• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Die Begeisterung kocht förmlich über in dem Frontier Thread :D

Ich bezweifle das es das morgige Update schafft, die verbleibenden gravierendsten Bugs zu fixen. Ich denke mit einem ganzen Haufen Bugs werden wir erst mal leben müssen. Und ich glaube auch nicht an Performanceverbesserungen auf dem Boden.

Was mich gerade eben wieder tierisch genervt hat, ist die nicht richtig funktionierende Helmlampe. Bei manchen Missionen hat sie einen derartigen "Wackelkontakt", der schlimmer ist das die Taschenlampen in Horrorfilmen. Man sieht teilweise gar nichts in den Gebäuden, Gegenstände so zu finden ist nahezu unmöglich. Ab und zu flackert sie dann mal auf, aber eher um einen zu erschrecken als zu helfen. 34. Jahrhundert und die Menschheit kann immer noch keine Taschenlampen bauen die funktionieren. Echt armselig. Ich weiss auch nicht ob das ein Bug oder ein Feature sein soll (denn manchmal funktioniert sie auch einwandfrei) aber das ändert eigentlich nur den Grund, warum ich den zuständigen Entwickler gerne in die Sonne schießen würde und nicht das ob.

Mich haben diverse Bekannte, die Elite vor vielen Monaten pausiert hatten, in den letzten Wochen gefragt, ob sie sich Odyssey anschauen sollten. Ich habe ihnen gesagt wenn sie viel Zeit, Gedund und Frustrationstoleranz haben können sie es versuchen, ansonsten sollen sie lieber was anderes machen, denn aktuell braucht man mehr davon, als ich im meinen über 7 Jahren Elite Dangerous bisher aufbringen musste. Frontier hat riesen Glück, daß ich so an dem Spiel hänge (auch wenn ich immer mal wieder längere Pausen mache) und das mich einzelne gelungene Dinge oder coole Erlebnisse so begeistern können, daß mein Zorn erst mal wieder kurzzeitig verraucht. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon lange meine Pilotenlizenz zurückgegeben.

Objektiv ist das Spiel leider in keinem guten Zustand, Odyssey hat noch viel Arbeit vor sich um gut spielbar zu werden. Sehr viel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ja, da ist noch einiges im Argen. Ich hänge aber auch noch sehr an Elite, macht mir immer noch sehr viel Spass, dazu die Community. Zum Glück läuft es im All, wenn man hauptsächlich mit dem Schiff unterwegs ist, recht flüssig. Hier merke ich recht wenig von dem "Argen", dazu stimmt die Performance. Es muss aber mit jedem weiteren Update deutlich Verbesserungen geben, in allen Bereichen: Performance, Optik, UI, Lore & Storyline.

Und hier die Patch Notes:
https://forums.frontier.co.uk/threads/elite-dangerous-odyssey-update-5.584271/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Yep, bei mir geht es weil ich eine 3090 und auch sonst viel Systempower habe, trotzdem droppen die Frames teilweise in Ruckelbereiche auf dem Boden, da es aber immer nur temporär ist und mich noch nie das Leben gekostet hat, kann ich bisher mit leben. Für mich sieht es aber einfach danach aus, als wäre die Engine einfach überfordert. Denn meist habe ich weder CPU noch GPU Vollauslastung sondern es sieht eher nach Stall oder Deadlocks innerhalb der Engine aus. Im Weltall läuft es ja und dafür war die Engine ursprünglich auch konzipiert. Sowas nachträglich für einen ganz anderen Zweck aufzubohren ist extrem kompliziert und fehleranfällig. Das war unter anderem einer der Gründe warum Star Cititzen die Enhgine gewechelt hat wenn ich mich richtig erinnere. Schafft zwar neue Probleme, langfristig kann sich das aber auszahlen. Für Frontier war das aber verständlicherweise keine Option, dann hätten sie ja praktisch das ganze Spiel wegwerfen und neu anfangen können, sowas geht nur in der Anfangsphase.
Immerhin waren sie so schlau nicht den Fehler von CDPR zu wiederholen und haben den Konsolenlaunch abgekoppelt. Seit dem Cyberpunk Debakel wird hier auch genauer hingeschaut. Daher stehen die Chancen gut, daß eine Lösung auf den Konsolen auch auf dem PC Vorteile bringen wird. Also im Herbst dann vielleicht ;)

In den Changelogs habe ich bis auf einen Fix der möglicherweise jetzt dafür sorgt das ich immer Gegner bei Restore/Retrieval Missionen antreffe nichts gesehen was ich auf meiner Liste hatte. Entweder habe ich also Glück und meine Bugs sind mitgefixt oder ich werden wohl wie befürchtet länger mit leben müssen. Ich versuche heute abend mal reinzuschauen.

