• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ich spiele ausschließlich solo und die Performance ist bei mir eigentlich gut, spiele in UHD. Sicher, da geht noch ne Menge, aber das ist jedenfalls nicht auf meiner Problemliste. Stabilität und Balancing schon eher.

Das mit dem im Orbit spawnen wenn man auf dem Boden gekillt wird ist normal, ich habe genau diese Sicht heute häufiger gehabt als mir lieb ist. Eben konnte ich wenigstens mal wieder eine Mission mit fetter Beute abschließen. Wenn keine Bugs und Serverprobleme auftreten dann klappt es wenn man nicht pennt. Mindestens eine fehlgeschlagene Mission geht aber auf meine Kappe, da haben mich die Gegner überrascht weil ich nicht auf die Hintergundgeräusche geachtet habe. Und bei einem zweiten Mal war es knapp weil ich mich auch wie ein Berserker verhalten habe, sollte man lassen. Trotzdem zuviele Schäden durch Bugs und mieses Balancing heute gehabt.

Letzter Durchgang einer Reaktivierungsmission endete nachdem ich gerade die Siedlung verlassen und zu meinem Schiff gehen wollte mit einer "Blue Cobra" Fehlermeldung. Nachdem ich wieder eingeloggt hatte war meine Mission weg und in mein Schiff kam ich erst nachdem ich es einmal weggeschickt und dann erneut gerufen hatte. Es ist einfach Zeitverschwendung aktuell. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise habe ich eine Ursache für meine Disconnect Probleme gefunden. Odysee hat die Netzwerk-Konfiguration von Elite bei mir zerbröselt und das Port Forwarding rausgehauen. Das muss bei mir aber auf einen festen Port eingestellt sein, weil ich zwei gebündelte Leitungen habe und Elite das nicht mag, weswegen ich meinem Router beigebracht habe, Verbindungen über diesen Port niemals auf eine andere Leitung umzuhängen sondern immer die stabile DSL-Leitung dafür zu nutzen. Könnte daher sein, daß der Router die fröhlich hin und her geswitcht hat weil Elite einen Random Port verwendet hat. Mal hoffen das es hilft.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bartender ? Ich verstehe zwar wie das Trading prinzipiell funktioniert aber die "You could aquire" Angabe macht für mich keinen Sinn, ich wüßte nicht wie ich auf den Wert kommen soll mit meinen Materialen. Beispiel:

EliteDangerous64 2021-06-06 19-50-06-914.jpg
Angeblich soll ich 10 Einheiten Graphene bekommen können wenn ich alle meine Chemicals trade. Bei einem Barter-Value von 23 für Graphene wären das 230 Barter Value. Nicht mal ansatzweise erreiche ich das wernn ich alles addiere was ich habe, auch weil das Spiel mich nicht alles für diesen Trade verwenden läßt. Ich bekomme hier allerhöchstens 2 Items raus, nicht 10. Jemand einen Plan davon?

MADman_One schrieb:
Jemand einen Plan davon?
Einer der vielen Bugs? UI Fehler?
Bei mir genau so. 23 ist der Stückpreis, angeblich 7 erwerbbar. Manuel eingestellt kommt +1 raus.
Da fehlt noch ein Patch.
Ich hatte einen Fehler bei den Mod-Kosten für die Waffe: Einmal 500.000 einmal 500.
Außerdem schweben gelegentlich die NPC`s in Stationen.

Nur mal so ein paar aktuelle Bugs.

Gut, dachte schon ich hätte was übersehen. Immerhin habe ich beim Abklappern von Shops einen Grade 3 Dominator Anzug, sowie eine PreModded Grade 2 Laser Rifle mit Headshot Mod sowie eine Grade 2 Tormentor Pistole gefunden. Einen Grade 3 Maverick hätte ich gerne, muss ich die nächsten Tage mal weitersuchen. Da treffe ich immerhin weniger Bugs an, einfach nur Fliegen, STationen und Planetenbasen abklappern und Musik hören nebenbei ;)

Was meinst du mit im Shop gefunden? Einfach so zum Kauf?

Demolition-Man schrieb:
Was meinst du mit im Shop gefunden? Einfach so zum Kauf?
Ja, man findet diese aufgerüsteten Anzüge und Waffen in den Shops, gegen Bares.
Allerdings ist die Auswahl begrenzt. Sobald Jemand einen Gegenstand kauft, ist dieser weg.
Das meiste Glück hatte ich in angelegenen Systemen, bei Aussenposten die weiter weg vom Stern sind.
Ich meine, das Angebot wird 1x/Woche (Donnerstags mit dem Powerplay Tick?) aufgestockt.

Habe mittlerweile alle Anzüge in Grade 3 Ausführung, teils schon mit einer Modifikation.
Dazu alle Waffen mind. Grade 2, ca. 50% auch Grade 3.

Interessant, danke Leute. Also nicht nur im offenen Spiel verfügbar, gut.
Was noch boah, passt bloß auf bei Wiederherstellungsmissionen mit Energieregulatoren. Es gibt die Missions-Variante bei der ihr den selbst organisieren und mitbringen müsst.
Nach 9-11 Plünderern (endlich mal wieder) die ganze Basis abgesucht, und nix passendes gefunden. Beim zweiten Versuch im eigenen Schiff kamen noch mal 4 Gegner. Ausrangierte Energieregulatoren funktionieren nicht btw. ;)
Wieder zurück zur Basis, nicht kaufbar das Ding, also eine Bergungsmission angenommen und zufällig einen gefunden, und die Mission endlich beendet.

Man die K.I. ist ein Update davon entfernt ziemlich unerfreulich zu werden. Sobald die Schubdüsen verwendet bin ich auch weg. So kann man noch schnell auf Gebäude flüchten. Seit dem ersten Patch nach dem Update kommen sie auch in Gebäuden hinterher. Hatte mich auf eine Munitionskiste um die Ecke gehockt und es gerade so geschafft.

Edit: Begeistert bin ich echt von den Shuttles. Der Transport funktioniert bisher perfekt. Bisschen blabla nebenher, dass bringt echt viel für die Atmosphäre. Was mich zur Zeit nervt, obwohl es jetzt in meinem sonst fast leeren System zig POI`s gibt, bekomme ich zum 14x den Auftrag, den Strom bei selben Verein (im Nachbarsystem) anzustellen, und das zum 6. Mal.^^

Zuletzt bearbeitet:
MIt den Energieregulatoren hatte ich keine Probleme. Ich hatte sogar welche über weil ich ständig umgeballert wuirde bevor ich das Teil verwendet habe, weil ich das immer erst zum Schluss mache. Die sind nicht despawned nachdem ich die Mission fehlgeschlagen war. Waren die Bugs mal zu was gut. Aber ich werde keine von diesen Missionen mehr machen bis Frontier das gefixt hat. Solange fliege ich einfach durchs All und klappere Shops ab. Das macht mir mehr Spaß. Schließlich wollte ich eigentlich immer nur fliegen.

Da die Performance "On Foot" bei mir recht mau ist, belasse ich es auch beim Fliegen und Shops abklappern. Es fehlen mir noch 5x Grade 3 Waffen. Macht mir auch Laune. :D
Dazu kann man es mit Missionen verbinden, hier achte ich darauf, dass diese zu weit abgelegenen Aussenposten gehen.

Ja, mir macht das echt Spaß, auch wenn es dröge klingt. Fliegen, landen, aussteigen, zum Shop laufen und wieder einsteigen. Und endlich hat man mal einen Grund weiter raus zu fliegen, kann nebenbei mal die Youtube Liste abarbeiten, Musik hören und muss sich nicht zu Tode stressen bzw ärgern. Damit kann ich mich gut beschäftigen bis die Patches durch sind. Gestern einen Grade 2 Maverick Anzug und einen PreModded Grade 2 Raketenwerfer gefunden :D Und ich habe gerade mal zwischen 5 und 10 Stationen dafür abgeklappert.
Wobei die OnFoot Perfomance bei mir ganz ok ist. ruckelt manchmal wo es nicht solle bei meiner Maschine aber störe mich bisher nicht. Bugs und Abstürze nerven mich viel mehr.

Ich mag auch die Shop-Kommentare der Händler, besonders beim Raketenwerfer: "Ahh the Karma L-6. If you hit something with it, you cannot tell what it was before afterwards" :D
Und auch die unterschiedlichen Dockingansagen bekommt man so häufiger zu hören. Gestern z.B. "Welcome Commander, the Empire is overjoyed to have you here at our Base. Please proceed to Landing Pad 07 at your earliest convenience". DAS hat Stil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und mr.Gr3y
Yep, ich werde heute abend mal checken ob sich die Stores restocked haben. Bin immer noch an einer Station 500k ls weit draußen ausgeloggt, da gibt es mit Planetenbasen insgesamt 5 Shops und alle sind 500k ls weg. Da sollte doch später ein Treffer dabei sein ;)

Allerdings wäre ich mittlerweile schon dankbar, wenn mich das Spiel nicht mit Grade 3 Dominator Suits zuwerfen würde, da habe ich schon lange einen :D Maverick und Artems fehlt noch in Grade 3 ;)

Also seit dem letzten Patch gibts hier fast nur noch Probleme....
Dafür bin ich beim ersten Versuch bessere Ausrüstung zu finden, fündig geworden.

Ja, der heutige Patch hat jedenfalls bei mir auch noch nicht wirklich spürbare Besserung gebracht, habe aber auch keine Missionen getestet. Dafür habe ich immer noch des öfteren Blackscreens beim Ein oder Aussteigen, was mich zur Rückkehr ins Hauptmenü und neu einloggenm zwingt. Nervt. Performance hat sich gefühlt auch verschlechtert.

Aber immerhin konnte ich doch schon eine nette Sammlung mittlerweile zusammentragen:

Anzüge:

• Grade 3 Maveric mit Damage Resistance Mod
  • Grade 2 Maveric mit Enhanced Tracking (den hatte ich vor dem Grade 3 gefunden und mal sicherheitshalber behalten)
  • Grade 3 Dominator Anzug mit Extra Ammo Mod
  • Grade 2 Dominator mit Extra Battery Mod (den hatte ich vor dem Grade 3 gefunden und mal sicherheitshalber behalten)
  • Grade 2 Artemis Anzug

Waffen:

• Grade 3 Plasma Schrotflinte mit Stability Mod (Manticore Intimidator)
  • Grade 2 Laser Rifle mit Headshot Mod (TK Arphelion)
  • Grade 2 Plasma Pistole mit Reload Mod (Manticore Tormentor)
  • Grade 2 Kinetic Carbine (Karma C-44)
  • Grade 2 Kinetic Rifle (Karma AR-50)
  • Grade 2 Laser Pistole (TK Zenith)
  • Grade 2 Plasma Rifle (Manticore Oppressor)
  • Grade 2 Raketenwerfer (Karma L6)

Mal sehen was ich am Wochenende noch so finde. Vielleicht verläuft dann die nächste Begegnung mit Missionsgegnern mal mehr zu meinen Gunsten wenn die Bugs mal gefixt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Ich spiele noch andere Games. Für ED bleibt nur wenig Zeit. Paar taudend Lichtjahre zum Shoppen absusuchen macht mir jetzt nicht so mega Spaß. ;)
Mit dem letzten Patch muss sich auch was bei den Waffen geändert haben. Die Standard-Pistole machte gar keinen Schaden mehr.
Habt ihr noch irgendeinen Tipp, Foreneintrag Video whatever zum Thema (Bio-)Forschung auf Lager. Gen-Scans usw.?!

Verstehe ich, ich habe aktuell wieder etwas mehr Zeit für Elite weil ich mit meinen anderen Spielen erst mal durch bin ;) Hat auch immerhin wenig bis keine Bugs, das Shop absuchen ;) Habe gerade noch einen Grade 3 Raketenwerfer (Karma L-6) und eine Grade 3 KInetic Pistol (Karma P-15) gefunden. Nur die Grade 3 Artemis Suits scheinen selten zu sein, den suche ich noch, da habe ich nur Grade 2 bisher. Mal sehen was zuerst passiert, das ich den Anzug finde oder mir mein aktuelles Video- und Audiomaterial in meiner Playlist ausgeht ;)

Mit Gen-Scanning habe ich mich noch nicht beschäftigt, was ich darüber gelesen habe deutet aber auch noch auf viele Bugs und seltsame Konzeptentscheidungen hin. Daher warte ich damit noch.

Ich finde auch das die Frametimes schlechter geworden sind ..für mich auch gefühlt unflüssiger

Ja, das selbe hier. Und das nicht mal wirklich auf dem Boden zu Fuß sondern auch beim Flug im Weltall. Die Engine verschluckt sich regelmäßig, obwohlö ich keine Last auf CPU uind GPU habe und die GPU im Max Power Mode läuft. Vor dem Patch am Donnerstag war das besser.

Zurück
Oben