Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Dat stimmt wohl. Aber ich konnte direkt im ersten Anlauf lvl 5 freischalten.
700.000 CR Systemdaten, dazu paar lvl 3 Dirty Drives Mods.
Werde den nächste Besuch bei einem neuen Engineer genauso plannen, genug mitnehmen um auf lvl 5 zu kommen.

Ich habe bisher nur den ausgeglichenen (clean) DriveMod genommen, der andere war mir zu Dirty. ;-) Verbessern die Mods nur die Geschwindigkeit oder auch die Manövrierfähigkeit?
Ergänzung ()

Also hat der OPTIMAL MULTIPLIER einen positiven Einfluss auf die Manövrierfähigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir jetzt nicht sagen, ob es OPTIMAL MULTIPLIER oder eher OPTIMAL MASS ist, aber die Python ist deutlich wendiger geworden.

Genau. Sind schon paar geniale Sachen dabei. Beispiel bei der 5er FSD Jump Modifkation. Da kann man die Reichweite um 30-40% vergrößern.

mr.Gr3y schrieb:
Kann dir jetzt nicht sagen, ob es OPTIMAL MULTIPLIER oder eher OPTIMAL MASS ist, aber die Python ist deutlich wendiger geworden.
Die Optimal Mass wird durch die Mods eher verschlechtert, also ists der Multiplier. ;-) Ich hatte bisher nur Rang 1 dafür benutzt und bei clean sind die Änderungen so klein, dass ich da nix fühlte. Das hört sich gut an!

Jop, schon immer eine Basis...oder besser Basen...gehabt. Diese haben bei mir was mit dem Character, seiner Geschichte umd RP (Roleplay) zu tun. Seitdem Ich mich einer Spielergruppe angeschlossen habe, habe ich aber einige Schiffe zu deren Heimsystem verlegt.

Apropos Schiffstransfer: Vergest nicht abzustimmen, ob der Transfer SOFORT oder Verzögert stattfinden finden soll!

Mir würde der sofortige/instant Transfer die Immersion kaputt machen, dazu würden mMn vor allem die 'Griefer' im Open Modus davon profitieren.

Was passiert wenn man von den behörden eine Strafe bekommt aber diese nicht bezahl?

Bekomm ich dann Ruf verlust?

Und wie bekomm ich das Kopfgeld das in einem System auf mich ausgesetzt wurde, wieder weg?

Das hat cooldown von 7 Tagen, einfach das System meiden oder gibts noch ne andere Option?

MADman_One schrieb:
Meine Heimatbasis ist Jameson Memorial in Shinrartra Dezhra. Und da bleibe ich auch mit allen Schiffen.
Bei mir ebenfalls. Durch den Premium Beta Zugang habe ich dort auch ohne einen Elite Rang Zugang und der 10% Rabatt auf alle Schiffe und Ausrüstungsgegenstände sowie der Vorrat sämtlicher Ausrüstungsgegenstände bietet sich für eine Basis an.

konean schrieb:
Wie steht ihr zu dem Schifftransfer mit dem neuen Content? Dazu gibt es ja jetzt auch eine Abstimmung von Frontier selbst.
ed_vote.png

m.Kobold schrieb:
Was passiert wenn man von den behörden eine Strafe bekommt aber diese nicht bezahl?
Nach Ablauf (7 Tage bei hohen Beträgen) wird es Kopfgeld, danach (weitere 7 Tage) wird es glaub eine lebenslange Strafe oder so, bis sie abgezahlt wurde (spätestens im Fall des Ablebens wird sie fällig).

Den Rufverlust erleidest Du meines Wissens nach sofort bei Erteilung der Strafe.

m.Kobold schrieb:
Und wie bekomm ich das Kopfgeld das in einem System auf mich ausgesetzt wurde, wieder weg?
Hinfliegen und vor Ort unter Kontakte bezahlen. Mit dem nächsten Patch soll es wohl aus der Ferne gehen über V-Männer (mit entsprechenden Mehrkosten).

In der Statistik (rechtes Menü im Flieger) wird bei mir 600 credits unter Lebenslangen Strafen angezeigt.
An meinem ersten Spieltag habe ich die glaube ich bekommen und ich kann diese 600 credits auch nirgendswo mehr finden außer in dieser Statistik...

Aktive Strafen sehe ich unter Transaktionen, leider sind dort die 600 Credits/Standort nicht aufgelistet.

In einem Youtube Video wurde gesagt das diese 600 credits dann als legacy Kopfgeld verbucht werden würde und wenn man in diesen bestimmten Systemen sein Schiff verliert, würde dieses Kopfgeld dann auf die Versicherungssumme addiert werden.