@Demolition-Man , diese Shared Missions könnten vielleicht was für Dich und Deinen Kumpel sein. Wenn sie funktionieren ;)
Hatte übrigens diese Woche auch einmal den Fall, das 3x Verstärkung anrückte, wobei Welle 2-4 allesamt am Drop-Ort feststeckten und einfach weggeballert werden konnten. Ich hatte bei diesem Fall zwei Missionen im Log, allerdings zu verschiedenen Zielen. Mission-Stacking in Elite führt häufig zu kuriosen Situationen, so wohl auch hier. Bei Bodenmissionen hatte ich das lange vermieden, weil ich mir nicht sicher genug war nicht evtl doch bei einer draufzugehen, daher ist es mir bisher nicht aufgefallen. Habe ich nur eine Mission im Log, scheint dagegen alles sauber zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man und mr.Gr3y
Machmal ist die GPU Auslastung auf 100% aber das sollte ja nicht bedeuten das es deswegen ruckelt...die Grafik ist ja nicht so enorm das sie eine 3070 übers Limit schiesst. Da fehlt halt noch optmierung...aber sie werkeln ja daran
 
Koop-Missionen funktionieren ganz gut. Aber sonst, leider instabil und ruckelig. Es liegt aber eher nicht an mir.
Alleine funktioniert alles einigermaßen. ;)
 
Retrieval-Missionen sind seit Freitag verbuggt, die Ziel Crash-Site spawnt nicht mehr. Musste schon drei abbrechen, bis ich mir sicher wear das es ein Bug ist. Dafür hatte ich aber keine Blackscreens mehr die mir Missionen verbuggt haben bis jetzt.

Wenn alles funktionert macht das sogar teilweise richtig Spaß, ist zwar ein Höllengrind, aber hat dafür echt seine Momente, spiele eigentlich gerne gerade wenn ich den Bugs aus dem Weg gehen kann. Die Engineers müssen sie aber auch noch besser balancen, kann doch nicht sein, daß ich erst illegale Diebstahlmissionen machen muss, nur um einen Zwischen-Engineer freizuschalten der mich zu dem einzigen bringt, der das Nightvision Mod kann. Nicht nett, bisher gab es immer für jeden Karrierepfad ein Weg zum Ziel. Und Diebstahlmissionen sind heftig, die mache ich nicht, haben mich in der Alpha genung Nerven gekostet.

Manche Bodenmissionen können auch echt so krass chaotisch werden, einmal hatte ich mir den falschen Ort für mein Gefecht ausgesucht und wäre dann auch fast drauf gegangen weil nichts so lief wie ich es mir vorgestellt habe. Waren da aber keine Bugs sondern einfach Planungsfehler meinerseits. Wenn man sich dann da trotzdem wieder rauwuseln kann und drüber lachen kann, dann ist das ein Zeichen das auch viel richtig gemacht wurde.
Und einmal bin ich drauf gegangen weil Threat Level 5 doch ne Nummer zu hoch war für das Gear, die KI arbeitet da teilweise wesentlich besser zusammen, hält mehr aus und ich hatte auch noch versehentlich den Kampf zu früh ausgelöst. Da war nichts mehr zu machen, der ging auch auf meine Kappe. Ansonsten lief es aber recht gut, die Kombi aus Karma AR-50 und TK Zenith funktioniert sehr gut.

Einen beeindruckenden Moment hatte ich auch. Mein Ziel lag auf der Tagseite eines Planeten und schon von weitem sah ich große Krater, deren Inneres größtenteils im tiefsten Schatten lagen durch den Sonnernstand. Und genau dort befand sich mein Ziel in einem davon. Als ich gelandet war und ausgestiegen bin war es ein Feeling wie auf der Nachtseite. Hatte zwischenzeitlich sogar vergessen das eigentlich Tag war, fiel mir erst wieder auf als ich den Kraterrand in der Ferne sah. Sehr immersiv, richtig cool.
 
