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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Gegen alles! :D

Die Schilde schmelzen recht flott durch die MCs, die Rails tragen deutlich dazu bei. Hier ist aber PIP & Heat Management gefragt. Sobald der Gegner Chaff/Düppel nutzt, benutze ich nur die Rails.
Die Rails dienen aber vor allen dazu, SCBs zu unterbinden (1x Feedback, 1x SuperPen).
 
mr.Gr3y schrieb:
Die Schilde schmelzen recht flott durch die MCs
Oha, ich hab Kineticwaffen bisher generell gegen Schilde als nicht geeignet betrachtet.
mr.Gr3y schrieb:
Die Rails dienen aber vor allen dazu, SCBs zu unterbinden (1x Feedback, 1x SuperPen).
Visierst Du da mit der SuperPen modifizierten Waffe die SCB an?
Und hast Du Plasma Slug mal probiert? Ich frage mich, ob das praktikabel ist oder die anderen Mods einfach sinnvoller.

Und welches ist Dein Lieblingsschiff zum Kämpfen? Ich nutze noch die Python, wie fast von Anfang an als es noch keine Engineers gab (nur die Vulture habe ich davor noch eingesetzt, da war auch ständiges PowerManagement notwendig).
 
Habe OverCharged MCs, die Rails sind Long Range.
Feedback ist gegen SCB, man muss die Schilde treffen, sobald die „Lade Animation“ beginnt.
Sobald die Schilde unten sind visiere ich entweder den FSD oder das Kraftwerk an.
Feedback und SuperPen sind einfach die besten/sinnvollsten Experimentals.

Für die tägliche Arbeit fliege ich Python, zum Kämpfen meistens FdL.

Aber mein "all time favorite" Kampfschiff ist immer noch die Viper III.
 
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Ich habe ohne FSR immer noch teilweise drops unter 60 fps ... performancetechnisch hat sich zwar was getan aber es läuft immer noch nicht so rund wie ich mir erhofft habe.. Ich muss FSr aktivieren und die frames auf 60 limiteren andernfalls kann es wieder unschön werden
Haben die mit Update 10 keine weiteren Performanceverbesserunen gebracht?
 
Was ist eigentlich die Terrain Berechnungsrate? Auch wenn ich die auf ganz Hoch setze, merke ich keinen Unterschied
Screenshot 2022-01-25 230645.jpg
 
Ganz bestimmt! ;)

@Roi-Danton Nochmal wegen Kinetische Waffen vs Schilde.
In der Regel sind Schilde anfälliger gegen thermische Waffen. Meistens sind die Schlide aber so gemoddet, dass die Widerstandswerte recht ausgeglichen sind. Es ist also (gegen CMDR) egal womit man drauf hält, es geht um DPS.
 
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Mein Treibstoff ist alle aber ich kann die Selbstzerstörung nicht auswählen ...wie funktioniert das`?
 
Amiga500 schrieb:
Mein Treibstoff ist alle
Total aus ?
Kein System in der Nähe das du zum tanken anspringen kannst ? Oder auch keinen Treibstoffsammler dabei ?
Galaxiekarte auf wirtschaftliche Route einstellen vll hilft dir das ja noch ein Sys zu ereichen wo du tanken kannst .
Wenn nicht dann Fuel Rats oder wenn du nix dabei hast wo es weh tut dann "Bumm" ^ ^
 
Nee ist vorbei..ich musste dem ganzen ein Ende setzen. Ich habe mich total verausgabt ;-)
 
Die FSDs sind da.

Das 3er kommt bei mir in den Courier für Einkaufstouren von Modulen, das 4er in die FdL oder Vulture.
Das 6er wahrscheinlich in die Anaconda, um die als Explorerschiff zu reaktivieren. Hab gelesen, dass man für die Guardian ruins mehrere Fahrzeuge einpacken sollte, wofür die ASP Explorer doch etwas zu klein ist bzw. einen nicht so gut gemoddeten FSD hat (75%) und beim Vollpacken mit Modulen merklich an Reichweite einbüst. Will irgendwann den Guardian FSD Booster freischalten beim TechBroker.
 
Was geht denn bitte mit Odyssey ab?

Habe mir gestern nach einer mMn. ordentlichen Reifezeit Odyssey gekauft. Starte das Spiel, denke an nichts böses und freu mich auf meine gewohnten konstanten 120FPS (mit Framelimiter) die ich in Horizon hatte und bäm 99% GPU Auslastung bei um die 50FPS :o

EliteDangerous64_2022_01_29_20_17_07_441.jpg


Ich passte dann die Grafikeinstellungen etwas an, damit ich aus dem GPU-Limit rauskam.


Als nächstes wollte ich auf den Stationen rumlaufen und gucken wie das so geworden ist... bäm nächste Schlag ins Gesicht, denn ich lief voll ins CPU-Limit bei nur 70FPS und der VRAM war mit 11,8GB auch nahezu am Limit.

EliteDangerous64_2022_01_30_00_38_56_405.jpg


Für mich war das echt ein kleiner Schock, da Horizon ja quasi auf jedem Toaster gut lief.
Wird da noch an der Performance gearbeitet?
 
Roi-Danton schrieb:
Die FSDs sind da.

Das 3er kommt bei mir in den Courier für Einkaufstouren von Modulen, das 4er in die FdL oder Vulture.
Das 6er wahrscheinlich in die Anaconda, um die als Explorerschiff zu reaktivieren. Hab gelesen, dass man für die Guardian ruins mehrere Fahrzeuge einpacken sollte, wofür die ASP Explorer doch etwas zu klein ist bzw. einen nicht so gut gemoddeten FSD hat (75%) und beim Vollpacken mit Modulen merklich an Reichweite einbüst. Will irgendwann den Guardian FSD Booster freischalten beim TechBroker.
Bin da mit einem DBX hin, hatte da nur einen 2D SRV Hangar mit, ein Fahrzeug reicht eigentlich.
Packe auf dein Schiff 2x Point Defence, auf den oberen Util Slots. Die kümmern sich um die Raketen der Sentinels.

Muss mir noch überlegen, wo ich die FSDs verbaue. Beleiben vorerst im Lager, werden bei Bedarf ausgetauscht. ;)

@Satsujin Ja, die Performance am Boden ist was mau, er wird aber stetig daran gearbeitet. Im Vergleich zum Release hat sich einiges getant.
 
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Satsujin schrieb:
Was geht denn bitte mit Odyssey ab?

Für mich war das echt ein kleiner Schock, da Horizon ja quasi auf jedem Toaster gut lief.
Wird da noch an der Performance gearbeitet?
Ähh, hattest Du das Thema nicht mitbekommen seit dem Odyssey Launch? Das war doch monatelang das Thema in der Community und ist es eigentlich immer noch, sogar der Konsolenlaunch wurde deswegen erst um Monate und dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Mittlerweile haben sie das 10. Update draußen und es gibt immer noch Probleme mit der Performance in vielen Konstellationen.
Ja, es wird weiterhin daran gearbeitet aber ich würde mir keine Hoffnung machen daß sich das Thema schnell erledigt, sonst wäre es schon lange Geschichte. Die Performance hat sich aber schon deutlich verbessert gegenüber dem Release, wenn dich das aktuell also schon erschreckt, dann mal Dir besser nicht aus wie es direkt nach Relase war ;) Ich kann mit meiner Maschine eigentlich recht gut spielen, auch nach Release war es weitgehend erträglich, wenn auch armselig für eine High-End Maschine.
 
mr.Gr3y schrieb:
Im Vergleich zum Release hat sich einiges getant.

Da konnte ich gestern schon ein bissel drüber lesen. Mich wunderte nur, dass es quasi keine aktuellen Threads zu dem Thema gibt. Aus diesem Grund hatte ich ein bissel die Hoffnung, dass bei mir irgendwas nicht stimmt, sprich etwas was man selber fixen kann :(

MADman_One schrieb:
Ähh, hattest Du das Thema nicht mitbekommen seit dem Odyssey Launch?

Ne 😬
Ich habe seit Erscheinen alles was mit Elite Dangerous zu tun hat, ganz bewusst ignoriert, damit ich keine Lust auf Odyssey bekomme. Ich wollte einfach die ersten Kinderkrankheiten abwarten und ich war auch nicht bereit, für ein DLC fast 100% mehr zu bezahlen, als ich für das Hauptspiel + Horizon bezahlt habe.


Ich bin gerade dabei mich etwas genauer umzusehen und glücklicherweise, scheint meine CPU bisher nur auf den Stationen zu limitieren. Damit kann ich irgendwie noch leben, auch wenn es nicht so geil ist.
Aber schön zu hören, dass nach 10 Updates noch dran gearbeitet wird.
 
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Satsujin schrieb:
Aber schön zu hören, dass nach 10 Updates noch dran gearbeitet wird.
Ja, sie müssen auch denn der Konsolenlaunch von Odyssey hängt davon ab und wenn da die Performance nicht hinhaut, dann gehen sie den Weg von CDPR und Cyberpunk. Ich glaube das wollen sie vermeiden ;)

Wenn man allerdings auch nach 10 Updates das Problem noch nicht komplett im Griff hat, dann macht das aber leider nicht viel Hoffnung, denn mittlerweile müssten sie echt jeden Stein umgedreht haben, ich vermute daher eher, daß die Engine dafür einfach nicht ausgelegt ist und limitiert. Sowas läßt sich leider nicht mal eben fixen., eine Engine kann man halt nicht so ohne weiteres umkrempeln oder austauschen, selbst wenn man wollte.

Daher mache ich mir keine Hoffnungen daß wir wieder die alten Werte aus Horizons erreichen aber ein erträgliches Maß auf MidRange Kisten sollte eigentlich schon drin sein.
Auf den High-End Kisten ist es ja eigentlich schon länger gut spielbar, man sollte halt die FPS Anzeige ausblenden damit einem die eigene Maschine nicht zu langsam vorkommt ;)
 
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