-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Horizons ist jetzt umsonst bzw. in der Standard-Version inkludiert!
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Ich hab am mal wieder ED ausgepackt.
Sagt die Reparaturkosten sind aber schon um einiges teurer geworden, genauso wie die Kopfgeldbelohnungen auf NPC´s.
Ist hier jemand up2date bei ED? Ich meine ich hab gelesen, dass die 2 großen jetzt Krieg haben. Bis auf die Meldungen bei Galnet News habe ich dazu aber ingame nichts bemerkt. Sind die Thargoids immer noch eine Bedrohung?
Wie sieht es mit Community Goals aus, bringen die einem "Solospieler" auch was?
Und die Engineers sollte ich auch mal abschließen. Genau mining, was lohnt sich denn da jetzt?
Sagt die Reparaturkosten sind aber schon um einiges teurer geworden, genauso wie die Kopfgeldbelohnungen auf NPC´s.
Ist hier jemand up2date bei ED? Ich meine ich hab gelesen, dass die 2 großen jetzt Krieg haben. Bis auf die Meldungen bei Galnet News habe ich dazu aber ingame nichts bemerkt. Sind die Thargoids immer noch eine Bedrohung?
Wie sieht es mit Community Goals aus, bringen die einem "Solospieler" auch was?
Und die Engineers sollte ich auch mal abschließen. Genau mining, was lohnt sich denn da jetzt?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Tear & Wear (Verschleiss) sind teurer geworden, jop.Andreas_AUT schrieb:Ich hab am mal wieder ED ausgepackt.
Die Kopfgelder sind um einiges höher als "damals".
In der Tat sind Federation und Imperium aneinander geraten. Die "Story Line" wurde über GalNet und die CGs aufgebaut. Der Konflikt beschränkt sich aber auf die CG Systeme.Andreas_AUT schrieb:Ist hier jemand up2date bei ED? Ich meine ich hab gelesen, dass die 2 großen jetzt Krieg haben. Bis auf die Meldungen bei Galnet News habe ich dazu aber ingame nichts bemerkt.
Die Feds haben NMLA unterstüzt, hier hatte die Community Einfluss auf den Verlauf und Ausgang.
Das Imperium schlägt nun zurück.
Ja, wenn das Schiff dafür nicht ausgerüstet ist, ist Flucht die einzige Option.Andreas_AUT schrieb:Sind die Thargoids immer noch eine Bedrohung?
Ja, hier ist es egal in welchem Modus (Open, PG, Solo) du spielts. JEDER trägt zum CG bei. Je nach Platzierung gibt es eine recht gute BelohnungAndreas_AUT schrieb:Wie sieht es mit Community Goals aus, bringen die einem "Solospieler" auch was?
Auf jeden Fall die Engineers abschliessen, das macht beim Schiff einen RIESEN Unterschied!Andreas_AUT schrieb:Und die Engineers sollte ich auch mal abschließen. Genau mining, was lohnt sich denn da jetzt?
Mining...glaube hier ist Painite Mining momentan am lukrativesten...wenn man auf max CR/h aus ist.
Wie immer empfehle ich hie reinfach das zu machen, was am meisten Spass macht.
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man
Rear Admiral
Hi mal wieder,
wieso kann ich immer noch nicht vernünftig mit meinem Kumpel spielen?
Wieso sieht man sich nicht in Game, außer im Supercruise?
Wieso werden wir nicht z.B. zum POI bei ner Landung auf nem Mond anzeigt?
Wie macht ihr das? Wann ändert sich mal was?
wieso kann ich immer noch nicht vernünftig mit meinem Kumpel spielen?
Wieso sieht man sich nicht in Game, außer im Supercruise?
Wieso werden wir nicht z.B. zum POI bei ner Landung auf nem Mond anzeigt?
Wie macht ihr das? Wann ändert sich mal was?
Demolition-Man
Rear Admiral
Ja klar. Wie landen beim Anflug immer in zwei Instanzen. Jedes Mal.mr.Gr3y schrieb:Wart ihr in einem Wing?
Edit: Noch eine Frage: Gibt`s es ein "Ausflugsziel" wo man einfach mal cool rumcruisen kann? Habe irgenwas von z.B. ner Rallystrecke gehört.
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Offizielle Renn-Strecken gibt es nicht, aber es gibt Möglichkeiten.
- Planeten mit tiefen Canyons > Schnelle und wendige Schiffe.
- Coriolis Trenches/Schächte.
- "Runde" Planeten Ports > SRV.
- Rennen mit dem Schatten..."Mitterand Hollow", ein Mond in Epsilon Indi. > SRV.
Zuletzt bearbeitet:
(HInzugefügt: Coriolis Trenches/Schächte.)
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Danke @mr.Gr3y für die Antworten.
Ok, ich hatte 2 Tage frei und habe ein wenig Zeit in ED verbracht. Nach ein wenig Internetrecherche habe ich das auch mit Exploring, sprich diesen biologischen/geologischen Sachen verstanden. Ich hatte zwar keine Erstentdeckung, jedoch wurden einige Treffer bestätigt, wo es einmal nur 2500 Credits gab, ein anderes Mal direkt 50.000 + was du dann bei der Cartography Station bekommst.
Ich habe ua so eine Thargoidenfarm mit meinem SRV inspiziert, diese Tentakel abgeschossen und geerntet, was geht. Nachdem ich so alles abgegrast habe, gings zurück zum boarding - plötzlich FSB Ausfall, komische Töne. Ja, vielen von euch werdens kennen, es kam ein Thargoid zum ernten. Ich mit meinem Buggy mitten in dieser Farm, dieses Ding über mir... Da stehst du hilflos dort, blickst mit Hilfe deiner VR nach oben und meinst nur "ich komme auch in Frieden" ( nach all den abgeschossenen Tentakel ). Also da kam so richtig Stimmung auf.
Nebenbei wenn ihr so Meta Legierung von den Farmen aufsammelt, die geben so 200.000 Credits!
Den Besuch bei der aufgegebenen Bodenstation habe ich auch gemacht, also die bringen da mittlerweile viel Story / Stimmung ins Spiel rein, und nebenbei gibts 500 oder 800.000 Credits für den Besuch bzw Report dieser Station.
Ach und kurz vorm ausschalten dachte ich, ich helf der Allianz beim neuen Communitygoal. T9 rausgeholt und über 20 Sprünge, damit ich mich einschreiben kann. Was seh ich da, ohne Übertreibung waren da zwischen 120 und 130 Fleetcarrier im System ( und das am 1. Tag des neuen CG ).
Wer sich dafür interessiert, die Teile die du dann zur Station bringen musst, sind auch 380+ Lichtjahre entfernt.
Fliegt sicher, man sieht sich.
Ok, ich hatte 2 Tage frei und habe ein wenig Zeit in ED verbracht. Nach ein wenig Internetrecherche habe ich das auch mit Exploring, sprich diesen biologischen/geologischen Sachen verstanden. Ich hatte zwar keine Erstentdeckung, jedoch wurden einige Treffer bestätigt, wo es einmal nur 2500 Credits gab, ein anderes Mal direkt 50.000 + was du dann bei der Cartography Station bekommst.
Ich habe ua so eine Thargoidenfarm mit meinem SRV inspiziert, diese Tentakel abgeschossen und geerntet, was geht. Nachdem ich so alles abgegrast habe, gings zurück zum boarding - plötzlich FSB Ausfall, komische Töne. Ja, vielen von euch werdens kennen, es kam ein Thargoid zum ernten. Ich mit meinem Buggy mitten in dieser Farm, dieses Ding über mir... Da stehst du hilflos dort, blickst mit Hilfe deiner VR nach oben und meinst nur "ich komme auch in Frieden" ( nach all den abgeschossenen Tentakel ). Also da kam so richtig Stimmung auf.
Nebenbei wenn ihr so Meta Legierung von den Farmen aufsammelt, die geben so 200.000 Credits!
Den Besuch bei der aufgegebenen Bodenstation habe ich auch gemacht, also die bringen da mittlerweile viel Story / Stimmung ins Spiel rein, und nebenbei gibts 500 oder 800.000 Credits für den Besuch bzw Report dieser Station.
Ach und kurz vorm ausschalten dachte ich, ich helf der Allianz beim neuen Communitygoal. T9 rausgeholt und über 20 Sprünge, damit ich mich einschreiben kann. Was seh ich da, ohne Übertreibung waren da zwischen 120 und 130 Fleetcarrier im System ( und das am 1. Tag des neuen CG ).
Wer sich dafür interessiert, die Teile die du dann zur Station bringen musst, sind auch 380+ Lichtjahre entfernt.
Fliegt sicher, man sieht sich.
Zornbringer
Captain
habt ihr die neuen screenshots von odyssee schon gesehen?
sieht ziemlich gut aus muss ich sagen. ziemlich krasser detailgrad. auf einem screenshot sieht man, was eine doppelläufige sci-fi schrotflinte zu sein scheint.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
sieht ziemlich gut aus muss ich sagen. ziemlich krasser detailgrad. auf einem screenshot sieht man, was eine doppelläufige sci-fi schrotflinte zu sein scheint.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, macht einen sehr guten Eindruck! Freue mich drauf.
@Andreas_AUT
Habe HIER noch Coriolis Trenches/Schächte als Renn-Möglichkeiten hinzugefügt.
@Andreas_AUT
Habe HIER noch Coriolis Trenches/Schächte als Renn-Möglichkeiten hinzugefügt.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Großes Re-Balanacing soon™!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Oha... da muss man also nochmal flugs ran und minen gehen^^
mr.Gr3y
Rear Admiral
@Andreas_AUT
Noch eine Anregung für "Rennen".
Arkansand ist ein alter Bekannter, macht bei den "Elite Racers" mit. Hier eine Kostprobe:
Schau mal in seinen Videos, welche "Stecken" die so benutzen.
Noch eine Anregung für "Rennen".
Arkansand ist ein alter Bekannter, macht bei den "Elite Racers" mit. Hier eine Kostprobe:
YouTube
Schau mal in seinen Videos, welche "Stecken" die so benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Hier auch die Antwort, warum der Cargo scoop benutzt wird so oft:mr.Gr3y schrieb:Noch eine Anregung für "Rennen".
Quelle
mr.Gr3y
Rear Admiral
Und hier die ersten Infos zum Re-Balancing, die Anpassungen zum Mining:
https://forums.frontier.co.uk/threads/game-balancing.558895/
https://forums.frontier.co.uk/threads/game-balancing.558895/
valin1984
Commander
Hallo zusammen! Habe mir ED bei Epoc geholt und habe das Gefühl dass das Spiel unglaublich gut sein könnte. Tue mich aber beim Einstieg schwer... Bin von einem System ins nächste gesprungen, erste Mission absolviert und soll mich jetzt um Encrypted Data Storage Recovery kümmern. Habe aber keinen Plan wiei ich das angehen soll.
Hat jemand Lust für mich ein Mentor zu sein? Wäre toll wenn ich jemanden anschreiben und konkret nach Dingen fragen könnte.
Hat jemand Lust für mich ein Mentor zu sein? Wäre toll wenn ich jemanden anschreiben und konkret nach Dingen fragen könnte.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Welcome Commander! o7
Jop, Elite ist unglaublich gut.
Kannst Du hier man einen Screenshot der Mission anhängen?
Entweder muss Du hier mit dem SRV auf einem Planeten einen "Data Point" finden und scannen. Beim Anflug auf den Planeten sollte die Stelle im linken Navigation UI blau markiert sein.
Oder es ist eine Mission, bei der Du im Supercruise eine Signalquelle (blau!) finden musst, dann findest du dort 4 Container, die Du aufsammeln muss.
Jop, Elite ist unglaublich gut.
Kannst Du hier man einen Screenshot der Mission anhängen?
Entweder muss Du hier mit dem SRV auf einem Planeten einen "Data Point" finden und scannen. Beim Anflug auf den Planeten sollte die Stelle im linken Navigation UI blau markiert sein.
Oder es ist eine Mission, bei der Du im Supercruise eine Signalquelle (blau!) finden musst, dann findest du dort 4 Container, die Du aufsammeln muss.
valin1984
Commander
@mr.Gr3y Besten Dank :-)
Mittlerweile habe ich es auch rausbekommen! Das Spiel ist sehr komplex und ich denke es dauert eine Weile, bis ich alle Konzepte verstanden habe...
Für die Bergungsoperation musste ich den Nav Beacon im System ansteuern, dann fiel dem Questgeber ein, bei welchem Planeten das Zeug herumgammeln könnte und dort stieß ich dann nach einigem umherfliegen auf ein Missionskiritsches Signal.
Da habe ich dann auch gelernt, wie man umhertaumelnde Fracht aufsammelt.
Habe mittlerweile auch gelernt, dass man für "Source and Deliver" Missionen nicht einfach auf dem Markt das Zeug kaufen kann, sondern es genau da abholen muss, wo die Quest es angibt...
Naja... ich werde mich als nächstes mit den Themen Mining und Combat beschäftigen. Zum Black Friday gönne ich mir dann einen Thrustmaster T16000.M Hotas um mein Logitech F310 Gamepad zu ersetzen und verspreche mir davon viel Spaß.
Und es juckt mir in den Fingern mir dafür sogar eine Oculus Rift S oder Quest zu besorgen....
Mittlerweile habe ich es auch rausbekommen! Das Spiel ist sehr komplex und ich denke es dauert eine Weile, bis ich alle Konzepte verstanden habe...
Für die Bergungsoperation musste ich den Nav Beacon im System ansteuern, dann fiel dem Questgeber ein, bei welchem Planeten das Zeug herumgammeln könnte und dort stieß ich dann nach einigem umherfliegen auf ein Missionskiritsches Signal.
Da habe ich dann auch gelernt, wie man umhertaumelnde Fracht aufsammelt.
Habe mittlerweile auch gelernt, dass man für "Source and Deliver" Missionen nicht einfach auf dem Markt das Zeug kaufen kann, sondern es genau da abholen muss, wo die Quest es angibt...
Naja... ich werde mich als nächstes mit den Themen Mining und Combat beschäftigen. Zum Black Friday gönne ich mir dann einen Thrustmaster T16000.M Hotas um mein Logitech F310 Gamepad zu ersetzen und verspreche mir davon viel Spaß.
Und es juckt mir in den Fingern mir dafür sogar eine Oculus Rift S oder Quest zu besorgen....