Die Updates gingen alle in die richitge Richtung. Ich bin mir auch sicher, dass FDev Odyssey auch glatt-bügeln wird...Den verkorksten Start hätte FDev sich aber echt sparen können. :p

Dieser Tipp hat bei meiner betagten Kiste tatsächlich einiges an Performance gebracht:
  • 0.85 Supersampling
  • AMD Fidelity FX

Die Schrift ist zwar minimal verschwommen, dafür ist es jetzt auf dem Boden sehr gut spielbar, ich lasse es vorerst so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Roi-Danton
Mal ein weiterer Bericht nach einer Woche Patch:

Was nervt:
  • Also Retrieval Missionen sind seit einer Woche verbuggt, nur jede 3. oder 4. läßt sich überhaupt abschließen, bei den anderen spawnt einfach keine Crash Site. Und auch nurt dann wenn sie die einzigste Mission im Log war.
  • Reactivation Missionen (die mit dem Feuer lsöchen) sind (teilweise) auch verbuggt, Missionsfortschritt geht nicht weiter nach der Reaktivierung.
  • Bei Collection Missionen muss man teilweise in gesperrte Bereiche, obwohl das eigentlich einfache Pickup-Missionen sein sollen (bei jeder 8.-10. passiert das).
  • Die Performance auf dem Boden ist bei mir stark schwankend, mal ist alles gut, mal stottert es. Ist aktuell aber nur nervig und kein Blocker.
Da ist dringend noch ein Patch nötig, weil wenn ein Großteil des Missionsangebots verbuggt ist.

Was (richtig) gut war:

  • Es nervt zwar wie Hölle wenn das passiert, ist vom Gameplay her aber cool: Bei Settlement Raid Missionen kann es vorkommen das man vorab verpetzt wird. Normalerweise fliegt man da hin und alles ist friedlich, grüßt einen usw. Und dann schlägt man los, wenn man bereit ist und metzelt alles nieder. Soweit so lustig. Wurde man aber verpetzt, dann erhält man kurz vor Ankunft am Ziel eine Nachjricht des Missionsgebers das es ein Sicherheitsleck gab und dere Gegner gewarnt wurde und weiss das man kommt. Oh Shit. Eigentlich sollte man jetzt die Möglichkeit haben, die Mission straffrei abzubrechen. Nein, geht nicht, nur einen kümmerlichen Extra Lohn gibt es. Trotzdem ist das ganze aber ziemlich immersiv. Denn jetzt wird man direkt bei Ankunft attackiert. Schon aus 2km Entfernung wird das eigene Schiff im Anflug beschossen was ziemlich Aua macht und bedeutet,. daß man weit außerhalb landen und mit dem SRV hin fahren muss. Vor Ort natürlich alles in Alarmbereitschaft aber die Taktik, mit dem SRV auf dem Perimeter zu bleiben und die Gegner einzeln mit der Turmkanone wegzuballern, funktioniert weiterhin ganz gut. Meistens mache ich das solange, bis ich (fast) alle Soldaten erwischt habe. Denn diese haben gute Ausrüpstung und Schilde. Die Arbeiter und Wissenschaftler dagegen haben nur Pistolen und keine Schilde.
    Sobald also alle Soldaten tot sind steige ich aus und erledige den Rest des Fußvolks "zu Fuß" ;) Danach wird die Basis geplündert, über geklone Profile der Leichen oder E-Breaches Zugang zu den Gebäuden verschafft und die Alarmsysteme sowie Point Defense, Anti-Ship/Personell Geschütze abgeschaltet, damit mein Schiff später sicher landen kann. Zum Schluss fahre ich noch den Reaktor runter, klaue den Power Regulator und mache die Biege :D Das macht ziemlioch Laune, da ist mehr Action und Abwechslungsreiches Gameplay drin als Elite bisher hatte. Ok, das will nicht viel heißen und einen Preis verdient es auch nicht aber es macht mir viel Spaß.
  • Conflict Zones: Meine Fresse, Ist. Das. GEIL!!! Hab das mal ausprobiert weil ich es für einen Engineer brauche.
    Man wird zu seinem Ziel geflogen und per Vulture abgesetzt. Dauert ne Weile. Vor Ort befindet man sich dann in einer Basis mit Freunden und Feinden und muss gewinnen. Man hat 1000 Punkte, jeder Kill zieht dem Gegner 5 Punkte ab, ebenso jeder gehaltene Punkt. Genauso uimgekehrt. Ist also eine Mischung aus Deathmatch und CTF. Wer als erster auf 0 ist hat verloren und bekommt keine Verstärkung mehr, der Kampf endet dann wenn der letzte Gegner tot ist. Stirbt man, respawnt man und wird erneut abgesetzt, kann Ausrüstung neu wählen und Position. Gegner bekommen auch Verstärkung. Das macht richtig Laune weil man sich taktisch positionieren und auch in die eigenen Reihen zurückziehen kann wenn es haarig wird.
    Weil ich nicht wußte wie das genau läuft stand ich im Kampf mit meinem Scavenger Maverick Anzug, nicht dem Combat Dominator. Trotzdem habe ich eine ganze Runde ohne Sterben geschafft und hatte eine Menge Kills sowie Capture Aktionen. Zwischendrin sucht man mal nach einer Steckdose, Munition oder MedPack. Man kann auch die Verstärkungsschife abknallen wenn man einen Raketenwerfer dabei hat usw.
    Hatte echt gigantischen Spaß. Und weil man respawnen kann wenn man stirbt, ist es auch gut geeignet, um als Anfänger zu üben wie das mit Waffenwechsel geht, welche Waffe sich wie lohnt, wie man sich zurückzieht, Sprünge nutzt, kämpft usw. Das hilft dann bei späteren Missionen.
    Ich muss sagen das Frontier diesen Teil richtig gut hinbekommen hat. Man kann übrigens auch mit dem eigenen Schiff zu einer Zone fliegewn und vor Ort joinen, seinen SRV dabei mitbringen, Chaos stiften, ist ziemlich vielseitig.

