Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Nein man such sich der Fraktion nicht anschließen um den Rabatt zu bekommen. Den gibts automatisch auf jeder Station die unter deren Kontrolle steht.

Eine Meldung wegen Tank kenne ich eigentlich nur wenn man eine Sprungroute berechnet und anschließen noch mehr Gewicht rein packt durch Ware im Frachtraum z.B.
Dadurch ändert sich ja dann die Sprungreichweite
 
Crystexs schrieb:
Mit knapp 1800 Tonnen bin ich jetzt unter den ersten 25% was dann schon 17 millionen bedeutet.
Das Ganze läuft noch bis Donnerstag Nachmittag, also noch reichlich Zeit um sich zu beteiligen. Open Play sollte man aber eventuell besser meiden.

Ich seh grad das ne Hauler grad mal 8 Tonnen (unaufgerüstet versteht sich) Tragen kann, sicher das sich das Lohnt da mit zu machen, wenn man nur so wenig Geld zur verfügung hat?

Vielleicht sollte ich doch erstmal irgendwelche random missionen machen... hmmm
 
Es reicht eigentlich schon auch nur 1t abzuliefern... damit bist du zumindest schon unter den 99% und bekommst die Basisbelohnung.
 
m.Kobold schrieb:
Vielleicht sollte ich doch erstmal irgendwelche random missionen machen... hmmm

Wo allem solltest Du Dir mehr die Frage stellen was Dir Spaß macht und weniger was sich denn lohnt. Was sich lohnt ist ebenso wie der Spaß nicht objektiv zu beurteilen und hängt von Deinen Zielen ab. Wenn Du Spaß hast zu diesem Ziel Deinen Beitrag zu machen dann tue es einfach. Wenn Du unsicher bist ob sich das für Dich lohnt kannst Du auch einfach Missionen machen, hauptsache Du hast Spaß :)
Denn das SPiel bietet heute viel mehr Möglichkeiten Credits zu verdienen und Spaß zu haben, da ist es nicht mehr so entscheidend, daß man die letzten Prozente rauskitzelt. Man setzt sich sonst zu sehr unter Druck.

Ich persönlich würde wenn ich nochmal in dieser Situation wäre schauen, daß ich so schnell wie möglich zur Cobra Mk3 komme. Ab da stehen mir mit ein und dem selben Schiff viel mehr Möglichkeiten offen. Aber das ist wie gesagt nur eine Möglichkeit. Missionen zu machen ist nie ein schlechter Plan.
 
m.Kobold schrieb:
Ich wollte heute 20Ly weitspringen und als ich den FSA anschmeißen wollte, kam eine meldung das mein Tank 0,60 Tonnen zu klein wäre, aber wenn ich dann einfach Hyperraumsprung benutze geht es trotzdem... dann muß ich mir nur ne zwischenstatition zum auftanken suchen oder?
Genau so ist es. Bei größeren Schiffen kann man sich dann ein Modul einbauen, mit dem man an bestimmten Sternklassen auftanken kann.

Das CG lohnt sich auch für Dich unbedingt. Wie Bulletchief sagte - eine Tonne abgeben = Top 99%, d.h. 400k Credits nach derzeitigem Stand (das wird sich noch erhöhen).
 
Danke für die Tipps.

Ich mach erstmal paar Missionen und wenn ich genug Geld hab um ein Transportschiff + Ausrüstung + Warenkapazität zu kaufen werde ich mein glück mal versuchen^^

Wieviel Kapital braucht man denn "grob" für 10Tonnen Supra Leiter?
 
Etwa 70k Credits. Lass Dir nicht zu lang Zeit. Dieses CG wird wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen abgeschlossen und ich habe seit der Beginn der CGs bei Elite noch nie solch ein Lukratives gesehen.
Ergänzung ()

Häufigkeitsverteilung der Schiffe beim HandelsCG Sonntag (Top 10):
  1. ASP
  2. Anaconda
  3. Python
  4. Type6
  5. Cutter
  6. Type7
  7. Cobra Mk3
  8. Clipper
  9. Type9
  10. Viper Mk4

Cobra, Python und ASP sind für ein HandelsCG weit oben.

ed_cg_shipsDistribution.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt am weitesten verbreitet.
Nicht jeder kann sich eine Ana leisten oder hat sogar noch zusätzlich den Ruf für eine Cutter oder Corvette.

Und unter die ersten 50% kommt man ja auch leicht mit einem der kleineren Schiffe. Ich habe 4000 Tonnen gebraucht um unter die ersten 10% zu kommen. Dafür bräuchte man natürlich schon etwas länger.
 
Danke für den Hinweis. Ich hab gerade 88t abgeliefert und bin direkt unter den 75%. Wenn ich das halten kann... 24 Mio ist für jemanden der vor kurzem erst begonnen hat schon eine riesen Hausnummer.
 
Ich brauch noch 15K Lichtjahre bis zum CG nach Jaques Station.
Mal wieder auf großer Tour, und das ohne gepimpten FSD.

Naja, noch eine Woche Urlaub um das zu stemmen.
Dafür dürfte ich Explorer-Elite erreichen wenn ich meine Daten dort abliefere. Ob das CG nun noch läuft oder nicht ist dabei endlich egal^^
 
Ist auch der einzige Eliterang den ich habe.
Handel ist ja fast nur mit stumpfen grinden zu erreichen was mir aber zu langweilig ist, und bei Kampf fehlt mir aktuell ein wenig die Motivation.

Aber einer reicht ja auch, der Rest ist eh nur fürs "haben wollen".
 
konean schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich hab gerade 88t abgeliefert und bin direkt unter den 75%. Wenn ich das halten kann... 24 Mio ist für jemanden der vor kurzem erst begonnen hat schon eine riesen Hausnummer.

jup. hab ja auch von vorne angefangen und mir gerade erst 2m und eine cobra erarbeitet. vorgestern abend waren 75% noch 3 millionen, wenn ich mich recht erinnere. gestern ist die 75% belohnung auf 12m gesprungen. kann sein, dass das durchaus noch mehr wird. ich hoffe auch, dass ich in den 75% bleibe. mit meiner cobra kann ich leider nicht so viel beitragen. jetzt temporär ne type6 kaufen wäre vielleicht angebracht. allerdings fängts auch langsam an zu nerven immer von a nach b zu fliegen.

wollte gestern mal ein kleines päuschen machen und habe mich neben dem stationseingang platziert um an- und abfliegende schiffe zu beobachten. flugassistent off und leicht rotiert. nach zwei minuten meinte wohl ein elite commander in einem clipper, dass es ne lustige idee wäre mich, scheinbar afk, zu killen. innerhalb der no fire zone wohlgemerkt. er hat mit einem schuss, offenbar plasma accelerator, meine schilde gekillt und meine hülle auf 75% gebracht. ich konnte gerade noch so im schutze der station davon boosten und in den supercruise flüchten. war fies aber meine flucht war auch ziemlich cool. :)
 
Nach aktuellem Stand würdest du durchaus noch ein wenig mehr als 12 mille bekommen.
Hier mal die Auszahlungen auf Stufe 7

Rewards:
Top 4 CMDRs - 345,945,600 Cr
Top 10% - 207,567,360 Cr
Top 25% - 138,378,240 Cr
Top 50% - 86,486,400 Cr
Top 75% - 43,243,200 Cr
Top 99% - 600,000 Cr

Ich kann mir nicht helfen, aber da muss doch einer bei der Erstellung eine 0 zu viel am Ende eingetragen haben. Die Belohnung sprengt ja nun wirklich alles was es jemals bei sowas gegeben hat.
 
Dafuq? Ein Glück habe ich schon ein paar 100 Tonnen abgeliefert. Dann komme ich ja evtl doch bald zu meiner Python... :D Auf der anderen Seite werden wohl immer mehr mitmachen bei solchen Summen und ich muss wohl nochmal fliegen diese Woche... Bis wann geht das Event denn noch?
 
Ich hatte gestern ja noch weiter gemacht bis ich sogar unter 50% lag. Mal gleich gucken. Das wird eine Shopping Tour geben wenn es die Credits gibt :D
 
Im Grunde noch bis Donnerstag, aber ich denke das es vorher erreicht wird, ist ja schon auf der letzten Stufe angekommen. Kein Wunder bei dem Gewinn den man da machen kann.
Mal schaun wie weit die sind wenn ich heute Nacht um 12 von der Arbeit komme.
 
Ach schade, dann schaffe ich gar keine Touren mehr. Naja so ist es dann halt.
Weißt du noch, wie viele Tonnen du für die 50% benötigt hast?
 
Bin aktuell bei 528 Tonnen. Bin aber durch die Aktualisierung wieder in die Top 75 gerutscht. Aber der Betrag ist ja für Top 75 so hoch wie gestern für Top 50.
 
Zurück
Oben