• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

RoboHackfeld schrieb:
fände es nur sehr eintönig, wenn man immer durch ein und denselben Hangar fliegt um dann in der Dose auf dem immergleichen Pad zu landen.

Danke das hilft mir. =)

Genau das ist quasi der Fall...
Hier und da steht mal ein Kran anders, aber die Grundstruktur ist immer gleich...

Naja, nur durch diese modulare Struktur war es der Menschheit mögich, den Weltraum so schnell zu besiedeln. So konnten schnell viele Stationen gebaut werden. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Warst du mal in zwei oder drei verschiedenen Aldi-Filialen? ;-)

Naja, nur durch diese modulare Struktur war es ALDI mögich, den Markt so schnell zu besiedeln. So konnten schnell viele Filialen gebaut werden. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und R.A.M.
Hab dann mal eine Frage zur Hotas Einstellung. Ich möchte, dass mein Hotas (X-55) nur für den Vorwärts Schub genutzt wird. Jetzt stelle ich die Achse auf nur Vowärts Schub aber dann habe ich bei komplett nach Vorne geschobenem Regler 100% Schub und nur bei dem Schubregler in 0 Position, 0 Schub. Dazwischen gibt es nichts.

Wie stelle ich das korrekt ein?

Twitch Drops!
Man kann einige Goodies für das Schauen des Treams auf Twitch bekommen:
https://twitch.frontierstore.net/
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Hab dann mal eine Frage zur Hotas Einstellung. Ich möchte, dass mein Hotas (X-55) nur für den Vorwärts Schub genutzt wird. Jetzt stelle ich die Achse auf nur Vowärts Schub aber dann habe ich bei komplett nach Vorne geschobenem Regler 100% Schub und nur bei dem Schubregler in 0 Position, 0 Schub. Dazwischen gibt es nichts.

Wie stelle ich das korrekt ein?
Hast Du hier die Achse konfiguriert? Dann sollte es klappen.

RoboHackfeld schrieb:
Jetzt stelle ich die Achse auf nur Vowärts Schub aber dann habe ich bei komplett nach Vorne geschobenem Regler 100% Schub und nur bei dem Schubregler in 0 Position, 0 Schub. Dazwischen gibt es nichts.
Musst die Achsen nehmen. Ich habe (beim x65f) die beiden Schubhebel aufgeteilt auf einen nur Vorwärts und den anderen in beide Richtungen.

Also wie gesagt, sobald ich die Achse, also den Schubregler auf "VORWÄRTS/RÜCKWÄRTS-SCHUBACHSE" einstelle, fliege ich quasi ab Nullstellung (Mitte) in die jeweilige Richtung. Vorne ist Vorne und hinten ist hinten, komplett einstellbar.

Stelle ich aber zum Beispiel den rechten Hebel des Schubreglers auf "SCHUB: VORWÄRTS" agiert er wie eine Taste. Zwischen 0 und 100% gibt es nichts. Entweder ich habe 0 Schub (Schubregler hinten) oder ich habe 100% Schub (Schubregler ganz vorne).

Wie ihr in meinem Bild seht, habe ich es mal so eingestellt, dass der rechte Regler, vorwärts und der linke für rückwärts ist aber das ist genau der gleiche Mist.

Y_Achse ist der Rechte Schubregler
X-Achse ist der linke
ed.jpg

Das sind die Belegungen für eine Taste, nicht für die Achse. Die Achse muss im Feld neben "Regulär" eingtragen werden. Sonst agiert die analoge Achse wie eine Taste.
Das steht auch im "Hilfe Text" rechts: "Digitale Eingabe zur Kontrolle des Rückwärtsschubs".

Ne alles Quatsch. Ich muss die Achse bei der Flugdrosselung einstellen. :D

Danke euch trotzdem.

Bei dem + kann ich nur den Toten Bereich einstellen.

So jetzt bin ich im Spiel angekommen, habe das Tutorial Gebiet hinter mir gelassen und nun? Einfach Quests machen? Macht es einen Unterschied ob ich ED oder ED Horizons im Launcher auswähle?

RoboHackfeld schrieb:
Ne alles Quatsch. Ich muss die Achse bei der Flugdrosselung einstellen. :D

Danke euch trotzdem.

Bei dem + kann ich nur den Toten Bereich einstellen.

So jetzt bin ich im Spiel angekommen, habe das Tutorial Gebiet hinter mir gelassen und nun? Einfach Quests machen? Macht es einen Unterschied ob ich ED oder ED Horizons im Launcher auswähle?
Naja, mach einfach wonach Dir ist. :D

Es macht keinen Unterschied, da mittlerweile Horizons Teil von Elite ist. Ich starte immer Horizons.
Das "normale" Elite ist eine Option (oder war es mal?), falls man auf einer Obefläche fest-steckt. So konnte man ausloggen und im Orbit starten. Ist aber schon lange nicht mehr passiert.

mr.Gr3y schrieb:
Naja, mach einfach wonach Dir ist. :D

Es macht keinen Unterschied, da mittlerweile Horizons Teil von Elite ist. Ich starte immer Horizons.
Das "normale" Elite ist eine Option (oder war es mal?), falls man auf einer Obefläche fest-steckt. So konnte man ausloggen und im Orbit starten. Ist aber schon lange nicht mehr passiert.
Kann man auf jedem Planeten landen?
Einfach drauf zu fliegen oder gibt es dann bestimmte Landungszonen die man per Hyperantrieb anspringen kann?

GRuß
Robo

Nein, kann man nicht. Leider

Cool, habe Leben auf einem Planeten mit 9.77G (also fast 10-facher Erdschwerkraft) gefunden. Landen ist aber nicht ohne und bei Hüpfern mit dem SRV sollte man vorsichtig sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
Gibt es denn einen Sammler mit "Quality of Life" apps/Homepages die einen "Einstieg" in das Spiel bzw. generell einem Frischling das Leben erleichtern?

Zurück
Oben