XShocker22 schrieb:
Es gibt jetzt Odyssee, dieses Addon ist allerdings in seiner Art nicht mit Horizons kompatibel, weshalb alle "neuen" Käufer aber auch Zugriff auf Horizons über den Launcher haben. Richtig?
Ja, soweit ich weiss ist seit dem 27.10.2020 Horizons kostenlos. Bedeutet, wenn man Odyssee kauft, dann hat man auch automatisch Zugriff auf Horizons. Da man aber natürlich Odyssee braucht um die Odyssee Inhalte zu spielen ist der Horizons-Modus nützlich, wenn man z.B. Freunde hat, die noch kein Odyssee haben, denn dann könnte man nur eingeschränkt mit ihnen zusammen spielen, da bestimmte Bereiche für sie dann ja nicht zugänglich sind. So kann man immer einen gemeinsamen Modus finden. Aber da Odyssee alles enthält was auch Horizons hatte, gibt es sonst für Odyssee Spieler kaum Gründe außer den oben genannten noch in den Horizons Modus zu wechseln.
Und wenn man Odyssee nicht kaufen will, sondern nur das Basisspiel, dann bekommt man Horizons automatisch dazu, es gibt das Basisspiel also nicht mehr wirklich einzeln zu kaufen wenn ich das richtig sehe.
mr.Gr3y schrieb:
Wie schon mal. Der FSD hat dann Increased Range & Fast Boot.
Ja, habe ich gestern dann auch rausgefunden, nur das "doppelt" hat mich irritiert, aber gemeint ist damit Increased Range + Faster Boot Sequence, was normalerweise sonst ja nicht möglich ist. Es ist also genau wie bei den vorherigen Goals.
Habe gestern mal noch schnell 5824 Tonnen abgeliefert, mal sehen wieviel ich heute und morgen noch Zeit finde, denn Mittwoch werde ich ziemlich sicher keine Zeit haben. Aber sollte ja eigentlich auch schon reichen für Top 75%.
Edit: Was ich in diesen Trade CGs so mag ist der krasse Gewinn. So eine 728 Tonnen Cutter-Ladung Thermal Cooling Units bringt fast 22 Millionen Credits Gewinn pro Fuhre. Und wenn man selbst voll beladen noch 22 LY schafft und leer 31 LY, dann kann man auch weiter entfernte Systeme mit besserem Vorrat ansteuern.
Klar, für das CG selbst zählt natürlich möglichst viele Einheiten zu transportieren aber mit einem Cutter ist man eh schnell im Sicherheitsbereich für das 75% Target, da kann man dann ruhig auch auf den Gewinn gehen, die Geldbelohnung aus dem CG verblasst eh fast gegen den Trade Profit. Wenn ich mehr Zeit hätte würde mich meinen Carrier beladen und dann am Ziel entladen. Aber mit so einem CG kann ich dann mit 1-2 Tagen zocken meinen Carrier für ein halbes Jahr oder mehr finanzieren