• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Melde Dich einfach hier, wenn Du fragen hast. ;)

Für "Source and Deliver" ist genau das gefragt. Der Auftraggeber will eine bestimmte Fracht, diese musst Du dann auf dem freien Markt besorgen.
Anders ist es bei Transport-Missionen. Hier bekommst Du Fracht, die abgeliefett werden muss. Diese gibt es nur beim Auftraggeber, an der Station.
Man muss diese Missionen nicht "in einem Rutsch" erledigen, diese können auch in mehreren Chargen abgeliefert werden, falls der Frachtraum zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
valin1984 schrieb:
Und es juckt mir in den Fingern mir dafür sogar eine Oculus Rift S oder Quest zu besorgen....
Ich fliege mit der Quest (1) und Oculus Link. Funktioniert bestens.

• Gefällt mir
Danke für die Info! Der Gebraucht Preis für die Quest 1 bewegt sich grad zwischen 250 und 300€. Ich werde mal Ebay etwas beobachten.

Der Thrustmaster HOTAS geht aktuell neu für knapp unter 140€ weg. Das schaue ich mir mal bis Black Friday an...

Ich glaube das Spiel ist mit der richtigen Peripherie gleich nochmal so gut!

Die Thrustmaster-Kombi taugt was, nutze ich auch zum Fliegen in ED, FS2020, SW Squadron, etc.

• Gefällt mir
Prima! SW Squadron steht bei mir auch auf der Wunschliste!

@valin1984

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und mr.Gr3y
Ich hätte eine Bitte .
Ich brauche ein Binding für einen Logitech extrem3D Joystick womit außer meinem Raumschiff auch das Geschütz vom SRV gesteuert wird .
Das Fahren des SRV´s mache ich über die Tastatur nur das Geschütz + Zielaufschaltung und alles was damit zusammenhängt hätte ich gerne auf dem Joystick

Ich hatte mir vor einigen Jahren das noch selber einrichten können aber entweder haben die was verändert oder ich übersehe da was .
Könnte mir jemand von euch helfen .
vielen Dank im voraus .

Die Bereiche für die jeweilingen Steuerungen sind recht strukturiert. Suche mal unter:

SRV > Turret controls > Hier die Achsen konfigurieren.

Geschützturmkontrolle gefunden und nochmal belegt wobei es schon auf den Joystick eingestellt war .
Das Problem lag woanders , Taste "G" drücken um in den Geschützturm-modi zu kommen ..arrghh Haare-rauf.

Danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
so... ich habe jetzt eine Oculus Quest 2 und würde gerne mein kostenloses Elite Dangerous von Epic damit spielen... ich habe keinen Schimmer wie ich das zusammen starte... Könnt ihr es mir kurz erklären? Ich starte es über den Epic Launcher mit "Start in VR" aber es kommt trotzdem auf den Monitor

EDIT: OK ich habs hinbekommen. Ist leider schlecht wenn man von nix ne Ahnung hat... Also ich musste zuerst meine Quest fertig einrichten. Nur Link herstellen reicht nicht. Man muss noch PC Neustarten und dann in den Optionen der Quest unbekannte Quellen zulassen. Dann ging es.

Und Mannomann... wirkt das Spiel in VR anders! Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
Hehe, meine Reverb G2 ist angekommen.
Das ist ja so ein unglaublicher Schritt zu meiner letzten VR-Session mit einer Oculus DK2.

Aber irgendwie .... ist die Luft nach so vielen Jahren dann doch ein bisschen raus.
Auch wenn es immer noch DAS VR-Game für mich ist ....

• Gefällt mir
Odyssey kann im Frontier Store und auf Steam vorbestellt werden:
https://www.frontierstore.net/elite-dangerous-odyssey-pre-order.html

Passend dazu der Trailer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, valin1984, Roi-Danton und eine weitere Person
"Can I play Odyssey in VR?
Odyssey will be compatible with VR and you’ll be able to enjoy the same fully-featured cockpit experience players have enjoyed in Elite Dangerous so far. When leaving the cockpit of your ship or SRV, VR players will see a projected screen on which they can continue their journey without removing their helmets. They may also remove their helmet if they choose. VR is only compatible with Elite Dangerous on PC."

Hmm, schade! Alles Außerhalb des Schiffes ist also nicht wirklich VR... Immerhin mitgedacht, dass mein sein HMD nicht abziehen muss, aber ich hoffe die liefern das nach. Außen sollte man auf seine VR Controller wechseln können und weiterspielen können. Das wäre eine tolle Immersion...

Hallo zusammen,

Mal eine kurze Frage. Ich habe ED noch nie gespielt aber überlege anzufangen.

Sind die Stationen alle gleich aufgebaut oder gibt es da eine gewisse Vielfalt?

Was ich bisher gesehen habe sind teilweise unterschiedliche äußere Erscheinungen wohingegen sich Eingang und Hangar nur im Detail unterscheiden.

Es gibt verschiedene Typen von Stationen, die sich optisch unterscheiden. Das gilt sowohl für die Bauform, als auch das Interieur. Das Interieur hängt von der Art der Station ab (High Tech, Refinery, Industrial, Agri-Culture, Tourist, etc.)
Dazu gibt es noch die Aussenposten, auch hier hängt der Aufbau von der Art ab. Auch Planeten Ports gibt es in verschiednen Varianten.

Aber das Innere (also nach dem Andocken) ist immer gleich. Evtl. kommt da mit dem Odyssey ja noch was...

OKidoki,

danke für die Antworten. Das nach dem Andocken, damit kann ich leben, fände es nur sehr eintönig, wenn man immer durch ein und denselben Hangar fliegt um dann in der Dose auf dem immergleichen Pad zu landen.

Danke das hilft mir. =)

Zurück
Oben