• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Danke!
Edit: Und auf einer Systemkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern meinen ersten 4 Millionen Run gehabt, Low Temperature Diamonds gemined.
Insgesamt 5 Stunden damit beschäftigt gewesen, arbeite am Finetuning.
Mal sehen ob ich es heute in unter 3 Stunden hinbekomme und danach in ein Tripple A+++ Low Temperature Diamond System gehe, um mal die XX.Millionen runs hinzubekommen.
in einer Stunde plus minus 10 Minuten wie es in den Videos auf Youtube immer gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es aktuelle Tipps wie man alleine und schnell ordentlich Credits machen kann?
Mining (ihr wisst was ich meine) war bei mir ein Reinfall, wurde dauernd abgeschossen...

Demolition-Man schrieb:
Gibt es aktuelle Tipps wie man alleine und schnell ordentlich Credits machen kann?
Mining (ihr wisst was ich meine) war bei mir ein Reinfall, wurde dauernd abgeschossen...
Beim Mining ist es wichtig, die Piraten abzuwarten. Du drops in den Ring...und wartest. Oft kommt ein Pirat nach. Der scannt Dich, dein Schiff is leer...der Bursche zieht weiter und lässt Dich in Ruhe.

Wie viel ist "ordentlich"? Ich verdiene sehr gut mit Missionen. Ist man erst mit einer Fraktion "Verbündet/Allied", dann steigen auch die Belohnungen. Bis 50 Mio ist nicht ungewöhnlich. Man muss dafür aber länger in einer Gegend bleiben, um mit allen lokalen Fraktionen verbündet zu sein.
Ich halte die Augen offen nach (Wing) "Mining" (6 Tage Timer!) Missionen, da nach "Gold, Sliver, Bertrandite, Rutile, Indite" fragen. Das sind je nach Ware so 150 - 900t, diese "Mining" Waren kann man aber auf dem Markt kaufen. Die Kosten liegen bei so ca. 20-25 Mio, man macht also 25-30 Mio Gewinn. Mit einem 720t Cutter ist es oft nur ein Sprung.
Wenn es Wing Missionen sind, dann kann man den Gewinn auch noch mit bis zu 3 Leuten teilen.

Wie ist dein Kontostand gerade und wie viel würde Dir auf die "Sprünge" helfen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
mr.Gr3y schrieb:
Wie ist dein Kontostand gerade und wie viel würde Dir auf die "Sprünge" helfen? ;)
Was kostet denn son Träger? 5 Milliarden? :D

Hab ewig kein ED mehr auf grind gespielt. War nur mit nem Kumpel auf Tour. Mining geht wahrscheinlich nur in einer Gruppe wirklich gut? Zwei bauen ab, zwei bewachen, dann wird gewechselt?

Durfte mich heute wegen einem Niedertemperaturdiamanten abfangen und fast zusammenschießen lassen.
Wahrscheinlich muss einen Cutter nehmen?

Warte bevor Du anfängst mit dem Mining, die ersten scans der Piraten ab (ohne Ladung im Raumschiff), es kommen in der Regel immer ein zwei Schiffe die Dich scannen, danach hast dann Ruhe.
Und nicht an den üblich verdächtigen Spots minen, sondern mit einem Oberflächen-Scanner die Ringe eines Planeten scannnen und dann einen gefundenen Hotspot suchen, gibt auch einige Tutorials auf Youtube.
Ich komme aktuell mit einem Run von 3-4 Stunden auf 3,5 -5 Millionen Cr.

Big Ed schrieb:
Ich komme aktuell mit einem Run von 3-4 Stunden auf 3,5 -5 Millionen Cr.
Nett von dir, aber da bin ich doch schon etwas weiter.
Bevor du dich damit weiter quälst habe ich einige Alternativen für dich, entsprechender Ruf vorausgesetzt. ;)

Ich weiß ja nicht welches Schiff oder Schiffe du hast du zur Verfügung hast, und was du am Liebsten machst.
Wie schon erwähnt wurde, ist es von Vorteil sich bei einzelnen Fraktionen hochzuarbeiten. Die Aufträge werden schnell lukrativer. Ein einfacher Transportauftrag in ein Nachbarsystem, in 10 Minuten, für 1,5 Millionen zum Beispiel. Oder einen einfachen Passagiertransport. Damit meine ich keine 4 Stopp Rundreise über 500 Lichtjahre oder einen Ausflug in die Colonia. Ein einfacher Transport in ein umliegendes System tuts auch.
Kurieraufträge oder Edelmetallransport, es ist wirklich viel einfacher als Mining.
Intensives Mining, Kopfgelder usw. würde ich später betreiben.

