• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Bei dem Update ist hier mächtig was schief gelaufen. Ich kann nur noch eine komplette Neu-Installation versuchen.
Im Vergleich zu manch anderen Game das ich noch habe, gibt es bei ED nichts lokal zu sichern, an Savegame oder so?

Bei mir keine Probleme mit dem Update. Schon probiert die Dateien zu verifizieren?
Was Du sichern solltest, sind deine Binds ("%LOCALAPPDATA%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings"). Dein CMDR is bei Frontier gespeichert.

mr.Gr3y schrieb:
Schon probiert die Dateien zu verifizieren?
Ging nicht, mehr. Nur noch Installation, da hat er bei einem anderen Game noch ein paar Daten gefunden.
Von ED fehlen jetzt 50 GB.
Der schwerste Steam Fehler den ich bisher hatte. Mir zwei komplette Games zu zerschießen....

Gestern gab es einen Dev Update Stream, darin einige interessante und nette Infos zu den nächsten Updates.
In Update 8, das bald kommen soll, wird der Fokus weiter auf Optimierung liegen.
Für Update 9 & 10 wurden einige Neuerungen angekündigt.
  • Megaship & Fleet Carrier Interiors - ein Social-Hub ähnlich wie bei Stationen.
  • Odyssey Engineers in Colonia .
  • Horizons Cosmetics in Odyssey.
  • Einige Schiffe bekommen einen 4ten Sitz/Platz.
  • Neues SRV - Ausgelegt auf Kampf und für 2 CMDR.
  • CMDR Emotes - 8 verschiedene Aktionen/Animationen.
Hier eine Übersicht:
https://forums.frontier.co.uk/threads/development-update-4-september.590570/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo und Roi-Danton
Hehe, in der Tat. :D

Wie gesagt, paar sehr interessante Neuerungen, auch was die Community sich gewünscht hat. War schon eine Überaschung der Stream.
Es geht in die richtige Richtung, hoffe dass Update 8 die Performance (merklich) verbessert und stabiler macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den 2 erfolgreichen Community Goals "Support the Colonia Bridge Project" in Alcor und Colonia, gibt es ab Morgen einen 30% Rabatt auf Fleet Carrier und FC Ausstattung. Der Rabatt gilt für 1 Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Wo ist die Weihnachtsfrau mit viel Credits wenn man sie mal außer der Reihe braucht ^ ^

Hab nur mickrige 3 Mrd ...............ich bin ja sooo arm :heul:
Eine Träne für mich und eine zum versteigern auf übay :D

Auf elitedangerous.de wurde und wird darüber schon diskutiert und so wie ich das verstanden hab lohnt sich der ganze Aufwand nicht wirklich .Ich geh mal davon aus das du da auch reingugen kannst :)

Ist der Unterhalt auch 30% geringer?

Wobei auch die 25 Mio/Woche für die max. Ausstattung nicht wirklich viel sind. Das ist eine Mining Wing Mission/Woche. :)

mr.Gr3y schrieb:
Ist der Unterhalt auch 30% geringer?
Hehe ne ..wenn dem so wäre würden jetzt sehr viele Carrierbesitzer ihre Spielzeuge verkaufen um außer den Rabatt auch noch die geringen Folgekosten einzuheimsen .

Ich würd mir den FC auch erst dann kaufen wenn ich nach dem Kauf und Ausbau noch ne Milliarde über hätte dann brauch ich mir lange keinen Kopf machen ob mir das Geld ausgeht.
Für ne Mrd brauch ich auch nicht lange so ne Woche und dann ist das erledigt.

Ich habs getant...FC bestellt, alle Dienste hinzugefügt, Crew angeheuert...das Ganze hat mich dank 30% Rabatt "nur" ca. 4,6 Mrd. gekostet. Der wöchentliche "Upkeep" ist ebenfalls um 30% reduziert, das sind dann 16,9 Mio/Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Roi-Danton
Glaube die Services kannst Du tauschen, den FC nicht, das es länger dauert, bis der Abgewickelt wird.

Theoretisch müsste man auch den Carrier tauschen können, denn das Decommissioning sollte Donnerstag zum regulären Tick durch sein, der Discount läuft aber bis Freitag, bleibt also ein schmales Fenster. Mit über 12k an Tritium auf dem Carrier aber keine Option für mich.

Interessant ist für mich eh nur der Upkeep, weil das echte Kosten sind, die Anschaffungskosten von Carrier und Modulen bekäme man ja jeweils wieder, wenn man ihn irgendwann aufgibt.

Edit: Hmm, ich bin in Alcor (McDonald Settlement) und sehe keinen Rabatt bei den Services

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben