Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Und irgendwas mit 2h Limit^^
 
wie entscheide ich eigentlich welchen typ von laser ich verbaue? wann ist ein beam, pulse oder burst laser am sinnvollsten? wo sind die optimalen einsatzbereiche? ist es ehr vom schiff bzw. generator abhängig welchen laser ich verbaue? ist eine kombination sinnvoll oder sollte man sich auf einen typ beschränken?
 
Die Wahl des Lasertyps hängt vor allem ab von
  1. der persönlichen Vorliebe
  2. der Wendigkeit des Schiffes
  3. dem verbauten Generator und Energieverteilter
  4. der Ausrüstung anderer Schiffe im Wing
1:
Wenn Du exakt zielen kannst, sind Fixed was für Dich. Wenn Du lieber wenig manövrieren willst und starke Schilde hast (geringerer Damageoutput im Vgl zu Fixed/Gimballed), dann Turm.
Wenn Du lieber konstant auf ein Ziel feuerst und die Ziele gut im Blickfeld behalten kannst, dann Impuls. Ansonsten Strahlenlaser (der Sinn der Burstlaser hat sich für mich nicht so recht erschlossen).

2:
Ich bevorzuge gimballed Strahlenlaser an wendigen Schiffen (Courier, Vulture, Python), da ich in kurzer Zeit viel Schaden machen will und danach mein Schiff neu ausrichte (Boom and Zoom). Mit Anaconda und Cutter bin ich bisher fast immer geflohen. ;-) Bei denen empfehlen sich Türme (Impuls wg Energieverbrauch/höhere Turmanzahl) oder die Klasse 4 gimballed Laser.

3:
Strahlenlaser verbrauchen viel und erzeugen große Hitze. Einfach probieren, was für Dein Schiff am Sinnvollsten ist.

4:
Falls andere Schiffe schon mit gimballed Impulslasern ausgestattet sind und somit für kleine Ziele geeignet sind, empfiehlt sich für Dich eventuell ein Fixed Strahlenlaser für die großen, weniger wendigen Ziele.

Bei der Python von MrGrey siehst Du einen guten Mix. Da kannst Du davon ausgehen, dass nur ein Teil der Waffen zur gleichen Zeit aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
IdR setze ich in der Tat die Waffen getrennt ein:
- Die thermischen Waffen gegen Schilde
- Die kinetischen Waffen gegen die Hülle

Alle gleichzeitig zeihen den Distributor sehr schnell leer (4 PIPS auf WEP!) und erzeugen sehr viel Hitze. Das setzte ich nur ein, um den Schild zu brechen oder wenn das Ziel nur noch wenig Hülle hat.
Evtl. werde ich bald™ die C2 Beams und den C3 Pulse gegen Bursts austauschen. Das aber nur wenn ich diese "Tunen" lasse und "Scrambler" als Effekt hinzufüge.
 
ed_cgLoganKohl02.png
Ein RätselCG wurde beendet und es folgt gleich das Nächste im Massagetae System. 50Mio Belohnung für die Top10 (besser als fast alle CGs bisher abgesehen von den beiden vorhergehenden) und der Handelsbonus (dieses Mal Schmuggel -> Schwarzmarkt) ist um die 3k Credits/t. Also immer noch lohnenswert, wenn man auf Credits aus ist.
 
Ich hab da gestern auch noch einige Tonnen beigetragen. Als ich ausgeloggt hatte war ich noch in den Top 30 mal gucken. Ich hatte gestern 7800 pro Tonne. Station war aber nach ein paar Runs leer. Deswegen hab ich auch aufgehört.

Edit: Wieder in die Top 70 zurück. Naja wieder 10 Mio gemacht :D
 
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Sind CGs eigentlich nur im Offenen Spiel machbar oder kann man das auch im Solo/Gruppenspiel machen?
 
Status aktuelles CG: 365k von 6M Tonnen Tabak bei etwa 1k Teilnehmern bisher. Vielleicht wird das so ein wenig länger dauern als das letzte.

Nach dem ich mit dem Landecomputer mehrmals gescannt wurde (jew. 900k Strafe, Tabak ist in dem System illegal), habe ich mal Silent Running mit dem Cutter gemacht. Funktioniert auch mit dem behäbigen und großen Schiff super, wenn man sich vorher ausrichtet (nur Daumen drücken, dass in dem Moment kein anderer Spieler rausfliegt).
Innerhalb der Station habe ich dann wieder den Landecomputer genutzt und er setzt so hart auf, dass durch die deaktivierten Schilde beim Aufsetzen 5% Hülle abbrechen (sind aber nur 10k Credits Reparaturkosten, da keine Module beschädigt werden).

MADman_One schrieb:
Was Wendigkeit angeht ist eine Type-9 meines Wissen sogar besser als der Cutter. Aber nur da.
Gefühlt ist der T9 noch schlechter gewesen. Hab leider nur das Video gefunden zw. Corvette und Cutter:
https://www.youtube.com/watch?v=4ZCbh0HwanE
 
Hehe, Silent Running mit dem Cutter habe ich noch nie probiert, der ist mir zu teuer. Zudem braucht es 3 Millionen Jahre um den massiv gepimpten Schild wieder zu laden. Und in den Schilden steckt der größte Teil der Stabilität. Da würde ich seeeehr vorsichtig fliegen.

Mit aktivieren Schilde dagegen bremse ich für niemanden, ich habe schon Elite Anacondas per Boost so lange gerammt bis sie explodiert sind :D
 
Kennt jemand ein Video oder eine Webseite wo man alle Schiffe von außen sehen kann?

Im Spiel sind die Schiffe ja leider nur Skizziert.


Mir ist Gestern in der rechten Cockpit Konsole aufgefallen das man dort die Energieverwaltung Priorisieren kann.
1-3 kann man bei den einzelnen Komponenten einstellen. Ich geh mal davon aus das 1. die höchste Priorität ist, richtig?

Macht das Sinn die voreinstellungen zu ändern?

Im bezug auf die schnelle Energieverwaltung die man ja im Kampf mit den POV Schalter (default) steuert, kann mir einer die unterschiede zwischen der Priorisierung (1-3) und der Energiewaltung (Balken) erklären?
 
Sollte dein Schiff, zum Beispiel beim ausfahren der Waffen, mehr Energie verbrauchen als dein Reaktor hergibt, werden entsprechend der Prio bestimmt Subroutinen abgeschaltet...

Ich hatte mal den ungünstigen Fall, dass der FSD aus welchen Gründen auch immer nur Prio 2 war und ich im Kampf plötzlich nicht mehr springen konnte... ;)
 
Hm solche Spieler gibt es also auch. Fahre aus der Station raus, plötzlich Raketen Warnung. Mehre Einschläge und Schild runter. Wollte fliehen aber da war es schon vorbei. Ist sowas üblich?
 
m.Kobold schrieb:
Mir ist Gestern in der rechten Cockpit Konsole aufgefallen das man dort die Energieverwaltung Priorisieren kann.
1-3 kann man bei den einzelnen Komponenten einstellen. Ich geh mal davon aus das 1. die höchste Priorität ist, richtig?

Macht das Sinn die voreinstellungen zu ändern?
Unbedingt macht das Sinn. Wenn Du bspw mit der Vulture kämpfst, sollte FSD, Frachtluke und anderes deaktiviert sein, so dass die Waffen noch genug Energie haben. Bei mehreren Schildzellen sollte auch immer nur eine aktiv sein (das kann man durch die Prio oder durch manuelles Aktivieren ändern) usw.

Je nach Anzahl der Energieverbraucher können 2-5 Prioritätsstufen eingestellt werden. Alle Module einer Stufe werden gleichzeitig deaktiviert.

konean schrieb:
Hm solche Spieler gibt es also auch. Fahre aus der Station raus, plötzlich Raketen Warnung. Mehre Einschläge und Schild runter. Wollte fliehen aber da war es schon vorbei. Ist sowas üblich?
Ja, wenn Du Pech hast, kann das bei HandelsCGs schonmal vorkommen. Es gab auch mal einige, die mit billigen Eagles andere Schiffe gerammt haben und diese dann von der Station abgeschossen wurden. Deswegen wurde dann von Frontier das Speedlimit eingeführt.
 
Wie sich herausgestellt hat, ist das kein unbekannter Name gewesen. Der ist für solche Aktionen bekannt. Der hat auch damals das Ramming betrieben. Ärgerlich, war aber eine Erfahrung...
 
HisN schrieb:
Glückwunsch zum Elite Explorer Rang!

HisN schrieb:
Die derzeitigen RätselCGs sollten ursprunglich Hinweise geben, wo dieses Wrack zu finden sei und sie werden auch nach Plan fortgesetzt. Nach Drogen und Tabak folgt natürlich Brandy beim dritten CG! ;-)

Sidewinder Selbstzerstörungsmethode für eine Rückkehr in die Bubble:
https://www.youtube.com/watch?v=qWdWqe-mLV4&t=4m17s
 
@HisN: Willkommen zurück und Gratz! ;)

Schon einer eine Vermutung was da gefunden wurde? :eek: :alien_alt:
 
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