• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Mini-Patch trifft es gut, es ist ein Fix und leider kein Rebalancing. Es betrifft nur bestimmte Mods und nicht den Grind allgemein. Konnte daher noch nicht davon profitieren.

Ich habe es in den 5-6 Wochen gerade mal geschafft, einen G3 Maverick mit Faster Shield Regen Premod auf G5 zu bringen und noch Damage Resistance, Increased Backpack und Increased Sprint Duration dazuzupacken sowie eine G3 Tormentor auf G4 zu bringen und mit Noise Suppression, Stability und Greater Range zu modden und eine ebenfalls G3 Executor auf G4 mit Magazine Size und Stability auszurüsten. Und ich habe fast täglich eine längere Zeit gespielt. Am Wochenende könnte ich die Waffen beide auch auf G5 bringen wenn das Spiel mitspielt. Einige Mods hängen leider noch hinter Locks fest die diesmal echt mies konstruiert sind. An manche kommt man gar nicht dran wenn keinen Verbrecherpfad spielen möchte, das war bei Horizons besser gelöst. Auch die viel zu kleinen Lager nerven, warum man hier wieder auf das Horizon 1.0 Modell gegangen ist verstehe ich nicht, die aktuelle Lösung in Horizon ist viel besser und hätte auch gut zu Odyssey gepasst.

Der heftige Grind schreckt halt leider mal wieder viele Leute ab. Denn diese Upgrades sind leider nicht wirklich optional. Ein Spieler hat es im offiziellen Forum sehr schön auf dem Punkt gebracht: "Bei den Anzügen ist G1 "Ein Treffer -> tot." und G5 "oh , ich habe ja ganz vergessen den Schild anzuschalten bevor ich alles umgeballert habe". Bei den Waffen ist G1 "Macht diese Waffe überhaupt Schaden?" und G5 dann "OneShotKill"."
Wer also nicht wochenlang Shops abklappert oder sich über den "Sharing is Caring" Thread bei der Suche helfen läßt, der muss schon extreme Frustrationstoleranz haben, um mit Bodenmissionen auf einen grünen Zweig zu kommen, da reden wir noch gar nicht von Spaß. Und das selbst wenn die Performance perfekt und das Spiel bugfrei wäre. Mit G3 sind die Missionen dann schon recht passabel machbar, manchmal braucht man etwas kreativität aber es läuft und man kann ne Menge Spaß haben.

