Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Erst mal dicke Gratulation an alle Gewinner, ich freue mich für euch :) Kauft euch was schönes :)

Echt krass, da hätte ich ja nur 4x fliegen müssen für 138 Mio. Ich habe seit Beginn schon einige krasse Sachen mitgemacht, aber das ist mit Abstand das lukrativste was ich bisher gesehen habe. Und ich war nicht dabei :(
Das erste Mal hat der MADman in Elite eine krasse Verdienstmöglichkeit verpasst. Schande über mich :D
Aber für mich nicht tragisch, ich habe eh bereits alles was ich derzeit brauche und habe noch ausreichend Reserve. Credits kann man halt nie genug haben, kA was die Beluga in Luxusausstattung später kosten wird, falls ich mich überwinden kann, Passagiere zu transportieren. Will eigentlich keine Nervensägen an Bord haben :D

Da ich eh nur heute Zeit gehabt hätte, logge ich heute abend dann wahrscheinlich doch nicht ein. Guten Flug und gute Geschäfte an alle :)

Danke für den Hinweis mit dem Rabatt. Hab da schon ein passendes System gefunden. Fliege erstmal da hin und dann werde ich mir Horizon runterladen. Anschließend werde ich mal in Foren etc stöbern und mal ein bisschen nachdenken wo ich das Geld am besten investiere. Das Spiel hat mir gerade eine Menge Türen geöffnet.

Bei mir hats noch für Top10 mit 332Mio gereicht. Das ist mal eben ein Drittel von über 1,5 Jahren Elite. Dieses CG fällt aus dem Rahmen.
ed_insaneCG.png

Das andere in Cail ebenfalls. Durch den hohen Gewinn beim Handeln (8k Credits/t) steigt der Handelsrang schnell.

joa, bin auch 69 millionen reicher. ka, waren vielleicht 4 oder 5 routen mit einer cobra. bevor ich mein save gelöscht habe hatte ich 20m.

naja, vielleicht vorbereitung für den nächsten patch damit sich leute mal bedenkenlos mehrere schiffe kaufen. wird man ja dann einfach hin und her switchen können.

Gerade mal durchgerechnet. Handel war für mich am lukrativsten. Ich könnte mir einen komplett nach meinen wünschen ausgebauten Type-9 kaufen. Mit Versicherung eingerechnet immer noch unter 100 Mio. Hätte noch so noch knapp 40 Mio polster. Was locker für meine Asp reicht. Da brauch ich eigentlich nur noch den guten FSD. Hm...

konean schrieb:
Ich könnte mir einen komplett nach meinen wünschen ausgebauten Type-9 kaufen
Mach das so! Der Vorteil ist, danach wirst Du andere Schiffe lieben für deren Manövrierfähigkeit. :-D

Alternativ könntest Du Dir auch die Python holen. Die hat zwar weniger Frachtraum, aber ist auch noch nützlich, wenn Du eine Anaconda, Cutter oder Corvette hast (im Gegensatz zum T9).

könntest du bei Zeiten dein Pythonfitting nochmals hier posten, welches du für Missions nutzt? Bei mir wird es wahrscheinlich jetzt die Phyton... Werde dann erstmal Missionen machen. Es sei denn, es kommt nochmal so ein krasses CG. Wobei das andere ja auch richtig gut sein soll..

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ED zu zulegen.
Ist es ratsam gleich Horizon mit zu nehmen (gibt ja da das Commander Deluxe Angebot) oder kann man sich das erstmal sparen?

Bei mir ist es nun doch die Phyton geworden. Einfach viel flexibler als ein Typ-9.

@AleXtreme Ich hab mir zuerst nur das Hauptspiel gekauft. Ich wusste halt noch nicht ob das ganze seinen Reiz hat. Nach 40h kam jetzt noch Horizon zu. Erweitert halt doch deutlich die Möglichkeiten. Vor allem wenn man noch überlegt was in der nächsten Zeit kommt.

Ich hab jetzt eine Mission angenommen wo ich Wachschöpfdronen vernichten muß.

Das Ziel ist auf einem Planeten, angeblich sollen die Drohnen bei einer basis names Nemesis+ sein... aber wenn ich da rumfliegen ist da nichts los.

Könnte es sein, das die Drohnen nur spawnen wenn ich mit einen Buggy unterwegs bin?

Unbekannt.jpg

Die Thargoiden... es verdichtet sich immer mehr. Ist auch echt cool gemacht von Frontier. Ich bin gespannt, wie lange sie es noch herauszögern!

m.Kobold schrieb:
Ich hab jetzt eine Mission angenommen wo ich Wachschöpfdronen vernichten muß.

Das Ziel ist auf einem Planeten, angeblich sollen die Drohnen bei einer basis names Nemesis+ sein... aber wenn ich da rumfliegen ist da nichts los.

Könnte es sein, das die Drohnen nur spawnen wenn ich mit einen Buggy unterwegs bin?

Nein, das ist einfach manchmal manche Missionen kann man nicht machen weil das Ziel auf den Planeten nicht spawnt, hatten wir schon mehrfach.

Ganz ehrlich ich würds mir erstmal ohne Horizons holen, von Horizons war ich eher enttäuscht. Klar mal auf nem Planeten landen ist lustig, aber es ist halt immer das selbe, weil die alle keine Atmosphäre haben und man da auch nicht wirklich was anderes macht wie mit dem Raumschiff, ödet es halt einen doch recht schnell an.

m.Kobold schrieb:

soviel ich weiß kannst du drohnen mit deinem schiff nicht anvisieren. sehen solltest du sie schon. ob sie auch auf dem radar zu sehen sind weiß ich nicht. müsstest im zweifel halt sehr nah dran sein, damit du die teile überhaupt sehen kannst. eigentlich sind sie dafür ausgelegt sie mit dem buggy zu killen.

ich hatte da noch keine probleme. aber die planetenmissionen, die ich bis jetzt gemacht habe kannst du an einer hand abzählen.

hier übrigens noch eine empfehlung:

http://www.edshipyard.com/

hier kann man sich loadouts zusammenstellen, rumexperimentieren und gucken wieviel der spaß am ende kostet.

mit meinen 71 millionen warte ich erst mal bis ich mir die python hole. ich tendiere jetzt erst mal stark zur diamondback explorer. hier muss man sich halt nur spezialisieren. soviele compartments hat das teil leider nicht. dafür aber eine hervorragende sprung reichweite. zusätzlich würde dann noch eine type7 gehen um das kapital schneller wachsen zu lassen. ich werde jetzt aber gezielter nach community goals gucken. schneller und einfacher bin ich noch nie an credits gekommen.

AleXtreme schrieb:
Ist es ratsam gleich Horizon mit zu nehmen (gibt ja da das Commander Deluxe Angebot) oder kann man sich das erstmal sparen?
Kaufe erstmal ED, schau es Dir an und wenn es Dir gefällt, kannst Du immer noch Horizon dazu nehmen.

m.Kobold schrieb:
Sie spawnen nur, wenn Du mit Deinem Schiff in die gesperrte Zone reinfliegst. Sollte es für Schiffe solch eine Zone nicht geben, dann spawnen die Drohnen nicht. Nimm dort dann den Buggy und fahre nah an die Basis.
Und wie Zornbringer sagte - man kann sie mit dem Schiff nicht anvisieren. Da man sie aber sieht, kann man sie etwa mit nem Strahlenlaser bequem zerlegen.

Im Falle, dass die gespawnten Drohnen nicht ausreichen sollten fürs Missionsziel, kannst Du einfach reloggen (ausreichend Abstand zur Basis - einige Kilometer) und voilà, die Feinde sind resetted.

Achim_Anders schrieb:
könntest du bei Zeiten dein Pythonfitting nochmals hier posten, welches du für Missions nutzt
Kampfpython für Kampfzonen und Bounty Hunting und (Kampf)missionen - je nachdem, was Du machen willst, kann die auch ganz anders aussehen (Handel, Mining, Handels-/Kuriermissionen). Stell Dir die so zusammen, wie Du es Dir leisten kannst und welche Aufgaben sie erfüllen soll.

Achim_Anders schrieb:
krasses CG. Wobei das andere ja auch richtig gut sein soll..
Inzwischen nur noch 7,5k Credits/t Profit. ;-)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wozu gehört diese Meldung?

Btw, das aktuelle Bubble CG (Logan Kohl) gehört zu einer Rätselreihe mit umfangreichen Informationen: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/501sfi/news_about_the_hunt/
Sein erster Hinweis war: The system has a single M-class star.
ed_cg_kohl_2nd.png

Zuletzt bearbeitet:
so, nach meiner Stunde NMS ausflug und rückerstattung dann glück gehabt und das aktuelle CG mit exploration data nach Jacques mitgenommen.

immerhin bin ich nun dort ... war doch langweiliger und gequälter als ich mir das gedacht hatte. muss ich nur noch zurück ^^
vielleicht gibs ja eine wurmloch oder so zurück zur bubble B(

fand es erstaunlich, wie wenig besondere sachen es auf dem weg gab. gerade mal einen nebel mit umweg durchkreuzt und einen neutronenstern mit umweg besucht. null schwarze löcher ...

Hucken schrieb:
muss ich nur noch zurück ^^
vielleicht gibs ja eine wurmloch oder so zurück zur bubble B(
Dein Erkundungsschiff opfern und nicht erstatten lassen, stattdessen die Sidewinderoption wählen. Die müsste in der Bubble spawnen.

Hucken schrieb:
null schwarze löcher ...
In NGC 7822 gibts in Bubblenähe einige schwarze Löcher. Ansonsten halt im Zentrum der Milchstraße.

Ok HisN - das mit dem 28. würde ja passen. Der Screenshot sieht allerdings wie ein CG ohne Ziel aus?!

Zurück
Oben