab, als es mir zu schaukelig wurde - aber dann hat auch das geklappt.
Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, daß ich für die +25% und +50%-Sprünge immer genug Ressourcen im Frachtraum habe, spare ich mir die White-Dwarf-Boosts - da steht das Risiko in keinerlei Relation zum Nutzen.
Aber Neutronenstern-Boosts mit +300% haben schon was 😁
Ich werd's aber bis Helgoland definitiv auf ein absolutes Minimum beschränken und auch nur als Wegbeschleuniger in meiner Hauptrichtung nutzen. Ich käme damit zwar auch zu einigen Blauen und Roten Riesen / Überriesen oder was auch immer die sind - aber so, wie es in deren Umgebung aussieht, komme ich dann von dort nicht mehr weg - keine anderen Sterne in +100%-Boost-Reichweite, von Neutronensternen ganz zu schweigen - und das wäre echt doof... 🙃 Keine Ahnung, wie man die erforschen soll, ohne sein Schiff damit zu opfern
- womit die Erkundungsdaten dann auch gleich wieder futsch wären. Außer Spesen also nix gewesen.
Aber Spaß macht's - wieder was Neues rausgefunden 😊
Ansonsten noch rund 5000 - 5500 LY bis Helgoland, schätze ich - komme beständig näher.
Hab mich extra auch schon schlau gemacht, welches System in der Colonia-Blase ausreichend "sicher" ist - wäre echt scheiße, wenn mich da irgendein Troll-Player auf dem Weg zur Station abfängt 😖 Mit meinen kleinen Impulslasern als Notfallverteidung kann ich höchstens ne Weltraumfliege grillen, aber nix größeres 😂
Colonia scheidet damit schon mal aus - zuviel Transitverkehr, den ich nicht einschätzen kann - da nutzen mich auch über 85 Flotten-Carrier, von denen die meisten wohl am Eintrittspunkt geparkt sind 🤣, nix - ist mir zu heiß nach dem Zeit- und Erkundungsaufwand.
Aber Helgoland scheint ausreichend "sicher" zu sein - 2 Schiffe im Verlauf von 24 Stunden - das ist sehr überschaubar. Und der 0.11G-Mond mit der Station ist mal definitiv kein Problem mehr für mich - muß nur noch nachsehen, ob der nicht blöderweise Sperrzone ist 😱
Bleibt spannend. Denke, bis zum Ende der Woche, spätestens am Wochenende, sollte ich da endlich andocken 😊
Schon der Hammer: 17000 LY bis Sol, "nur noch" 5,5k LY bis Colonia/Helgoland - von der Zickzack-Strecke über drei Nebel und jetzt den oberen Milchstraßen-Halo abgesehen, der garantiert auch nochmal etliche Tausende von Lichtjahren gedauert hat, nicht zu reden.
Hätte nie gedacht, daß ich mich mal so weit raustraue, nachdem ich meine zwei drei ersten Versuche immer zwischen 500 und 2500 LY Entfernung von der Blase abgebrochen habe aus "Einsamkeit" und "Heimweh" 😁 Vom dem scheiß Crash wegen der fehlgezündeten Schleichfahrt vor drei vier Wochen gar nicht zu reden...