Apropos Spaß. Ich habe diese Woche mal "Takedown" Missionen getestet, das ist die legale Variante der Attentatsmissionen, bei denen Du ein bestimmtes Ziel in der Basis ausschalten musst. Das macht wirklich Laune, es hat was von Hitman. Außerhalb landen und mit dem SRV hinfahren und Ziel identifizieren. Steht es draußen, dann einfach mit dem SRV wegballern. Easy Mode aber langweilig.
Steht es aber drinnen, dann wird es interessant. Dann heißt es erstmal die Basis zu Fuß auskundschaften, am Terminal das Ziel selektieren damit man einen Marker hat, dann schauen welche Türen möglicherweise im Weg sind, welcher Fluchweg sich eignet, wo man das Fluchtfahrzeug (SRV) parkt damit es nicht zerballert wird, falls die Basis aggro wird, wieviele Wachen da sind und wo sie laufen...
Dann muss man sich meist entscheiden ob man sich eine passende ID per Scan klaut, was sehr riskant ist, denn wenn man entdeckt wird bricht die Hölle los und die NPCs sind sehr empfindlich, haben hinten förmlich Augen, zudem nehmen sie die Corona Abstandsregeln extrem ernst, was scannen zusätzlich schwer macht. Oder man nimmt Möglichkeit 2 und packt einen e-breach ein. Die kosten aber halt Geld was den Ertrag schmälert (ok, Credits sind eher nicht der Grund für diese Misssionen) und sind illegal, was bedeutet, man darf nicht gescannt werden solange man sie in der Tasche hat.
Ich nehme meist Möglichkeit 2 und gehe erst ohne los und schaue welche Tür ich öffnen muss und wie ich da hin komme ohne Wachen über den Weg zu laufen. Es gibt meist einen geeigneten Hintereingang. Dann gehe ich zurück zum Auto und hole einen e-Breach und knacke die Tür. Danach ist man wieder safe was Scans angeht. Solange man keine Absperrbänder überschreitet interessiert die Wachen nicht, ob Du in einem Bereich mit höherer Sicherheitsstufe rumschleichst, solange Du keine geklaute ID oder sonst Diebesgut dabei hast. Kommen dann weitere Türen, wiederhole ich ggf. den Vorgang. Irgendwann steht man dann vor seinem Ziel. Am besten wartet man jetzt noch bis man alleine mit ihm ist und schaltet es im Idealfall überraschend aus, denn dann sind die Schilde in der Regel unten. Alles was instant recht hohen Schaden macht bietet sich dann als Waffe an (Schilde aktivieren vorher nicht vergessen), irgendwas von Manticore ;).
Was dann passiert hängt von dem Umständen ab. Einmal war ich mit meinem Ziel alleine, es scannte mich und ich hab freundlich gelächelt (in meiner Vorstellung jedenfalls). Und als es sich umdrehte habe ich ihm in den Rücken geschossen. Meine G3 Tormentor zu dem Zeitpunkt hat mit einem Schuss 90-95% der Lebenspunkte abgezogen, ich habe also direkt einen Schuss hinterher gesetzt und es war tot bevor es Alarm schlagen oder die Schilde aktivieren konnte. Jetzt mit G4 müsste es ein OneShot sein, was es noch leichter macht, zudem habe ich jetzt Noise Suppression drauf. Ich war schon auf wilde Flucht eingestellt, aber niemand hatte was mitbekommen und ich bin völlig unbehelligt zu meinem Wagen spaziert und abgehauen.
Kann aber auch anders laufen: Beim ersten Mal stand das Ziel in einem weiteren Raum, zu dessen Tür ich (noch) keinen Zutritt hatte und ich wollte keinen zweiten e-Breach holen (fauler Amateur Sack). Zudem war ein Absperrband zwischen mir und dem Ziel, was ich gesehen habe, als mir nichtsahnenderweise ein anderer NPC die Tür geöffnet hatte (warten und rumlungern lohnt manchmal, Geduld ist Dein Verbündeter). Also habe ich eine schnelle, eher unprofessionelle Entscheidung getroffen und das Ziel durch die geöffnete Tür vor den Augen des anderen NPCs erschossen. Der machte natürlich Rabatz, aber ich war schon auf der Flucht. Die Wachen vor der Tür hatten noch nichts von dem Ärger mitbekommen, weil noch kein siedlungsweiter Alarm ausgelöst worden war. Blöderweise musste ich natürlich direkt in eine scanwütige Wache laufen und da ich den Mob schon an meinem Arsch wähnte, bin ich natürlich weiter gerannt. Was dann überhaupt erst den siedlungsweiten Alarm vorzeitig ausgelöst hat und ich folglich nicht nur die Wachen sondern auch noch Geschütztürme am Arsch hatte. Ich bin einfach nur gerannt und gerannt (keine Ahnung was ich ohne Increased Sprint Duration gemacht hätte und ob ich das trotz G5 überlebt hätte) und konnte hinter den Hügel zu meinem außer Sichtweite geparkten Auto flüchten und abhauen.
Rückblickend wäre das mit mehr Ruhe und Geduld vermeidbar gewesen. Einen zweiten e-Breach holen, über die Dächer direkt zur Eingangstür springen, rein gehen, gesperrte Tür hacken und warten bis kein anderer NPC gerade in der Nähe ist. Und DANN das Ziel durch die geöffnete Tür erschießen. Dann wäre ich wahrscheinlich easy mode rausgekommen.
Aber das unterscheidet eben den Amateur vom Profi, mir ging die Pumpe bis sonst wohin und es war ja das auch erste Mal. Keiner wird als Profi geboren ;) Aber hat trotzdem Laune gemacht und ichhabe dazu gelernt. Wer aber kompletter Ninja Style Warrior werden will, der nimmt einen Anzug mit Nightvision, Quieter Footsteps, Increased Sprint und Improved Jump Assist und modded sich Audiio Masking und Noise Supression auf seine Waffen. Dann hört niemand einen Pieps ;) Aber das ist extremer Aufwand. Ich finde es auch so sehr spaßig :)