He aber jeder wie er mag! :D

Edit: Zu meinem Problemchen. Was hindert mich daran meine Corvette kurz mal als Bergbauschiff einzusetzen?
Ok der Frachtraum wäre sehr begrenzt. Aber selbst wenn ich zwei Strahlenlaser gegen zwei Minenlaser tausche, dürfte es der K.I. schwerfallen mich mal spontan über den Haufen zu schießen. Stimmts?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Nur Du könntest Dich daran hindern, eine Corvette als Mining Schiff zu benutzen. ;)

Hier ein Vorschlag: Mining Corvette:
  • 2x C4 MCs & C3 Beam Laser.
  • 320t Frachtraum
  • 2x 5A Collectors
  • 2x C1 Mining Laser, je 1x C2 andere Mining Tools
@Demolition-Man Der Schild ginge bestimmt auch einen Nummer kleiner (6A oder 6C Bi-Weave...Prismatics wenn Du hast), dann wäre mehr Frachtraum möglich. Ein Fuel-Scoop ist auch nicht zwingend notwendig.
Die 2 Point Defense sollte auf der Unterseite (nähe Frachtluke) angebracht werden. ECM wehrt Hatch-Breaker-Limptes ebenfalls ab. Alternativ auch das ECM gegen einen weiteren Shield-Booster ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Kurze Frage:

Was macht man, wenn nirgendwo Mission verfügbar sind?

1612299202261.png

Ich war jetzt bei zwei Stationen im Erevate-, Ekonir- und Frigaha-System. Ich habe mich einfach mal nach einem Jahr wieder eingeloggt und ich weiß nicht woran es liegt. Relog schon versucht und Offenes Spiel und Einzelspieler probiert. Nichts...

Hat jemand einen Tipp?

Es ist zwar schon fast ein Jahr her, aber am effektivsten fand ich das Farmen mit Painite bei denen sich 2 Hotspots überlagern, gab genug Ringe dafür. Der Verdienst war lächerlich, 200-300 Millionen die Stunde mit einem T9, geht das eigentlich noch? :D

XShocker22 schrieb:
Kurze Frage:

Was macht man, wenn nirgendwo Mission verfügbar sind?

Anhang anzeigen 1035873

Ich war jetzt bei zwei Stationen im Erevate-, Ekonir- und Frigaha-System. Ich habe mich einfach mal nach einem Jahr wieder eingeloggt und ich weiß nicht woran es liegt. Relog schon versucht und Offenes Spiel und Einzelspieler probiert. Nichts...

Hat jemand einen Tipp?
Das passiert schon mal, zum Glück recht selten. Das Mission-Board "hängt", sollte in 1-2 Tagen wieder ok sein.
Da bleibt nur, in Nachbar-Systeme auszuweichen.

@mr.Gr3y

Dann bin ich ja beruhigt.

Danke. 😁

/edit:

Ist eigentlich irgendwas passiert, dass es nirgendwo mehr HOTAS zu kaufen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Einige neue Infos zu Odyssey!

Das letzte CG war erfolgreich, ab dem 26.02.3307 kann ein 5A FSD mit 2 Mods (Increased Range & Fast Boot) bei einem Tech. Broker gekauft werden.
Damit gibt es jetzt 2 Module, die doppelte Mods haben. Nebem dem FSD ist es ein C2 Seeker Rack (High Cap & Lightweight).

XShocker22 schrieb:
Ist eigentlich irgendwas passiert, dass es nirgendwo mehr HOTAS zu kaufen gibt?

Nope, weltweite Pandemie hat natürlich keine Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Release von FS2020. :-)

@HisN

Scheint wohl so. Ich habe meine Bestellung jetzt nach einem Monat warten storniert. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist im Moment echt übel. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Du einen Defekt hast.
Ich hab ja einen Warthog und das hat vor der Pandemie schon ewig gedauert (gebrochene Rückholfeder), vor allem weil die Post in Frankreich wohl nicht gerade fix ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben