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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Yop. ich bin aber Einzelunternehmer, ich habe meinen Carrier ganz alleine be- und entladen. Wenn Du willst das was ordentlich gemacht wird, mache es selbst :D Und ich konnte so den ganzen Profit behalten.

Der System Chat war wirklich ne gute Unterhaltung. Nur in einer Ladephase war er still weil er nur Systemübergreifend über alle Systeme ist, die Du in der aktuellen Sitzung besucht hast und ich hatte im Ladesystem vorher ausgeloggt und da war kein Schwein ;)

Die FSDs gibts am 27.01. oder heute ?
 
Das die das aber auch nie klar kommunizieren können. Für mich gibt es aktuell nur zwei logische Daten, entweder heute/morgen weil da das CG offiziell endet oder der 27.01. weil das im CG als Datum genannt ist, zudem der Effekt aktiv werden soll, also die neuen Stationen. Aber wir reden hier von FDEV, alles is möglich...und ich weiss leider nicht mehr wie es beim letzten Mal war, weil ich da erst deutlich später wieder eingeloggt hatte.
 
Nochmal eine Frage an die Commander hier:

Das Kartensystem zeigt mir immer irgendeine Route an, obwohl ich schon alle abgewählt habe. Sieht irgendwie aus, wie ein Verlauf.

Wie kann ich das deaktivieren?

1642119819343.png
 
Das ist dein Verlauf der letzen Sprünge und dient nur der Ansicht/Übersicht.
Das kann man nicht deaktivieren, meine ich.
 
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Okay, dann lag ich mit dem Verlauf ja doch richtig. Gut, jetzt wo ich es weiß, stört es mich auch nicht mehr - glaube ich. ^^

Thanks a lot dear commanders. 😁👍
 
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@XShocker22 Das Spiel hat zugegebermaßen viele seltsame Dinge, unlogische Dinge, nicht zuende gedachte/entwickelte Dinge...einfach immer hier fragen wenn Dir was seltsam oder unverständlich vorkommt, es gibt keine Frage die es sich nicht lohnt zu stellen. @mr.Gr3y hat Erfahrung für drei Pilotenleben und ich bin auch seit der Premium Beta dabei und habe in ~3.500 Stunden auch nahezu jede Ecke gesehen auch wenn ich öfter mal pausiere in letzter Zeit, wir helfen immer gerne mit Rat, falls Deine eigene Spielerfahrung Dich mal im Stich lassen sollte ;)
 
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Nope, vielleicht wird es doch der 27.01. oder wenn Update 10 kommt oder irgendwann nächste Woche...das ist was ich meinte, Frontier ist leider nicht verläßlich, erst muss man suchen bis man Informationen findet und dann stimmen sie oft doch nicht. Ich behalte daher diesen Thread im Auge, auch wenn ich nächste Woche eh keine Zeit für Elite habe, aber die laufen ja auch nicht weg :D
 
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Commanders, ich bin es wieder.

Ich brauche mal ein paar Tipps: Ich versuche nun schon mehrmals einen Piraten zu eliminieren (Bedrohungsstufe 2) mit einer Cobra MKIII (ungefähr dieser Build), aber ich schaffe es irgendwie nicht. Dabei berücksichtige ich immer den Energieverteiler (Wap, Sys, Eng) aber irgendwill er nicht das Zeitliche segnen.

Mein Problem ist, dass ich ihn zu selten im Visier habe und und der Zeit sich sein Schild relativ schnell wieder aufbaut. Der NPC bekommt es irgendwie hin, immer so eine Art Fassrolle zu machen, die ich schon mehrmals versucht habe zu reproduzieren (mit Schubumkehr und punktuell deaktiviertem Flight Assist).

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es an meinem "Movement" liegt.

Spielen tue ich mit einem X56.

Vielleicht kann die Flotte sich ja dazu äußern. ^^
 
Das Build sieht grundsätzlich gut aus, damit sollte es eigentlich klappen (lediglich der Thruster sollte möglichst bald auf 4A, das gibt Dir nochmal mehr Wendigkeit und Speed). Was Du ausprobieren könntest wäre die Waffen zu tauschen, also Klasse 2 Pulslaser und Klasse 1 Multikanonen statt umgekehrt, denn die Multikanonen wirken nur sehr begrenzt gegen Schilde, die Pulslaser dafür um so besser. So bekommst Du die Schilde vielleicht schneller weg und hast dann mehr Zeit den Gegner zu zerbröseln, weil er für das Reinitialisieren der Schilde doch etwas länger braucht.
Ansonsten ist noch Subsystem Trageting hilfreich, visiere seinen Power Plant an z.B. oder seine Schubdüsen.

Achtest Du beim wenden darauf, den Schubregler in den blauen Bereich zu bewegen (Halbposition)? Das Schiff ist dort am wendigsten. nicht bei Vollgas oder Nullschub. Ansonsten ist kurzzeitiges FA Off schon eine gute Technik eigentlich. Auch ausprobieren kannst Du, mit Schubumkehr etwas länger rückwärst fliegen, die Gegner neigen dann dazu sich im Fadenkreuz zu versammeln. Leider haben sie da auch ein gutes Schussfeld auf einen selber und nutzen das, also geht das nur wenn man mehr aushält ;)

Ist der Gegner in Deiner Gewichtsklasse schiffstechnisch oder ist er größer/kleiner ?
 
MADman_One schrieb:
(lediglich der Thruster sollte möglichst bald auf 4A, das gibt Dir nochmal mehr Wendigkeit und Speed)

Das werde ich alsbald in Angriff nehmen. Danke!
MADman_One schrieb:
Was Du ausprobieren könntest wäre die Waffen zu tauschen, also Klasse 2 Pulslaser und Klasse 1 Multikanonen statt umgekehrt, denn die Multikanonen wirken nur sehr begrenzt gegen Schilde, die Pulslaser dafür um so besser. So bekommst Du die Schilde vielleicht schneller weg und hast dann mehr Zeit den Gegner zu zerbröseln, weil er für das Reinitialisieren der Schilde doch etwas länger braucht.

Würdest du an der Stelle dann eher die statischen nehmen oder Gimbals?

MADman_One schrieb:
Achtest Du beim wenden darauf, den Schubregler in den blauen Bereich zu bewegen (Halbposition)? Das Schiff ist dort am wendigsten. nicht bei Vollgas oder Nullschub.

Well... Genau das hat bei mir jetzt einen großen Unterschied gemacht. So konnte ich dann tatsächlich relativ zügig den Gegner ins Visier bekommen. Darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet gehabt. 😅

MADman_One schrieb:
Auch ausprobieren kannst Du, mit Schubumkehr etwas länger rückwärst fliegen, die Gegner neigen dann dazu sich im Fadenkreuz zu versammeln. Leider haben sie da auch ein gutes Schussfeld auf einen selber und nutzen das, also geht das nur wenn man mehr aushält ;)

Habe ich getestet und beinahe mein Schiff verloren. Der/die hätte mich doch tatsächlich fast jemand mit einer Railgun in Stücke gerissen. 😂

MADman_One schrieb:
Ist der Gegner in Deiner Gewichtsklasse schiffstechnisch oder ist er größer/kleiner ?

War/ist in meiner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie sieht es denn mit dem landen aus? Muss man da wieder gaaaaanz punktgenau die linie nicht überschreiten um landen zu können?
 
XShocker22 schrieb:
Würdest du an der Stelle dann eher die statischen nehmen oder Gimbals?
Immer Gimbals, für statische bin ich nicht gut genug, das ist was für Experten wie @mr.Gr3y ;)

XShocker22 schrieb:
Habe ich getestet und beinahe mein Schiff verloren. Der/die hätte mich doch tatsächlich fast jemand mit einer Railgun in Stücke gerissen. 😂
Ja, das kommt mit bekannt vor, mit einem voll engineerten Schiff kann man das durchaus mal machen, ansonsten tut das sehr schnell sehr weh, ist daher wirklich nur ne Notlösung.

CENGIZ1976 schrieb:
wie sieht es denn mit dem landen aus? Muss man da wieder gaaaaanz punktgenau die linie nicht überschreiten um landen zu können?
Yop, eigentlich schon, genaugenommen musst Du nicht nur auf einer Linie sondern auch auf einem Punkt bleiben, man darf also nicht nur nicht zu weit vorne oder hinten sein, sondern auch nicht zu weit links oder rechts ;) Aber Du kannst Dir Autodock einbauen, dann landet der für Dich wenn Du magst. Ich starte und lande aber lieber selbst, wenn man will das was richtig gemacht wird, macht man es am besten selbst ;)
 
Statische Waffen machen 25% Schaden, sind immun gegen Düpel, brauchen aber Übung.
Mit Time-On-Traget kann man das mit Gimbals wett machen.

Ist dein Schiff gemoddet?

Ich fliege gerne mit Gimbaled MCs und Rails.
 
XShocker22 schrieb:
Unter welchem Punkt, inder Werft, finde ich dieses?
Subsystem Targeting ist keine Komponente sondern eine normale Zielfunktion die man in der Tastenbelegung einstellen kann. Wenn man ein Ziel erfasst hat kann man zusätzlich noch die Subsysteme durchschalten, also FSD, Schubdüsen, Power Plant usw., bei kardanischen (gimbaled) Waffen führt daß dann dazu, daß dieses System beschossen wird statt der Hülle. Ich nehme gerade bei größeren Schiffen bevorzugt den Powerplant ins Ziel, der läßt sich schneller auf 0 bringen als die Hülle und wenn er auf 0% ist, dann hat der Gegner eine hohe Wahrscheinlichkeit, Energieausfälle zu bekommen, was ihn zu einem leichteren Ziel macht und das Schiff kann sogar vorzeitig explodieren, obwohl der Rumpf noch lange nicht auf 0% ist. Gerade mit Waffen die eine höhere Piercingrate haben ist das sehr nützlich.
Durch die Schilde muss man aber in jedem Fall erst durch, solange die noch aktiv sind, nimmt das Subsystem genau so wenig Schaden wie der Rumpf ;)
 
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