Das Hauptproblem sind echt Bugs und Performance bei allem. Wenn das nicht wäre, dann wäre Odyssey ein richtig gutes Addon und das, obwohl es zu Elite (weil SpaceSim) eigentlich nicht wirklich dazugehört. So schade was Frontier da gemacht hat. Potential ist wirklich massenhaft da.

Habe mal 10 Conflict Zones in Folge gemacht. Ergebnis: 10 Siege, 0 Tode. Mit Grade 3 Gear. Ist also machbar,

Hier sind auch zwei Videos davon.

Kompletter Ablauf, inklusive Enlisting, Hinflug, Kampf, Rückflug und Belohnung einsammeln. Zeigt wie es ins Spiel eingebettet ist:

Und hier noch eine Combat only, Version, da bin ich einer ZHone einfach direkt vor Ort beigtereten. Das geht schneller wenn man sie mehrmals hintereinander machen will. Dann kann man nach dem Sieg einfach Reloggen und direkt nochmal loslegen:

Oh und natürlich geht auch hier nichts ohne Bugs. Es passiert gerne mal, daß die KI komplett festhängt. Dann bleiben sowohl Freund als auch Feind nach dem Drop wie festgenagelt auf ihren Posis und können nur auf das schiessen was in Reichweite ist. Dann darf man alles alleine runterzergen, was deutllich länger dauert und recht unspaßig ist.

Einzige Lösung: Reloggen und anschließend wieder vor Ort joinen. Dann klappt es. Es scheint auch wohl nur bei der "Anflug" Variante zu passieren, da hatte ich es zwei aus vier mal, bei meinen sieben Vor-Ort Joins gab es dagegen nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Für SC Spieler ist das Thema "Wie fliege ich in Style mein Raumschiff per HoTaS und nutze gleichzeitig Tastatur+Maus für effektives First-Person-Shooting ohne ständig Geräte rumschieben zu müssen" möglicherweise ein alter Hut, für mich war es aber neu, weil wir ja erst seit Odyssey auch auf dem Boden oder Stationen herumlaufen.

Ich hatte mir schon vor Jahren zu der Möglichkeit schon Gedanken gemacht, als ich mein Cockpit geplant hatte, aber erst jetzt hatte ich durch das Odyssey Addon die Möglichkeit, dazu auch wirkliche Praxiserfahrungen zu sammeln.

Daher dachte ich, ich stelle meine Lösung (nochmal) vor, falls es den ein oder anderen interessiert, ich bin aber durchaus auch daran interessiert wie ihr diese Problematik für euch gelöst habt.

Was ich aktuell für mein Cockpit verwende:


So sieht das Ganze dann im Einsatz aus:
IMG_20210708_164103_small.jpg


Wenn man aus seinem Schiff aussteigt (oder bei SC auch drin herumläuft), dann braucht man die Körperhaltung nur unwesentlich zu ändern, die linke Hand kann WASD recht gut erreichen (die Armlehne hilft notfalls um den Arm abzustützen) und die rechte kann die Maus greifen. Ich habe damit gestern zehn 15-20 minütige FPS Combat Sessions in Elite durchgeführt, ohne das mir hinherher was weh tat. Es hilt natürlich, wenn man in dem Fall sich etwas aufrechter hinsetzt und ggf. auch den Stuhl ein bißchen nach rechts dreht, dann hat man es noch bequemer (ist aber Geschmackssache und hängt auch von den persönlichen Proportionen ab).

Für die Pedale habe ich eine Scharnier-Hochklapp Lösung mit Haken gebastelt, für den Fall das ich sie mal nicht brauche und etwas mehr Beinfreiheit möchte (die Rollen mit Feststellbremse am Stuhl verhindern übrigens, daß man sich wegschiebt wenn man die Pedale tritt ;) ):

img_20190121_234123_satkk8.jpgimg_20190121_234158_szkkia.jpg

Auf dem Schreibtisch habe ich übrigens zusätzlich immer noch eine separate Maus und Tastatur liegen (Corsair K95 RGB + Logitech G502), für den Fall das ich mal kein Elite spiele und dann ein normales Setting bevorzuge.
Dank Schnell-Trennern sind die Halterungen mit den Kontrollen innerhalb von Minuten auf- und abgebaut, die Pedale hochgeklappt und die Tastaturschublade läßt die Tastatur schnell unter dem Schreibtisch verschwinden wenn man aufstehen will oder sie nicht braucht. Durch die schaltbaren USB Ports am Hub lassen sich die Geräte auch vom PC trennen, ohne jedes Mal Stecker ziehen zu müssen.

Die obenstehende Lösung hat sich bisher sowohl für das Szenario "Spaceflight" als auch das "On Foot" Szenario bewährt. Wie sieht das bei euch aus ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Andreas_AUT, Roi-Danton und 2 andere
Wieder sehr schöne Berichte und ein sehr schönes Cockpit!

Da mein HOTAS auch fest am Stuhl befestigt ist, muss ich mir auch was für Mouse & Keyboard überlegen.
Momentan lehne ich mich nach vorne, greife am HOTAS vorbei. Für den Run zum Händler oder Plündern der POIs ok...aber nicht bequem für längere Einsätze. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war auch eine meiner Überlegungen damals. Als ich mein Cockpit gebaut habe dachte ich noch, daß ich mal viel Zeit in Star Cititzen verbringen werde und habe daher schon überlegt, wie ich möglichst komfortabel Fliegen und Laufen in eine Konstruktion integrieren kann. Hätte nie gedacht, daß es sich (zuerst) in Elite auszahlen würde, aber nachdem ich jetzt schon unzählige Basen geplündert (was jedesmal 30-45 min on-foot bedeutet) sowie diverse Conflict Zones absolviert habe, hat sich das bewährt. Daher dachte ich ich poste das nochmal zusammenfassend, falls jemand was ähnliches sucht und Ideen braucht oder selbst ne effektive Konsturktion hat die er zeigen möchte, Inspiration kann man immer brauchen :)

Die Crash-Site Missionen scheinen wieder zu funktionieren, die Reactivation Missionen wohl auch. Mal sehen wie störungsfrei dieses Wochenende wird ;)
 
Hab das Hotas (x65f) am Tisch befestigt mit der Monstertechalterung. Dadurch kann ich auch Tastatur und Maus auf dem Tisch lassen (Stuhl dann etwas ranrücken).

