• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ich hab's mal wieder versucht...
Die Performance ist nicht wirklich viel optimiert worden bis auf DLSS von Amd ,....Welches mir aber so nicht zusagt. Ja es wirkt flüssiger aber auch mehr Aliasing wie ich finde.... Man soll endlich mal die Gesamtperformance in Angriff nehmen. Ich habe auf "Deck" zwar bis an die 80 Frames ..es schaut für mich aber nicht immer wirklich flüssig aus...

Ach und den einen Bug habe ich immer noch wo die Performance aus dem Nichts im Boden geht..und dann nur noch hilft ins Menü und von daher wieder ins Game

Ich beschreibe es mal genau :

Ich spiele auf "Raumbasis" laufe rum und es ist wirklich sehr sehr flüssig . Aus dem Nichts kann dann die Framerate runter gehen und es hilft nur noch wenn ich ins Menü gehe und zurück ins Spiel.

Was mir auch aufgefallen ist. Gehe ich von der Raumbasis ins Raumschiff von da wieder die Raumbasis wo man Missionen annimmt, geht die Framerate wieder im Keller und ich muss erneut ins Menü und zurück.
Das ist ein ganz übler Bug. Wenn das nicht wäre wäre es wirklich flüssiger...

Ich hoffe man hat zumindest das Balancing verbessert?
Es scheint abe rso das da wohl noch viel Arbeit reingesteckt werden muss !?

Ich möchte jetzt nicht nur Frontier angreifen..denn ich bemerke in letzter Zeit das immer mehr unfertige Gamses auf den Markt kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Du meinst die letzten 20 Jahre :D

Wenn du eine Nvidia Graka hast und vll auch das Tool GeForce Experience von denen Teste mal da das optimieren aus und nimm auch den neusten Treiber dazu .
Wenn nicht , ich kenn mich mit den ganzen einstellungen auch nicht gut aus aber bei mir läuft es relativ gut ab und zu bei Wechsel aus /ins Schiff einbrüche auf den Planeten so ca 40 sonnst aber 60 wobei ich das auch mit V-sync so bekomme

Ich nutze kein Experience von denen ;-) Die Frames sind ja auf Ulra Details mit 1.2 Skalierung an die 70-90 ..Das Problem ist nur das die dann igendwann einbrechen und ich ins Menü muss und wieder zurück...

Bujo schrieb:
Ich versteh nur Weltraumbahnhof ,kannst du mir das erklären ?
Damit war das gemeint: "Die Funktion "E zum Plündern halten" war für viele ein absoluter Albtraum. Wir haben zugehört und verstanden und die Aktion wieder auf einen einzigen Tastendruck zurückgesetzt."
Man musste die Loot-Taste eine Sekunde festhalten ob estwas auf einer belebten Basis einzustecken. Nur auf verlassenen Basen ging das instant. Frontier wolle verhindern das SPieler ungewollt was looten und die Wachen triggern. Sind dabei aber übers Ziel hinausgeschossen...mal wieder.

Das mit den abgeschalteten Taschenlampen der NPCs hatte ich auch, ist echt schwer die im Dunkeln rechtzeitig zu sehen dann.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ich hab's mal wieder versucht...
Die Performance ist nicht wirklich viel optimiert worden bis auf DLSS von Amd ,....Welches mir aber so nicht zusagt. Ja es wirkt flüssiger aber auch mehr Aliasing wie ich finde.... Man soll endlich mal die Gesamtperformance in Angriff nehmen. Ich habe auf "Deck" zwar bis an die 80 Frames ..es schaut für mich aber nicht immer wirklich flüssig aus...
Kann ich nicht bestätigen, ich spiele in UHD ohne AMD FSR bei Skalierung 1.0 und es ist bedeutend flüssiger, gerade auf dem Boden. Die Gesamtperformance ist deutlich besser als noch mit den vorherigen Updates.

Aber wenn Du mit Skalierung 1.2 arbeitest dann wundert mich auch nicht, daß Du Probleme hast, das ist nicht gerade eine empfohlene Kombination meines Wissens und Du erhöhst durch Upscaling die GPU Last, was keine gute Idee ist solange die Basis des Spiels nicht perfekt läuft. Was ist Denn die Basisauflösung die Du nutzt ? Hast Du ausgerechnet ob 1.2 ein korrektes Pixelverhältnisse ergibt ? Denn falls nicht produzierst Du noch mehr Probleme innerhalb der Engine. Bei DSR Varianten wurden nimmer bestimmte Faktoren empfohlen in der Vergangenheit. Stell die Skalierung mal testweise auf 1.0 und prüfe ob Deine Probleme sich dadurch verändern.

Ich bezweifle aber daß da noch viel mehr Optimierungen kommen werden, AMD FSR ist schon ein großer Optimierungsblock den AMD ihnen da mehr oder weniger geschenkt hat und auch die Basis ist deutlich besser geworden. Wer sich in die Bereiche des Upscalings begibt wird mehr oder weniger alleine gelassen, ist nur ne Randgruppe für die Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
@MADman_One Ohne Skalierung ist mir das Aliasing zu viel....
Ja okay die Performance hat sich was verbessert ..nur habe ich den Bug das die Performance immer mal ins unermesslich schlechte Geräte und dann nur noch ein Restart hilft .... Das nervt wirklich ab.

Von AMD FSR bin ich nicht begeistert ..ich habe das Gefühl das in 1080p Die Bildqualität enorm leidet...bei DLSS in andere Games habe ich diesbezüglich keine Probleme

Hi MADman ,
Mir ist ein Dominator G2 mit Nachtsichtmod über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen ^ ^
Dann hab ich noch einen Domi G2 mit Kampf Bewegungs mod
und natürlich noch meinen Domi G3 mit noch nix drin
nach deinen Fitting hast du bei deinem Tank Domi keine Nachsicht drin und das fitting hört sich auch schlüssig an .
Meine Frage was würdest du machen wenn du nen Domi mit Nachtsicht in die Finger bekommst ?
Es ist auf alle Fälle schon heftig wie gut man da im dunklen sehen kann aber am Tag sinnlos .

Amiga500 schrieb:
@MADman_OneVon AMD FSR bin ich nicht begeistert ..ich habe das Gefühl das in 1080p Die Bildqualität enorm leidet...bei DLSS in andere Games habe ich diesbezüglich keine Probleme
Ich habe es auch ausprobiert und mochte es aus den gleichen Gründen nicht, wobei der Qualitätsverlust nur minimal war bei mir, aber bei UHD als Ausgangsbasis auch nicht verwunderlich. Aber ich habe auch genug Power für natives UHD. Und auch da gefällt mir das eigentlich eher billige FXAA als AA Filter noch am besten, SMAA und MLAA gefallen mir da auch nicht. Ist alles Geschmackssache.
Worauf ich hauptsächlich hinauswollte ist, das Upscaling immer potentiell problematisch ist, weil sich Fehler eben auch exponentiell verstärken können wenn die Basis nicht sauber ist. Ich würde es daher immer erst zuschalten wenn bei 1.0 alles sauber und gleichmäßig läuft. Und das kann ich nach wie vor nicht bestätigen, es ist lediglich deutlich besser geworden aber nicht einwandfrei.

Bujo schrieb:
Hi MADman ,
Mir ist ein Dominator G2 mit Nachtsichtmod über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen ^ ^

Meine Frage was würdest du machen wenn du nen Domi mit Nachtsicht in die Finger bekommst ?
Es ist auf alle Fälle schon heftig wie gut man da im dunklen sehen kann aber am Tag sinnlos .
Nehmen natürlich, ich habe auch einen Domi mit G2 Nightvision Mod. Aber ich finde es bei einem Dominator nicht so nützlich wie es bei einem Maverick wäre. Ein Maverick mit Nightvision zu finden gilt als der heilge Gral von Odysee. Und es ist halt nur nachts wirklich nützlich. Und wäre es um so mehr gewesen, als die NPCs noch ohne Taschenlampen rumgelaufen sind wie zwischen 6.0 und 6.01
Das Nightvision Mod wird leider ausschließllich von einem Engineer angeboten an den ich nur komme wenn ich Dinge im Spiel tue die ich nicht tun möchte. Solange Frontier das nicht ändert bleibt es mir versperrt.

Wie kann ich den Missionshelfer aktivieren? Ich drücke während einer Mission die Taste E und es passiert nichts..ich muss aber den Code angezeigt bekommen um den Behälter zu öffnen wo ich Schiffspläne raus holen soll.,

Und wegen der Performance ...besser ist es ja aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei ...ich hoffe das patche ndie noch

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ein Treueschwur leisten soll...wenn ich z.B einen bei der Allianz leiste , werde ich dann bei er Förderation usw geächtet?

Ist es nicht besser frühzeitig ein Treueschwur zu leisten?

Was meinst Du damit? Sich einer Power anschliessen?

Man kann ohne Nachteile für alle 3 Haupt-Fraktionen arbeiten.

Treueschwur , Amiga 500 meint wahrscheinlich das Powerplay das hat nichts mit Imperium /Förderation oder Allianz zu tun.

Gugst du :)

https://tools.elitedangerous.com/de/powerplay

@MADmen,
Mir ist gerade eine KARMA L6 G3 Mod Audio Maskierung in die Tasche gefallen kA ob das was bringt aber irgendwie :D und ich suche auch noch nach einer Maverick mit Nachtsicht .

Schnellere Handhabung bedeutet schnelleres ziehen /nachladen ?

Bujo schrieb:
Mir ist gerade eine KARMA L6 G3 Mod Audio Maskierung in die Tasche gefallen kA ob das was bringt aber irgendwie :D und ich suche auch noch nach einer Maverick mit Nachtsicht .

Schnellere Handhabung bedeutet schnelleres ziehen /nachladen ?
Also ich habe Audio Masking auf meinem L-6. Das soll helfen die eigene Position nicht zu verraten nach dem großen Booom ;)
Schnellere Handhabung bedeutet schnelleres Ziehen/Wegstecken/über den Lauf zielen. Nachladen ist da nicht mit dabei, dafür gibt es ein Extra Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Juhu der heilige Gral , ich hab einen Maverick mit Nachtsicht gefunden zwar nur G2 aber das ist das geringste Prob freu

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Genau das war es was ich meinte ;-)

Woher bekomme ich Gen- Reparatursets?
Denke nicht das damit G Medizin gemeinnt ist !? ;-)

Ich wollte mein Anzug aufrüsten

Ist das schön schräg hehe

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Bujo schrieb:
Juhu der heilige Gral , ich hab einen Maverick mit Nachtsicht gefunden zwar nur G2 aber das ist das geringste Prob freu
Wow, Gratulation. Das ist in der Tat das geringste Problem, beneidenswert :)

Amiga500 schrieb:
Woher bekomme ich Gen- Reparatursets?
Denke nicht das damit G Medizin gemeinnt ist !? ;-)
Nein, das sind zwei verscheidende Dinge. Gibt es aber auch in Sieldungen, weiss nur den Typ leider nicht.

Zurück
Oben