Ich sehe dabei einfach immer wieder wieviel Potential in diesen Missionen steckt und ich habe immer noch nicht alle durch (einige werde ich auch nie machen, nicht mein Style). Daher ist es um so ärgerlicher daß Frontier Spieler mit Bugs, schlechtem Balancing und Extreme-Grind sowie Performance Problemen vergrault. Denn nicht jeder hat die Geduld eines Cmdr. @mr.Gr3y oder die masochistische Sturheit eines Cmdr. MADman ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo, Roi-Danton und mr.Gr3y
MADman_One schrieb:
G3 Maverick mit Faster Shield Regen Premod auf G5 zu bringen und noch Damage Resistance, Increased Backpack und Increased Sprint Duration
Hi MADman ,
Deine Berichte find ich sehr gut ,viele Infos die ich gut brauchen kann :)
Frage ..
Reicht dir für deine Missionen Der G3 Maverick mit den Mod´s gut aus oder hast du noch einen dementsprechenden Dominator im Spind ?

Und so wie es sich anhört bist du mit deinen Plasmawaffen auch zufrieden ?

Und Ninja Style .. so wie sich das liest perfekt ... kommen gehen irgendwer tot und keiner weis warum har har
 
@Bujo Ja, ich kam mit dem Maverick G3 gut aus, seit der auf G5 ist wüßte ich nicht wozu ich weinen Dominator brauchen sollte, außer noch einen Raketenwerfer mit mir rumzuschleppen.

Gestern habe ich nochwas lustiges in Elite gehabt. Ich wollte in einer Sieldung nur ganz friedlich einen lokalen Datenport anzapfen und dann wieder gehen. Nicht illegal. Blöderweise habe ich aber übersehen, daß eine neugierige Wache mich unbedingt scannen wollte. Da wäre eigentlich nichts passiert, ich hatte ja nix ausgefressen. Aber weil ich dem unabsichtlich nicht Folge geleistet habe sind die durchgedreht und ich stand plötzlich mehr oder weniger ohne aktivierte Schilde und mit dem Rücken zur Wand unter Feuer. 10 Minuten später waren 22 Soldaten und 8 Zivilisten tot uind das alles nur wegen eines Mißverständnisses und einer übereifrigen Wache. Er hätte mich doch auch einfach nochmal freundlich erinnern können ;)

Und jetzt weiss ich das ich bedeutend mehr aushalte als gedacht, meine Waffen besser sind als gedacht, mein Skill besser ist als gedacht...und den NPCs gefällt bestimmt nicht daß ich das jetzt weiss ;) Eigentlich wollte ich ja sogar fliehen aber unter Beschuss kam ich irgendwie nicht in mein Raumschiff weil ich immer unterbrochen wurde, also musste ich kämpfen. Dann kam auch noch Verstärkung also hab ich die auch noch erledigt weil ich gerade in Fahrt war. Und als die auch tot war dachte ich mir, jetzt kannst Du auch die Basis plündern wenn eh schon fast alles tot ist. Was die Zivilisten nicht toll fanden und ebenfalls die Helden spielen mussten. Was dann zu ihrem Ableben geführt hat.

Und das alles mit einem Maverick. Der Vorteil des Dominator ist die zusätzliche Waffe, nicht das er mehr aushält. Wenn Du in die Situation kommst, daß der Maverick nicht mehr genug einstecken kann, dann bist Du eigentlich schon so weit in der Scheisse, daß Dich auch der Dominator kaum noch rettet. Er macht eigentlich nur für PvP oder reine Conflict Zones Sinn, für alle anderen Missionen brauchst Du die Taschen und/oder den Bogenschweißer. Daher habe ich den Maverick als erstes auf G5 gebraucht, jetzt sind die Waffen drann und dann vielleicht noch ein zweiter Maverick min anderen Mods und ein Dominator.

Die Plasmawaffen sind cool, man muss gut zielen und ggf auch mal einen Moment im Gegnerischen Feuer stehenbleiben um einen tödlichen Schuss anzubringen. Aber ich mag sie sehr. Ich kann Gegner mit Schilden two-shotten, ohne Schilde ist es ein Oneshot. Aber treffen muss man halt.

Hier ist noch ein Video wie ich Opinion Polls farme um einen Engineer freizuschalten, da sieht man auch ein wenig Shooting mit dem Maveric und Plasmawaffen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, mr.Gr3y und Bujo
Hi MADman ,
Ich habe gestern in nem Forum gelesen das man den Scann einer Wache dadurch unterbrechen kann wenn man kurz die Waffe zieht und sie aber auch gleich wieder einsteckt vll hilft das mal ^ ^
Und dein letztes Vid ist ..ja hat was hrhr

Deine Plasmawaffen sind bei dem Vid auf G4 oder ?
und haben beide Noise Suppression als Mod ?

Wie du dann in den Raum mit den ganzen Leuten rein bist dachte ich mir "das gibt jetzt gemetzel" aber nix da ..ganz brav und anständig , ich war dezent irritert .
Lag das daran das du diese ganzen Alarme ,Sicherheitsscans ,Autorisierungsscans deaktiviert hast oder war das ein Raum der generel frei zugänglich ist ?

Momentan hab ich jetzt alle Anzüge in G3 die Tormentor in G3 die Executor in G2 keine Mods bah das wird noch ein gegrinde ^^
aber gut kommt Zeit kommt großes Badabumm :D
 
@Bujo Guter Tipp, werde ich mir merken, war noch nicht in der Situation.

Ja, die Plasmawaffen sind beide G4, nur die Pistole hat Noise Suppression weil ich die miestens Indoor einsetze. Die Executioner bekommt Audio Masking, das ist draußen effektiver. Das erledige ich heute zusammen mit beide Waffen auf G5 zu bringen, habe jetzt genug Opinion Polls, Settlement Defense Plans und Smear Campaigns sowie andere Daten um die meisten Engineers freizuschalten. Lediglich auf illegale Missionen habe ich (noch) keinen Bock, daher ist mir ein ein Mod versperrt (Nightvision), brauche ich aber erst mal nicht.
  • Für die Tormentor habe Noise Suppression (gut in Luftgefüllten Innenräumen), Greater Range (kann man auch aus größerer Distanz noch Schaden machen, 50% mehr Reichweite, wenn man mal den Raketenwerfer statt der Executioner mitnehmen möchte) und Stability (sagen viele zwar braucht man nicht aber ich kann so besser zwei schnelle Schüsse ins Ziel bringen weil die Waffe weniger verzieht).
    Nachher kommt noch Hip Fire Accuracy drauf (dann trifft man besser aus der Hüfte, das kann ziemlich nützlich sein).
  • Die Executioner hat Magazin Size (aus meiner Sicht unverzichtbar, 5-mal statt 3-mal schießen zu können bevor man nachladen muss ist nützlich denn bewegliche Ziele sind nicht leicht zu treffen) und Stability (selbes Argument wie bei der Tormentor).
    Nachher kommt noch Audio Masking (dann alarmieren Schüsse und getötete Gegner nicht oder seltener umstehende Kollegen. Audio Masking wirkt auch im luftleeren Bereich, Noise Suppression nicht) und Scope (der Zoom-Faktor beträgt 2,5 und zoomt das ganze Bild und nicht nur das Scope, weil Frontier zu faul für eine echte Scopeview war. Das ist auch nützlich zum scouten. Außerdem muss jede Sniper ein Scope haben).

Ja, der große Raum ist öffentlich, da darf man rein wenn man nichts ausgefressen hat. Die Authorisierungsscans habe ich abgeschaltet damit ich nicht jede Haustür hacken muss und der abgeschaltete Alarm hilft, daß sie keinen siedlungsweiten Alarm auslösen können wenn Du irgendwo Ärger machst sondern das Problem mehr oder weniger lokal bleibt.
Mehr als einmal hat mich eine Wache auch aus dem Weg gescheucht weil sie eine Leiche begutachten wollte die in meiner Nähe lag und für die ich eigentlich verantwortlich war, aber wenn sie einen nicht dabei erwischen und man sich in öffentlichem Bereich befindet, dann passiert einem nichts.

Auch bei den Items gibt es Unterscheide, manche lassen einen beim Scan auffliegen bei anderen darf man lediglich nur nicht beim Klauen erwischt werden, ist ein Teil aber einmal in der Tasche, dann pasiert auch beim Scan nichts.
Auch sehr praktisch ist die Möglichkeit, eine geklonte ID zu löschen (habe ich z,B. jedes Mal gemacht, nachdem ich in der Powerstation fertig war, weil ich sie dann ja nicht mehr brauche und es mir nur Ärger macht sonst). So kann man sich auch bei einem Scan retten um holt sie sich dann ggf wieder neu, wenigstens gibt es dann keinen Ärger. Und an Türen braucht man wenn ich das ghestern richtig gesehen habe auch nicht unbedingt e-Breaches wenn man Zugang nicht hatt, Panel aufschweißen und Overload reinhauen müsste auch gehen. Dauert aber länger und ist für die Wachen vergleichbar auffällig. Aber eine Möglichkeit zu sparen ;)

Hier ist übrigens noch ein Video von mir mit 3 Rounden Executioner Fighting und ein bißchen Tormentor ;)


Ist nicht so einfach damit zu treffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Nicht schlecht , was mir auch dabei gefällt das die Gegner nicht einfach doof dastehen und sich umnieten lassen (gut sie sterben trotzdem aber ... :D )
Und ich bin mir ziemlich sicher das die 2 Plasmawummen meine Freunde werden ^ ^
aber da keine gute Fee daherkommt und mir die ganzen Mats vor die Füße wirft um alles auzuwerten und zu modden wird das wohl noch seine Zeit dauern auch die Ing´s freizuschalten ..
Danke für´s zeigen und deine Infos dazu :)
 
Klar gerne :) Die Kämpfe sind in der Tat ziemlich gut gemacht, sie weichen sehr of erstaunlich gut aus. Wenn einer z.B. gerade eine Granate nach Dir werfen will und Du triffts ihn in dem Moment, dann läßt er sie sich vor die Füße fallen und fügt sich und den umstehenden Schaden zu oder zerstört die Schilde. Läßt sich taktisch nutzen. Auch manche Gegenstände sind bei Beschuss explosiv, was lustig ist wenn der Gegner dahintzer in Deckung gegangen ist :D Und mehr als einmal hat ein gegnerischer Plasma-Sniper einen eigenen Mann umgelegt, der in die Flugbahn des Geschossen gelaufen ist als er vewrsucht hat mir zu folgen. Die KI ist also zu Friendly-Fire fähig :D

Das auf dem Video war übrigens Threat Level 2 ;) Mit G1 Gear braucht man das gar nicht erst versuchen, was es fast schon erforderlich macht, daß man in den Shops G3 Equipment findet und kauft, sonst kann es sehr entmutigend werden. Und ja, es ist ein heftiger Grind. Ich habe z.B. die ganze Nacht drangesessen die letzten Settlement Defense Plans für eine Engineer Freischaltung zu farmen. Das war zäh und anstrengend. Da war das Farmen der Opinion Polls schon etwas angenehmer, allerdings auch langwierig. Und für das Craften braucht man soviele Mats, da ist man Monate beschäftigt wenn man nicht förmlich jede Minute in dem Spiel verbringen kann. Mich würde nicht wundern, wenn es da bis zum Start der Konsolenversion noch Erleichterungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
MADman_One schrieb:
Die haben sie ja schon von 40 auf 20 runtergeschraubt soweit ich das richtig in errinnerung habe ..
Und weil mein erster Name VielGeduld und mein 2ter nur keinen Stress las ich mir da auch noch dezent Zeit und mach erstmal das was einfach geht .

Und das war Bedrohungsstufe 2 nur ? wie heftig wird den das dann auf 3 auau ^ ^

und jetzt such ich erst mal für die Domino ihre 5 Drogen immer diese Suchtl ^^
 
mr.Gr3y schrieb:
Ich warte mit dem Sammeln vorerst, bis FDev die Anforderungen senkt.
Bisher hab ich nichts dergleichen gelesen uuuuuunnnd ich hoffe schwer das sie es nicht zu einfach machen
Ich gehöre nicht zur ichwillwillwillallesgleichundsofortfraktionsonnstwerfichmichaufdenbodenhaltedieluftanbisichblaubin

Herausfordernd darf ein Spiel schon sein nur der Uma Laszlo der möchte das wir einen unfreundlichen Ruf bei der Sirius Corp bekommen sollen das ist nicht nett .

Theoretisch könnte man "so die Gerüchte zutreffen" den schlechten Ruf auch damit generieren das man Missis annimmt (am besten gleich diese wo man die Energieregulatoren in die Hand gedrückt bekommt )
diese dann aufgibt und sich damit die Energieregulatoren unter den Nagel reist ^ ^

aba schee is des ned tztz
 
Bujo schrieb:
Ja, kenne ich, nutze ich aber nicht, ichg mache das über Inara, das funktioniert sehr gut und Inara ist bereits mit meinerm Account verknüpft, sobald ich ingame was sammle oder erhalte ist Inara direkt aktuell. Da stelle ich mir zusammen was ich bauen will und folge dem dann.

Aktuell sammle ich noch Mats für einen Dominator G5, fehlen noch 7 Power Regulatoren und ein Stapel Titanium Plating. Müsste bis Wochenende klappen.

Ansonsten habe ich mir zusätzlich zu meiner G5 Tormentor und G5 Executioner noch einen G5 Karma L-6 Raketenwerfer gebastelt und mit Audio Masking, Magazine Size, Stowed Reloading und Scope versehen. Man kann immer einen mächtigen Badabooom brauchen, besondern wenn man einen Goliath loswerden muss :D

Ich verstehe jetzt auch warum so viele Audio Masking als Gamechanger bei der Executioner sehen. Ich habe schon mehr als einmal eine ganze Siedlung von Plünderern befreit ohne das die gemerkt haben das ich da war. Einen nach dem anderen Silent vom Dach aus ausgeknipst. Zweimal ist es mir sogar gelungen einen Flawless Cleansweep hinzubekommen. 9 Gegner, 9 Kugeln und 10 Gegner, 10 Kugeln. Bei einem dritten hatte ich 10 Gegner mit 10 Kugeln, aber die letzten zwei sind dann doch mal über ne Leiche gestolpert und hatten dann ihre Schilde an, was mindestens zwei Kugeln erfordert ;) Ich hatte auch schon richtig schlechte Durchgänge aber mit G5 Equip kommt man immer irgendwie aus der Scheisse raus. Einmal hatte ich direkt beim zweiten von 12 Gegnern Aggro gezogen und fünf Gegner waren gerade auf dem Weg zu meiner Position, da setzt ein Dropschip einfach mal noch ein weiteres Batallion ab :grr: Ich bin rumgehüpft wie ein Flummi und 10 Minuten später waren alle erledigt. Kann man mit G5 machen. Ansonsten...nun ja...better luck next time :heilig:
Oh und noch einen Tipp für Executioneer Fans: Lasst euch nicht auf ein Duell mit Scharfschützen ein, das ist Munitionsverschwendung. Erstens mal zielen die gut und ein Treffer killt einem die Schilde, einen zweiten will man nicht kassieren und muss erst auf das Nachladen warten. Und zusätzlich weichen die recht erratisch aus (wodurch man einen zweiten, tödlichen Schuss nicht ins Ziel bringt) oder gehen in Deckung wenn man ihnen die Schilde weggeballert hat (auch nix mit zweitem Schuss), was meist dazu führt das man nur sinnlos Munition verballert hat und sie einen dann doch unversehrt und mit vollen Schilden wieder unter Beschuss nehmen. Besser also über Deckung in ihre Nähe und dann mit einer Pistole über den Haufen ballern. Es macht Laune sie einfach mit der Tormentor aus der Nähe umzublastern.

mr.Gr3y schrieb:
Ich warte mit dem Sammeln vorerst, bis FDev die Anforderungen senkt. :D

Da nächste Update ist in Arbeit:
https://forums.frontier.co.uk/threads/development-update-2-july.586703/
Konnte nur kurz reinschauen und habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden das Anforderungen gesenkt werden. Größerer Modulstorage ist nett ja, aber wäre nicht mein dringlichstes Problem gewesen. Performanceverbesserungen nehme ich immer. Und die erweiterten Missionen klingen auch interessant. Ich mag die Missionen.
Sorge bereiten mir dagegen eher die geplanten Raketentrooper bei Military Installations. "Damit die SRVs mehr Challenge haben." Im Ernst ? :confused_alt: Der SRV ist jetzt schon kein Panzer. Ein Treffer eines gegnerischen Snipers auf die Schilde ist ähnlich verheerend wie auf die des Anzugs, nur ist man deutlich weniger beweglich. Wenn Dir ein Sniper die Schilde wegballert und zwei weitere MG Trooper auf der Pelle sitzen dann gibt Dir ein Raketentrooper den Rest. Da steige ich lieber schon etwas weiter vor der Basis aus, nehme meinen G5 Dominator mit Raketenwerfer, Executioner und Tormentor und baller die Trottel über den Haufen. Dann steige ich wieder in den SRV, parke ihn günstig und mache mich mit Maverick ans Looten.
Das kann ich machen weil ich G5 Kram habe. Was machen denn Spieler die nur G1-G3 haben ? Die sind zum Teil auf den SRV angewiesen weil sie sonst krepieren. Und sie brauchen die Missionen um überhaupt auf G5 zu kommen. Das wird aber ganz erheblich zur Motivation der Spieler beitragen. Nicht.
Meine Hoffnungen ruhen jetzt nahezu vollständig auf diesen "vast number of other improvements".

Bujo schrieb:
Herausfordernd darf ein Spiel schon sein nur der Uma Laszlo der möchte das wir einen unfreundlichen Ruf bei der Sirius Corp bekommen sollen das ist nicht nett .
Uma kann mich mal, Headshot Damage finde ich überflüssig bei den aktuellen Waffen im Spiel. Alles andere können auch andere Engineers. Ich versaue mir doch nicht meinen Ruf bei Sirius.
Etwas mehr nervt mich schon, daß mir Night Vision verbaut ist, weil ich mich immer noch weigere, kriminelle Missionen für Terra Velasquez zu machen, nur um an Oden Geiger zu kommen.
Ich finde hier hat Frontier schlecht gearbeitet. Man wird gezwungen bestimmte Spielweise zu spielen wenn man an bestimmte Mods möchte. Das war bei Horizons noch nicht so, da gab es eigentlich immer einen Alternativpfad für alles wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bujo schrieb:
Wie modest du den ?
Ups, das wollte ich ja noch ergänzen vor dem abschicken. Der hatte bereits Faster Shield Regen und Improved Sprint Duration ab Werk, dazu kommen noch Damage Resistance und Extra Ammo. Das wird meine Tank-Suit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Für den Waffen- und Anzüge-Ingenieur Kit Fowler wurde eine Senkung der Einladungsanforderungen festgelegt - jetzt müssen Sie 10 Meinungsumfragen anstelle von 20 an den Barkeeper verkaufen.
Nuja besser wie nix ^ ^

Mit Raketen bewaffnete Vollstreckertruppen wurden dem Spiel hinzugefügt (sie verwenden die KA-L6).
Aua Aua gemein wir werden alle sterben 🥶
 
Yep, ersteres nützt mir nix mehr, letzteres macht es knackiger. Komme ich mit klar aber für Neulinge wird es noch frustrierender. Allgemein scheint es ehr schwerer zu werden, auch Professional Assasination Targets werden schwerer zu besiegen sein.
Habe das ganze Changelog durch und für mich klingt es persönlich schon nach einen guten Update, viele nerfige Bugs gefixt aber Rebalancing ist da nicht wirklich drin.
 
Seit gestern habe ich meinen Dominator auf G5 und fertig gemoddet. Damit habe ich jetzt erst mal alles was ich brauche, weitere Komponenten modde ich, sobald Frontier sich entschließt die Anforderungen zu senken. Das dauert mir so viel zu lange für Dinge die ich nicht unbedingt brauche.

Die Performance hat sich aber in der Tat stark verbessert, alles fühlt sich viel flüssiger und robuster an. Und dabei habe ich nicht mal AMD FSR im Einsatz sondern natives UHD.

Leider haben sie aber auch scheinbar die KI wieder verbuggt, die kann einen teilweise wieder durch Wände sehen und schallgedämpfte Waffen hören, es ist schwieriger geworden sich anzuschleichen und einen auf Silent Killer zu machen. Blackscreen Bug beim Beenden hatte ich auch einmal.
Das Click&Hold bei gestohlenen Gegenständen nervt in der aktuellen Implementierung auch. Ich fände es gut wenn es nur bei Gegenständen aktiv werden würde, die einen auch bei einem Scan auffliegen lassen. Das Zeug das safe ist sobald es mal in der Tasche ist braucht das mal wirklich nicht. Es macht das Einstecken von Gegenständen deutlich schwerer 8und erhöht sogar das Risiko entdeckt zu werden statt es zu senken so wie es eigentlich gedacht war. Aber da scheint die Community eh schon Sturm zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Es gibt einen neuen Patch vll hilft das ja .

...............................

Wichtige Aktualisierungen:

Der Barkeeper hat eine strenge Standpauke erhalten. Sie versprechen nun, dass sie euer Spiel nicht mehr zum Absturz bringen, wenn ihr versucht, eure Waren an sie zu verkaufen.
Es besteht eine kleine Chance, dass der Barkeeper ein wenig stur sein könnte... Wenn ihr dieses Problem noch einmal habt, gebt einem von uns einen Schubs.
Es wurde ein Problem behoben, durch das NSCs im Dunkeln keine Taschenlampen mehr benutzen, wodurch es sehr schwer ist, etwas zu sehen... nun ja...
Diese Korrektur gilt auch für Plünderer.
Ein Problem wurde behoben, durch das Kommandanten nicht in der Lage waren, mit dem Visier der Intimidator-Waffe nach unten zu zielen.
Bei einigen Spielern wurde die Verbindung unterbrochen, wenn sie einen Ausrüstungsgegenstand kauften und ausrüsteten. Dieses Problem sollte nun behoben sein.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Punktverteidigungstürme die Schlupfpanzer nicht zerstören konnten.
Der Verlauf von POI-Missionen (Rückholmissionen) wurde korrigiert.
Bei einigen Kommandanten gab es ein Problem, bei dem sie keine Missionen zum Auffinden von Gegenständen abgeben konnten. Diese Probleme sind nun behoben.
Die Funktion "E zum Plündern halten" war für viele ein absoluter Albtraum. Wir haben zugehört und verstanden und die Aktion wieder auf einen einzigen Tastendruck zurückgesetzt.
Ein Problem wurde behoben, bei dem der automatische Start Schiffe außerhalb der Reichweite der Massensperre auswerfen konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das Fackeln weder in der Kamera noch für andere Spieler in einer Instanz sichtbar waren.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Besatzung von Raumjägern mit Schiffsstart ein wenig zu selbstbewusst mit ihren Bestätigungen wurde.
Die Dinge waren eine Sekunde lang etwas haarig!
Ein Problem wurde behoben, durch das sich die SchiffskI im Super-Cruise-Modus zu nahe an Sternen lösen konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Umgebungsabdeckung bei bestimmten Auflösungen nicht korrekt dargestellt wurde - auch bei Verwendung von FSR.
In den FSR-Grafikoptionen kann "Ausbalanciert" ausgewählt werden!
Mit freundlicher Genehmigung von AMD: "Der ausgewogene Modus erzeugt ein hochauflösendes Bild, das sich der nativen Rendering-Qualität annähert, mit einem großen Leistungsgewinn im Vergleich zur nativen Darstellung."
Ultra Quality (1,3-fache Dimensionsskalierung, 1,69-fache Flächenskalierung, Auflösung 77 %)
Qualität (1,5x Dimensionsskalierung, 2,25x Flächenskalierung, Auflösung 67%)
Ausgewogen (1,7x Dimensionsskalierung, 2,89x Flächenskalierung, Auflösung 59%)
Leistung (2,0x Dimensionsskalierung, 4,00x Flächenskalierung, Auflösung 50%)
Behebung des Problems, dass FSR nicht mit dem virtuellen Flachbildschirm von VR HMD funktioniert.
Es wurden einige Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.
Dabei handelt es sich in der Regel um Behebungen von "zufälligen Abstürzen", auf die Commander stoßen, wenn sie Absturzprotokolle einsenden. Die Probleme liegen oft tief im Code mit unspezifischen Auslösern von großem Detail.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Das Click&Hold bei gestohlenen Gegenständen nervt in der aktuellen Implementierung auch.
Ich versteh nur Weltraumbahnhof ,kannst du mir das erklären ?
 
Zurück
Oben