Hab noch keine Pedale. Wenn es welche gibt, die auf dem Boden auch ohne zusätzliche Installation nicht wegrutschen (?), werd ich mir was basteln, um sie bei Nichtbenutzung an die Unterseite des Tisches zu hängen. Ansonsten klingt Deine Hochklappinstallation nach ner guten Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Meine Pedalkonstruktion stützt sich zusätzlich hinten an der Wand ab, habe das Brett hinter den Scharnieren extra so zugeschnitten, daß es genau für meine Größe passt, So können die Pedale nicht verrutschen weil sie sozusagen an der Wand anliegen und passen trotzdem perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Was hat Frontier eigentlich für einen Scheiss mit den Bookmarks verzapft ? Da funktioniert gar nichts mehr wie es soll. Bookmarks sind falsch einsortiert, Namen werden einfach ignoriert und wieder durch die Standardnamen ersetzt, das Sharing ist völlig willkürlich und meine fein säüberlich sortierten Bookmarks sind teilweise verschwunden, teilweise in völlig falschen Rubriken und manche haben sogar ihre Settlementzuordnung verloren und wurden auf das System reduziert. Womit sie wertlos sind. Man kann nicht mal über "Manage Bookmarks" wieder Ordnung reinbringen weil das Interface macxhjt was es will und nicht das was man eingibt.

Die haben echt Glück das ich da nicht arbeite und nichts zu sagen habe. Wer diese UI Überarbeitung zu verantworten hat, den hätte ich hochkant gefeuert, direkt dem Designer der SRV Fahrphysik hinterher., den ich schon vor Jahren entlassen hätte. Meine Fresse, wie kann man so etwas simples derart verkacken, das ist eine einfache Datenverarbeitungsmaske.
 
Das war auch die einzig vernünftige Entscheidung die noch offen blieb. Solange das auf dem PC nicht flutscht, besteht aus meiner Sicht keine Chance einen Port zur Konsole so hinzubekommen, daß es nicht in einem Cyberepunk Desaster endet. Da hätte ich endgültig den Glauben an Restvernunft bei Frontier verloren.

Ich bin dann jetzt mal auf die nächsten Monate gespannt, Bei dem Grind den Odyssey beinhaltet sollte ich bis dahin immer noch genug Imgame Arbeit haben ;)
 
Eine richtige Entscheidung. Hoffentlich wird ab jetzt auch die Kommunikation - wie von Lord Braben angekündigt - verbessert...vor allem muss die Community gehört werden.
 
Yep. Weil diese scheiss Basis Missionen....also die machen echt süchtig :D Musste ein paar Mal unerwartet improvisieren weil eine Mission völlig anders lief als erwartet (z.B. wenn man von einem Goliath (Skimmer auf Steroiden) attackiert wird oder plötzlich unerwartet Verstärkung auftaucht. Ein paar Mal dachte ich das war es, aber ich habe es doch geschafft. Echte Profiarbeit eben, jedes Problem wird gelöst hust :D

Der Grind ist echt übel, habe Wochen gebraucht um einen Maverick von G3 auf G5 zu bringen und zu modden. Meine Executioner und Tormentor bekomme ich hoffentlich am Wochenende auf G5, ein paar Mods hängen aber noch hinter gemeinen Locks fest, das wird länger dauern, Frontier hat sich echt alle Mühe gegeben, daß man das Spiel nicht zu schnell wieder durchspielt.

Waffentechnisch hatte ich ja zuerst mit AR-50 und Zenith gespielt aber die Plasmawaffen haben irgendwie mehr Style und ich mochte schon immer Waffen bei denen man gut zielen muss und die hohen Schaden pro Schuss verursachen. Wissenschaftler/Arbeiter zu oneshotten und Soldaten zu two/threeshoten hat was ;) Lediglich Skimmer machen mir da Sorgen, die sind ziemlich flink für den lahmen Plasmaball. Aber meistens hat die vorher eh schon mein SRV erledigt.

Aber wenn die Executioner/Tormentor fertig ist werde ich noch eine AR-50 und den Raketenwerfer modden, das kann man auch gelegentlich sehr gut brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Zurück
Oben