Wäre das dann nur eine einmal Zahlung und die Schuld ist dann beglichen oder wie läuft das?

Jemand ein Tipp wie ich diese Lebenslangen Strafen entfernen kann, so das ich wieder eine weiße Weste bekomme?

Ich bin gestern nach unktomi geflogen um zu gucken ob ich mein inaktives Kopfgeld bezahlen kann, aber unter Kontakte >offene Strafen war nichts aufgelistet und heute hat sich das inaktive Kopfgeld einfach verdoppelt... keine ahnung wieso.

Ich hab mich sofort aus den System verzogen, daher kann ich auch nicht verstehen wieso das Kopfgeld wieder angestiegen ist.
Von 8k auf 16k Credits und knapp 2 Tage Zeit dauer.

----------------------------------------------------------------------------

Ich hab noch ne Frage zum Aufstieg in der Fraktion bei der Föderation, dort habe ich bei Ruf:10% und
bei Rank 100% aber da steht "Kein Rank" und daneben ist ein leuchtender Pfeil nach der nach Oben zeigt.

Ich habe eben grade schon wieder 3 Missionen für die Föderation angegeben aber es ändert sich dort nichts.

Muß ich irgendwo hinfliegen um meinen Rank abzuholen oder wieso steigt der nicht auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Ich bin gestern nach unktomi geflogen um zu gucken ob ich mein inaktives Kopfgeld bezahlen kann, aber unter Kontakte >offene Strafen war nichts aufgelistet und heute hat sich das inaktive Kopfgeld einfach verdoppelt... keine ahnung wieso.
Bei mir ähnliches Verhalten mit dem sich spontan verdoppelten Kopfgeld und dann wieder normalem Kopfgeld. Scheinbar ein Fehler in Elite.

Das dauerhafte Kopfgeld kann man doch nur noch durch Tod loswerden. Z.B. Sidewinder kaufen und Selbstzerstörung. ;-)

m.Kobold schrieb:
Ich hab noch ne Frage zum Aufstieg in der Fraktion bei der Föderation, dort habe ich bei Ruf:10% und
bei Rank 100% aber da steht "Kein Rank" und daneben ist ein leuchtender Pfeil nach der nach Oben zeigt.
[...]
Muß ich irgendwo hinfliegen um meinen Rank abzuholen oder wieso steigt der nicht auf?
So ähnlich. Du musst eine Aufstiegsmission machen. Ich weiß allerdings nicht, wie die mit dem jetzigen Missionssystem angeboten werden. Wahrscheinlich gibts da nen extra Typen von der Fed mit solch einer Mission?

Roi-Danton schrieb:
So ähnlich. Du musst eine Aufstiegsmission machen. Ich weiß allerdings nicht, wie die mit dem jetzigen Missionssystem angeboten werden. Wahrscheinlich gibts da nen extra Typen von der Fed mit solch einer Mission?

Ja, die erkennt man schon. Entweder sie heißen direkt "Naval Ascension Opportunity" oder in Verbindung mit dem Missiontyp Federal/Naval/Imperial Kill/Trade/etc. Mission...

Danke euch für die tollen Tipps.

Übrigens falls jemand ab und an ne Fehlermeldung im Spiel bei den Missionboard bekommt, das der Server nicht erreichtbar wäre.

Man kann das Spiel über UDP Port 5100 nutzen, also Routerforwarden und dann im Ordner:

Elite Dangerous\Products\elite-dangerous-64

Appconfig.xml rechtsklick und bearbeiten, nach den Werten suchen und ändern:

Port="5100"
upnpenabled="0"

Der Support hat mir eine Datei names AppConfigLocal.xml zugeschickt, die Datei existiert aber nicht und weil die normale Appconfig.xml bereits vorhanden war, habe ich dort einfach die passenden Werte eingefügt und seit dem keine Verbindungsabbrüche bei den Missionboard mehr gehabt.

Die AppConfigLocal.xml ist als Erweiterung zur AppConfig.xml zu sehen.
Die Werte, die in der AppConfigLocal.xml stehen haben Vorrang.

Das Problem wenn die Werte in der AppConfig.xml geändert werden ist, dass
diese beim nächsten ED-Update überschrieben werden. Die AppConfigLocal.xml
bleiben jedoch unangetastet.

Wenn keine AppConfigLocal.xml vorhanden ist, dann kann man diese einfach zusätzlich
zur AppConfig.xml anlegen/reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben